Was haben wir eigentlich verbrochen???

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1492
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Was haben wir eigentlich verbrochen???

Beitrag von DerHollaender »

Ich würde im Rahmen dieses threats gerade von den besonders gut informierten von Euch einmal eine Situationsanalyse haben.<br>Meine lautet: Seitdem ich mit Tränen in den Augen nach dem 2:5 im zweiten Regionalliga Aufstiegsspiel beim HSV wieder Richtung Heimat gefahren bin (und das ist einige Zeit her) geht es mit meinem, unserem VfB eigentlich nur noch Berg ab! Da sitzt doch strukturell was falsch, oder. Da wird doch irgend ein Folgefehler gemacht und wir drehen uns im Kreis, oder? Hätten wir endlich den radikalen Schnitt machen sollen - junge Nachwuchsleute aus A Jugend und Region und dann mal sehen wie weit wir kommen?? Liegt es an abgehalfterten "grossen Namen", die bei uns nur durchsabbern und wir Fans denken immer Gott weiss wie gut wir sein müssten?? WAS HABEN WIR VERBROCHEN???Bild
VfB olé!

marcl
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Was haben wir eigentlich verbrochen???

Beitrag von marcl »

Klar das ist doch ganz einfach.Soll ich dir sagen was falsch läuft....Alle aber auch alle ausser Klaus Berster haben in diesem Verein überhaupt nichts zu suchen.Die machen diesen Verein kaputt.....Alles nur Möchtegerndarsteller und Amateure....

Benutzeravatar
derLampe
VfB-Megafan
Beiträge: 784
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Was haben wir eigentlich verbrochen???

Beitrag von derLampe »

Die wollen unseren Verein wegen des guten Namens als Sprungbrett nutzen- nur kann man ohne Anstrengung nicht weit springen.

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Re: Was haben wir eigentlich verbrochen???

Beitrag von Sandra »

<br>
Alle aber auch alle ausser Klaus Berster haben in diesem Verein überhaupt nichts zu suchen.Die machen diesen Verein kaputt.
<br><br>Und warum erzählt KB auf der Pressekonferenz, dass die Pressevertreter doch bitte mehr über die Oldenburger Fans und die "Auschreitungen" bei Auswärtsspielen schreiben sollen? <br>Ich hab es selber nicht gehört, aber es kamen genügend Leute stinksauer von der PK. Als ob wir keine anderen Sorgen hätten.

marcl
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Was haben wir eigentlich verbrochen???

Beitrag von marcl »

Schätze mal das er im Moment etwas überfordert ist.....er hat den Verein saniert und jetzt sowas....

Benutzeravatar
F.-G.-Mann
VfB-Megafan
Beiträge: 1901
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was haben wir eigentlich verbrochen???

Beitrag von F.-G.-Mann »

Das ist mal wieder ne typische Nummer...<br>Es wird sich nicht an die eigene Nase gefaßt... Vermutlich läuft es sportlich auch nur nicht, weil es bei den Auswärtsspielen ja regelmäßig so unglaublich schwere Ausschreitungen gibt!
Bild

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Was haben wir eigentlich verbrochen???

Beitrag von Zachi »

Man darf sich nicht auf alten Lorbeeren ausruhen...

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Re: Was haben wir eigentlich verbrochen???

Beitrag von Sandra »

Achso, na dann... Nee, is klar.

Ol25
VfB-Megafan
Beiträge: 1639
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Was haben wir eigentlich verbrochen???

Beitrag von Ol25 »

Also es ging darum das der Verein wegen Fanauschreitungen schon zwei verweise vom NFV bekommen hatt.Müßten dann 400€ zahlen. Das Urteil wegen dem Spiel in Bückeburg steht noch aus.

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Re: Was haben wir eigentlich verbrochen???

Beitrag von Sandra »

Was soll denn wegen Bückeburg noch kommen? Will man dem VfB etwa ankreiden, dass dort Flaschen aufs Spielfeld geflogen sind, deren Verkauf eigentlich verboten ist?

Benutzeravatar
Chuck Driller
VfB-Megafan
Beiträge: 1219
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 1060 West Addison, Chicago, IL

Re: Was haben wir eigentlich verbrochen???

Beitrag von Chuck Driller »

Eigentlich wäre das einen eigenen Thread wert.  Da stellt sich der Präsident, obwohl er letzte Woche gar nicht anwesend war, vor die Presse, welche übrigens in Bückeburg auch nicht zugegen war, mit der Forderung hin, doch mal über das Fehlverhalten der mitgereisten Fans zu schreiben. Als wenn das unser Problem wäre.
Wer Freiheit liebt und Einigkeit, der trinkt auch mal ne Kleinigkeit.

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Was haben wir eigentlich verbrochen???

Beitrag von PiR »

Nun die Frage aller Fragen: Warum kam es denn überhaupt zu den Ausschreitungen? Hier sollte sich KB an die Präsidenten Nase packen.<br><br>Ich rechne es ihm tierisch hoch an, dass er den Verein mit saniert hat, aber es ging halt auch in von Liga 3 in Liga 5. Und auch wenn man hier finanziell vielleicht überleben kann, sportlich war es das einfach.<br><br>Denke allerdings auch, auch wenn ich dafür jetzt vom Großteil Schelte bekommen werde, dass im VfB Vorstand zu viele Leute rumlungern, die mit dem VfB an sich nichts am Hut haben und/oder einfach keine Ahnung haben, wie man einen Fußballverein zu sportlichen Erfolgen führt.<br><br>Fakt ist: Die Mannschaft ist tot! Genauso tot und charakterlos (Ein Witz was da am Donnerstag von sich gegeben wurde) wie last year unter Alo. Er musste gehen, weil das Groß des Teams keinen Bock hatte. Genau wie jetzt. Leute wie Thöle, Weinrich und Schröer tun mir leid. Thöle ackert wie ein Bekloppter ohne Support, Weinrich und Schröer bekommen Diletanten vor die Nase gesetzt. Ich könnte einfach, 'tschuldigung, kotzen wenn ich tatenlos zusehen muss, wie mein geliebter Verein mit Vollgas und ohne Airbag gegen die Wand gebrettert wird.<br><br> <br><br>

Benutzeravatar
Chuck Driller
VfB-Megafan
Beiträge: 1219
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 1060 West Addison, Chicago, IL

Re: Was haben wir eigentlich verbrochen???

Beitrag von Chuck Driller »

Die "Ausschreitungen" richteten sich nicht gegen den Schiedsrichter oder die gegnerische Mannschaft, sondern gegen die, die drauf und dran sind, diesen Verein gegen die Wand zu fahren: Nämlich gegen die eigene Truppe. Und wenn jetzt die Fans für das Fehlverhalten von zwei Leuten, die Flaschen geworfen haben, an den Pranger gestellt, und im Umkehrschluss für die Misere mitverantwortlich gemacht werden sollen, frage ich mich doch echt, ob die gegenwärtige Führung noch die richtige ist. [br](Diese Nachricht wurde am 07.11.04 um 20:52 von Thörsten geändert.)
Wer Freiheit liebt und Einigkeit, der trinkt auch mal ne Kleinigkeit.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16952
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Was haben wir eigentlich verbrochen???

Beitrag von Feuerlein »

zu allererst, ich fand die aktion in bückeburg auch scheiße. ramlingen, ansich auch.<br><br>aber irgendwie lächerlich das der vfb die schuld bekommt das die gastgebende mannschaft keinen security stellt oder flaschen verkauft. und wenn dann ein herr berster, dem ich bis heute höchsten respekt zollte, die presse dazu auffordert stärker auf solche aktionen einzupreschen (was insgesamt gegen die ganze fanszene geht) dann weiß ich auch nicht mehr.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Was haben wir eigentlich verbrochen???

Beitrag von Felissilvestris »

War einer von Euch persönlich auf der Pressekonferenz?

Benutzeravatar
Chuck Driller
VfB-Megafan
Beiträge: 1219
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 1060 West Addison, Chicago, IL

Re: Was haben wir eigentlich verbrochen???

Beitrag von Chuck Driller »

Das Fenster war auf...
Wer Freiheit liebt und Einigkeit, der trinkt auch mal ne Kleinigkeit.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16952
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Was haben wir eigentlich verbrochen???

Beitrag von Feuerlein »

ich war auf der pk.<br>dort hat kb die presse darauf hingewiesen, ja aufgefordert, das solche sachen wie in ramlingen oder bückeburg stärker angesprochen werden soll, sprich mehr darüber geschrieben werden soll das wieder die fans ausgeflippt sind. und das das ja nicht das niveau des vfb´s sei.<br>nur so werden alle wieder über einen kamm geschehrt. <br>mir fiel die kinlade schön aufm tisch.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Was haben wir eigentlich verbrochen???

Beitrag von Felissilvestris »

Man, man, man.... Der Verein brauchen Totalumbau... Ich glaube langsam an den Spruch "Der Fisch stinkt vom Kopf" ist etwas dran. Ich habe KB immer sehr geschätzt, aber irgendwas stimmt in dem ganzen Verein nicht.<br><br>

Benutzeravatar
bacardi
VfB-Megafan
Beiträge: 495
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Was haben wir eigentlich verbrochen???

Beitrag von bacardi »

dann sollte sich der Herr mal hinterfragen warum einige ausflippen!?<br><br>bestimmt nicht weil in Oldenburg Hurra Fußball gespielt wird und alle glücklich sind! und das die Aktion in Bückeburg nicht ganz so toll war weiß auch jeder....

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16952
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Was haben wir eigentlich verbrochen???

Beitrag von Feuerlein »

ich frag mich nur warum die flaschen verkaufen...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Antworten