VfB Oldenburg - Bremer SV Sa. 06.04. 17 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5130
Registriert: 26.07.2005 14:37

VfB Oldenburg - Bremer SV Sa. 06.04. 17 Uhr

Beitrag von Hulle »

Die nächste Gelegenheit, die Bilanz für diese alles in allem enttäuschende Saison noch etwas aufzuhübschen.
Ich hoffe auf gutes Wetter und eine stattliche Zuschauerzahl, um die Euphorie für den 15.04. noch etwas weiter anzuheizen.
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8771
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfB Oldenburg - Bremer SV Sa. 06.04. 17 Uhr

Beitrag von Kane »

Bin da, komme was wolle.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13754
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: VfB Oldenburg - Bremer SV Sa. 06.04. 17 Uhr

Beitrag von BMP »

Ich kann mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen, da ich schon vier Heimspiele in dieser Saison nicht da war. So viele Heimspiele habe ich gefühlt noch nie versäumt aber der Spielplan der DBBL stand diesmal dagegen, außerdem mein privates Jubiläum 25 Jahre erstes Heimspiel bei den Eisvögeln. Aber diesmal bin ich auch wieder mit dabei.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Superfan
Beiträge: 108
Registriert: 12.03.2024 21:48

Re: VfB Oldenburg - Bremer SV Sa. 06.04. 17 Uhr

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Ich hoffe auf einen verdienten 2:0 Sieg mit knapp über 2000 Zuschauern! Alles was darüberhinaus ist, würde ich auch mitnehmen!
insta: vfboldenburgmaximal

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 284
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: VfB Oldenburg - Bremer SV Sa. 06.04. 17 Uhr

Beitrag von Diedel77 »

TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben:
31.03.2024 15:13
Ich hoffe auf einen verdienten 2:0 Sieg mit knapp über 2000 Zuschauern! Alles was darüberhinaus ist, würde ich auch mitnehmen!
Und mit Bremer SV kommt wenigstens mal ein Verein ,der auch mal Gästefans mitbringt.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3086
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - Bremer SV Sa. 06.04. 17 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Gegen Bremer SV werden wir den gleichen Fussball sehen, wie die letzten Spiele unserer Mannschaft.
Wir haben mehr Ballbesitz als der Gegner, die sich mehr auf das Kontern konzentrieren werden.
Das heißt es wird schwierig dort gegen die Abwehr durch-zukommen.
Wie jedes Spiel ist es wichtig, das schnelle 1:0 zu machen, was in dieser Saison uns zu selten gelang.
Leider scheitern wir immer vor dem Tore.
Machen wir schnell das 1:0, können wir mit unseren schnellen Außen ( Aurel, Eli, Brand, Schäfer) schneller und besser eventuell das 2:0 erzielen.

Aber unser Problem ist halt das 1:0.
Also Samstag alle ins Stadion und die Jungs zum schnellen 1:0 schreien.
Tipp 3:1(hoffnungsvoll)
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 284
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: VfB Oldenburg - Bremer SV Sa. 06.04. 17 Uhr

Beitrag von Diedel77 »

Eine Frage.
Wie sieht es Fantechnisch aus zwischen uns VfBer und dem Bremer SV?
Normal, Rivalität, Freundschaft?

Pommes
VfB-Superfan
Beiträge: 133
Registriert: 13.05.2022 22:47

Re: VfB Oldenburg - Bremer SV Sa. 06.04. 17 Uhr

Beitrag von Pommes »

Diedel77 hat geschrieben:
31.03.2024 16:40
Eine Frage.
Wie sieht es Fantechnisch aus zwischen uns VfBer und dem Bremer SV?
Normal, Rivalität, Freundschaft?
Normal. Ich steh dem Verein eher positiv gegenüber.
Ein Fan des Bremer SV schreibt hier auch regelmäßig seine Erlebnisse aus den Spielen hier ins Forum, was ich persönlich echt toll finde.
In dem Zuge gehen Grüße raus zu Thommy.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22430
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: VfB Oldenburg - Bremer SV Sa. 06.04. 17 Uhr

Beitrag von Schwede »

Stabile Leute.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 284
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: VfB Oldenburg - Bremer SV Sa. 06.04. 17 Uhr

Beitrag von Diedel77 »

Pommes hat geschrieben:
31.03.2024 17:31
Diedel77 hat geschrieben:
31.03.2024 16:40
Eine Frage.
Wie sieht es Fantechnisch aus zwischen uns VfBer und dem Bremer SV?
Normal, Rivalität, Freundschaft?
Normal. Ich steh dem Verein eher positiv gegenüber.
Ein Fan des Bremer SV schreibt hier auch regelmäßig seine Erlebnisse aus den Spielen hier ins Forum, was ich persönlich echt toll finde.
In dem Zuge gehen Grüße raus zu Thommy.
Ja hab ich schon einige von gelesen, finde ich auch sehr gut.
Und der Bremer SV hat den mit Abstand besten Stream der Regionalliga Nord, das hab ich im Hinspiel schon angemerkt .
War aber auch nur ne Frage was den Fans zwischen uns angeht.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16778
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg - Bremer SV Sa. 06.04. 17 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

In Teilen freundschaftlich. Denke, wird nen ganz entspannter Nachmittag. Bin gespannt, ob der Gästeblock geöffnet sein wird. Müsste eig.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 284
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: VfB Oldenburg - Bremer SV Sa. 06.04. 17 Uhr

Beitrag von Diedel77 »

Feuerlein hat geschrieben:
31.03.2024 19:49
In Teilen freundschaftlich. Denke, wird nen ganz entspannter Nachmittag. Bin gespannt, ob der Gästeblock geöffnet sein wird. Müsste eig.
Da das Spiel ja Samstag 17 Uhr stattfindet, denke ich schon das einige Anhänger von denen sich auf den Weg machen ,Sonntag ist ja frei. Vielleicht knacken wir ja mit dem Bremer SV die 3000er marke.

Kampfsau24
VfB-Superfan
Beiträge: 144
Registriert: 01.04.2023 17:40

Re: VfB Oldenburg - Bremer SV Sa. 06.04. 17 Uhr

Beitrag von Kampfsau24 »

Alle Mitarbeiter, Fans und Spieler vom Bremer SV sind unsere Freunde! Punkt. Herzlich Willkommen nächste Woche im MWS;- wir freuen uns auf euren Besuch.
Bei einem neuen Oldenburger --VFB Stadion sind wir spätestens in 5 Jahren auf Augenhöhe mit Werder Bremen!
O- Ton Magath: Ich will das meine Spieler 10 % mehr Leistung bringen wie der Gegner;- damit gewinnen wir die meisten Spiele!
Warum das? Weil ich den Erfolg liebe und die Spieler damit mehr Geld verdienen!

Thommy
VfB-Fan
Beiträge: 92
Registriert: 29.07.2023 21:10
Wohnort: Wesermarsch

Re: VfB Oldenburg - Bremer SV Sa. 06.04. 17 Uhr

Beitrag von Thommy »

Ich glaub, ich bin verliebt…..😄
Ich denke, wir werden mit so 150/250 Leuten auftauchen, aufgrund der Anstosszeit eher über den Tag verteilt ankommend.
Wir sind ne gewaltfreie Truppe, eher den Sportzigaretten und Bierchen zugeneigt und uns durchaus bewusst, das wir als Aufbaugegner nen ganz guten Job machen….. können wir uns allerdings nicht leisten.

Nach Jahren Bremenliga möchten wir da eigentlich nicht hin zurück und fühlen uns in der Regionalliga ganz wohl. Ich persönlich hab noch die Oberligazeiten in den 80er mit gemacht, als wir die 1.Herren aus Wob oder St.Pauli zu Gast hatten….. die letzten zwei Jahre Rgionalliga haben als Allesfahrer schon Bock auf mehr gemacht und als Bremer und eben nicht Werderaner (hab 25 Jahre DK zu Coronabeginn aufgrund des Verhaltens der Profivereine und Werder insbesondere zurück gegeben) wird man auswärts schon als Exot angeschaut…..

Sportlich sind wir ne kompakte Truppe, die bei Schiris nicht ganz so beliebt ist, 11 Rote in 23 Spielen. An guten Tagen mit nem kompakten Mittelfeld, an schlechten eher Kick and Rush, leben aber von einer relativ stabilen Defensivabteilung…..
Panzenberger

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 284
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: VfB Oldenburg - Bremer SV Sa. 06.04. 17 Uhr

Beitrag von Diedel77 »

Thommy hat geschrieben:
31.03.2024 22:01
Ich glaub, ich bin verliebt…..😄
Ich denke, wir werden mit so 150/250 Leuten auftauchen, aufgrund der Anstosszeit eher über den Tag verteilt ankommend.
Wir sind ne gewaltfreie Truppe, eher den Sportzigaretten und Bierchen zugeneigt und uns durchaus bewusst, das wir als Aufbaugegner nen ganz guten Job machen….. können wir uns allerdings nicht leisten.

Nach Jahren Bremenliga möchten wir da eigentlich nicht hin zurück und fühlen uns in der Regionalliga ganz wohl. Ich persönlich hab noch die Oberligazeiten in den 80er mit gemacht, als wir die 1.Herren aus Wob oder St.Pauli zu Gast hatten….. die letzten zwei Jahre Rgionalliga haben als Allesfahrer schon Bock auf mehr gemacht und als Bremer und eben nicht Werderaner (hab 25 Jahre DK zu Coronabeginn aufgrund des Verhaltens der Profivereine und Werder insbesondere zurück gegeben) wird man auswärts schon als Exot angeschaut…..

Sportlich sind wir ne kompakte Truppe, die bei Schiris nicht ganz so beliebt ist, 11 Rote in 23 Spielen. An guten Tagen mit nem kompakten Mittelfeld, an schlechten eher Kick and Rush, leben aber von einer relativ stabilen Defensivabteilung…..
Schön das es auch solche Leute gibt.
Ich hatte von 2000-2010 ne DK bei Werder. Doch nachdem man die neuen Logen auf der Nordtribüne immer weiter nach unten erweiterte ,und man uns dadurch zum dritten mal einen neuen DK platz ,noch weiter Richtung Westkurve geben wollte, hab ich mit Onkel die Reißleine gezogen, und keine DK mehr in Anspruch genommen. Sind zwar nach wie vor auch Werderfans und auch zwischendurch im Weserstadion gewesen , aber das mit der DK fand ich Unmöglich.
Ich verfolge Werder zwar noch oft .,bin ja schließlich auch 40 Jahre Fan.
Aber das Hauptaugenmerk liegt aber jetzt viel mehr beim VfB , bin auch seit 40 Jahren, und mit Vati einige Spiele im Donnerschwee miterlebt.
Das Spiel was mir von Damals an meisten in Erinnerung war ,ist das Spiel gegen Hertha BSC gewesen, was der VfB gewann , aber die ganzen Hertha Chaoten sehr viel Randale machten.
Zuletzt geändert von Diedel77 am 01.04.2024 11:25, insgesamt 1-mal geändert.

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 443
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: VfB Oldenburg - Bremer SV Sa. 06.04. 17 Uhr

Beitrag von 3LigaLiebe »

Ich hoffe, dass der BSV heute gegen Jeddeloh gewinnt, damit wir die guten Gewissens besiegen können.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3086
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - Bremer SV Sa. 06.04. 17 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Bremer SV gewinnt gegen J2 mit 4:2.
Die werden motiviert bei uns auflaufen.
Das der BSV keine Wallys Bierstube Gedächtnisfussballtruppe ist, sollte unseren Jungs klar werden.
Von Anfang an volle Pulle. Jeder verdammte Punkt ist wichtig.
Im Hinspiel konnten wir durch einen 2:0 Sieg eine kleine Rallye starten und viele Punkte einsammeln.
Vielleicht ist es ja wieder der Startschuss zu besseren Leistungen und Siegen.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Basis30
VfB-Megafan
Beiträge: 920
Registriert: 14.11.2009 20:45
Wohnort: Edewecht

Re: VfB Oldenburg - Bremer SV Sa. 06.04. 17 Uhr

Beitrag von Basis30 »

TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben:
31.03.2024 15:13
Ich hoffe auf einen verdienten 2:0 Sieg mit knapp über 2000 Zuschauern! Alles was darüberhinaus ist, würde ich auch mitnehmen!
Es werden wohl an die 3000 sein denke ich

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg - Bremer SV Sa. 06.04. 17 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 284
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: VfB Oldenburg - Bremer SV Sa. 06.04. 17 Uhr

Beitrag von Diedel77 »

Mein Tipp VfB Oldenburg- Bremer SV 3:1,
Zuschauer 3255.
Und das Wetter wird wohl richtig schön und Warm über 20 Grad sind angesagt .

Antworten