Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10108
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Blaue Elise »

Viktor Pekrul, Milos Mandic und Hugo Magouhi: Sie spielten für den BSV Rehden in der Regionalliga - und sind mittlerweile in der Kreisliga beim TuS St. Hülfe-Heede gelandet. Hier erklären sie, wie es dazu kam - und was sie mit ihrem neuen Club vorhaben.
https://www.kreiszeitung.de/sport/lokal ... 97708.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10108
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Blaue Elise »

Thomas Gerstner neuer Trainer von SV Straelen!
https://www.reviersport.de/fussball/reg ... eramt.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Bankwärmer
Board Moderator
Beiträge: 2787
Registriert: 10.10.2006 20:54

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Bankwärmer »

Ex-Geschäftsführer des VfB Oldenburg kämpft um seinen Ruf

Der Vergewaltigungsprozess gegen den Oldenburger Benjamin Doll, einst Geschäftsführer des VfB Oldenburg, wird vor dem Landgericht Dortmund neu aufgerollt. Das Geständnis Dolls aus erster Instanz wurde am Mittwoch näher erörtert.

https://www.nwzonline.de/plus-oldenburg ... 39711.html


Rest ist leider ein Plus-Artikel.
If actions speak louder than words
I'm the most deafening noise you've heard
I'll be that ringing in your ears
That will stick around for years

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16771
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Feuerlein »

Bankwärmer hat geschrieben:
11.11.2021 08:36
Ex-Geschäftsführer des VfB Oldenburg kämpft um seinen Ruf

Der Vergewaltigungsprozess gegen den Oldenburger Benjamin Doll, einst Geschäftsführer des VfB Oldenburg, wird vor dem Landgericht Dortmund neu aufgerollt. Das Geständnis Dolls aus erster Instanz wurde am Mittwoch näher erörtert.

https://www.nwzonline.de/plus-oldenburg ... 39711.html


Rest ist leider ein Plus-Artikel.
Spannend auch, dass es noch 2 altverfahren gibt, die bis dato nicht eingeflossen sind. Ich bin gespannt, ob aus 2 Jahren auf Bewährung doch noch 2 Jahre Knast werden.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von AufstiegVfB »

Mich interessiert das nicht, obwohl Vergewaltigungsvorfälle immer medienwirksam sind! BILD wird vermutlich darüber auch umfassend berichten!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10108
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Blaue Elise »

Mal wieder etliche Ex VfBer ( Littmann, Zengin, Celic, Dittmer, Claaßen, Schiffbänker) in der Halle ( Traditionsturnier in Lingen) aktiv und gerade live bei Sport 1 zu sehen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Toni Tore »

VfB auf Facebook:
Liebe VfB-Fans,
leider hat uns eine traurige Nachricht erreicht. Unserer ehemaliger Spieler Reinhold Specht ist verstorben.
Reinhold absolvierte in den Spielzeiten 1980/81 und 81/82 insgesamt 41 Spiele für unseren VfB Oldenburg. Vor allem in der Saison 1980/81, die Blauen spielten in der 2. Bundesliga, sorgte er für Furore und spielte manchen Verteidiger schwindelig. Während dieser Zeit gelangen ihm zehn Tore. Außerdem traf er im Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt.
Reinhold Specht war ein toller Sportsmann, der den Weg des VfB auch nach seiner Wechsel zum damaligen TSR Wilhelmshaven, aber auch nach seiner Karriere, stets wohlwollend verfolgt hat.
Wir sind sehr traurig, dass Reinhold nur 70 Jahre alt werden durfte. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden.
Ruhe in Frieden.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von radieschen »

RIP, lieber Reinhold.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10108
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Blaue Elise »

Er gehörte zur Aufstiegsmannschaft 1979/80!
Ruhe in Frieden!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11912
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Dino »

Ich habe ihn als Spieler erlebt und erinnere mich noch ganz gut daran. Er war ein trickreicher Angreifer, ein echtes Schlitzohr.
Traurig, dass er schon im Alter von 70 Jahren verstorben ist.
Zuletzt geändert von Dino am 13.11.2021 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Hulle »

Das was leider knapp vor meiner VfB-Zeit. Aber der Name Reinhold Specht ist in der Vereinsgeschichte so präsent, dass man sich wundert, dass er nur 2 Spielzeiten beim VfB war.
Ruhe in Frieden!
pain is temporary - glory forever

IG3P
VfB-Megafan
Beiträge: 2062
Registriert: 30.01.2007 15:45
Wohnort: Weserpampas

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von IG3P »

Ach so'n Mist. :cry:
Einer meiner absoluten Lieblingsspieler beim VfB.
Ruhe in Frieden Reinhold.
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16771
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Feuerlein »

Doll hat sich für den kommenden Prozess nen gefragten Anwalt geholt, Dr. jur. h. c. Gerhard Strate
Prominente Mandanten
Die lange Liste bekannter Mandanten Strates wird angeführt vom verurteilten Doppelmörder Andreas Darsow, Justiz-Opfer Gustl Mollath, Unternehmer Alexander Falk, Finanzunternehmer Carsten Maschmeyer, Politikerin Alice Weidel und VW-Patriarch Ferdinand Piëch.
https://www.nwzonline.de/plus-sport/dor ... 82218.html
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von JanW »

Die Creme de la Creme der Mandanten die man doch sehr gerne haben möchte :lol:
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2459
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von der neue cody »

JanW hat geschrieben:
16.11.2021 10:56
Die Creme de la Creme der Mandanten die man doch sehr gerne haben möchte :lol:
das ist ja mal eine bunte tüte an mandanten. dann kann die liste ja nun um einen klangvollen namen erweitert werden :x
Das V steht für GmbH

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Marco »

Leon Neldner ist beim SV Bevern rausgeflogen:
Mittelfeldspieler Leon Neldner muss den Verein aus disziplinarischen Gründen verlassen. Mitte August hatten sich Neldner und Co-Trainer Peter Hölzen während des Bezirkspokal-Spiels bei BW Lüsche ein heftiges Wortgefecht geliefert. Das war wohl der Anfang vom Ende. Denn: Auch danach gerieten beide noch das ein oder andere Mal aneinander.
https://www.om-online.de/sport/leon-nel ... ssen-92709

Aus eigener Erfahrung weiß ich übrigens, dass der Co-Trainer immer Recht hat! :mrgreen:
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16771
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Feuerlein »

BERUFUNG NACH VERGEWALTIGUNGSURTEIL
Zeugin belastet früheren Chef des VfB Oldenburg
Von Otto-Ulrich Bals - 03.12.2021

Der Ex-Geschäftsführer des VfB Oldenburg, Benjamin Doll, war wegen Vergewaltigung verurteilt worden. Nun will er in der Berufung seine Unschuld beweisen. Dolls Anwalt hegt Zweifel an der Glaubwürdigkeit des vermeintlichen Opfers.

Die knapp 60-minütige Befragung durch die Vorsitzende Richterin Wessel, Dolls Anwalt und Staatsanwalt Strunk ergab letztlich ein sehr verworrenes Bild in Bezug auf die Glaubwürdigkeit der Zeugin. Befragt zu den Vorgängen in der Tatnacht vom 1. auf den 2. Februar 2019 wiesen ihre Schilderungen immer wieder große Erinnerungslücken auf.
https://www.nwzonline.de/plus-sport/ex- ... 42558.html

Der Text liest sich insg eher so, als wenn das Urteil nicht sonderlich härter ausfallen dürfte
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12352
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Frank aus Oldb »

wie soll sich denn das opfer auch an etwas erinnern :?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10108
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Blaue Elise »

Jörg Butt im großen Elfmeter-Interview: "Halten ist das bessere Gefühl"
Wie kam es dazu, dass Sie Elfmeter geschossen haben?

Beim VfB Oldenburg, damals in der dritten Liga in den 1990er Jahren, schoss ich oft im Training Elfmeter. Und als wir im Spiel ein paar verschossen hatten und es gegen St. Pauli Elfmeter für uns gab, ging keiner hin. Ich wurde dann nach vorne gerufen und schoss ihn rein. Wir bekamen dann noch einen Elfer in dieser Partie, den ich wieder verwandelt habe. Wir gewannen 2:0.
https://www.kicker.de/joerg-butt-im-gro ... 36/artikel
Kann mich an diese beiden Elfmeter auch noch dran erinnern, es war allerdings die zweite Mannschaft von St. Pauli!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12352
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Frank aus Oldb »

Blaue Elise hat geschrieben:
04.12.2021 12:19
Jörg Butt im großen Elfmeter-Interview: "Halten ist das bessere Gefühl"
Wie kam es dazu, dass Sie Elfmeter geschossen haben?

Beim VfB Oldenburg, damals in der dritten Liga in den 1990er Jahren, schoss ich oft im Training Elfmeter. Und als wir im Spiel ein paar verschossen hatten und es gegen St. Pauli Elfmeter für uns gab, ging keiner hin. Ich wurde dann nach vorne gerufen und schoss ihn rein. Wir bekamen dann noch einen Elfer in dieser Partie, den ich wieder verwandelt habe. Wir gewannen 2:0.
https://www.kicker.de/joerg-butt-im-gro ... 36/artikel
Kann mich an diese beiden Elfmeter auch noch dran erinnern, es war allerdings die zweite Mannschaft von St. Pauli!
ich frag mich gerade wann das gewesen sein soll :?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Antworten