Eimsbütteler TV - VfB, Sa., 04.05., 14 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11979
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Eimsbütteler TV - VfB, Sa., 04.05., 14 Uhr

Beitrag von Dino »

Ich rate davon ab, von den letzten Spielen einer auslaufenden - und nebenbei bemerkt, sportlich insgesamt enttäuschend verlaufenden - Saison noch grosse Erkenntnisse zu erwarten. Wenn die Luft raus ist, ist die Luft eben raus. Da hilft auch guter Wille bei den Spielern nicht mehr weiter. Das Gefühl und das Wissen, dass man nur noch für die Statistik spielt, ist nun einmal da und wirkt auch, wenn guter Wille etwas andere sagt.

Und bitte, Spieler, die sich bisher nicht durch Leistung im Spiel und/oder Training empfohlen haben, sollen das jetzt in solchen Muschelspielen auf den letzten Drücker noch leisten?
Aussagen, die auf derartiges hinauslaufen, halte ich für Durchhalteparolen in Richtung des zahlenden Publikums. Ernst nehme ich sie nicht.

Und ja, der aktuelle Kader:
Nach meiner Überzeugung hätte er trotz einer nicht zu bestreitenden Unwucht (Angriff + zentrales Mittelfeld) das Potenzial für weitaus mehr als das erreichte (gehobene) Mittelfeld.
Dennoch muss eine ernsthafte Neustrukturierung zu neuen Saison erfolgen. Stichworte: Zentrale Angriffsposition, Verjüngung, Mentalität, …)

Mit der Stadion-Entscheidung im Rücken gibt es jetzt viele neue Möglichkeiten und Notwendigkeiten, was die Perspektive 3. Liga betrifft.
Ich bin sehr gespannt, was sich im Sommer hinsichtlich des Kaders tun wirs.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13784
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Eimsbütteler TV - VfB, Sa., 04.05., 14 Uhr

Beitrag von BMP »

Ich denke das Thema Stadionneubau ist an allen nicht spurlos vorbeigegangen, auch bei den Spielern nicht. Nächste Saison kann man sich wieder auf das Sportliche konzentrieren, da ist die Ablenkung auf andere Themen nicht mehr ganz so groß. Da sollte man auch wieder Leistung auf den Platz bringen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3161
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Eimsbütteler TV - VfB, Sa., 04.05., 14 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

BMP hat geschrieben:
05.05.2024 01:18
Ich denke das Thema Stadionneubau ist an allen nicht spurlos vorbeigegangen, auch bei den Spielern nicht. Nächste Saison kann man sich wieder auf das Sportliche konzentrieren, da ist die Ablenkung auf andere Themen nicht mehr ganz so groß. Da sollte man auch wieder Leistung auf den Platz bringen.
Danke.
Dann haben wir nächste Saison wieder gute Ecken und Freistöße und spielen einen schönen Schuh über aussen inklusive Flanken in die Mitte und spielen keinen langen Hafer mehr !!!

Ein Traum 8)
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Eimsbütteler TV - VfB, Sa., 04.05., 14 Uhr

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Die NWZ findet, dass das Spiel eine angemessene Reaktion auf das Jeddelohspiel war…

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10215
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Eimsbütteler TV - VfB, Sa., 04.05., 14 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Das ist aber auch nur ein Kurzbericht von einem Redakteur, der im allgemeinen nichts mit dem VfB am Hut hat. Da warte ich lieber auf Stimmen der Verantwortlichen.
Man hätte den erstaunlich vielen mitgereisten Fans einen überzeugenderen Auftritt gewünscht! Klar, man hat überwiegend nur auf ein Tor gespielt, allerdings auch wieder viel zu umständlich agiert mit vielen Stockfehlern. Die Szene an Ramaj war natürlich auch schon wieder ein klarer Elfmeter gewesen, auch das spielt eine Rolle! Ein frühes Tor...
Aber ein Buchtmann, hat z. B. auch das Spiel eher verlangsamt, anstatt mit klugen Pässen das Spiel zu lenken. Schäfer wirkt seit Wochen völlig überspielt und ist gar kein Faktor mehr im Spiel!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3161
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Eimsbütteler TV - VfB, Sa., 04.05., 14 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Buchtmann fand ich indes gut. Zwischen Abwehr und Sturm immer zu finden.
Schäfer fand ich die letzten Spiele auch nicht gut. Ihm fehlt halt das Tor.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Doublefish85
VfB-Megafan
Beiträge: 794
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Eimsbütteler TV - VfB, Sa., 04.05., 14 Uhr

Beitrag von Doublefish85 »

Schäfer hatte in den letzten Spielen wirklich immer das Tor auf dem Fuß. Wird Zeit, dass er mal wieder trifft.
Buchtmann ist schon extrem ball- und passsicher. Trotzdem erhoffe ich mir mehr von ihm. Würde ihn gerne weiter (verletzungsfrei) dabei haben.
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11979
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Eimsbütteler TV - VfB, Sa., 04.05., 14 Uhr

Beitrag von Dino »

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:
05.05.2024 10:08
Die NWZ findet, dass das Spiel eine angemessene Reaktion auf das Jeddelohspiel war…
In meinen Augen ist das eine geradezu groteske Bewertung. Der Herr Benter sollte vielleicht besser beim Basketball bleiben.
Generell ist das Niveau der NWZ-Berichte zum VfB nicht sonderlich hoch (um es wohlwollend auszudrücken).

Jan zur Brügge bleibt zumeist sehr oberflächlich oder versucht zwanghaft besonders originell zu sein.

Hauke Richters‘ Beiträge sind generell sachlich und faktenbasiert, zumeist aber ohne fachlich Bewertungen.

Lars Blancke ist der Redakteur vom Sport-Ressort, der fachlich kompetent schreibt und fundiert bewertet.

Insgesamt reicht das alles um Längen nicht an das Niveau heran, für das einmal ein Horst Hollmann stand.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10215
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Eimsbütteler TV - VfB, Sa., 04.05., 14 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Ganz so schlecht ist Eimsbüttel dann doch nicht, immerhin hat es Maurice Boakye geschafft und wechselt zum VfB Stuttgart II!
Die Highlights vom Spiel!
https://nordfv.tv/regionalliga/watch/hi ... -oldenburg
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten