30. Spieltag

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16778
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

30. Spieltag

Beitrag von Feuerlein »

Fr., 19.4.
19:00 Uhr Meppen - Spelle 3:0 (9.070 Zuschauer)
19:30 Uhr Jeddeloh - Bremer SV 1:3 (525 Zuschauer)
19:30 Uhr Lohne - Teutonia 3:3 (666 Zuschauer)

Sa., 20.4.
13:00 Phönix - Norderstedt 4:2 (230 Zuschauer)
14:00 Uhr Havelse - Flensburg 1:0 (341 Zuschauer)
14:00 Uhr Kilia - HSV 2 (220 Zuschauer)

So., 21.4.
12:00 Uhr Hannover 2 - VfB 1:1 (540 Zuschauer)
13:00 Uhr Eimsbüttel - Kiel 2 1:1 (116 Zuschauer)
14:00 Uhr Pauli 2 - D/A 1:2 (170 Zuschauer)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6183
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 30. Spieltag

Beitrag von Ganja »

Bremens Lebensversicherung Goguadze macht das fruehe 1-0 in Jeddeloh (2.). Ganz wichtiges Spiel fuer beide.

Edit: Schrobs, und schon stehts 1-1. :?

(Nebenbei bemerkt: Mit 19 Punkten Rueckstand bei 6 verbleibenden Spielen koennen wir seit letzter Woche auch rechnerisch nicht mehr Meister werden.)

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8771
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: 30. Spieltag

Beitrag von Kane »

Meppen gewinnt und wir leisten am Sonntag ein wenig Schützenhilfe :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Rassi
VfB-Megafan
Beiträge: 286
Registriert: 28.06.2017 16:10

Re: 30. Spieltag

Beitrag von Rassi »

Kane hat geschrieben:
19.04.2024 20:52
Meppen gewinnt und wir leisten am Sonntag ein wenig Schützenhilfe :mrgreen:
3:0 vor 9070 Zuschauern.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16778
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 30. Spieltag

Beitrag von Feuerlein »

Rassi hat geschrieben:
19.04.2024 20:53
Kane hat geschrieben:
19.04.2024 20:52
Meppen gewinnt und wir leisten am Sonntag ein wenig Schützenhilfe :mrgreen:
3:0 vor 9070 Zuschauern.
Stark! Über 9000 Zuschauer bei dem Derby. Respekt
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12357
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: 30. Spieltag

Beitrag von Frank aus Oldb »

das ist echt krass was in meppen abgeht, respekt 👍
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5463
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: 30. Spieltag

Beitrag von Zonny »

Am Kanal gehen die Lichter aus

1:3

Glückwunsch nach Bremen. Finde ich super

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6183
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 30. Spieltag

Beitrag von Ganja »

Durchaus möglich, dass Meppen die letzten 4 Spiele auch noch gewinnt. Zuhause alle Mal, auswärts sind Weiche und Norderstedt nun auch nicht die größten Hürden. (Hust...)
Hannover hat allerdings außer uns auch nur noch die Kellerkinder vor der Nase (Spelle, Eimsbüttel , Jeddeloh) - und dann am letzten Spieltag das Finale gegen St. Pauli II. Bis dahin werden sie aber vermutlich auch rechnerisch durch sein.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3086
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 30. Spieltag

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

puh.irgendwie traurig mit Jeddeloh 2.
Aber es kann sein, das wir Jeddeloh 2 in die Oberliga schießen.
Außer wir machen wieder unser VfB Ding und verlieren ein Derby/ Nachbarschaftsduell.

Aber wie gesagt lieber Weiche oder Norderstedt oder Weiche als J2
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

ELTunisiano
VfB-Megafan
Beiträge: 167
Registriert: 06.06.2009 11:29

Re: 30. Spieltag

Beitrag von ELTunisiano »

Irgendwie habe ich mit Jeddeloh null Mitleid. Ich kann mich noch daran erinnern, als es dem VfB sportlich nicht gut ging und man mit der Mannschaft auf der Tribüne saß und sich darüber belustigt hatte. Zudem hatte ich auch letzte Saison bei einigen Spielen in der 3. Liga das Gefühl, dass man nicht ohne eine gewisse Schadenfreude Niederlagen als gut empfunden hat. Das betrifft nicht alle Jeddeloher Spieler oder Funktionäre, aber den ein oder anderen hat man schon so erlebt.
Insofern stört es mich überhaupt nicht falls Jeddeloh absteigt.

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 284
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: 30. Spieltag

Beitrag von Diedel77 »

ELTunisiano hat geschrieben:
20.04.2024 07:13
Irgendwie habe ich mit Jeddeloh null Mitleid. Ich kann mich noch daran erinnern, als es dem VfB sportlich nicht gut ging und man mit der Mannschaft auf der Tribüne saß und sich darüber belustigt hatte. Zudem hatte ich auch letzte Saison bei einigen Spielen in der 3. Liga das Gefühl, dass man nicht ohne eine gewisse Schadenfreude Niederlagen als gut empfunden hat. Das betrifft nicht alle Jeddeloher Spieler oder Funktionäre, aber den ein oder anderen hat man schon so erlebt.
Insofern stört es mich überhaupt nicht falls Jeddeloh absteigt.
Ich möchte auch lieber das der Bremer SV in der Liga bleibt.
Und bei Jeddeloh ,da schmeiß man den Trainer raus ,der vorher 3x infolge gewonnen ,war dabei sich zu fangen.
Jetzt sieht man ja was es gebracht hat. Also auch von mir Null Mitleid.
Heißt aber nicht das die Absteigen sollen.
Zuletzt geändert von Diedel77 am 20.04.2024 10:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Robbie
VfB-Megafan
Beiträge: 409
Registriert: 16.09.2020 17:01

Re: 30. Spieltag

Beitrag von Robbie »

Mitleid hat hier wohl niemand so richtig.
Aber es hat doch wirklich was, mit dem Fahrrad zum Auswärtsspiel zu radeln. :mrgreen:
Und nebenbei zieht es ja doch so einige Zuschauer mehr an als Weiche oder Norderstedt.
Der BSV steigt natürlich nicht ab! :!:
Wenn wir alles verändern, bleibt nichts mehr so, wie es ist!

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8771
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: 30. Spieltag

Beitrag von Kane »

ELTunisiano hat geschrieben:
20.04.2024 07:13
als es dem VfB sportlich nicht gut ging und man mit der Mannschaft auf der Tribüne saß und sich darüber belustigt hatte.
Das waren Ex VfB Spieler, die hätten auch bei Drochtersen oder so spielen können, hätten trotzdem da gesessen und sich belustigt. Man könnte sich ja mal fragen vorher sowas kam.. aber lassen wir das, ist Vergangenheit. Ein Abstieg des SSV würde ich nicht begrüßen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Intruder
VfB-Superfan
Beiträge: 134
Registriert: 12.08.2022 22:04

Re: 30. Spieltag

Beitrag von Intruder »

Ich würde Jedeloh auch lieber noch in der Klasse sehen, meinetwegen kann Flensburg runter.

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3441
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Re: 30. Spieltag

Beitrag von Malle »

Was habt ihr alle mit Jeddeloh? Kackverein mit grausamen Stadion. Wenn die weg sind, gibt es auch endlich keine Diskussionen mehr um irgendein "Derby". Dann fahre ich lieber nach Flensburg an die Ostsee oder zum Bremer SV.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 30. Spieltag

Beitrag von Blaue Elise »

Das mag ja vielleicht aus Fansicht so sein, der "normale" Zuschauer geht aber lieber dann zum (Heim)spiel gegen Jeddeloh, als z.B. zum Spiel gegen Flensburg oder Norderstedt!
Jeddeloh muss nun erstmal darauf hoffen, dass ihre letzten beiden Spiele in Eimsbüttel und Spelle-Venhaus noch von Bedeutung sind. Die haben vorher noch so einige Kaliber vor der Brust!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Rassi
VfB-Megafan
Beiträge: 286
Registriert: 28.06.2017 16:10

Re: 30. Spieltag

Beitrag von Rassi »

Das Ganze Emsland zählt morgen auf euch. Ich hoffe eure Mannschaft hängt sich nochmal richtig rein. Ich befürchte aber, viele von denen haben mit der Saison und teilweise auch mit dem VfB abgeschlossen.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3086
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 30. Spieltag

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Malle hat geschrieben:
20.04.2024 11:06
Was habt ihr alle mit Jeddeloh? Kackverein mit grausamen Stadion. Wenn die weg sind, gibt es auch endlich keine Diskussionen mehr um irgendein "Derby". Dann fahre ich lieber nach Flensburg an die Ostsee oder zum Bremer SV.
Sehe ich auch so mit dem Kackverein. "Der SSV Fanbus startet beim Marschwegstadion".
Aber da ist durch die Nachbarschaft halt mehr Brisanz drin als gegen Weiche, Assel oder Ottensen.

Aber vielleicht haben wir Glück und neben Emden und Lübeck kommt dann noch Altona, Delmendaddel mit in die Liga
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4531
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: 30. Spieltag

Beitrag von Lyrico »

Ich habe auch liebe jeddeloh in der Liga als andere Dorfclubs ohne Zuschauer.

Nicht weil ich die mag oder sympatisch finde sondern wegen der Regionalität. Das zieht halt mehr Zuschauer. Ist ein bisschen so wie mit cloppenburg damals oder dem VfL Oldenburg.
Nur der VfB

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 446
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: 30. Spieltag

Beitrag von IckeOL »

Ist denn eigentlich geklärt, wieviele direkte Absteiger es gibt? Bisher ist P15 ja Reli.
mit dem Geist von Donnerschwee

Antworten