Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Online
Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Lyrico »

Robbie hat geschrieben:
03.04.2023 17:32
Bleibt die Frage, ob er überhaupt will....
Teutonia will mit aller Macht hoch in Liga 3 und wird die Mannschaft zur neuen Saison noch weiter verstärken.
Sollten wir runter gehen, müssen wir uns erst einmal wieder sammeln und neu aufbauen.
Vorteil Teutonia :(
Wo wollen die denn in Zukunft spielen? Der Stadionneubau dort wird ja nicht als 3liga Stadion geplant. Da haben die in der Stadt ja meines Wissens gegengestimmt, was bedeutet, dass es bei den zwei Bundesliga tauglichen Stadien in Hamburg bleibt oder wurde das inzwischen wieder umentschieden? Bei dem letzten Lizenzantrag, hätten Sie ihre Spiele in Lübeck austragen müssen.
Da es aber auch langfristig keine Lösung IN Hamburg geben wird, wird der dfb das vermutlich nicht mitmachen.
Nur der VfB

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1613
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Unser Lucas Höler versohlt den Bazis mit einem satten Elfer den Hintern. Meine Güte, das Tor wäre ja fast umgefallen. :D

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9969
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Blaue Elise »

Mit voller Überzeugung mit Wucht unter die Latte, kein Ausgucken des Torwarts, kein Stoppen beim Anlauf!💪
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1613
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Beeindruckend eher kurz davor: Alle verbeiten Hektik und schubsen sich. Er trabt da zeitgleich in Ruhe mit dem Ball unterm Arm rum.

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1613
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Ob Dino schon sein Bockbier offen hat? :mrgreen:

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 401
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von 3LigaLiebe »

Ich habe heute die Mutter von Thorsten Tönnies auf Juist getroffen 😅 Tönnies könnte jetzt als Lehrer durchstarten, aber würde wohl gerne nach seiner aktiven Laufbahn Trainer bei Lohne werden. Verrückt!

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Eistee-Fan »

3LigaLiebe hat geschrieben:
04.04.2023 23:38
Ich habe heute die Mutter von Thorsten Tönnies auf Juist getroffen 😅 Tönnies könnte jetzt als Lehrer durchstarten, aber würde wohl gerne nach seiner aktiven Laufbahn Trainer bei Lohne werden. Verrückt!
Absolute Legende der Mann. Ich danke ihm für seine Verdienste beim VfB. Großartiger Spieler und super nett. Er ist öfters mit Samide und Co Fussball gucken am Marschweg. Macht auch nicht jeder. :wink:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Online
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11804
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Dino »

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:
04.04.2023 23:04
Ob Dino schon sein Bockbier offen hat? :mrgreen:
Diesmal IPA von Maisel & Friends. Hat aber durchaus gute Bockbier-Stärke. :wink:
Ich freue mich für Freiburg und für Lucas.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6071
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Ganja »

Toennies schiesst Lohne in Rehden in Front. Bleibt es dabei, ziehen die auch in der Tabelle vorbei und schicken Rehden auf einen direkten Abstiegsplatz. :D

Online
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11804
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Dino »

Zwischenzeitlich das 1:1, am Ende aber ein 2:1-Auswärtssieg für BW Lohne.
Freut mich für beide Vereine.
Und als nächstes Jeddeloh Ii - BW Lohne.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9969
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Blaue Elise »

Beim Gespräch mit buten un binnen im Bremer Viertel ist Benedetto Muzzicato gelöst. Die Strapazen der vergangenen 13 Monate sind vorbei, das Ziel erreicht. Am Mittwochabend wurde er vom DFB in Düsseldorf mit der Pro Lizenz ausgezeichnet. Damit dürfte der Bremer jetzt auch als Cheftrainer in der Bundesliga arbeiten.
https://www.butenunbinnen.de/sport/fuss ... z-100.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Robbie
VfB-Megafan
Beiträge: 367
Registriert: 16.09.2020 17:01

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Robbie »

Steinwender heute mal wieder mit einem Tor für Teutonia.
Oha, war ja schon Mittwoch :mrgreen:
Wenn wir alles verändern, bleibt nichts mehr so, wie es ist!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9969
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

FizzOL
VfB-Megafan
Beiträge: 394
Registriert: 29.07.2018 00:44

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von FizzOL »

ich bin ziemlich baff. :shock:
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive :!:

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 693
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Steffen1897 »

Und was ist davon über ? Nichts...

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6071
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Ganja »

Was fuer ein qualitativer Unterschied zu dem, was wir diese Saison sehen duerfen. Welten auf dem Platz, auf den Raengen und in Sachen TV Bilder.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Man braucht aber auch die Gegner, mit denen man sowas machen kann. Aber auch Spieler, die konditionell mitgehen können. Klar sieht das gut aus, wenn Du spielerisch und konditionell überlegen bist. Aber in der diesjährigen Drittligasaison kann ich mir das nicht vorstellen, da unser Kader nicht wirklich anderen überlegen war, oder täusche ich mich da so sehr?

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Johann Ohneland »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
11.04.2023 20:36
Man braucht aber auch die Gegner, mit denen man sowas machen kann. Aber auch Spieler, die konditionell mitgehen können. Klar sieht das gut aus, wenn Du spielerisch und konditionell überlegen bist. Aber in der diesjährigen Drittligasaison kann ich mir das nicht vorstellen, da unser Kader nicht wirklich anderen überlegen war, oder täusche ich mich da so sehr?
In Ansätzen haben wir das durchaus versucht, sind aber oftmals sehr leicht überspielt worden. Das Problem am direkten Pressing ist ja, dass der Gegner auf einmal sehr schnell sehr freie Bahn hat, wenn er die erste Pressing Reihe durchbrechen kann oder gute Diagonalbälle auf die Seite spielen kann, wo dann kein Verteidiger ist, weil die ja versuchen beim ballführenden Spieler eine Überzahlsituation zu erschaffen. Die Folge war dann, dass Fossi darauf versucht hat zu reagien, um die Defensive zu stärken und sicherer zu stehen, was leider noch weniger geklappt hat und wir irgendwann so ein bißchen Fortune und Mut verloren haben, was man mit unserem Kader aber braucht, um konkurrieren zu können.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1538
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Kridde »

Johann Ohneland hat geschrieben:
12.04.2023 10:10
Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
11.04.2023 20:36
Man braucht aber auch die Gegner, mit denen man sowas machen kann. Aber auch Spieler, die konditionell mitgehen können. Klar sieht das gut aus, wenn Du spielerisch und konditionell überlegen bist. Aber in der diesjährigen Drittligasaison kann ich mir das nicht vorstellen, da unser Kader nicht wirklich anderen überlegen war, oder täusche ich mich da so sehr?
In Ansätzen haben wir das durchaus versucht, sind aber oftmals sehr leicht überspielt worden. Das Problem am direkten Pressing ist ja, dass der Gegner auf einmal sehr schnell sehr freie Bahn hat, wenn er die erste Pressing Reihe durchbrechen kann oder gute Diagonalbälle auf die Seite spielen kann, wo dann kein Verteidiger ist, weil die ja versuchen beim ballführenden Spieler eine Überzahlsituation zu erschaffen. Die Folge war dann, dass Fossi darauf versucht hat zu reagien, um die Defensive zu stärken und sicherer zu stehen, was leider noch weniger geklappt hat und wir irgendwann so ein bißchen Fortune und Mut verloren haben, was man mit unserem Kader aber braucht, um konkurrieren zu können.
Stimmt. Ich habe diese Saison nicht viele VfB-Spiele verfolgt. Zuletzt die TV-Übertragung bei der Partie gegen Elversberg. Und da war mir aufgefallen, dass der VfB durchaus versucht hat zu pressen und nach vorne zu spielen, aber Elversberg einfach zu ballsicher war und die sich bietenden freien Räume zu gefährlichen Chancen (und Toren) genutzt hat.
Hallo Wirklichkeit

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12238
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Frank aus Oldb »

das ist halt eine daraus lernen saison
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Antworten