SC Spelle-Venhaus - VfB Oldenburg, Sa. 13.04.2024 14:30 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12357
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: SC Spelle-Venhaus - VfB Oldenburg, Sa. 13.04.2024 14:30 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

so etwas ähnliches habe ich schon zu 3. liga zeiten geschrieben, einfach auch
mal zugeben das man es nicht besser kann. nun, aber damit kommt man nicht
weiter. ich bin eh davon ausgegangen das es mindestens 2 jahre dauert bis wir
wieder 100% dabei sind und das ist auch ok. ich verstehe unter anderm bloß nicht
warum manche spieler ihre fähigkeiten nicht konstant abrufen können. mich nervt
kolossal das die hier abgefeiert werden und einem dann teils mit solchen auftritten
kommen. was muss denn auch in einem trainer vorgehen wenn er immer wieder
so etwas erklären muss. 3. liga oder höher... na dann sollen diese spieler mal weiter
träumen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: SC Spelle-Venhaus - VfB Oldenburg, Sa. 13.04.2024 14:30 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Die PK! Fuat ist angefressen!
https://www.youtube.com/watch?v=_Vlvx3tQ4cw
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 672
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: SC Spelle-Venhaus - VfB Oldenburg, Sa. 13.04.2024 14:30 Uhr

Beitrag von Pro VfB »

Das mit Fossi und "keiner Spielidee" sehe ich komplett anders. Wir haben Pre-Fossi unfassbar hässlichen Fußball geboten. Nur Gebolze und lange Bälle - aktuell geht es wieder in die Richtung. Fossi hatte dann einen spielerischen Ansatz. Da wurde der Ball gerne mal hinten zirkuliert, der Gegner so gelockt und dann über die Außen kombiniert. Das war für Regionalliga-Niveau schon ein äußerst feiner Ball.

In der 3. Liga war der Kader dann einfach vom Niveau her zu schwach. Zu viel Geld wurde durch die Stadionproblematik verpulvert (Flutlicht, Hannover). Das Geld hat in der Mannschaft gefehlt. Trotzdem war es nicht der Ansatz von Fossi sich hinten rein zu stellen und darauf zu hoffen, dass man sich irgendwie einen Punkt ermauert und/oder durch Glück ein Spiel gewinnt. Also wurde es die andere Richtung und Flucht nach vorne mit Vollattacke. Zu Beginn hat das gut funktioniert samt wahnsinnig geilen Spielen. Dieser Zustand war mit der Qualität aber unmöglich über die ganze Saison zu halten. Irgendwann kamen Gegentore, Niederlagen und ein schlechter Lauf - alles erwartbar.

Fossi hat dann aber einen entscheidenden Fehler gemacht. Er hat sich und seine Art des Fußballs verbiegen lassen. Aufgrund der Gegentore und Niederlagen wurde es dann die defensive Ausrichtung. Wie das Kaninchen vor der Schlange haben wir dann auf die Gegentore gewartet, die irgendwann kamen - Stichwort Qualität. Auch erwartbar, aber nun war es auch offensiv komplett hässlich bzw. fand diese nicht mehr statt. Das Ende vom Lied ist bekannt und die Entlassung von FossiFossi kam. Leider die Mechanismen des Fußballs und natürlich musste der Verein versuchen die Karte Trainerwechsel zu ziehen.

Damals waren wir uns schon unsicher ob es die richtige Entscheidung war oder ob man nicht lieber einen speziellen Oldenburger Weg hätte gehen sollen. Rückwirkend war die Entlassung für mich nun die falsche Entscheidung und man sieht mMn deutlich, dass die Qualität einfach nicht vorhanden ist. Größtenteils nicht mal für die Regionalligaspitze. Fossi hat da mit Leidenschaft, Emotionen und eben auch dem Spielstil so ziemlich das Maximum raus geholt.

Ich würde mich über einen Neuanfang mit ihm ab 2024/2025 freuen....

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1640
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: SC Spelle-Venhaus - VfB Oldenburg, Sa. 13.04.2024 14:30 Uhr

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Meine Stimme hätte man dazu. Dadurch, dass er bis jetzt nicht woanders ist würde sich echt die Möglichkeit bieten.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: SC Spelle-Venhaus - VfB Oldenburg, Sa. 13.04.2024 14:30 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Die Highlights des Spiels!
https://nordfv.tv/regionalliga/watch/hi ... -oldenburg
Schön herausgespielte Tore, es kann manchmal so einfach sein! :?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12357
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: SC Spelle-Venhaus - VfB Oldenburg, Sa. 13.04.2024 14:30 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

aus der zeit bleibt mir irgendwie nur in erinnerung das der ball oft nach vorne geballert
wurde und viel zu oft wieder nach hinten. da hätte von der spielidee viel mehr kommen
müssen. toller typ, aber ich finde da kann man nichts schönreden.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1242
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: SC Spelle-Venhaus - VfB Oldenburg, Sa. 13.04.2024 14:30 Uhr

Beitrag von Michi »

Schwede hat geschrieben:
13.04.2024 19:52
Nee. So kannste echt nicht auftreten, wenn man nächste Saison Mitglied eines Regionalligakaders sein möchte.
Vor 2 Jahren hatten wir ein Spiel bei einem VfB Lübeck, bei dem früh klar war, dass die in Sachen Aufstieg nicht mitmischen. In Grunde wie bei uns jetzt. Oldenburg gewann zwar 2:1, aber Lübeck hat da ein sehr starkes Spiel gemacht. Weil jeder Spieler wusste, es geht darum, ob ich nächste Saison mit Lübeck um den Aufstieg spielen darf.
Sehe bei unserer Mannschaft momentan kaum jemanden, der sich so richtig empfehlen wil.

Antworten