I have a dream...

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Antworten
Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

I have a dream...

Beitrag von Felissilvestris »

I have a dream…<br><br>Es gibt so Tage da Sitz man vor dem Fernseher und sieht auf Eurosport „Eurogoals“ und denkt bei sich, was gewesen wäre, wenn…<br><br>… aber wie es ein Sprichwort so schön sagt: „Wenn das Wörtchen „Wenn“ nicht wär(…)“…<br><br>auf alle Fälle spielen wir im März des Jahres 2005 n. Chr. in einer der 5. deutschen Spielklassen, genauer gesagt in der Niedersachsenliga West. Dort stehen wir gegen alle Erwartungen „nur“ auf Platz Drei (11 Punkte hinter der II. Mannschaft des V** Osnabrück und der Mannschaft aus Langenhagen). Eigentlich dachten alle vor dieser Saison der VfB Oldenburg von 1897 e.V. würde den direkten Wiederaufstieg in die Oberliga schaffen, aus der man mit viel Pech und Aufgrund einer Spielklassenzusammenlegung abgestiegen war. Das peinliche daran ist eigentlich nur, dass man in zwei Punktspielen auf einen Gegner aus der eigenen Stadt traf. Im ersten Spiel entführte die andere Mannschaft aus Oldenburg einen Punkt aus dem Marschweg, wenn auch mit viel Unterstützung des „Un“parteiischen. Im Rückspiel schlugen wir sie vor ein bisschen mehr als einer Woche auf ihrem Plastikgeläuf. <br><br>Aber dieser Sieg an der Alexanderstraße ist eine der kleinen Freuden, die man heute als langjähriger VfB-Fan noch hat. Leider! Ja! Diese Liga ist unangemessen für den VfB! Wir haben eine lebendige und gesunde Fanszene. Wir haben eigentlich eine Mannschaft die mehr könnte, wenn sie noch ein bisschen mehr an sich glauben würde. Allerdings ist dort Trainer Cording genau auf dem richtigen Weg.<br><br>Aber als Fan da träumt man. Da träumt man von einem Spiel in der dritten Liga (Regionalliga) gegen den Braunschweiger TSV Eintracht vor 6000 Zuschauern am Marschweg. Oder von 9000 Osnabrückern, die nach Oldenburg pilgern um ihre I. Mannschaft verlieren zu sehen. Naja, der Traum sieht diese Spiele sogar vor Flutlicht im Stadion am Marschweg, aber dies besitzt das Stadion ja gar nicht. Egal, man träumt dies trotzdem. <br><br>Aber dann steht man da und sieht, dass all diese Träume gegen jegliche Realität verstoßen. Manchmal denkt man sich man sei verrückt. Aber auf der anderen Seite denkt man dann, dass solche Träumereien als Fan normal sein und man fängt an zu überlegen, ob man als Fan überhaupt etwas tun kann um seinen Verein dort hin zu bringen, wo er hin soll. Als Vereinsmitglied hilft man dem Club ja, aber irgendwie aktiv… mhmm… ja wie kann man aktiv was tun, wenn man selbst zu schlecht auf dem Fussballplatz ist. Eigentlich gar nichts! Man sitzt passiv daneben und hofft und schon ist der schöne Traum vorbei.<br><br>Man träumte von Erfolg, aber man hat keinen Einfluss darauf, dass dieser auch Eintritt. Man träumt von Flutlichtspielen, die einer riesen Party gleichkommen, aber man hat keinen wirklichen Einfluss darauf, dass diese Partys wirklich stattfinden. Dabei denkt man sich doch, dass alles so einfach sei, aber das kann es nicht sein, sonst wäre es so…<br><br>… was soll man nur machen als Fan? Was kann man tun als Fan? <br><br>Man kann nur hoffen und träumen!!! Aber bei den vielen Hoffnungen ist doch eine ganz besondere dabei: „Man hofft, dass der Vorstand des VfB Oldenburg von 1897 e. V. diese selben Träume hat, wie man selbst als Fan!!!“  <br>

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2945
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: I have a dream...

Beitrag von Revo »

"was soll man nur machen als Fan? Was kann man tun als Fan?"<br><br>wenn du jemals im lotto gewinnst, sorge dafür, dass die millionen nicht auf ibiza versickern, sondern in der neuen tribüne der donnerschwee-arena manifestiert werden<br><br>ich werde es auch tun ;)<br><br>(wenn jetzt noch ein paar mitmachen, ist der weg nicht mehr weit...)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

boogey
VfB-Fan
Beiträge: 63
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schlicktown

Re: I have a dream...

Beitrag von boogey »

Aber ein bißchen träumt ihr auch gegen unsere Truppe spielen zu können, oder wäre das ein Albtraum Bild

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: I have a dream...

Beitrag von ewigfan »

boogey, olles reptil!<br><br>seht bloß zu, dass ihr aufsteigt, sonst demütigen wir euch in der übernächsten saison in ol mit einem 8:0 und in whv verliert ihr 0:8 gegen den vfb!!!Bild Bild Bild
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: I have a dream...

Beitrag von Soccer_Scientist »

Wenn ich im Lotto gewinnen sollte, baue ich dem VfB ein wunderschönes Stadion in Rastede.<br>
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2945
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: I have a dream...

Beitrag von Revo »

auch nich schlecht, das is zumindest in der nähe meiner elternwohnung
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Stoertebecker
VfB-Megafan
Beiträge: 1753
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: I have a dream...

Beitrag von Stoertebecker »

@Boogey<br><br>Paßt lieber auf Euren Verein auf, ob es Euch bald noch gibt.<br><br>Wir kommen wieder darauf kannst Du dich verlassen.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11911
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: I have a dream...

Beitrag von Dino »

<br>
Wenn ich im Lotto gewinnen sollte, baue ich dem VfB ein wunderschönes Stadion in Rastede.<br>
<br>Die Hostemoster Soccarena?<br>Gut, das uns das erspart bleibt; Du spielst doch gar kein Lotto!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: I have a dream...

Beitrag von IckeOL »

Felissilvestris hat geschrieben:
01.03.2005 23:07

Aber als Fan da träumt man. Da träumt man von einem Spiel in der dritten Liga (Regionalliga) gegen den Braunschweiger TSV Eintracht vor 6000 Zuschauern am Marschweg. Oder von 9000 Osnabrückern, die nach Oldenburg pilgern um ihre I. Mannschaft verlieren zu sehen. Naja, der Traum sieht diese Spiele sogar vor Flutlicht im Stadion am Marschweg, aber dies besitzt das Stadion ja gar nicht. Egal, man träumt dies trotzdem.
Ich träume von einem 2:0 gegen Meppen vor 12000 in der "neuen Hölle", während Uerdingen bei Pauli II 0:1 per Elfmeter verliert und wir mit einem Tor Unterschied in die 2. Liga einziehen 🥰.

Und das soll nicht erst in 18 Jahren passieren, sondern in 5!

P.S. Frühjahr 2005 war ja keine schöne Zeit als VfB Fan.
mit dem Geist von Donnerschwee

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5574
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: I have a dream...

Beitrag von neo »

Aber auch schön zu sehen, dass manche Träume wahr werden. Auch wenn es nicht 9000 Osnabrücker waren, die ihre Mannschaft verlieren sehen mussten. Als Gesamtzahl der Zuschauer passt das schon ganz gut.

Arbeiten wir jetzt an neuen Träumen. ☺️

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: I have a dream...

Beitrag von Soccer_Scientist »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
03.03.2005 08:39
Wenn ich im Lotto gewinnen sollte, baue ich dem VfB ein wunderschönes Stadion in Rastede Garrel.
Korrigiert
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3077
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: I have a dream...

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
14.06.2023 09:09
Soccer_Scientist hat geschrieben:
03.03.2005 08:39
Wenn ich im Lotto gewinnen sollte, baue ich dem VfB ein wunderschönes Stadion in Rastede Garrel.
Korrigiert
In Rastede steht aber jetzt ein Stadion mit Sitzplätzen.
Warum hast du nicht weiter gebaut?
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Antworten