Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von neo »

Dazu hat Ifeadigo in der Vorbereitung Werder abgeschossen. Falls er zu dem Zeitpunkt ein Wackelkandidat war, hat das möglicherweise den Ausschlag für ihn gegeben.

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Johann Ohneland »

Luko fand ich als immer absolut motivierten und einsatzfreudigen Spieler immer bereichernd. Man muss aber auch sagen, dass gewisse Limitationen auch schon in der Regionalliga sichtbar wurden. Dennoch war er einer der entscheidenden Personen beim Aufstieg, weil er nach seiner Einwechslung im Relegationsrückspiel die Berliner so intensiv angelaufen hat, dass die sich erstmal wieder sammeln mussten und so das Spiel wieder gekippt ist. Hätte mich also gefreut, wenn er geblieben wäre, aber man sieht ja auch deutlich gerade, wie dringend unser Kader Verstärkungen brauchte.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8640
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Kane »

Ganja hat geschrieben:
12.03.2023 19:25
Aber Luko hatte z.B. in der Meisterrunde komplette Ladehemmungen, wenn ich mich recht entsinne.
Das ist so nicht richtig, er wurde in der Meisterrunde einfach nicht mehr von Anfang an gebracht, von einem Tag auf den anderen, zu dem Zeitpunkt war er unser bester Torschütze.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Eistee-Fan »

Kane hat geschrieben:
13.03.2023 11:44
Ganja hat geschrieben:
12.03.2023 19:25
Aber Luko hatte z.B. in der Meisterrunde komplette Ladehemmungen, wenn ich mich recht entsinne.
Das ist so nicht richtig, er wurde in der Meisterrunde einfach nicht mehr von Anfang an gebracht, von einem Tag auf den anderen, zu dem Zeitpunkt war er unser bester Torschütze.
Ich glaube er hätte mehr Tore diese Saison geschossen, als unsere beiden Einkäufe bei der Stürmersuche. :( Schade verdient hätte es.
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Eistee-Fan »

Ein Glück haben wir doch noch einen Trainer gefunden. Und das dann doch recht zügig. :mrgreen:

Ich hatte wiederum nach dem Osnabrück Spiel Kontakt zu unserem ehemaligen Trainer Alexander Kiene. Alex hat sich das Spiel gegen Halle angschaut und war auch in Osnabrück. An die Zeit bei uns erinnert er sich gerne zurück. Hat aktuell selber noch Kontakt zu einigen Spielern aus der Saison 2019. Es spielten ja damals schon Endure, Knystock, Richter, Pelle, Plautz und Deichmann bei uns unter Ihm. Er konnte sich jederzeit wieder Vorstellen den VfB zu trainieren und wollte auch wohl in der aktuellen Lage helfen. Er sagte aber, Herr Schachten hat ja seine Nummer und wenn hätte er sich ja gemeldet. Das wollte ich aber nicht so ganz stehen lassen und verpackte diese Information direkt weiter in sein Email Postfach. Folglich hätte Herr Schachten neben Kilic, von dem wir ja nichts wussten definitiv zumindest einen weiteren Trainer Kandidaten gehabt :!: Einer der sogar das ausgerufene Anforderungspotenzial erfüllt hätte. Lust zum VfB zu kommen und Bock in der missligen Lage zu helfen. Nicht einen den man wie Ennochs 2 hätte bitten müssen. Über die Fachkenntnisse von Herrn Kiene brauchen wir ja nicht zu reden. Einzig das eine Jahr in Österreichs 2ter Liga war nicht toll gelaufen. Das war bekanntlich auch der Grund warum er seinen Vertrag 2019 bei uns nicht verlängert hatte. Aber ganz ehrlich, bei so einer Chance würde ich es auch machen. Sein Punkteschnitt und die taktische akribische Art hätten uns mit Sicherheit auch gut in unserer aktuellen Lage helfen können. Verloren wir ja damals unter ihm nur meist gegen die damaligen Schwergewichte wie WOB, Werder und Weiche und spielten die restlichen Spiele durchaus erfolgreich. Ins Budget hätte er sicherlich auch gepasst. Ja ich behaupte, er würde den Karren auch aus dem Dreck bekommen. Ich hatte zumindest 100% Überzeugung.
Nun denn Alex wünscht uns jetzt alles erdenklich Gute, dass wir die Klasse halten und ich soll euch Fans schön grüßen. :wink: Aus dem fernen Hannover wird er weiter den VfB verfolgen. Und wer weiß vielleicht kommen wir ja irgendwann wieder zusammen beim VfB :mrgreen:

So das war mein kleines wochenend Geheimnis, welches ich Sonntag natürlich noch nicht preisgeben wollte, konnte. Der VfB hat aber ja einen guten Kandidaten präsentiert, somit war die Trainersuche welche in unseren Augen zu lange dauerte doch noch vor der englischen Woche abgeschlossen. :wink:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Dino »

Alexander Kiene hätte ich seinerzeit gerne sehr viel länger beim VfB gehabt. Ich halte ihn für einen Trainer, der gerade auch langfristig so einiges entwickeln und voran bringen kann.
Dass es an Ende bei einen kurzen Gastspiel blieb habe ich bedauert. Es hat mich, ehrlich gesagt, auch enttäuscht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Alex fand ich auch gut. Auch sein Profil habe gesehen und auf Instagram hat er noch Bilder vom VfB.
Den hätte ich mir auch vorstellen können, da er frei gestellt war.
Der ist sympathisch 👍
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 665
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von 1897er »

Bei Alexander Kiene kam doch damals auch die Dauer-Pendelei dazu, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Wohnsitz Hannover, Arbeitsplatz halt Oldenburg.
Arsch huh, Zäng ussenander

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Dino »

1897er hat geschrieben:
13.03.2023 19:44
Bei Alexander Kiene kam doch damals auch die Dauer-Pendelei dazu, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Wohnsitz Hannover, Arbeitsplatz halt Oldenburg.
Ja, deshalb hat es mich auch gewundert, dass er danach nach Österreich ging.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3257
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von jayjay »

War Kiene damals nicht auch noch zusätzlich als Lehrer tätig? Weshalb die Pendelei notwendig war?
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Lyrico »

Unser ehemaliger Torwarttrainer Lukas Wojciak auf Facebook zu unserer Trainerverpflichtung:
Ich hatte das Glück, mit Fuat nach meiner Zeit beim VfB, bei der Alemannia erfolgreich zu arbeiten. Bis zur Insolvenz 🙈🤷🏼‍♂️
Ich kann die Verantwortlichen in Oldenburg, nur beglückwünschen, Fuat unter Vertrag zu haben.

Ein toller Mensch und Fachmann, ehrlich, transparent und entwickelt Spieler und ein Team optimal 💪⚽📈

Die Fans und meine alten Bekannten beim VfB, können sich auf Fuat freuen👍

Viel Erfolg
#nurdervfb3liga🤍💙
Nur der VfB

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9967
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Blaue Elise »

Patrick Degen wird neuer Trainer beim VfL Oldenburg
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1538
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Kridde »

https://www.kicker.de/vor-dem-umbruch-b ... 86/artikel

Ist das der Tim Steidten, der mal bei uns Spieler war?
Hallo Wirklichkeit

Benutzeravatar
Robbie
VfB-Megafan
Beiträge: 367
Registriert: 16.09.2020 17:01

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Robbie »

Wenn wir alles verändern, bleibt nichts mehr so, wie es ist!

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1538
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Kridde »

Okay, danke. Dann war der Beitrag ja doch nicht o.t. :)
Hallo Wirklichkeit

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9967
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Blaue Elise »

Kane hat geschrieben:
13.03.2023 11:44
Ganja hat geschrieben:
12.03.2023 19:25
Aber Luko hatte z.B. in der Meisterrunde komplette Ladehemmungen, wenn ich mich recht entsinne.
Das ist so nicht richtig, er wurde in der Meisterrunde einfach nicht mehr von Anfang an gebracht, von einem Tag auf den anderen, zu dem Zeitpunkt war er unser bester Torschütze.
Er durfte bei uns aber auch viel zu selten in der Sturmmitte agieren, sondern wurde immer wieder dahinter auf den Flügeln eingesetzt, meistens auch noch links, das hatte ich schon damals nie so richtig verstanden! Wenn er hingegen als Mittelstürmer eingesetzt wurde unter seinen vielen Trainern, dann war er richtig gefährlich!
Luko hat übrigens heute schon wieder das Siegtor erzielt!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Overath
VfB-Megafan
Beiträge: 429
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Tempelhof

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Overath »

Jan Urban ist neuer Trainer bei Gornik Zabrze. Da spielt u.a. Podolski :D
http://www.90minut.pl/news/324/news3249 ... rnika.html
Jan Urban war von 1996 bis 1998 beim VfB
http://www.90minut.pl/kariera.php?id=2272
VINCIT OMNIA INDUSTRIA

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6205
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von MarS »

Der wurde damals als "der neue Drulak" angepriesen, hat aber leider nie so wirklich gepasst...

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von neo »

Ist der nicht kurz nach seiner Verpflichtung gleich mal verletzt ausgefallen, weil ihm wer abends in der City den Kiefer gebrochen hat?

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8115
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Toni Tore »

Wurde meiner Erinnerung nach während der Zweitliga-Saison 96/97 nachverpflichtet und war danach auch schon wieder weg.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Antworten