Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 464
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von IckeOL »

Wenn die 2. in die RL aufsteigt und die 1. in die OL absteigt, was ist dann?

Gute Strategie: mitnder zweiten den potentiellen Aufstieg sichern, die erste is quasi egal. RL Platz hätte man sicher nächste Saison.
mit dem Geist von Donnerschwee

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5616
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von neo »

Ist aber auch ein Rezept, mit dem man sich ziemlich verzetteln kann. Wenn die Erste absteigt und die Zweite den Aufstieg verpasst, endest du mit nem Doppelabstieg.

Ich weiß nicht, ob Meppen das wirklich so gut tut, zwei Mannschaften zu haben, die so hoch und nah aneinander spielen und damit viel Aufmerksamkeit brauchen.

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 464
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von IckeOL »

Ach herrje. Hab mir grad die Tabelle OL NDS angesehen. LOL. Da sind se ja alle die Mannschaften, von denen man immer hört und hier in alten Foreneinträgen liest. 🤣 ich dachte, die gibt's gar nicht. 😆 Aber alle da. Herrlich. VfL OL - nur eine Klasse unter uns? Oh man, lass ma bitte schnell wieder aufsteigen.
mit dem Geist von Donnerschwee

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6271
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Ganja »

@neo: Das ist natürlich Quatsch. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Ich gehe auch schwer davon aus, dass Meppen weder mit dem Regionalligaabstieg noch mit der Oberligameisterschaft etwas zu tun haben wird. Da gibt es mit Eimsbüttel, Kiel, etc genug Mannschaften, die noch deutlich schwächer aufgestellt sind. Für den Moment könnten die sich allerdings schon unten einrichten. Zur dünnen Personaldecke kommt nun nämlich auch schon der dritte Platzverweis (Aushilfe in der Oberligameisterschaft eingeschlossen).
Von daher tut man sich da momentan eher keinen Gefallen.

@icke: Vorsichtig, bestimmte (Doppel-)Namen müssen hier bitte mit Triggerwarnung gekennzeichnet werden. Man muss allerdings sagen, dass die Regionalliga was die Historie angeht nicht mehr viele interessante Namen zu bieten hat. Der andere Oldenburger Verein, Atlas, Kickers würden sicher mehr ziehen als Kilia, Eimsbüttel oder weiss ich nicht wer.

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Oldenburger79 »

Feuerlein hat geschrieben:
18.08.2023 22:10
Ganja hat geschrieben:
18.08.2023 22:07
Robert Zietarski verliert mit Altglienicke 2-6 gegen Hertha II.
Das hätte er auch bei uns haben können.

Pascal steinwender Trift bei der 2:3 Niederlage von Emden beim SV Meppen II
Soviel zur vermeintlichen Übermannschaft der Oberliga. ;)

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Oldenburger79 »

IckeOL hat geschrieben:
18.08.2023 23:03
Ach herrje. Hab mir grad die Tabelle OL NDS angesehen. LOL. Da sind se ja alle die Mannschaften, von denen man immer hört und hier in alten Foreneinträgen liest. 🤣 ich dachte, die gibt's gar nicht. 😆 Aber alle da. Herrlich. VfL OL - nur eine Klasse unter uns? Oh man, lass ma bitte schnell wieder aufsteigen.
Ach ne. :| Wäre vielleicht von der Stadionauslastung interessant, aber es würde auch ständig dazu führen, dass man versucht, uns die Vormachtstellung in Oldenburg abzusprechen. Könnte sein, dass dann Sponsoren abwandern oder sowas. Man stelle sich nur vor, die steigen nächstes Jahr auf und rutschen dann ein weiteres Jahr später in die 3. Liga. :shock: Anschließend wird das Stadion für den VfL Oldenburg gebaut. :roll: Ironie des Schicksals: Alle bisher falsch geschriebenn Berichte mit VfL Oldenburg sind dann korrekt... :wink:

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Feuerlein »

Oldenburger79 hat geschrieben:
19.08.2023 01:09
IckeOL hat geschrieben:
18.08.2023 23:03
Ach herrje. Hab mir grad die Tabelle OL NDS angesehen. LOL. Da sind se ja alle die Mannschaften, von denen man immer hört und hier in alten Foreneinträgen liest. 🤣 ich dachte, die gibt's gar nicht. 😆 Aber alle da. Herrlich. VfL OL - nur eine Klasse unter uns? Oh man, lass ma bitte schnell wieder aufsteigen.
Ach ne. :| Wäre vielleicht von der Stadionauslastung interessant, aber es würde auch ständig dazu führen, dass man versucht, uns die Vormachtstellung in Oldenburg abzusprechen. Könnte sein, dass dann Sponsoren abwandern oder sowas. Man stelle sich nur vor, die steigen nächstes Jahr auf und rutschen dann ein weiteres Jahr später in die 3. Liga. :shock: Anschließend wird das Stadion für den VfL Oldenburg gebaut. :roll: Ironie des Schicksals: Alle bisher falsch geschriebenn Berichte mit VfL Oldenburg sind dann korrekt... :wink:
Haben se ja vor einigen Jahren versucht, als wir in einer Liga waren. Sind gescheitert.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5616
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von neo »

Ihr wisst schon, wenn der VfL in der 3. und wir in der 5. Liga spielen, was dann mit einem neuen Stadion im städtischen Besitz passiert?

Dem VfL wünsche ich alles Gute solang sie mindestens eine Liga unter uns spielen. Der Fußballgott bewahre uns vor einer (Gottseidank sehr unwahrscheinlichen) anderen Situation.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Feuerlein »

neo hat geschrieben:
19.08.2023 09:28
Ihr wisst schon, wenn der VfL in der 3. und wir in der 5. Liga spielen, was dann mit einem neuen Stadion im städtischen Besitz passiert?

Dem VfL wünsche ich alles Gute solang sie mindestens eine Liga unter uns spielen. Der Fußballgott bewahre uns vor einer (Gottseidank sehr unwahrscheinlichen) anderen Situation.
Die Wahrscheinlichkeit, dass der VfL in Liga 3 spielen wird, schätze ich gleich mit der Wahrscheinlichkeit, dass Nord und Südkorea sich zu einem Korea friedlich fröhlich vereinigen werden.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Feuerlein »

Starke übrigens wieder mit dem 1:0 für die 60er in Duisburg
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6271
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Ganja »

So ein Typ fehlt uns eben doch gerade sehr. :(
Affam macht für Ottensen das 2-0 gegen Spelle.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10211
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Blaue Elise »

Feuerlein hat geschrieben:
19.08.2023 14:53
Starke übrigens wieder mit dem 1:0 für die 60er in Duisburg
Bei uns wäre ihm der Ball wahrscheinlich wieder zu weit weg gesprungen, hätte er doch nur damals in Essen getroffen, vielleicht wäre vieles anders gekommen! :?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3156
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Blaue Elise hat geschrieben:
19.08.2023 15:10
Feuerlein hat geschrieben:
19.08.2023 14:53
Starke übrigens wieder mit dem 1:0 für die 60er in Duisburg
Bei uns wäre ihm der Ball wahrscheinlich wieder zu weit weg gesprungen, hätte er doch nur damals in Essen getroffen, vielleicht wäre vieles anders gekommen! :?
Bei uns hat er die Hinrunde auch performt 😅
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2723
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
19.08.2023 15:36
Blaue Elise hat geschrieben:
19.08.2023 15:10
Feuerlein hat geschrieben:
19.08.2023 14:53
Starke übrigens wieder mit dem 1:0 für die 60er in Duisburg
Bei uns wäre ihm der Ball wahrscheinlich wieder zu weit weg gesprungen, hätte er doch nur damals in Essen getroffen, vielleicht wäre vieles anders gekommen! :?
Bei uns hat er die Hinrunde auch performt 😅
Ein herrlicher Spieler, ein toller Charakter. Auch sein Interview nach dem Zwickauspiel bleibt mir in Erinnerung. Schieß die 60er in die 2. Liga Manni

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Oldenburger79 »

Feuerlein hat geschrieben:
19.08.2023 03:04
Haben se ja vor einigen Jahren versucht, als wir in einer Liga waren. Sind gescheitert.
Schon klar, aber das braucht man ja nicht alle paar Jahre wieder zu versuchen. ;)

Octron2001de
VfB-Megafan
Beiträge: 1022
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Wildeshausen

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Octron2001de »

Löhmannsröben im Test bei Aachen

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Feuerlein »

luko wieder mit nem dreierpack beim 5:1 sieg von werders zweiter bei aumund vegesack
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2723
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Feuerlein hat geschrieben:
28.08.2023 13:46
luko wieder mit nem dreierpack beim 5:1 sieg von werders zweiter bei aumund vegesack
Aumund Vegesack? Da muss ich immer an Arambasic denken. Wo ist der zur Zeit eigentlich?

Benutzeravatar
Wurmi
VfB-Megafan
Beiträge: 2292
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26127 Oldenburg

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Wurmi »

Trainer in Rehden
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2723
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Wurmi hat geschrieben:
28.08.2023 15:51
Trainer in Rehden
Danke, das ist an mir vorbeigegangen.

Antworten