VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 17.03 14:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8763
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 17.03 14:00 Uhr

Beitrag von Kane »

Wir brauchen unbedingt Stürmer, wenn ich sehe was ein Göttel da abgerissen hat, Wahnsinn. Einziger Lichtblick war Adam.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6165
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 17.03 14:00 Uhr

Beitrag von Ganja »

Es fehlt nachwievor die Verbindung zwischen den Mannschaftsteilen. Zeitweise kombiniert die Innenverteidigung besser mit dem Torwart als die Mittelfeldspieler untereinander. Auf der Sechs holt sich keiner den Ball ab, und am Ende bleibt wieder nur ein weiter Schlag in der Hoffnung auf die schnellen Flügel. Wenn die abgehen, gibt es in der Mitte keinen, der mit den Vorstößen was anfangen kann.
Stückwerk. Ob's am Trainer, den Spielern (Können/Motivation), oder der Kaderzusammenstellung liegt? Keine Ahnung.

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 587
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 17.03 14:00 Uhr

Beitrag von blue&white »

Ganja hat geschrieben:
17.03.2024 16:42
Es fehlt nachwievor die Verbindung zwischen den Mannschaftsteilen. Zeitweise kombiniert die Innenverteidigung besser mit dem Torwart als die Mittelfeldspieler untereinander. Auf der Sechs holt sich keiner den Ball ab, und am Ende bleibt wieder nur ein weiter Schlag in der Hoffnung auf die schnellen Flügel. Wenn die abgehen, gibt es in der Mitte keinen, der mit den Vorstößen was anfangen kann.
Stückwerk. Ob's am Trainer, den Spielern (Können/Motivation), oder der Kaderzusammenstellung liegt? Keine Ahnung.
Vollste Zustimmung!

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 979
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 17.03 14:00 Uhr

Beitrag von OLburger »

Was mir jedesmal auffällt, das wir häufig über die Flügel kommen. Im Moment, wenn die Flanke oder der Pass in die Box/Zentrum kommen müsste, ist eben dort kaum ein blauer Spieler zu finden. Ein einsamer Ziereis und evtl. noch irgendein zweiter blauer, gegen häufig 4-6 oder mehr Gegenspieler. Selten findet ein Pass/Flanke in die Mitte dann mal einen Abnehmer… wenn ich aber vorgebe, das unser Spiel so laufen soll, dann muss man im Training vielleicht nochmal das mit dem letzten Pass thematisieren.

Ansonsten war das heute nicht unser Tag und erst recht nicht unser Schiedsrichter! 2 eklatante Fehlentscheidungen gegen uns! Es hätte rot geben müssen und unser 2:3 war kein Abseits!
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 17.03 14:00 Uhr

Beitrag von Hafensaenger »

Das war deutlich zu wenig heute. Es lag auch nicht am durchaus nicht so guten Schiri. Die Luft ist raus, die Spannung weg. In 3-4 Szenen reichten 2 Gegenspieler, die unsere Abwehr ausgespielt haben. Bringt auch nix jetzt drauf zu hauen oder ähnliches. Alles wichtige passiert Mitte April. Nach einer postiven Entscheidung geht es draum, den Kader entsprechend aufzufrischen und neu anzugreifen

HackeSpitze
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 30
Registriert: 08.10.2023 20:55

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 17.03 14:00 Uhr

Beitrag von HackeSpitze »

Ich erwarte von Buchtmann und Käuper deutlich mehr. Mit der Erfahrung und Klasse.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8763
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 17.03 14:00 Uhr

Beitrag von Kane »

Hafensaenger hat geschrieben:
17.03.2024 17:12
Das war deutlich zu wenig heute. Es lag auch nicht am durchaus nicht so guten Schiri. Die Luft ist raus, die Spannung weg. In 3-4 Szenen reichten 2 Gegenspieler, die unsere Abwehr ausgespielt haben. Bringt auch nix jetzt drauf zu hauen oder ähnliches. Alles wichtige passiert Mitte April. Nach einer postiven Entscheidung geht es draum, den Kader entsprechend aufzufrischen und neu anzugreifen
Gut auf den Punkt gebracht.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Kampfsau24
VfB-Superfan
Beiträge: 144
Registriert: 01.04.2023 17:40

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 17.03 14:00 Uhr

Beitrag von Kampfsau24 »

Hab das Spiel erst nach 20 Minute gesehen und da stand es schon 0:2. Was ist mit heute aufgefallen?
Sooo schlecht war das Spiel ab der 20 gar nicht...aber... die Lufthoheit haben wir zu 90 Prozent gegen die langen Kerls von DA verloren und wir haben ein Boxenproblem;- was nützen da 70 Prozent Ballbesitz. Auf der linken Seite hat Möschel kaum Anspieler nach vorne gefunden;- die Nummer 27 hat sich regelrecht hinter den Abwehrspieler von DA vorne links versteckt...Meine Güte, da muss ich mich doch mal anbieten.... Positiv aufgefallen war Adam.
Bei einem neuen Oldenburger --VFB Stadion sind wir spätestens in 5 Jahren auf Augenhöhe mit Werder Bremen!
O- Ton Magath: Ich will das meine Spieler 10 % mehr Leistung bringen wie der Gegner;- damit gewinnen wir die meisten Spiele!
Warum das? Weil ich den Erfolg liebe und die Spieler damit mehr Geld verdienen!

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4553
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 17.03 14:00 Uhr

Beitrag von radieschen »

Ramaj, Plume und Käuper für mich Ausfall.
Sie schafften es nicht auf Ihr Niveau zu kommen.
Mit viel Gefühl und Präsenz war Adam.
Aber er wird m.E. zuviel gefordert.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 587
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 17.03 14:00 Uhr

Beitrag von blue&white »

Insgesamt ein ernüchternder Start nach der Winterpause, die zwar verkürzt war, von der man sich aber doch erhofft hatte, das Kilic ein paar Stellschrauben bedienen kann, damit die Mannschaft effizienter auftritt. So haben wir in 6 Spielen nur 2 Siege, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen geholt. Ab jetzt sollte man genau drauf blicken, mit wem man in die nächsten, wichtigen 2 Jahre geht.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 17.03 14:00 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Also erstmal vorweg, das 1-3 war definitiv kein Abseits! Dann hatten wir mit Loubongo und Deichmann gleich zwei personelle Ausfälle zu verkraften, die wir überhaupt nicht ersetzt bekommen haben! Plume schenkt dem Gegner das 0-1, beim zweiten Tor nutzt Drochtersen den Moment aus, als Adam nach der Kollision liegenbleibt.
Der Knackpunkt war das Foul von Siefkes an Ramaj, nicht unbedingt ein Elfmeter da wohl knapp vorm Strafraum, aber dann auf Einwurf zu entscheiden? Beim möglichen 2-3 war es auch sehr zweifelhaft mit dem Abseits und dann wird Plume vom Torwart nochmal abgeräumt! Dennoch waren die Chancen da um nicht 1-3 zu verlieren, aber das ist ja ohnehin unser großes Problem!
Warum wird in den letzten Minuten nicht einfach mal ein Tom Gaida aufs Feld geschickt? Und wo ist eigentlich Louis Hajdinaj?

Wir können nun vermehrt für die nächste Saison planen und in der Trainerfrage sollte schnell Klarheit herrschen, sonst hängen wir wieder der Musik hinterher!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22418
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 17.03 14:00 Uhr

Beitrag von Schwede »

Unser Sturm ist aber auch auf dem Papier dermaßen harmlos. Da muss unbedingt etwas passieren, bzw. hätte schon vor dieser Saison anders aufgestellt werden müssen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Realist
VfB-Megafan
Beiträge: 556
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 17.03 14:00 Uhr

Beitrag von Realist »

Schwede hat geschrieben:
17.03.2024 18:17
Unser Sturm ist aber auch auf dem Papier dermaßen harmlos. Da muss unbedingt etwas passieren, bzw. hätte schon vor dieser Saison anders aufgestellt werden müssen.
da kommt der sportliche Leiter ins Spiel...bereits die 2.Saison,in der unbefriedigt gespielt wird.ein gewisser Herr Schachten hat das mit zu verantworten..

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2705
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 17.03 14:00 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Es ist natürlich einfach nach so einem Spiel draufzuhauen, aber es fehlte mir der Biss und die Gier das Spiel gewinnen zu wollen.

Was habe ich gestaunt, dass Lübeck Plume abgegeben hat, nachdem er gegen Meppen bei uns sein Spiel hatte. Wenn ich das mit heute vergleiche: Traurig! Da sieht man dann, dass das Selbstvertrauen fehlt, seit er an Schröder und Deichmann nicht vorbeikommt. Aber hier ist auch der Trainer gefragt, Perspektiven aufzuzeigen, zu motivieren, das Gefühl zu geben nicht der Ersatzspieler, sondern ein wichtiges Puzzlestück der Mannschaft zu sein.

Wir haben einige Spieler in der Mannschaft, die noch drittliga Gehälter bekommen und wohl zu satt sind und die die Saison wohl bei uns ausklingen lassen wollen. Da braucht es Spieler die sich zerreißen für den Verein, die Druck ausüben, die motiviert sind. Adam ist so eine positive Überraschung. Da kommt ein Außenverteidiger mal so um die Ecke aus Bremerhaven, den wir von Papier her eigentlich nicht wirklich brauchen und der ackert wenn es nötig ist 97 Minuten durch. Andere traben da leider hinterher. Ein Käuper oder Buchtmann können sich da gerne eine, ach was, zwei Scheiben abschneiden. Da verpflichten wir einen Ramaj, obwohl wir mit Linus, Rafa und Lou dort am wenigsten Bedarf haben, offenbar weil er ein Spezi von Fuat in Aachen war. Der hat heute auch gut hinterhergetrabt.

Fuat hat uns definitiv defensiv stabiler gemacht (von heute mal abgesehen), aber in den Schnittstellen fehlt es mir am Konzept, am spielerischen, das wirkt mir zu oft lang und schmutzig und ohne erkennbaren Plan. Auch fehlt mir dieses Gefühl den Gegner auffressen zu wollen, keine Kompromisse eingehen zu wollen. Mensch, was war das für eine Stimmung gegen Norderstedt, die Tribüne stand Kopf, das muss man doch nutzen und ins nächste Heimspiel mitnehmen. Stattdessen business at usual... Wahnsinn... könnt ich mich ärgern... Das muss doch eine Euphorie freisetzen, da muss doch der Trainer immer wieder drauf hinweisen...

Ich fürchte es wird einen größeren Schnitt Ende der Saison geben (müssen), da diese Saison teuer und ernüchternd genug war. Irgendwie scheint mir aber auch die Chemie nicht zu stimmen. Es scheinen viele Einzelcharaktere zu sein, die Fuat nicht zu einem verschworenen Haufen zusammenbekommt, warum auch immer. Schade...

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 587
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 17.03 14:00 Uhr

Beitrag von blue&white »

Spätestens in der Winterpause hätte man hier in puncto torgefährlicher Stürmer nachjustieren müssen - aber evtl. gibt`s ja auch irgendwo noch einen Vertragslosen...

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16769
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 17.03 14:00 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Mir fehlte insg einfach der Wille heute. Natürlich kam auch Pech dazu. Aber insgesamt auch wieder Chancenverwertung eher ungenügend, wie in ottensen. Ich hatte nie das Gefühl, dass wir wirklich noch was reißen können.

Aus meiner Sicht sah es nach nem klaren foul des tw aus'm aber hab nun auch schon ein paar Stimmen gehört, die sagten, erst ball gespielt. Müsste ich noch Mal in ner Wiederholung ggf sehen. Zumal der Schiri sofort auf ball gespielt gezeigt hat. Wenn es da rot und Freistoß gegen hätte beim Stand von 1:2 statt quasi im Gegenzug das 1:3, dann wäre vll noch was gegangen.

Aber insg ein verdienter Sieg von d/a. Die liegen und schlicht nicht.

Aber nun stehen mit Kiel 2, havelse, Bremer SV und Spelle Gegner auf dem Programm, wo zumindest ich 12 p erwarte. Klar, Kiel 2 ist an sich stark. Aber ich hoffe, da ist die Luft dann auch raus. Bei uns geht's nicht mehr um den Aufstieg, aber im ein positives Grundgefühl noch Mal vor dem 15.4.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2705
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 17.03 14:00 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Feuerlein hat geschrieben:
17.03.2024 18:55

Aber insg ein verdienter Sieg von d/a. Die liegen und schlicht nicht.
Die liegen uns nicht ist mir zu wenig. Da kommt so ein Dorfverein, bei dem die Spieler 3x die Woche nach der Arbeit trainieren zu uns, und unsere Spieler können sich voll auf das Training und das Spiel konzentrieren können, schaffen es nicht hier den Unterschied deutlich herauszuarbeiten.

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 264
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 17.03 14:00 Uhr

Beitrag von Diedel77 »

Ich hatte mir die 1 Hz im Stream nochmal angeschaut, zumindest die Torwart Szene, die man im Stream schwer erkennen kann ob er nur den Ball spielt oder ihn abräumt. Von der Tribüne aus ganz klar Foul und Rot . Beim 1:3 hab ich mal das Bild angehalten, und da ist es tatsächlich gleiche Höhe.
Unseren Adam fand ich heute am besten.
Und warum Wegner zurzeit nur Eingewechselt wird, ist auch merkwürdig, aber da wird Fuat sich schon was bei denken.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11909
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 17.03 14:00 Uhr

Beitrag von Dino »

Es ist ziemlich müssig, jetzt über einzelne Szenen und Schiri-Entscheidungen zu diskutieren.
Auch, wenn die Saison noch nicht ganz durch ist, sie hat insgesamt gesehen massiv enttäuscht. Wir konnten zu keiner Zeit im Kampf um die Meisterschaft auch nur halbwegs mitmischen. Und das, obwohl es auch nach den verpatzten Start durchaus noch Möglichkeiten dafür gab.
Chronische Schwächen und Mängel im Spiel und - meine Meinung - auch in der Einstellung zum Spiel und zum Gegner konnten einfach nicht abgestellt werden.

Ich sehe inzwischen die hauptsächliche Verantwortung dafür bei der Mannschaft, bei den Spielern.
Zu wenig Ehrgeiz, zu selbstzufrieden, zu unkritisch bezüglich der eigenen Leistung. Die Tatsache, dass man sich nach deutlichen Heimsiegen über qualitativ kaum wettbewerbsfähige Gegner euphorisch abfeiern lässt (wie zuletzt gegen Norderstedt) spricht Bände.

Ich habe es (vielleicht deutlich zu) lange anders gesehen und hier auch geschrieben, aber wir brauchen zur neuen Saison einen Umbruch. Es sollte dabei nicht nur über Schlüsselpositionen im Angriff und im (defensiven) Mittelfeld neu nachgedacht werden. Wir benötigen eine Verjüngung und dafür Spieler, die noch darauf brennen, sportlich etwas zu erreichen. Und, das scheint mir eindeutig, wir brauchen eine klare Hierarchie und eine zentrale Achse.
So einige auch von mir seinerzeit sehr hoch eingeschätzte Neuzugänge des Sommers sind diesbezüglich leider recht deutlich unter den Erwartungen geblieben (um es vornehm auszudrücken).

Noch so eine besch… Saison können wir uns jedenfalls 2024/25 nicht leisten, nicht der VfB, nicht die sportliche Leitung und am langen Ende auch nicht der Trainer.
Zuletzt geändert von Dino am 17.03.2024 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3074
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 17.03 14:00 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Hinrunde hatten wir in den ersten 10 Spielen 10 Punkte mit Duda.
Jetzt haben wir(Rückrunde) aus 7 Spielen 8 Punkte mit Fuat.
Es ist Zuwenig für diese sogenannte starke Mannschaft.
Hat's an Duda gelegen oder ist es doch die Mannschaft. Was trainiert Fuat mit denen?
Das ist mit deutlich zu wenig.
Man hat im Mittelfeld vom Namen her gute Spieler.
Aber anscheinend sind es nur Namen und keine Jungs die was reißen wollen.
Krasniqi, Buchtmann, Käuper und Plume sind alle nicht das , was ich mir persönlich als Gut vorgestellt habe.
Phönix steht oben. Und sind das alles Spieler mit 3Liga Erfahrung?
Nein. Die haben einfach Bock auf Fussball.

Klar geht es mir Mund abputzen morgen weiter, aber ist nervig.

Fuat war beim Spiel gegen Norderstedt enttäuscht, das so wenig Zuschauer seine Jungs unterstützt hatten. Die hätten mehr Zuschauer verdient.
Gegen Ottensen und Zuhause gegen Assel muss man Fuat die Frage stellen, ob die Zuschauer sowas sehen sollen?
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Antworten