VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 17.03 14:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22418
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 17.03 14:00 Uhr

Beitrag von Schwede »

Zonny hat geschrieben:
17.03.2024 14:30
Charaktertest nicht bestanden
Bei dir längst negativ abgeschlossen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1637
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 17.03 14:00 Uhr

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Es hätte rot und Freistoß geben müssen. War außerhalb. Beim 1:3 wieder alle gepennt,

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5457
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 17.03 14:00 Uhr

Beitrag von Zonny »

Ok. Dann bin ich ja beruhigt, wenn das von dir kommt.

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Superfan
Beiträge: 108
Registriert: 12.03.2024 21:48

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 17.03 14:00 Uhr

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Also bei aller Liebe den Freistoss vor dem 1:3 muss man aber geben!
Und das 1:3 war aber sowas von Abseits!

Hilft nichts noch vor der 60 das Anschlusstor her und dann vor der 80. das 3:3 und dann ist hier alles MÖGLICH! LOS JETZT!
Zuletzt geändert von TAZZCLOPPENBURG am 17.03.2024 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
insta: vfboldenburgmaximal

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4528
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 17.03 14:00 Uhr

Beitrag von Lyrico »

Zwar torreiches, aber grausiges Regionalliga Spiel bisher.

Der 2 Tore Rückstand innerhalb von gut 10 Minuten war schon eine hohe Hypothek für das Spiel.
Die Abwehr ist gefühlt nicht vorhanden bzw. spielt auf Sparflamme.
Nach vorne wird zwar ordentlich Druck gemacht, aber meist zu uberhastet, unpräzise und gefühlt mit dem Kopf durch die Wand. Gefühlt hofft man nur darauf, dass irgendein Ball da schon durchrutschen/ankommen wird.
Dadurch sind wir leider hinten noch offener und entsprechend haben wir noch ein drittes Tor kassiert anstatt einen Elfmeter/Freistoß aus guter Position im Vorfeld zu erhalten.

Leider sinnbildlich für die Saison. Man kassiert hinten zu leicht Tore und braucht vorn zu viele Chancen (sofern man denn welche erspielt).

Ich denke schon, dass wir theoretisch in der zweiten Hälfte noch 2 oder 3 Tore machen könnten sofern der Druck ähnlich hoch bleibt wie zwischenzeitlich in Halbzeit 1.
Leider glaube ich aber auch, dass die Möglichkeit bei der aktuellen Spielweise noch 2 oder 3 Tore zu kassieren ebenso gegeben ist.
Zuletzt geändert von Lyrico am 17.03.2024 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Nur der VfB

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5457
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 17.03 14:00 Uhr

Beitrag von Zonny »

Dino hat geschrieben:
17.03.2024 14:35
Zonny hat geschrieben:
17.03.2024 14:30
Charaktertest nicht bestanden
Mit so einem Urteil warte ich bis nach dem Spiel.
Aber ich hatte schon Gründe, dieses Spiel vorab zu einem Charakter-Testspiel zu erklären.

Jo. Bis jetzt nicht bestanden muss es heißen.

Aber Schwede wird ja wieder persönlich.

Danke du….

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 670
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 17.03 14:00 Uhr

Beitrag von Pro VfB »

Es ist halt einfach deutlich zu wenig und bestimmte Muster ziehen sich durch die Saison. Ehrlich gesagt fing das schon in der 3. Liga an.

In der Regionalliga kannst du bei dem unterirdischen Niveau nicht immer und immer wieder solche Tore kassieren. Wir machen es den Gegnern viel zu leicht und laufen dann hinterher. Sind dafür aber auch zu wenig schlagkräftig in der Offensive.

Mittlerweile bin ich auch der Ansicht, dass es eher grundlegende Veränderungen im Kader benötigt. Habe das Gefühl der große Hunger ist nicht da

DerBlauWeisseSchal
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2024 14:29

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 17.03 14:00 Uhr

Beitrag von DerBlauWeisseSchal »

Wenn wir an unseren Stärken zweifeln, stärken wir unsere Zweifel.“ (Tse Tang)


Bei osnabrück hat es auch geklappt..

Nur der VFB

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1481
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 17.03 14:00 Uhr

Beitrag von DerHollaender »

Also wahrscheinlich seid Ihr alle die besseren Experten ,aber

DA fand ich gerade in HZ 1 stark mit klarem Plan
Wir waren überrascht von deren Stringenz und Konsequenz - Team falsch eingestellt?
Team seit dem sehr engagiert und durchaus willig. Was sich aber auch durchzieht: Wieder mal hat der Gegner das Spielglück und Momentum
Wann - bei aller Subjektivitaet - hatten wir zum letzten Mal einen Schiri, der vielleicht sogar etwas eher zu unseren Gunsten entschieden hat? Das ist ja mal wieder konsequent gegen … :omg:

Unterhaltsames Spiel!
VfB olé!

VfBLigaZwei
VfB-Megafan
Beiträge: 562
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 17.03 14:00 Uhr

Beitrag von VfBLigaZwei »

Es werden auch die Erwartungen immer zu hoch gehängt! Was nicht ist, ist nicht.
Bemüht haben die Jungs sich aber!

Online
Pommes
VfB-Superfan
Beiträge: 133
Registriert: 13.05.2022 22:47

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 17.03 14:00 Uhr

Beitrag von Pommes »

VfBLigaZwei hat geschrieben:
17.03.2024 15:43
Es werden auch die Erwartungen immer zu hoch gehängt! Was nicht ist, ist nicht.
Bemüht haben die Jungs sich aber!
Also Drochtersen zu Hause schlagen, sollte man aber schon noch erwarten können. Ansonsten sollten wir die Ansprüche deutlich runterschrauben! Dann aber auch nicht wundern, wenn es bald wieder Derby gegen VfL gibt!

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 670
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 17.03 14:00 Uhr

Beitrag von Pro VfB »

Ich kann die Erwartungen auch auf 0 setzen um nicht enttäuscht zu werden. Ist im Sport eigentlich nicht förderlich.

Kurze Serie im Erfolg und schon fällt alles wieder zusammen. Bemüht sein reicht halt einfach nicht als VfB Oldenburg in der Regionalliga. Die Gegner bemühen sich gegen uns immer mehr als in anderen Spielen.

Spielerisch ist das Magerkost. Immer 70% Ballbesitz und es kommt nichts dabei rum, während wir auf der Gegenseite die Buden kassieren.

Die Diskrepanz zwischen Anspruch und Realität ist eklatant. Wissen wir und ist jetzt halt so. Aber dieses Schöngelabere geht mir mittlerweile komplett auf die Eier.

Wichtig ist und bleibt am Ende aber nur der 15.04. und ab dann kann es wieder aufwärts gehen.

Benutzeravatar
Pongo
VfB-Megafan
Beiträge: 3493
Registriert: 18.12.2005 17:04
Wohnort: Leider Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 17.03 14:00 Uhr

Beitrag von Pongo »

Für die Oberliga sollte es reichen. :arrow:
Bild

DerBlauWeisseSchal
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2024 14:29

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 17.03 14:00 Uhr

Beitrag von DerBlauWeisseSchal »

Wer die Höhen und Tiefen im Legenderen Donnerschweer Stadion mit gemacht hat sollte nicht immer alles so SCHWARZ malen..
Wir sind nun mal der VFB.
Das gehört alles dazu.
Wer an den direkten Aufstieg geglaubt hat ist ein Traumtänzer, nur geht es hier nur um einen Aufstieg ?? oder unserem VFB..
Einmal Blau Weiss immer Blau Weiss..
Wir kommen wieder das ist sicher.

Kopf hoch Jungs
Zuletzt geändert von DerBlauWeisseSchal am 17.03.2024 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11909
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 17.03 14:00 Uhr

Beitrag von Dino »

Nein, die Erwartung, dass man in einem Heimspiel gegen D/A von Anfang an mit voller Konzentration und Willenskraft zu Werke geht, ist in keiner Hinsicht zu hoch. In so einem Spiel muss von Anfang an deutlich gemacht werden, wer „Herr im Haus“ ist. Was denn sonst?
Zur Erinnerung, vor Beginn dieser Saison herrschte weitgehend Übereinstimmung, dass wir mit einem der stärksten Kader der RL Nord antreten. Dem ist die Mannschaft in der ganzen Saison leider kaum einmal gerecht geworden.
Wir machen immer wieder die gleichen Fehler; mit der Lernfähigkeit ist es nicht weit her. Und diese Mischung aus Leichtfertigkeit und Umständlichkeit ist aus der Mannschaft offensichtlich einfach nicht rauszukriegen.

In der aktuellen Zusammensetzung hat der Kader (bei mir) eine Menge Vertrauen und Kredit verspielt. Ohne einen nicht nur geringfügigen personellen Umbruch im Sommer sehe ich nicht, wie wir aus diesem unbefriedigenden Mittelmass herauskommen wollen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22418
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 17.03 14:00 Uhr

Beitrag von Schwede »

Zuschauerzahl?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

FizzOL
VfB-Megafan
Beiträge: 398
Registriert: 29.07.2018 00:44

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 17.03 14:00 Uhr

Beitrag von FizzOL »

Schwede hat geschrieben:
17.03.2024 15:56
Zuschauerzahl?
25xx
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive :!:

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1481
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 17.03 14:00 Uhr

Beitrag von DerHollaender »

Dino hat geschrieben:
17.03.2024 15:55
Nein, die Erwartung, dass man in einem Heimspiel gegen D/A von Anfang an mit voller Konzentration und Willenskraft zu Werke geht, ist in keiner Hinsicht zu hoch. In so einem Spiel muss von Anfang an deutlich gemacht werden, wer „Herr im Haus“ ist. Was denn sonst?
Zur Erinnerung, vor Beginn dieser Saison herrschte weitgehend Übereinstimmung, dass wir mit einem der stärksten Kader der RL Nord antreten. Dem ist die Mannschaft in der ganzen Saison leider kaum einmal gerecht geworden.
Wir machen immer wieder die gleichen Fehler; mit der Lernfähigkeit ist es nicht weit her. Und diese Mischung aus Leichtfertigkeit und Umständlichkeit ist aus der Mannschaft offensichtlich einfach nicht rauszukriegen.

In der aktuellen Zusammensetzung hat der Kader (bei mir) eine Menge Vertrauen und Kredit verspielt. Ohne einen nicht nur geringfügigen personellen Umbruch im Sommer sehe ich nicht, wie wir aus diesem unbefriedigenden Mittelmass herauskommen wollen.
Dem stimme ich zu. Ich glaube zwar, dass der Kader zu 80% gut ist, aber die entscheidenden Figuren - z.b. das Ball gewinnende Duo im defensiven Mittelfeld - fehlt. Dazu noch eine Bank in der IV.
Zudem sehe ich immer noch kein System. Was spielen wir da? Immer reaktiv und erst mal 10 Minuten abchecken. Genau dies hat DA heute gnadenlos ausgenutzt, und dann kriegst den A…. halt nur noch schwerlich hoch.
Letztlich hat uns durch den verkorksten Start vom Anfang weg die richtige, positive Anspannung gefehlt. Da haette dann aber auch alles klappen müssen, danach. Und genau so spielen wir: Nicht „was gewinnen“ sondern „bloss nicht verlieren“. Klappt noch nicht mal bei den Bayern … :shock:
VfB olé!

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 262
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 17.03 14:00 Uhr

Beitrag von Diedel77 »

Schwede hat geschrieben:
17.03.2024 15:56
Zuschauerzahl?
2533

Boswiller
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 20
Registriert: 09.05.2022 21:40

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 17.03 14:00 Uhr

Beitrag von Boswiller »

Ich hoffe darauf, dass die Politik in einem Monat ein klares Signal gibt. Dann ist die Wirtschaft gefragt den Verein in seinen Bemühungen zu unterstützen.

In meinen Augen muss für eine erfolgreiche Saison 24/25 deutlich in Beine investiert werden neben dem Stadionprojekt. Verbunden mit einem klaren Konzept durch einen erfahrenen Trainer der, nicht nur einen Abstieg verhindern kann (oder auch nicht mehr), sondern auch aufsteigen kann.

Der Wettbewerb wird nächstes Jahr nochmal härter, wenn Lübeck wieder da ist.

Die Spieler die in Oldenburg noch einmal richtig feiern wollen, dürfen die verbleibenden Spiele gerne als Bühne nutzen.

Antworten