Stadionzeitung

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
VFB-fan
VfB-Megafan
Beiträge: 500
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Stadionzeitung

Beitrag von VFB-fan »

@Peupi Das man jetzt die Stadionzeitung auch online abrufen kann finde ich ne super sache kompliement. Da fühlt man sich ja gleich heimisch bzw. man bekommt heimweh da man das spiel ja über den live ticker mitgekommt. Wer ist eigentlich das nette mädel auf der zeitung ?<br>Jetzt weis ich auch wer das mit dem ticker per sms macht dieser jörg rosenbohm hat das wohl angeleiert was ich gelesen habe.<br>Bild
VfB Oldenburg mein ein und alles

Benutzeravatar
Peupi
VfB-Megafan
Beiträge: 1648
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Stadionzeitung

Beitrag von Peupi »

Der Name des Mädels steht doch auf der Seite mit drauf, oder? :-)<br>Auf jeden Fall finde ich es gut, dass mit der neuen Agentur so prima klappt!<br><br>Ja, das mit dem SMS-Ticker hab ich auch gelesen. Schade, warum hat er uns nicht mal angesprochen, dann hätte er sicher noch 500 Abonenten und wir eine Attraktion mehr :-)<br>

Benutzeravatar
VFB-fan
VfB-Megafan
Beiträge: 500
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Stadionzeitung

Beitrag von VFB-fan »

@Peupi da muss ich dann ja nochmal schauen vielleicht steht ja auch die handy nummer dabei Bild <br><br>im Heft ist ja auch der verweis auf unsere internetadresse find ich auch gut. und mit dem ticker per sms mal abwarten hörte sich ja viel versprechend an.<br>Bild
VfB Oldenburg mein ein und alles

SVW-Tourist
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 43
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Orbis Terrarum

Re: Stadionzeitung

Beitrag von SVW-Tourist »

Toll mit der Stadionzeitung! Nur kriege ich sie nicht auf? Doppelklick drauf und die Datei von Ihrem aktuellen Ort öffnen. Er Downloaded zwar dann wie wild ist dann auch fertig aber die Zeitung sehe ich nicht? Das selbe wenn ich es abspeichern will. Was mache ich falsch? Kann mir einer helfen?

Benutzeravatar
Peupi
VfB-Megafan
Beiträge: 1648
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Stadionzeitung

Beitrag von Peupi »

Rechtsklick, speichern unter...dann startet der Download der 1.5 MB grossen Zip Datei. Nach dem Download hast Du die Datei auf der Festplatte (stadionzeitung_02hildesheim.zip).<br><br>Anschliessend mit Winzip (R) oder einem ähnlichen kostenlosen Programm, welches mit *.zip umgehen kann, auspacken.<br><br>Danach hast Du die 16 Seiten als *.pdf-Dateien. Diese kannst du mit dem Acrobat Reader (kostenlos) anschauen. Sollte keine Probleme bereiten, hab alles mehrfach und mit den verschiedensten Compis und Browsern ausprobiert <br> [br](Diese Nachricht wurde am 15.08.02 um 13:02 von Peupi geändert.)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25248
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Stadionzeitung

Beitrag von Soccer_Scientist »

SVW-Tourist: <br><br>Du brauchst zuerst zum Entkomprimieren ein Programm. Für Windows zum Beispiel WinZip:<br><br>http://www.winzip.de/download.htm<br><br>Anschließend brauchst Du zum Betrachten der PDF-Files den Adobe Acrobat Reader:<br><br>http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Peupi
VfB-Megafan
Beiträge: 1648
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Stadionzeitung

Beitrag von Peupi »

@Soccer: perfekte Ergänzung :-)<br>

SVW-Tourist
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 43
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Orbis Terrarum

Re: Stadionzeitung

Beitrag von SVW-Tourist »

Danke Euch den Acrobat habe ich winzip werde ich mir besorgen und ausprobieren.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11978
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Stadionzeitung

Beitrag von Dino »

Finde es gut, dass die Stadionzeitung auf diesem Weg schon vorab zur Verfügung steht. Kann der Einstimmung auf ein Spiel nur förderlich sein.<br><br>Weiterhin gut: Das Ding ist ja voller Anzeigen (dicke $-Zeichen in den Pupillen!), die ich natürlich alle lese und bei meinen Kaufentscheidungen berücksichtigen werde!<br><br>Erst recht gut: Die Aufstellungen vorab und in Spielformation (auch wenn es dann noch die eine oder andere Änderung geben mag). <br><br>Vorschlag: Dazu jetzt noch die (bitte pro Saison festen!) Rückennummern und daneben aufgelistet (ja auch mit ihren Nrn.) die möglichen Einwechselkandidaten. <br>Ja ja, ich weiß, der "echte Fan" braucht das gar nicht, der kennt seine Pappenheimer auch so, aber ein schöner Service wäre es doch! Vor allem, wenn man das auch für die Gastmannschaft bieten könnte.<br>Bild
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Onno
VfB-Megafan
Beiträge: 210
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Stadionzeitung

Beitrag von Onno »

Echt Cool,dass die Seite immer besser wird,wenn man jetzt noch im Ticker aktuelle Bilder vom Spiel sehn könnte(Soci kannst da nich wat machen?), ohhhhh wie wehr dat schön.....<br>
Wer kein Ziel hat, hat schon verloren!

Andreas
VfB-Fan
Beiträge: 70
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Stadionzeitung

Beitrag von Andreas »

Super, Leute. Da macht die Arbeit doch wieder richtig Spaß, wenn man sieht, daß euch VfB-Fans die neue Art der Stadionzeitung gefällt. Alleine die Beiträge im Chat treiben einem ja glatt Tränen der Rührung in die ermüdeten Augen. Jede Überstunde hat sich voll und ganz gelohnt...<br>Auch im Namen meiner Kollegen möchte ich mich für jeden - auch kritischen - Kommentar zu unserer Arbeit bedanken. Ihr seid die Besten.Bild

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25248
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Stadionzeitung

Beitrag von Soccer_Scientist »

@Onno: Logo! Kein Problem. Geht aber nur bei Heimspielen. Dann müssten wir Peupi nur ne DigiCam in die Hand drücken und die Bilder schickt er dann über sein Notebook und USB-Schnittstelle ins Internet. Vielleicht sollten wir noch auf UMTS warten. Dann könnten wir das ganze Spiel als Video übertragen :-)<br><br>Peupi: Siehst Du mit den Bildern ne Chance?<br><br>
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Andreas
VfB-Fan
Beiträge: 70
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Stadionzeitung

Beitrag von Andreas »

Hy Dino,<br><br>das mit den Nummern kriegen wir wohl hin, die Auswechselspieler eventuell auch. Mal sehn’ was die nächste Aufstellung so hergibt. Aller Anfang ist schwer aber trotzdem danke für den Vorschlag.<br><br>AndreasBild

Benutzeravatar
Peupi
VfB-Megafan
Beiträge: 1648
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Stadionzeitung

Beitrag von Peupi »

@Soccer: <br>Null Problemo! <br>Digicam hab ich, USB brauch ich nicht, weil ich einen PCMCIA Adapter für CF-Karten im Notebook habe! Quasi knipsen, Karte wechseln und Bild Online stellen.<br><br>Sofern die Leitung steht, probiere ich es Sonntag mal :-)<br><br>Allerdings werde ich dann Mörderstress haben....<br>(Knipsen, Ticker füttern, VfB Chat, Ergebnisse durchgeben rechts und links...eine zweite Person neben mir wäre da hilfreich....)<br>Erwartet nicht zuviel!<br>

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11978
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Stadionzeitung

Beitrag von Dino »

Irgendwo in NRW ist kürzlich ein armer Hund vor Erschöpfung gestorben, weil er bereitwillig über jedes Stöckchen springen wollte, das ihm liebe nette Menschen hingehalten haben.<br>Äh, Peupi, wie komme ich nur auf so was? Weiß gar nicht mehr, was ich eigentlich noch von Dir wollte.<br>Bild
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
VFB-fan
VfB-Megafan
Beiträge: 500
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Stadionzeitung

Beitrag von VFB-fan »

@Peupi das wäre doch was schönes im ticker bilder von den toren die wir gemacht haben. das bekommst du sicherlich hin peupi so gut wie du drauf bist PC technisch. aber du hast recht erstmal schauen wie das so funktioniert, du sollst ja auch was vom spiel mitbekommen.<br>Bild
VfB Oldenburg mein ein und alles

Benutzeravatar
Peupi
VfB-Megafan
Beiträge: 1648
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Stadionzeitung

Beitrag von Peupi »

Vom Spiel mitbekommen? Welches Spiel? Ich sitze immer nur da und tipper, was das Zeug hält. <br><br>Bin immer ganz froh, wenn ich dann wieder zuhause ankomme ;-)<br><br><br><br>

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Re: Stadionzeitung

Beitrag von Sandra »

Da hier keiner auf die Beiträge von Andreas reagiert, mach ich das. Ich tippe mal, dass Andreas dieser Kerl (höhö@Andreas) von dem neuen Verlag für die Stadionzeitung ist. Wenn ja, prima! Dann muss ich dich ja nicht mehr anrufen. Für die nächste Ausgabe zum Spiel gegen Rotenburg hat er die Idee, dass sich ein Teil der VfB-Fans wie die Mannschaft in Dreierreihen positioniert und für die Titelseite fotografiert wird. Gestern im Fanprojekt konnten wir uns nicht wirklich einigen, ob die Idee nun gut ist oder nicht.<br>Was hält der Rest hier aus dem Forum davon?<br><br>Wir sollten uns auch so schnell wie möglich einig werden. Wenn es zu dem Foto kommt, wäre die beste Gelegenheit dafür das Heimspiel am Sonntag.<br><br>Sacht wat!!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11978
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Stadionzeitung

Beitrag von Dino »

Weil er sich so Mühe mit der Zeitung und den Anregungen dazu gibt, sollte man ihm den Gefallen schon tun. Ich mach freiwillig mit für die dritte Reihe!<br>Bild
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Andreas
VfB-Fan
Beiträge: 70
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Stadionzeitung

Beitrag von Andreas »

Hallo Sandra. Danke für Deine Antwort. Du liegst leider falsch, was den Andreas angeht. Der heißt nur genauso wie ich - aber arbeiten tut er auch in unserer Firma und wir wiederum arbeiten beide für den Verlag der das VfB-Magazin herausbringt (boah nee - wat is dat alles kompliziat, ey :-)). Ich schlage ihm jetzt einfach vor, daß er seinen Namen in Uwe ändern läßt... Fänd’ ich supi! Hy Uwe, alte Wurstsemmel, wie geht’s Dir? Schwierigkeiten beim einloggen auf die VfB-Homepage? Hahahahaaa ... Also Sandra, bis die Tage oder bis Sonntag im Stadion. Bild

Antworten