VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 17.03 14:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 17.03 14:00 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
18.03.2024 17:06
Pommes hat geschrieben:
18.03.2024 16:56
Ein Platzverweis ist für mich in dieser Situation einfach unstrittig. Auch ohne eine blaue Brille aufzuheben. Egal ob unser noch am Ball war oder nicht, oder ob er noch Zug zum Tor hat.
Wenn jemand so in den Mann geht und ihm dabei so dermaßen wegflext, geht der eigentlich auch, wenn das Foul im Mittelfel passiert!
Genau meine Meinung. Das Foul wäre auch so rotwürdig gewesen.

Nun ist der Torwächter aber letzter Mann gewesen und daher ist ein Platzverweis aus meiner Sicht alternativlos. Da darf es keine zwei Meinungen geben.
Ganz genau, abgesehen von unseren Abwehrfehlern und den vergebenen Torchancen kamen beim Schiri samt Gespann so viele Dinge zusammen, dass man sich schon fragt warum da ein Schiri aus Cuxhaven angesetzt wurde!
Allein wie der Torwart da reingeht, das hätte ein Assistent auch sehen müssen, für mich im Stadion war die Frage gelb oder rot! In der zweiten Halbzeit springt er noch mit angezogenen Knien in Plume hinein, auch ungestraft! Gut zu sehen bei Nordphoto!
Kurz nach der Aktion mit Ramaj pfeift der Schiri den Einwurf zurück, warum auch immer! Danach ist es plötzlich Abseits, auch zweifelhaft!
Zudem stand er mehrere Male einfach nur im Weg! Dann die angesprochenen Elferszenen! Alles sehr fragwürdig! Nicht auszudenken wenn wir noch ganz oben dabei wären, so kann man es noch etwas verkraften!

Anderes Thema!
Haben wir nach dem Ausfall von Plautz nur Knystock als LV? Möschl ist es jedenfalls nicht, das sah man gestern ganz deutlich, auch weil die Flanken von links fehlten bzw. generell das Zusammenspiel mit Ramaj oder Brand! Haben wir keinen LV in der U19?

Und werden die Highlights eigentlich willkürlich zusammengeschnitten? Manchmal fehlen ganz entscheidende Szenen, hier fehlt z.B. das Tor von Wegner! Ist mir schon öfter aufgefallen bei den Highlights!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Online
Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 260
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 17.03 14:00 Uhr

Beitrag von Diedel77 »

Blaue Elise hat geschrieben:
18.03.2024 18:52
Soccer_Scientist hat geschrieben:
18.03.2024 17:06
Pommes hat geschrieben:
18.03.2024 16:56
Ein Platzverweis ist für mich in dieser Situation einfach unstrittig. Auch ohne eine blaue Brille aufzuheben. Egal ob unser noch am Ball war oder nicht, oder ob er noch Zug zum Tor hat.
Wenn jemand so in den Mann geht und ihm dabei so dermaßen wegflext, geht der eigentlich auch, wenn das Foul im Mittelfel passiert!
Genau meine Meinung. Das Foul wäre auch so rotwürdig gewesen.

Nun ist der Torwächter aber letzter Mann gewesen und daher ist ein Platzverweis aus meiner Sicht alternativlos. Da darf es keine zwei Meinungen geben.
Ganz genau, abgesehen von unseren Abwehrfehlern und den vergebenen Torchancen kamen beim Schiri samt Gespann so viele Dinge zusammen, dass man sich schon fragt warum da ein Schiri aus Cuxhaven angesetzt wurde!
Allein wie der Torwart da reingeht, das hätte ein Assistent auch sehen müssen, für mich im Stadion war die Frage gelb oder rot! In der zweiten Halbzeit springt er noch mit angezogenen Knien in Plume hinein, auch ungestraft! Gut zu sehen bei Nordphoto!
Kurz nach der Aktion mit Ramaj pfeift der Schiri den Einwurf zurück, warum auch immer! Danach ist es plötzlich Abseits, auch zweifelhaft!
Zudem stand er mehrere Male einfach nur im Weg! Dann die angesprochenen Elferszenen! Alles sehr fragwürdig! Nicht auszudenken wenn wir noch ganz oben dabei wären, so kann man es noch etwas verkraften!

Anderes Thema!
Haben wir nach dem Ausfall von Plautz nur Knystock als LV? Möschl ist es jedenfalls nicht, das sah man gestern ganz deutlich, auch weil die Flanken von links fehlten bzw. generell das Zusammenspiel mit Ramaj oder Brand! Haben wir keinen LV in der U19?

Und werden die Highlights eigentlich willkürlich zusammengeschnitten? Manchmal fehlen ganz entscheidende Szenen, hier fehlt z.B. das Tor von Wegner! Ist mir schon öfter aufgefallen bei den Highlights!
Adam kann auch LV, ist aber rechts wohl stärker.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 17.03 14:00 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11909
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 17.03 14:00 Uhr

Beitrag von Dino »

VfBLigaZwei hat geschrieben:
18.03.2024 18:48
Ich wüsste gerne, ob dem Schiri seine spielentscheidenden Fehlentscheidungen vor Augen geführt wurden. Dennoch war es von seiner Seite sicher kein Vorsatz!
Ich bin seit davon entfernt, hier zu dieser Schiedsrichterleistung irgendwelche Behauptungen oder Beschuldigungen in die Welt zu posaunen. Eine öffentliche Vor-Verurteilung ohne Schuldnachweis ist absolut unzulässig
Andererseits, ohne jede Befragung, ohne irgendwelche Erklärungen und ohne nähere Untersuchung der Umstände sehe ich auch keinen Grund für einen öffentlichen Vor-Freispruch.

Spätestens seit den Fällen der Herren Hoyzer und Zwayer braucht man auch nicht mehr an die gleichsam grundsätzlich qua Amt vorhandene Integrität des Schiedsrichterstands insgesamt zu glauben. Dass etwa zu den ans Licht gekommenen Käuflichkeiten in den genannten Fällen keine Dunkelziffer gegeben haben soll, ist für mich dann doch sehr unwahrscheinlich.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Online
Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 260
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 17.03 14:00 Uhr

Beitrag von Diedel77 »

Ich hab die Szene mit dem Torwart und Ramaj von vorne angeschaut bei FB ' VfB Oldenburg begeistert '.
Also sowas von Glasklar das gibt es überhaupt nicht.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16768
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 17.03 14:00 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Ich denke, der Schiri wird sich am Ende auch ungemein geärgert haben. Wenn er die Szene gesehen hat und er wird sie gesehen haben. Ist ja auch kein unerfahrener Bub mehr gewesen, sondern mit ner Menge Regionalliga, a Jugend bundes Liga und als Assi 3. Liga Partien aufm Buckel nen erfahrener seiner Zunft.
Das einzige, was mich etwas besänftigt ist, dass er sofort auf ball entschieden hat und nicht erst noch nachgedacht hat. Er war sich sofort sicher, auch wenn's falsch war. Aber ohne var (zum Glück ohne var) ja auch halt das, was der Schiri sieht.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 17.03 14:00 Uhr

Beitrag von IckeOL »

War auch echt schwer zu sehen, dass unser am Ball war. Schiri stand eher hinter der Szene. Sah von hinten vrmtl so aus als hätte TW den Ball leicht berührt.
Dann allerdings stellt sich die Frage, ob man so einsteigen darf, was vrmtl nicht so eindeutig ist.

Da ich mich ja nach außen als positiver Mensch gebe: irgendwann kommt das Glück zurück und zwar im richtigen Moment. Dann, wenn wir es brauchen!
mit dem Geist von Donnerschwee

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 17.03 14:00 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

das beste um solchen schiedsrichterleistungen entgegenzuwirken, ist
sich gegen die gegnerische mannschaft von der leistung und spielerisch
her durchzusetzen. also wenn etwas müßig ist, dann ist es eine diskusion
über die schiedsrichterleistung. manchmal muss man sich auch mal an
die eigene nase fassen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2705
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 17.03 14:00 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
19.03.2024 09:14
das beste um solchen schiedsrichterleistungen entgegenzuwirken, ist
sich gegen die gegnerische mannschaft von der leistung und spielerisch
her durchzusetzen. also wenn etwas müßig ist, dann ist es eine diskusion
über die schiedsrichterleistung. manchmal muss man sich auch mal an
die eigene nase fassen.
Das sehe ich genauso. Man hätte Drochtersen einfach abfiedeln müssen, sobald die unter Druck gesetzt wurden, standen die nun auch nicht stabil. Klar kann so eine Situation spielentscheidend sein, aber man hätte es 100x im Spiel lösen können/ müssen.

Antworten