Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Mooseman
VfB-Megafan
Beiträge: 1459
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Münster

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Mooseman »

Arne Tammen ist mittlerweile hier im beschaulichen Münster gelandet:<br><br>http://www.scpreussen-muenster.de/magaz ... d4709cf4d9

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von ewigfan »

<br>
<br>Arne Tammen ist mittlerweile hier im beschaulichen Münster gelandet:<br>
<br>das wird ja langsam eine filiale.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Niederrhein
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 35
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Niederrhein »

Bernd Heemsoth ist auch bei Pr. Münster gelandet.<br>Er ist dort mittlerweile Co-Trainer.
Nur der VfB!!!

NORDLICHT
VfB-Megafan
Beiträge: 699
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von NORDLICHT »

Stefan Rusnak zu seiner ehemaligen Station in Oldenburg, bei der er mit dem Herzen dabei war: Ein anderer, Stefan Rusnak, hat im Ausland schon vorgesorgt. Mit 18 debütierte er in der Militärmannschaft von Banska Bystrica. Danach wurde der heute 31-jährige Stürmer zu Slavia Prag transferiert. Mitte der Neunzigerjahre interessierten sich Sheffield United und St. Pauli für den siebenfachen Internationalen. Doch Rusnak musste in Prag bleiben. Als er den Status «ablösefrei» erlangt hatte, klappte es doch noch mit dem Wechsel in den Westen. Seine Stationen der letzten drei Jahre hatten die klanglosen Namen Cloppenburg und Oldenburg. Rusnaks Fazit lautet: «Hauptsache das Geld stimmte. Davon konnte ich mir nun ein Haus errichten lassen.»

NORDLICHT
VfB-Megafan
Beiträge: 699
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von NORDLICHT »

wo wir grad so schön dabei sind, kann ich ja mal alle Ex-VfB'er die ich kenne von der Bundesliga runter nennen, von denen ich weiß wo sie sind:<br><br>1. Liga<br><br>Hans-Jörg Butt         Bayer Leverkusen<br>Rudi Assauer           FC Schalke 04 Manager<br>Carsten Linke          Hannover 96 Marketing<br>Dimo Wache             FSV Mainz 05<br><br>2.Liga<br><br>Arie van Lent          Eintracht Frankfurt<br>Florian Bruns          Alemannia Aachen<br><br>Regionalliga Nord<br><br>Marco Grote            Co-Trainer VfB Lübeck<br>Arne Tammen            SC Preußen Münster<br>Sebastian Wojcik       FC St. Pauli<br>Thomasz Kurpiel        VfL Wolfsburg (A)<br>Karsten Baumann        Wuppertaler SV<br>Bernd Heemsoth         Co-Trainer Preußen Münster<br><br>Regionnalliga Süd<br><br>George Mbwando         SSV Jahn Regensburg<br>Alexander Malchow      Stuttgarter Kickers<br><br>und was mir so in der Oberliga einfällt(ausserhalb der Oberliga Nord)<br><br>Hendrik Völzke         FC Schönberg 95<br>Benjamin Doll          FC Schweinfurt 05<br>Sascha Fröhner         FV Lauda<br>Markus Gaubatz         1.FC Eschborn<br>Tino Stöhr             SW Essen<br><br>Weitere<br><br>Ferdi Dietrich         VfL Löningen<br>Frank Dörnemann        ESV Münster<br>Stefan Ruslak          MKS Zilina (Slowakei)<br>Markus Norrenbrock     BSV Rehden<br>Danny Steinbach        Germania Leer<br>Uwe Hammes             TuS Heidkrug II Sp.-Trainer<br>Roland Twyrdy          Stützpunkttrainer Osnabr.<br>David Sall             FC Aarhus (Dänemark)<br>Gerald Klews           FC Lausitz Hoyerswerda <br>                       Trainer bis 01/04<br>Frank Ordenewitz       VSK Osterholz-Scharmbeck <br>Maciej Janiak          Ruch Radzionków (Polen)<br>Dariusz Szubert        Probetr. bei FC Schw. 05<br>Sanin Pintul           nach Stationen in Bosnien, <br>                       Brasilien letzte Saison bei<br>                       Young Boys Bern (Schweiz)<br>Tino Rodehau           TSV Oldenburg<br>Sunny Umoro            Kickers Wahnbek<br>Collins Etebu          Kickers Wahnbek<br>Rene Damerow           SV Wilhelmshaven <br>Jens Jaschob           Kickers Emden <br>Dennis Evers           Kickers Emden<br>Tim Steidten           SV Meppen <br>Stefan Borchardt       SV Wilhelmshaven <br>Rouven Brandt          Arminia Hannover <br>Jörg-Uwe Klütz         BV Cloppenburg <br>Horst Elberfeld        BV Cloppenburg <br>Waldemar Kowalczyk     SV Wilhelmshaven <br>Björn Bullermann       BV Cloppenburg <br>Christian Claaßen      SV Meppen <br>Karsten Imort          SV Wilhelmshaven <br>Sven Bremer            TuS Ocholt Trainer<br>Henning Butt           TSV Großenkneten<br>Timo Ehle              Spielertrainer FC Ohmstede<br>Andrew Uwe             Trainer in den USA<br>Johannes Bruns         BW Lohne<br><br>so mehr fällt mir erstmal nicht ein, und über die restlichen ehemaligen von uns die in der Niedersachsenliga kicken (besonders beim VfL) möchte ich mir nicht den Kopf zerbrechen....<br><br>Ergänzungen sehr erwünscht, werde sicher einige vergessen haben...<br><br><br>

Benutzeravatar
Niederrhein
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 35
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Niederrhein »

Mir fallen noch folgende Ehemaligen ein:<br><br>Oberliga:<br><br>Matthias Jack (Sachsen Leipzig)<br><br><br>Weitere:<br><br>Gerald Klews (1.FC Wilmersdorf als Spieler)<br>Sven Mayer (Spandauer SV)<br>Rudolf Rancz (VfL Waldkraiburg)<br>
Nur der VfB!!!

Benutzeravatar
Niederrhein
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 35
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Niederrhein »

Und noch einer in der Oberliga:<br><br>Andreas Nofz (BFC Dynamo)
Nur der VfB!!!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6164
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Ganja »

Jetzt noch einer im UEFA Cup: Gerade wurde Florian Bruns eingewechselt.

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von PiR »

Umouru und Maciej Janiak sofort wiederholen!<br><br><br>Ach wenn ich das alles lese kommen mir die Tränen...<br><br><br>

Benutzeravatar
Tonyx
VfB-Megafan
Beiträge: 1926
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Outback Mittelhessen
Kontaktdaten:

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Tonyx »

<br>
<br>Ach wenn ich das alles lese kommen mir die Tränen.<br>
<br><br>Vor Freude, ja stimmt! <br>

Benutzeravatar
Tonyx
VfB-Megafan
Beiträge: 1926
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Outback Mittelhessen
Kontaktdaten:

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Tonyx »

<br>
wo wir grad so schön dabei sind, kann ich ja mal alle Ex-VfB'er die ich kenne von der Bundesliga runter nennen, von denen ich weiß wo sie sind:<br><br>1. Liga<br><br>Hans-Jörg Butt         Bayer Leverkusen<br>Rudi Assauer           FC Schalke 04 Manager<br>Carsten Linke          Hannover 96 Marketing<br>Dimo Wache             FSV Mainz 05<br><br>2.Liga<br><br>Arie van Lent          Eintracht Frankfurt<br>Florian Bruns          Alemannia Aachen<br><br>Regionalliga Nord<br><br>Marco Grote            Co-Trainer VfB Lübeck<br>Arne Tammen            SC Preußen Münster<br>Sebastian Wojcik       FC St. Pauli<br>Thomasz Kurpiel        VfL Wolfsburg (A)<br>Karsten Baumann        Wuppertaler SV<br>Bernd Heemsoth         Co-Trainer Preußen Münster<br><br>Regionnalliga Süd<br><br>George Mbwando         SSV Jahn Regensburg<br>Alexander Malchow      Stuttgarter Kickers<br><br>und was mir so in der Oberliga einfällt(ausserhalb der Oberliga Nord)<br><br>Hendrik Völzke         FC Schönberg 95<br>Benjamin Doll          FC Schweinfurt 05<br>Sascha Fröhner         FV Lauda<br>Markus Gaubatz         1.FC Eschborn<br>Tino Stöhr             SW Essen<br><br>Weitere<br><br>Ferdi Dietrich         VfL Löningen<br>Frank Dörnemann        ESV Münster<br>Stefan Ruslak          MKS Zilina (Slowakei)<br>Markus Norrenbrock     BSV Rehden<br>Danny Steinbach        Germania Leer<br>Uwe Hammes             TuS Heidkrug II Sp.-Trainer<br>Roland Twyrdy          Stützpunkttrainer Osnabr.<br>David Sall             FC Aarhus (Dänemark)<br>Gerald Klews           FC Lausitz Hoyerswerda <br>                       Trainer bis 01/04<br>Frank Ordenewitz       VSK Osterholz-Scharmbeck <br>Maciej Janiak          Ruch Radzionków (Polen)<br>Dariusz Szubert        Probetr. bei FC Schw. 05<br>Sanin Pintul           nach Stationen in Bosnien, <br>                       Brasilien letzte Saison bei<br>                       Young Boys Bern (Schweiz)<br>Tino Rodehau           TSV Oldenburg<br>Sunny Umoro            Kickers Wahnbek<br>Collins Etebu          Kickers Wahnbek<br>Rene Damerow           SV Wilhelmshaven <br>Jens Jaschob           Kickers Emden <br>Dennis Evers           Kickers Emden<br>Tim Steidten           SV Meppen <br>Stefan Borchardt       SV Wilhelmshaven <br>Rouven Brandt          Arminia Hannover <br>Jörg-Uwe Klütz         BV Cloppenburg <br>Horst Elberfeld        BV Cloppenburg <br>Waldemar Kowalczyk     SV Wilhelmshaven <br>Björn Bullermann       BV Cloppenburg <br>Christian Claaßen      SV Meppen <br>Karsten Imort          SV Wilhelmshaven <br>Sven Bremer            TuS Ocholt Trainer<br>Henning Butt           TSV Großenkneten<br>Timo Ehle              Spielertrainer FC Ohmstede<br>Andrew Uwe             Trainer in den USA<br>Johannes Bruns         BW Lohne<br><br>so mehr fällt mir erstmal nicht ein, und über die restlichen ehemaligen von uns die in der Niedersachsenliga kicken (besonders beim VfL) möchte ich mir nicht den Kopf zerbrechen....<br><br>Ergänzungen sehr erwünscht, werde sicher einige vergessen haben...<br><br><br>
<br><br>@NORDLICHT: <br><br>Egal wo das geklaut ist: <br>Klasse!!!<br>Hast du mit James schon mal über Copyright verhandelt?  Bild <br><br>

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Godzilla77 »

Bei einigen kommen mir auch die Tränen, vor Lachen oder vor Wut.<br><br>Aber Nordlichts Liste beinhaltet so einige Edelmollusken bei denen man die Schublade im Sentimentalschränkchen rauszieht und die guten Erinnerungen vor sich auf dem Boden ausschüttet. "Ach guck ma hier...weißte noch..."<br><br>Wollt ja immer schon wissen wo Fröhner nu gelandet ist. Also FV Lauda. (...nach jut old Formel-Blöd-Niki benannt? FresseVerbrannt Lauda?...)<br><br><br><br>
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

NORDLICHT
VfB-Megafan
Beiträge: 699
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von NORDLICHT »

@Tonyx:<br>Das ist alles in meinem kleinen Köpfen, sowas gibts sonst nicht zu finden, denk ich mal. Hab schließlich auch noch einige vergessen....!<br><br>Zu GanjyUser's Anmerkung:<br>Hab mich sehr gefreut, dass mit Florian Bruns ein junger Ex-Oldenburger seinen internationalen Einstand gegeben hat.<br>Meine Frage dazu:<br>welche Ex-VfB'er oder VfB'er haben bisher internationale Einsätze gehabt??<br><br>Soweit ich weiß sind das Florian Bruns, Jörg Butt (BRD und Verein), Stefan Rusnak, sowie Mbwando(für Zimbabwe), Malonga und Milandou (für den Kongo), Karsten Baumann (BVB), Dariusz Szubert für Polen, Frank Ordenewitz (für die BRD gg. Brasilien und Argentinien Bild)<br><br>Welche Spieler konnten noch Einsätze aufweisen?<br>Jack für seinen schottischen Verein?<br>oder Maciej Janiak für Polen?<br>Oder die Sall-Brüder für Dänemark?<br>

Benutzeravatar
Overath
VfB-Megafan
Beiträge: 433
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Tempelhof

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Overath »

Hallo VfB - Fan !!!   Mir fällt da gerade Michael Schulz ein der ja des öfteren im DSF zusehen ist.  Der in der Olympiaauswahl in Seoul gespielt die Mannschaft holte sogar die Bronzemedaille !!! Der nach seiner VfB Zeit in Kaiserslautern,Dortmund,Werder gespielt hat.<br>Leider fiel er des öfteren mit ROTEN Karten auf
VINCIT OMNIA INDUSTRIA

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von ewigfan »

maxe für die magdeburger und die ddr?!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Hulle »

<br>
<br>FresseVerbrannt Lauda?<br>
<br><br>Heute morgen gelesen und den ganzen Tag nicht wieder eingekriegt! <br>"And the Oscar (for rethorical skills) goes to: GODZI!!"<br>Erinner mich dran, dass ich Dir dafür des öfteren mal ein Bier ausgebe! Gern schon Sonntag...Bild
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Soccer_Scientist »

Rudi Hagen trainiert jetzt die KGS Rastede :-)<br><br>[font=Arial]<br>Oldenburger Dritter beim Barmer-OLB-Cup<br> <br>OLDENBURG/HAR/HB - Nach einem überaus spannenden Spielverlauf hat sich die Mannschaft der KGS Rastede, die vom Ex-VfBer Rudi Hagen trainiert wird, im Finale des &#8222;Barmer-OLB-Cups 2004&#8220; durch ein 2:1 gegen Titelverteidiger Albertus-Magnus-Gymnasium die Siegestrophäe gesichert. Das Endspiel wurde als Vorspiel der Niedersachsenliga-Partie VfB Oldenburg gegen VfL Osnabrück II (1:2) im Marschweg-Stadion ausgetragen.<br><br>Das Finale war ein würdiger Abschluss des Schüler-Turniers. Nach der Partie wurde die Mannschaft der Hauptschule Eversten eine Urkunde sowie ein Pokal für das Erreichen des dritten Platzes überreicht. Das Team um den Torschützenkönig der Zwischenrunde, Oral Murat, war im Halbfinale dem späteren Turniersieger aus Rastede nur knapp mit 0:1 unterlegen.<br><br>Insgesamt haben in diesem Jahr im gesamten Weser-Ems-Gebiet 156 Schulmannschaften mit 2300 Schülerinnen und Schülern an der dritten Auflage der beliebten Veranstaltung teilgenommen und damit das Ergebnis aus dem Vorjahr übertroffen. Allein in der Region Oldenburg waren es über 50 Mannschaften. Die Sieger der fünf Regionalausscheidungen werden im Herbst dieses Jahres noch um den Super-Cup spielen.<br>[/font]<br><br>http://www.nwz-online.de/neu/preview_3238.php?imgaddi=/nwz-bilder/klein/2004/10/14/&showid=483888&navpoint=5
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
pauli
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 30
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von pauli »

@Tonyx:<br>Das ist alles in meinem kleinen Köpfen, sowas gibts sonst nicht zu finden, denk ich mal. Hab schließlich auch noch einige vergessen....!<br><br>Zu GanjyUser's Anmerkung:<br>Hab mich sehr gefreut, dass mit Florian Bruns ein junger Ex-Oldenburger seinen internationalen Einstand gegeben hat.<br>Meine Frage dazu:<br>welche Ex-VfB'er oder VfB'er haben bisher internationale Einsätze gehabt??<br><br>Soweit ich weiß sind das Florian Bruns, Jörg Butt (BRD und Verein), Stefan Rusnak, sowie Mbwando(für Zimbabwe), Malonga und Milandou (für den Kongo), Karsten Baumann (BVB), Dariusz Szubert für Polen, Frank Ordenewitz (für die BRD gg. Brasilien und Argentinien http://www.vfb-online.de/yabb/images/smilies/cwm1.gif)<br><br>Welche Spieler konnten noch Einsätze aufweisen?<br>Jack für seinen schottischen Verein?<br>oder Maciej Janiak für Polen?<br>Oder die Sall-Brüder für Dänemark?<br>
<br><br><br>Radek Drulak hat bei der EM 1996 mit Tschechien den 2.Platz erreicht!<br><br>http://www.fussballdaten.de/spieler/drulakradek/ [br](Diese Nachricht wurde am 17.10.04 um 22:55 von pauli geändert.)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22416
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Schwede »

Welche Spieler konnten noch Einsätze aufweisen?<br>
<br><br>Wenn man es drauf anlegt kommt noch Jan Urban in Frage der vier Länderspiele für Poeln bestritten hatte bevor er nach Oldenburg kam und Miro Votawa hat seine letzte Saison in OL gespielt. <br><br>Und angeblich soll Arie van Lent in der Saison 92/93 ein Spiel für den VfB bestritten haben. Das ist mir zumindest nicht bekannt, aber daß muß nix heißen. ;)
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Uwe »

Südschwede: Dem ist so, danach aber gleich verletzt. Genau wie zur selben Zeit der Fall Otten. War echt klasse, was Werder dem VfB da rübergeworfen hatte...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Antworten