Teutonia Ottensen - VfB, Sa., 09.03., 14 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Teutonia Ottensen - VfB, Sa., 09.03., 14 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Nachdem ich die letzte beiden Siege auch eröffnet habe, mache ich einfach mal weiter ;)

Samstag gehts zur Teutonia nach Ottensen (bzw. nach Eppendorf ins Stadion Hoheluft). Ich bin gespannt, wie sich Teutonia geben wird, nun nachdem fest steht, dass sie nicht mehr in die Aufstiegsfrage eingreifen werden. Am vergangenen Wochenende waren sie wohl ungemein schlecht beim Gastspiel in Bremen (0:1 Niederlage gegen den Bremer SV). Bei uns sollte die Stimmung nach dem mehr als ungefährdeten 5:0 gegen Norderstedt ja ziemlich gut sein, so dass ich mir drei Punkte erhoffe.

Der Fanbus der Ofi ist bereits ausverkauft (und an Ermangelung an weiteren Bussen wird es bei dem einen leider bleiben). Man kann aber ja auch gut mit dem Zug nach HH kommen (also, sofern se fahren...)

Ach ja, das Spiel ist auf Kunstrasen. Wird also wirklich stattfinden ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11910
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Teutonia Ottensen - VfB, Sa., 09.03., 14 Uhr

Beitrag von Dino »

Noch ein Spiel, in dem man etwas aus der Vorrunde gut machen kann (sollte). Seinerzeit hat eine 2:0-Führung nicht zum Sieg gereicht.
Mal sehen, welche Ex-VfBer diesmal bei Ottensen auflaufen werden. In Bremen waren Ndure, Siala und Ifeadigo über die volle Spielzeit dabei.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3075
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Teutonia Ottensen - VfB, Sa., 09.03., 14 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Werden unsere Jungs so auftreten wie gestern gegen FCN, dann sind 1-3 Punkte locker drin.
3 Punkte wären geil.

Stand jetzt
Buchtmann gesperrt 5. Gelben Karton
Plautz Aufbautraining
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Teutonia Ottensen - VfB, Sa., 09.03., 14 Uhr

Beitrag von IckeOL »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
04.03.2024 11:23
Werden unsere Jungs so auftreten wie gestern gegen FCN, dann sind 1-3 Punkte locker drin.
3 Punkte wären geil.

Stand jetzt
Buchtmann gesperrt 5. Gelben Karton
Plautz Aufbautraining
1-3? Wenn wir so auftreten wie gestern, sind mindestens 4 Punkte drin. Mindestens!
Aber im Ernst: wer soll uns stoppen? Und vor allem, wer noch alles von der Bank kommen könnte.
mit dem Geist von Donnerschwee

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11910
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Teutonia Ottensen - VfB, Sa., 09.03., 14 Uhr

Beitrag von Dino »

Ich erwarte schon einen souveränen Auftritt und drei Punkte!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 587
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Teutonia Ottensen - VfB, Sa., 09.03., 14 Uhr

Beitrag von blue&white »

Die Art und Weise der 2.HZ gestern müsste eigentlich für ein noch stärkeres Selbstbewusstsein sorgen.

Kampfsau24
VfB-Superfan
Beiträge: 144
Registriert: 01.04.2023 17:40

Re: Teutonia Ottensen - VfB, Sa., 09.03., 14 Uhr

Beitrag von Kampfsau24 »

Ein erneuter Sieg wäre wunderbar, aber Teutonia mit den Ex- VfBern ist schon ein anderes Kaliber als Norderstedt.
Demütig bleiben und befreit aufspielen...
Bei einem neuen Oldenburger --VFB Stadion sind wir spätestens in 5 Jahren auf Augenhöhe mit Werder Bremen!
O- Ton Magath: Ich will das meine Spieler 10 % mehr Leistung bringen wie der Gegner;- damit gewinnen wir die meisten Spiele!
Warum das? Weil ich den Erfolg liebe und die Spieler damit mehr Geld verdienen!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Teutonia Ottensen - VfB, Sa., 09.03., 14 Uhr

Beitrag von Ganja »

IckeOL hat geschrieben:
04.03.2024 11:27
ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
04.03.2024 11:23
Werden unsere Jungs so auftreten wie gestern gegen FCN, dann sind 1-3 Punkte locker drin.
3 Punkte wären geil.

Stand jetzt
Buchtmann gesperrt 5. Gelben Karton
Plautz Aufbautraining
1-3? Wenn wir so auftreten wie gestern, sind mindestens 4 Punkte drin. Mindestens!
Aber im Ernst: wer soll uns stoppen? Und vor allem, wer noch alles von der Bank kommen könnte.
Vorsicht mit so einer Formulierung. Die hat hier in ähnlicher Form Geschichte. (O-Ton Christian Meyer: "rotz!") :lol:
Keine Ahnung wie weit du mit dem Projekt Forum von Seite 1 bis Ende zu lesen bist, aber irgendwann wirst du vielleicht drauf stoßen.

Ernsthaft: Wenn wir von Anfang an so auftreten wie gegen Norderstedt, ist ein Auswärtsdreier drin. Das wäre immens wichtig, um die Euphorie für den Rest der Saison noch hoch zu halten.

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13302
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Teutonia Ottensen - VfB, Sa., 09.03., 14 Uhr

Beitrag von James »

Ganja hat geschrieben:
04.03.2024 14:21
(O-Ton Christian Meyer: "rotz!")
:mrgreen:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Teutonia Ottensen - VfB, Sa., 09.03., 14 Uhr

Beitrag von Johann Ohneland »

Also Ottensen scheint irgendwie aufgegeben zu haben und wir sind noch gut im Saft. Daher eigentlich ganz gute Vorzeichen, aber was im Marschwegstadion insgesamt ganz gut klappt bei uns, ist auswärts schon wieder ne andere Sache. Ich glaub wir haben erst 10 Punkte auswärts geholt oder so. Da haben wir bisher eine bessere Tabellensituation verpasst. Wäre also gut, wenn das gegen Ottensen dann mal anders läuft.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Teutonia Ottensen - VfB, Sa., 09.03., 14 Uhr

Beitrag von IckeOL »

Ganja hat geschrieben:
04.03.2024 14:21
Vorsicht mit so einer Formulierung. Die hat hier in ähnlicher Form Geschichte. (O-Ton Christian Meyer: "rotz!") :lol:
Keine Ahnung wie weit du mit dem Projekt Forum von Seite 1 bis Ende zu lesen bist, aber irgendwann wirst du vielleicht drauf stoßen.
Oha, Fettnäpfchen? Nee, noch nicht bewusst drauf gestoßen.

Dann anders: mit diesem Auftritt von gestern wird es für jede Mannschaft schwer, uns zu schlagen.
mit dem Geist von Donnerschwee

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11910
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Teutonia Ottensen - VfB, Sa., 09.03., 14 Uhr

Beitrag von Dino »

10 Auswärtspunkte aus bisher 10 Auswärtsspielen, stimmt genau. Siege beim Bremer SV und bei St. Pauöi II, Unentschieden in Flensburg, bei HSV II, in Drochtersen und Kiel (Kilia), Niederlagen in Havelse, Lübeck, Norderstedt und Meppen.
Eine ausbaufähige und ausbaubedürftige Auswärtsbilanz. Einer der Gründe, warum wir - etwas abgeschlagen - auf dem 5. Tabellenplatz stehen.
Es stehen noch 5 Heim- und 7 Auswärtsspiele an. Da wird man auswärts zulegen müssen, wenn es am Ende bei Platz 5 oder besser herauskommen soll.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 265
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: Teutonia Ottensen - VfB, Sa., 09.03., 14 Uhr

Beitrag von Diedel77 »

Dino hat geschrieben:
04.03.2024 17:26
10 Auswärtspunkte aus bisher 10 Auswärtsspielen, stimmt genau. Siege beim Bremer SV und bei St. Pauöi II, Unentschieden in Flensburg, bei HSV II, in Drochtersen und Kiel (Kilia), Niederlagen in Havelse, Lübeck, Norderstedt und Meppen.
Eine ausbaufähige und ausbaubedürftige Auswärtsbilanz. Einer der Gründe, warum wir - etwas abgeschlagen - auf dem 5. Tabellenplatz stehen.
Es stehen noch 5 Heim- und 7 Auswärtsspiele an. Da wird man auswärts zulegen müssen, wenn es am Ende bei Platz 5 oder besser herauskommen soll.
Das Remis gegen die u21 vom HSV war Zuhause.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Teutonia Ottensen - VfB, Sa., 09.03., 14 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Auf Kunstrasen wird es ein ganz anderes Spiel werden, da kannst du nicht wie sonst in die Zweikämpfe gehen, sondern in erster Linie den Ball laufen lassen und hinten sicher stehen. Meppen hat es uns da vorgemacht. Ich warne allerdings schon jetzt vor übertriebener Euphorie!
In der Meistersaison ist uns da nach 0-2 Rückstand noch ein 2-2 gelungen. Ähnlich schwer wird es auch diesmal werden! Zudem ist Ottensen eine unangenehme Mannschaft!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Teutonia Ottensen - VfB, Sa., 09.03., 14 Uhr

Beitrag von Ganja »

Die haben nach der Winterpause aus 5 Spielen einen Punkt gegen Spelle geholt und dabei ihr einziges Tor seit Mitte Dezember geschossen. Auch mit Auswaertsausbaupotential und auf Kunstrasen muessen da drei Punkte der Anspruch sein. Die aufgegebenen Aufstiegsambitionen, ein neuer Trainer, und einige Ex-VfBer bringen mehr Volatilitaet rein - aber mit 1-2 fruehen Wirkungstreffern kann man da schnell klar stellen, was Sache ist.

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 436
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: Teutonia Ottensen - VfB, Sa., 09.03., 14 Uhr

Beitrag von 3LigaLiebe »

Ich glaube an einen Sieg, aber er wird knapp und ein hartes Stück Arbeit

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3269
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Teutonia Ottensen - VfB, Sa., 09.03., 14 Uhr

Beitrag von jayjay »

Die werden uns nichts schenken. Aber Fuat wird die Jungs heiß machen
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11910
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Teutonia Ottensen - VfB, Sa., 09.03., 14 Uhr

Beitrag von Dino »

Also man sollte das Spiel bei Teutonia schon ambitioniert angehen. Das heisst ja nicht, den Gegner zu unterschätzen oder das Spiel (nach)lässig anzugehen. Aber den Anspruch, eine ordentliche Leistung abzuliefern und mit drei Auswärtspunkten nach Hause zurückzufahren, den Anspruch sollte man schon haben, Kunstrasen hin oder her.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 587
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Teutonia Ottensen - VfB, Sa., 09.03., 14 Uhr

Beitrag von blue&white »

Für das Mindestziel Platz 4 oder 5 ein 6-Punkte-Spiel...

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8764
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Teutonia Ottensen - VfB, Sa., 09.03., 14 Uhr

Beitrag von Kane »

Weg ballern und gut, weiß nicht was es da zu diskutieren gibt.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Antworten