Holstein Kiel II - VfB Oldenburg, So. 24.03., 14 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Superfan
Beiträge: 108
Registriert: 12.03.2024 21:48

Re: Holstein Kiel II - VfB Oldenburg, So. 24.03., 14 Uhr

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Leute man darf aber auch nicht vergessen aus welcher Situation wir kommen!
Und den Gegner! Da war geballte 2 Liga Erfahrung drauf, auch abseits dieser Erfahrung steht Kiel auf Platz 3 ..wenn man da 3:1 gewinnt EGAL wie ist das auch gewisse Qualität.
Und mal ehrlich das war eins ehr taktisches Spiel ich fand uns jetzt nicht schlecht, wir haben das 1:2 geschenkt bekommen, haben aber auch sonst nichts großartiges zugelassen.
Ohne das Ding jetzt schönzureden! Ich finde ein ordentliches AUSWÄRTSSPIEL! und die Mannschaft kann man wirklich nichts vorwerfen, gekämpft gewonnen fertig!
insta: vfboldenburgmaximal

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13735
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Holstein Kiel II - VfB Oldenburg, So. 24.03., 14 Uhr

Beitrag von BMP »

Entspannter Restsonntag bei einem Sieg für uns.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11907
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Holstein Kiel II - VfB Oldenburg, So. 24.03., 14 Uhr

Beitrag von Dino »

Die drei Punkte heute sind nett.
Hätten wir nach der Winterpause nicht so viele Punkte durch Leichtfertigkeiten und das Liegenlassen von Torchancen versemmelt, hätte es eine durchaus noch für spannende Endphase dieser Saison gereicht, unter der Bedingung, das weder Phönix noch 96 II eine Lizenz für Liga 3 bekommen werden bzw. nutzen wollen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6162
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Holstein Kiel II - VfB Oldenburg, So. 24.03., 14 Uhr

Beitrag von Ganja »

Gut, dass es für einen Auswärtsdreier gereicht hat. Erste Viertelstunde ok, danach nachgelassen. Zweite Hälfte (mit dem Wind) was ich nebenbei gesehen habe eher noch besser als Teile der ersten Hälfte.
Spielerisch geht bei uns nicht viel. Gerade, wenn man das mit dem vergleicht was Meppen an gleicher Stelle gezeigt hat (um am Ende doch nur einen Punkt mitzunehmen).

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Holstein Kiel II - VfB Oldenburg, So. 24.03., 14 Uhr

Beitrag von Johann Ohneland »

In Anbetracht der Tatsache, wie wir sonst auswärts spielen war das schon okay. Nicht sonderlich gut, aber diesmal immerhin ausreichend für 3 Punkte.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Holstein Kiel II - VfB Oldenburg, So. 24.03., 14 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

3-1 gewonnen bei einer Zweitligareserve, defensiv fast überhaupt nichts zugelassen. Das 0-1 zudem durchaus fraglich ( Handspiel von Niehoff vorher) und die Fehler diesmal eiskalt ausgenutzt. Tom Gaida mit einer schönen Vorlage zum 3-1 und Rohra aus der U19 noch eingewechselt. Bin sehr zufrieden! Adam hat gewissermaßen das Tor von Brand mit seinem erzwungenen Einwurf erst ermöglicht!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3073
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Holstein Kiel II - VfB Oldenburg, So. 24.03., 14 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Auswärtssieg geil.
Spielerisch puuuuh, geht vieles definitiv mehr
Viele 80 Meter Pässe.
50 hoch 30m weit. Das ist nichts für die Stürmer.
Viel Mittelfeld Geplänkel beider Mannschaften.
Beide Mannschaften aber auch immer Laufstark unterwegs mit vielen Abspielfehlern.

Das Spiel hätte Unentschieden ausgehen müssen, aber endlich haben wir mal so ein Spiel entschieden!!!!!!!
Ich glaube, das hatten wir in dieser Saison lange nicht mehr gehabt.
3 Punkte 3 Tore
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

HackeSpitze
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 30
Registriert: 08.10.2023 20:55

Re: Holstein Kiel II - VfB Oldenburg, So. 24.03., 14 Uhr

Beitrag von HackeSpitze »

Einsatz stimmte auf jeden Fall.

Weiß jemand, was mit Buchtmann und Käuper los ist?

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 585
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Holstein Kiel II - VfB Oldenburg, So. 24.03., 14 Uhr

Beitrag von blue&white »

Unterm Strich bin ich auch zufrieden, vielleicht ein bisschen Glück, aber dafür hatten wir gegen Drochtersen eben Pech...

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Holstein Kiel II - VfB Oldenburg, So. 24.03., 14 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Holstein Kiel II - VfB Oldenburg, So. 24.03., 14 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

gewonnen...? mega!!! besonders freut mich das für brand! ich wusste
das er wieder seine dinger macht. der mann ist heiß 💥💪💥💪😀

edit: ich habe da nicht mit gerechnet das wir da gewinnen
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16765
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Holstein Kiel II - VfB Oldenburg, So. 24.03., 14 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

HackeSpitze hat geschrieben:
24.03.2024 18:19
Einsatz stimmte auf jeden Fall.

Weiß jemand, was mit Buchtmann und Käuper los ist?
Aus der nwz:
Noah Plume, Christopher Buchtmann und Ole Käuper traten die Reise an die Förde allesamt erkältet gar nicht erst mit an.
https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 32987.html
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 436
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: Holstein Kiel II - VfB Oldenburg, So. 24.03., 14 Uhr

Beitrag von 3LigaLiebe »

Hab das Spiel heute so halb gut verfolgen können (hab es auf einem Geburtstag angemacht).

Und dieses Mal fand ich uns nicht so dominant. Sonst haben wir tausend Chancen und die Tore machen wir jetzt nicht in dem Maße. Heute hatten wir wenige Chancen, aber nutzen diese eiskalt. Nehme ich :D

Basis30
VfB-Megafan
Beiträge: 917
Registriert: 14.11.2009 20:45
Wohnort: Edewecht

Re: Holstein Kiel II - VfB Oldenburg, So. 24.03., 14 Uhr

Beitrag von Basis30 »

Ich kann nur sagen, die Auswärtsfahrt war geil. Aber bitte nicht nach Einzelheiten fragen

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3073
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Holstein Kiel II - VfB Oldenburg, So. 24.03., 14 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Wenn man überlegt, das Plume, Buchtmann und Käuper gefehlt haben, war das Ergebnis doch ganz gut. Aurel nur auf der Bank.
Immerhin wären ( wenn sie fit sind) Käuper und Buchti eigentlich gesetzt.
Brand spielte den 8 Recht gut und war mit seiner Schnelligkeit "Brand"gefährlich ( das 1:1)
Mal schauen ob Fuat das never Change a Winning Team gegen Havelse durchführt.

Schön auch das Appi und Tom Einsatzminuten generieren konnten+ Rohra
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Pongo
VfB-Megafan
Beiträge: 3491
Registriert: 18.12.2005 17:04
Wohnort: Leider Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: Holstein Kiel II - VfB Oldenburg, So. 24.03., 14 Uhr

Beitrag von Pongo »

Einfach erstmal versuchen weiter zu gewinnen, wer weiß was am Ende rauskommt oder wozu das noch gut sein könnte. Die anderen können ja auch noch Spiele verlieren.
Bild

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2705
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Holstein Kiel II - VfB Oldenburg, So. 24.03., 14 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
25.03.2024 11:04
Wenn man überlegt, das Plume, Buchtmann und Käuper gefehlt haben, war das Ergebnis doch ganz gut. Aurel nur auf der Bank.
Immerhin wären ( wenn sie fit sind) Käuper und Buchti eigentlich gesetzt.
Brand spielte den 8 Recht gut und war mit seiner Schnelligkeit "Brand"gefährlich ( das 1:1)
Mal schauen ob Fuat das never Change a Winning Team gegen Havelse durchführt.

Schön auch das Appi und Tom Einsatzminuten generieren konnten+ Rohra
Wenn, ja, wenn Buchtmann wirklich seine Klasse ausspielen kann, ist er der Unterschiedspieler. Leider erschien er mir ein wenig lustlos, schnodderig und unkonzentriert. Käuper kann auch ab und an gute Pässe spielen, war mir persönlich aber ein wenig zu langsam im Aufbauspiel. Tja, und Plume mit seinem desaströsen Auftritt im letzten Spiel. Dass Rafa wieder zu alter Stärke zurückfindet, freut mich persönlich auch.
Allerdings fehlt mir die gesamte Saison dieses Feuer, dieses Brennen in den Augen der Spieler, die Gier gewinnen zu wollen. Die habe ich persönlich nur beim Heimspiel gegen Meppen gesehen. Da wollten wir den Gegner auffressen und keinen Zweifel daran lassen, als Sieger vom Feld zu gehen. Das ist es, was mir fehlt: Dieser unbändige Willen, diese Gier, die Leidenschaft, die Dario mitgebracht hat.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11907
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Holstein Kiel II - VfB Oldenburg, So. 24.03., 14 Uhr

Beitrag von Dino »

In der 2. Halbzeit hat sich das Spiel eigentlich zunehmend in Richtung eines 1:1 entwickelt, kaum zwingende Aktionen und so gut wie keine echten Torchancen auf beiden Seiten.
Ich hatte auch den Eindruck, dass man beiderseits mit einem Unentschieden ganz gut leben konnte.

Dass die Kieler dann sozusagen selbst die Torvorlage zum 2:1 für den VfB geben, war ein (zum Glück dankend angenommenes) Geschenk, zumal so kurz vor Spielende.
Dass wir dann ganz zum Ende hin kein (dummes) Ausgleichstor mehr kassieren sondern noch einen Konter konsequent verwandeln können, ist erfreulich und mit Blick auf das eine oder andere Spiel, in dem es diesbezüglich ganz anders lief, eigentlich gar nicht VfB-like.

Positiv zu vermerken ist, dass wir - Ausnahme das unnötige 0:1 - defensiv sehr wenig zugelassen und aus den wenigen eigenen Chancen diesmal gleich 3 Tore gemacht haben. Und das gegen eine ja durchaus aus dem Zweitliga-Kader ein wenig „aufgerüstete“ (ohnehin sehr gute) Kieler Mannschaft.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6162
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Holstein Kiel II - VfB Oldenburg, So. 24.03., 14 Uhr

Beitrag von Ganja »

Highlights: https://nordfv.tv/regionalliga/watch/hi ... -oldenburg

Was für ein Geschenk.

Ansonsten: Alle drei Tore eher untypisch für uns durch energische Einzelleistungen. Ziereis behauptet den Ball und steck auf Brand durch, Brand im Einzelpressing, Demaj gewinnt den Kopfball, legt ab, und geht selber durch.
Diesen Zug zum Tor mit breiten Schultern wünsche ich mir auch mal aus dem Spiel heraus. Loubongo hat das in den letzten Einsätzen ähnlich versucht - sieht mir ganz nach aktuellem Trainingsschwerpunkt aus.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3073
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Holstein Kiel II - VfB Oldenburg, So. 24.03., 14 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Uns fehlen diese Saison einfach diese verdammten Dreckssiege, was auch den Zusammenhalt der Mannschaft prägt ( so ähnlich wie das 1:1 in letzter Minute in Jeddeloh 2).
Mal 1:0 oder 2:1 in der letzten Minute erzielen, wie Aachen es derzeit hat.
Oder Mal ein 2:1 bis zum Schluss behaupten (Ottensen)
Da haben wir viele Punkte liegen lassen. HSV, Kilia, Weiche, Ottensen usw. hätte vielleicht nicht bis nach oben gereicht, aber man wäre zufriedener.
Hach was wäre die VfB Welt schön.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Antworten