Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 650
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Hafensaenger »

Toni Tore hat geschrieben:
21.03.2023 11:36
Wurde meiner Erinnerung nach während der Zweitliga-Saison 96/97 nachverpflichtet und war danach auch schon wieder weg.
Es hieß damals auch, dass er pro Einsatz einen 5-stelligen DM Betrag bekam. Hat Hüring den damals nicht auch mal für die letzten 2 Minuten gebracht? War auch WM Teilnehmer 1986 glaube ich.

Intruder
VfB-Superfan
Beiträge: 126
Registriert: 12.08.2022 22:04

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Intruder »

Ich meine es waren 8000 Deutsche Mark pro Einsatz, für 2 Min kein schlechter Stundenlohn :omg:

Benutzeravatar
Overath
VfB-Megafan
Beiträge: 429
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Tempelhof

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Overath »

In der Saison 96/97 2. Bundesliga hatte Urban 19 Einsätze und erzielte 3 Tore.

Ob es noch mehr Einsätze in der anschließende Saison 97/98 Regionalliga gab? Keine Daten dazu gefunden. :D
VINCIT OMNIA INDUSTRIA

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1538
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Kridde »

Overath hat geschrieben:
21.03.2023 15:13
In der Saison 96/97 2. Bundesliga hatte Urban 19 Einsätze und erzielte 3 Tore.

Ob es noch mehr Einsätze in der anschließende Saison 97/98 Regionalliga gab? Keine Daten dazu gefunden. :D
Nein, wie Toni schrieb, war der nach dem Abstieg wieder weg.
Hatte früher viele Spiele in der ersten spanischen Liga gehabt und kam mit entsprechenden Vorschusslorbeeren. Konnte dann aber auch nicht viel reißen. In Erinnerung ist mir ein Stadionbesucher geblieben, der immer Urbans Nachnamen mit lang gezogenem R rief und den halben Block J damit erheiterte.
Hallo Wirklichkeit

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Blaue Elise »

Eigentlich war Urban auch kein Schlechter, nur ein zweiter Drulak wurde er nie!
Das witzige hierbei ist, dass Urban lt. meiner Erinnerung quasi zweimal verpflichtet wurde. Erst im Spätherbst, und anschließend kam er nochmal zurück nach der Winterpause! Insgesamt wurde damals viel Geld verbrannt und fast alle Spieler, mit denen wir aufgestiegen waren von Hüring so nach und nach vergrault! :?
Das mit den 2 Minuten habe ich auch schon öfter gehört, hiernach war es aber nicht so!
https://www.transfermarkt.de/jan-urban/ ... tbewerb/L2
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11802
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Dino »

Miss hier nochmal an diese völlig verpatzte Saison in der 2. BL erinnert werden? Mir kommt da gleich wirder die Galle hoch.
Massgeblich für diese Schrott-Saison war einerseits Huberg Hüring, der mit seiner Alleinherrscher-Attitüde alles erreichbare Porzellan zerschlagen hat. Dabei hat es bei ihm schlicht und ergreifend für Liga 2 nicht gereicht. Diese Liga war mindestens eine Nummer zu gross für ihn.
Andererseits gab es im Verein keinen Manager oder Sportvorstand, der als Korrektiv (so etwa bei der Kaderzusammenstellung und hinsichtlich der weiteren „Menschenführung“ im Verlauf der Saison) wirksam werden konnte und in letzter Konsequenz einen Trainerwechsel durchsetzen konnte. Der VfB selbst war in seinen Strukturen in keiner Weise vernünftig für die 2. Liga aufgestellt.
Das Ergebnis war ein jämmerliches Hineintaumeln in den Abstieg.
Als geradezu symbolhafter negativer „Höhepunkt“ ist mir das Auswärtsspiel beim damals schon feststehenden Absteiger RW Essen in Erinnerung. Es bestand noch eine Chance, die Klasse zu halten. Sie wurde geradezu weggeworfen. Es gab eine richtige Klatsche bei einem ganz erbärmlichen Auftritt, für den man sich nur in Grund und Boden schämen konnte.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Soccer_Scientist »

Dino hat geschrieben:
21.03.2023 20:00
Diese Liga war mindestens eine Nummer zu gross für ihn.
Nichts ist größer als Hubert Hüring.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
onlyVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 547
Registriert: 13.01.2007 13:14
Wohnort: metjendorf

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von onlyVfB »

Ihr müsst ihn nur ausreden lassen!
VfB Oldenburg First!!!!!!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11802
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Dino »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
22.03.2023 08:18
Dino hat geschrieben:
21.03.2023 20:00
Diese Liga war mindestens eine Nummer zu gross für ihn.
Nichts ist größer als Hubert Hüring.
Seelenverwandschaft?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

onlyVfB hat geschrieben:
22.03.2023 10:45
Ihr müsst ihn nur ausreden lassen!
Kommt da noch was? :lol:

Oder so ein statement wie in Stein gemeißelt?

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von AufstiegVfB »

Blaue Elise hat geschrieben:
21.03.2023 19:10
Eigentlich war Urban auch kein Schlechter, nur ein zweiter Drulak wurde er nie!
Die beiden kann man nicht vergleichen.
Drulak war ein Torjäger par excellence, während Urban mehr ein Mittelfeldspieler war.
Er wurde jeweils zu den Spielen aus Spanien eingeflogen!
Zu den Ursachen des damaligen Niedergangs wurden vor allem vereinsinterne Querelen sowie Finanzprobleme kolportiert. Was da wirklich los war, kam nie richtig auf den Tisch.
Jedenfalls war das eine wirklich geile Mannschaft!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 650
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Hafensaenger »

AufstiegVfB hat geschrieben:
22.03.2023 11:24

Er wurde jeweils zu den Spielen aus Spanien eingeflogen!
Zu den Ursachen des damaligen Niedergangs wurden vor allem vereinsinterne Querelen sowie Finanzprobleme kolportiert. Was da wirklich los war, kam nie richtig auf den Tisch.
Jedenfalls war das eine wirklich geile Mannschaft!
Einfliegen war mir bis jetzt unbekannt. An die Gerüchte über die finanziellen Schwierigkeiten kann ich mich auch erinnern. Ich erinnere mich schwach an ein Heimspiel, wo wir keine Siegchance mehr hatten, wo Urban irgendwann um die 90. Minute eingewechselt wurde. Da hörte man dann die Leute erzählen, dass es nur um die Auflaufprämie ging. Einerseits hätte sich der Flug dann wenihgstens gelohnt, aber für den Verein dann auch nicht hilfreich, für praktisch nichts noch die Auflaufprämie zusätzlich zahlen zu müssen.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Soccer_Scientist »

Thomas Wegmann gibt Tipps in Ramsloh.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5260
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Juri »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
22.03.2023 12:41
Thomas Wegmann gibt Tipps in Ramsloh.
Dort benötigt man jede Unterstützung.
Magdeburg sehen und sterben.

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1538
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Kridde »

Blaue Elise hat geschrieben:
21.03.2023 19:10
Eigentlich war Urban auch kein Schlechter, nur ein zweiter Drulak wurde er nie!
Das witzige hierbei ist, dass Urban lt. meiner Erinnerung quasi zweimal verpflichtet wurde. Erst im Spätherbst, und anschließend kam er nochmal zurück nach der Winterpause!
Stimmt, Elise. Jetzt, wo das es sagst. Er hatte auch unterschiedliche Nummern. Ich glaube, erst die 25, dann die 10 oder so.
Hallo Wirklichkeit

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Frank aus Oldb »

freiburg verlängert mit lucas höler
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Blaue Elise »

Blaue Elise hat geschrieben:
27.06.2022 19:50
Das kommt leider nicht überraschend und hat sich eigentlich schon die ganze Meisterrunde über abgezeichnet! Wenn er auf der Mittelstürmerposition spielt, in eine gute Mannschaft wechselt und fit bleibt, dann traue ich ihm in der Regionalliga durchaus 10-15 Tore zu!
Alles Gute, Luko!
Mittlerweile gehört Luko zu den Top Torjägern der RL Nord und steht nun bei 15 Toren!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von AufstiegVfB »

Sollte man ihn zurück holen?
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Eistee-Fan »

AufstiegVfB hat geschrieben:
03.04.2023 12:24
Sollte man ihn zurück holen?
Wenn wir runter gehen... Definitiv.
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Benutzeravatar
Robbie
VfB-Megafan
Beiträge: 367
Registriert: 16.09.2020 17:01

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Robbie »

Bleibt die Frage, ob er überhaupt will....
Teutonia will mit aller Macht hoch in Liga 3 und wird die Mannschaft zur neuen Saison noch weiter verstärken.
Sollten wir runter gehen, müssen wir uns erst einmal wieder sammeln und neu aufbauen.
Vorteil Teutonia :(
Wenn wir alles verändern, bleibt nichts mehr so, wie es ist!

Antworten