24. Spt., VfB - Eintracht Norderstedt, So., 03.03., 14 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: 24. Spt., VfB - Eintracht Norderstedt, So., 03.03., 14 Uhr

Beitrag von Schwede »

Danke an unseren Capo, dass wir das so hartnäckig probiert haben. Als die Haupttribüne endlich reagiert hat waren das echt Gänsehautmomente.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 587
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: 24. Spt., VfB - Eintracht Norderstedt, So., 03.03., 14 Uhr

Beitrag von blue&white »

Apropos Gänsehautmomente, finde die Frage von OLburger sehr gerechtfertigt - für viele Leute hat "mit dem Geist von Donnerschwee..." seit Dortmund mit am meisten zum Mitsingen animiert.

Online
Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 267
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: 24. Spt., VfB - Eintracht Norderstedt, So., 03.03., 14 Uhr

Beitrag von Diedel77 »

Und hier noch mal ein Statement vom Eintracht Norderstedt.
https://www.facebook.com/share/p/CMPpd8UZiqcw2B2r/

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10106
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 24. Spt., VfB - Eintracht Norderstedt, So., 03.03., 14 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

blue&white hat geschrieben:
03.03.2024 23:00
Apropos Gänsehautmomente, finde die Frage von OLburger sehr gerechtfertigt - für viele Leute hat "mit dem Geist von Donnerschwee..." seit Dortmund mit am meisten zum Mitsingen animiert.
Ich denke mal nach dem Motto, öfter mal was neues! Das ist ja auch das Lied was nach unseren Spielen in der 3. Liga gesungen wurde und auch zu Anfang der Saison! Man sieht ja am heutigen Wechselgesang, es kann funktionieren! Support muss spontan entstehen, nur zu einem Ritual darf es nicht verkommen!

Bilder vom Spiel gibt es bei Nordphoto!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 587
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: 24. Spt., VfB - Eintracht Norderstedt, So., 03.03., 14 Uhr

Beitrag von blue&white »

Blaue Elise hat geschrieben:
03.03.2024 23:27
blue&white hat geschrieben:
03.03.2024 23:00
Apropos Gänsehautmomente, finde die Frage von OLburger sehr gerechtfertigt - für viele Leute hat "mit dem Geist von Donnerschwee..." seit Dortmund mit am meisten zum Mitsingen animiert.
Ich denke mal nach dem Motto, öfter mal was neues! Das ist ja auch das Lied was nach unseren Spielen in der 3. Liga gesungen wurde und auch zu Anfang der Saison! Man sieht ja am heutigen Wechselgesang, es kann funktionieren! Support muss spontan entstehen, nur zu einem Ritual darf es nicht verkommen!

Bilder vom Spiel gibt es bei Nordphoto!
Wenn Ritual gut klingt und gerne angenommen wird, dann spricht nix dagegen, wie bei einigen anderen Liedern auch, die jedes Mal gesungen werden...

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 24. Spt., VfB - Eintracht Norderstedt, So., 03.03., 14 Uhr

Beitrag von Ganja »

Blaue Elise hat geschrieben:
03.03.2024 20:55
Doppeltes Feuerwerk beim Kantersieg
Dieses Fußballspiel hatte lediglich einen Makel, es wurde nach gut 90 Minuten abgepfiffen. Fast 2.800 Fans hätten den hochverdienten 5:0-Kantersieg des VfB Oldenburg über den FC Eintracht Norderstedt sicher gerne noch etwas länger genossen, zumal sie ihren Teil dazu beigetragen haben. „Die Stimmung war heute sensationell. Die Fans haben die Mannschaft von Anfang an getragen“, befand VfB-Trainer Fuat Kilic nach dem Abpfiff.
https://vfb-oldenburg.de/2024/03/03/dop ... antersieg/

Also auf Außen offensiv haben wir nun mehrere Alternativen links wie rechts, hatte mich schon gewundert, dass Ramaj aus der Anfangself rutschte. Dafür überzeugte aber Brand auf "seiner" Seite, Loubongo heute rechts aktiv und besonders in der zweiten Halbzeit wie aufgedreht, gekrönt durch seinem wunderbarem Treffer zum 5-0! Auch gut fand ich, dass Müller zu seinem Heimdebüt gekommen ist!

Die Highlights der Partie!
https://nordfv.tv/regionalliga/watch/hi ... orderstedt
Beim Pfostenschuss von Loubongo filmte die Kamera leider wieder in der Gegend rum, deshalb nicht zu sehen!
Endlich hat auch Buchtmann mal wieder eine Duftmarke hinterlassen. Der war ja eine ganze Weile mehr so halb dabei. Die Vorlagen für Kamer und Loubongo waren einfach Zucker. Genau diese Effektivität hat uns in HZ 1 gefehlt.

Benutzeravatar
Troll
VfB-Megafan
Beiträge: 268
Registriert: 16.05.2006 17:50
Wohnort: zu weit weg

Re: 24. Spt., VfB - Eintracht Norderstedt, So., 03.03., 14 Uhr

Beitrag von Troll »

Schwede hat geschrieben:
03.03.2024 22:16
Danke an unseren Capo, dass wir das so hartnäckig probiert haben. Als die Haupttribüne endlich reagiert hat waren das echt Gänsehautmomente.
Wirklich genial, auch aus unserer Perspektive von der Haupttribüne. . Ich fand es heute auch sehr besonders, das bleibt definitiv in Erinnerung.
Erst etwas *Verwirrung ", dass das ein Wechselgesang war. Die ersten stimmten ein und gefühlt hat es dann alle mitgerissen..

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 24. Spt., VfB - Eintracht Norderstedt, So., 03.03., 14 Uhr

Beitrag von Ganja »

Troll hat geschrieben:
04.03.2024 03:09
Schwede hat geschrieben:
03.03.2024 22:16
Danke an unseren Capo, dass wir das so hartnäckig probiert haben. Als die Haupttribüne endlich reagiert hat waren das echt Gänsehautmomente.
Wirklich genial, auch aus unserer Perspektive von der Haupttribüne. . Ich fand es heute auch sehr besonders, das bleibt definitiv in Erinnerung.
Erst etwas *Verwirrung ", dass das ein Wechselgesang war. Die ersten stimmten ein und gefühlt hat es dann alle mitgerissen..
Gibts das irgendwo im Video fuer die, die nicht im Stadion waren? Im Stream war es insgesamt recht laut, gerade zum Ende. Schwer zu sagen, was da Wechselgesang war und was nicht.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4529
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: 24. Spt., VfB - Eintracht Norderstedt, So., 03.03., 14 Uhr

Beitrag von Lyrico »

Konnte man im Stream in den letzten 10 Minuten ganz gut hören (uns sehen). Neuer Wechselgesang entsprechend mal im Hintergrund zu hören (und durch den Support der Gegengeraden zu sehen) und mal direkt beim Mikro also von der Haupttribüne zu hören.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 24. Spt., VfB - Eintracht Norderstedt, So., 03.03., 14 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

ich sitze im büro und habe die ganze zeit nen ohrwurm vom feiergesang nach abpfiff, als die mannschaft vorm block war^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: 24. Spt., VfB - Eintracht Norderstedt, So., 03.03., 14 Uhr

Beitrag von Soccer_Scientist »

Im Namen der Haupttribüne wünsche ich Oke und seinen Eltern auch noch einmal alles Gute!
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: 24. Spt., VfB - Eintracht Norderstedt, So., 03.03., 14 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

was mir gut gefallen hat, dass der ball von aussen dann auch einfach mal rein in richtung
strafraum, also ohne langes gucken, gespielt wurde, so nach dem motto "da wird schon
jemand sein".

zur haupttribüne, das war schon eine nummer, und das obwohl diese weniger besetzt
war als sonst. die haben da drüben ja ein rabatz gemacht, da kann ich mich irgendwie
gar nicht so recht dran erinnern wann das wohl das letzte mal so war. mega!

im block ansonsten super stimmung, super support! da freut man sich gleich aufs
nächste heimspiel. hoffen tue ich das spätestens wenn wir dann über die 3k gehen
dementsprechend reagiert wird damit alles geschmeidig und fix vonstatten geht.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6205
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: 24. Spt., VfB - Eintracht Norderstedt, So., 03.03., 14 Uhr

Beitrag von Fussballgott »

Blaue Elise hat geschrieben:
03.03.2024 20:55
Beim Pfostenschuss von Loubongo filmte die Kamera leider wieder in der Gegend rum, deshalb nicht zu sehen!
Solltest du Instagram habe, kannst du diesen Schuss noch in der Instagram Story des VfB sehen.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: 24. Spt., VfB - Eintracht Norderstedt, So., 03.03., 14 Uhr

Beitrag von IckeOL »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
04.03.2024 11:30
wenn wir dann über die 3k gehen
IckeOL hat geschrieben:
28.02.2024 16:12
>= 5 Tore
<= 0 Gegentore
>= 3000 Zuschauer (diesmal muss es klappen)
Auch wenn ich sonst gar nicht so schlecht lag :-) zum Ende raus müssen wir es irgendwie schaffen die Zuschauerzahlen in die Höhe schießen zu lassen. Ich hab da so ein extrem positives Gefühl: das Wetter wird geiler, die Stadionentscheidung wird positiv ausfallen und wir greifen nochmal die Spitze deutlich an (auch wenns am Ende nicht reichen wird). Da muss die Stadt und das Umland einfach ins Stadion kommen. Das gestern war die beste Werbung für professionellen Fußball in Oldenburg!
mit dem Geist von Donnerschwee

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13302
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: 24. Spt., VfB - Eintracht Norderstedt, So., 03.03., 14 Uhr

Beitrag von James »

IckeOL hat geschrieben:
04.03.2024 11:40
Das gestern war die beste Werbung für professionellen Fußball in Oldenburg!
Word! :mrgreen:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Robbie
VfB-Megafan
Beiträge: 408
Registriert: 16.09.2020 17:01

Re: 24. Spt., VfB - Eintracht Norderstedt, So., 03.03., 14 Uhr

Beitrag von Robbie »

Toll war auch, den Wechselgesang auf der Gegengerade selbst von der Tribüne mitzuerleben. Mal linke Seite, dann die rechte Seite im eigenen Fanblock. Kam wirklich super an auf der Tribüne. Wobei ich sagen muss, dass die, von uns aus gesehen, linke Seite doch etwas stimmgewaltiger war 😉. Dennoch absolut klasse Aktion. Gerne öfter 😀
Wenn wir alles verändern, bleibt nichts mehr so, wie es ist!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3076
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 24. Spt., VfB - Eintracht Norderstedt, So., 03.03., 14 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Wer ist Oke der Schiedbüddel der gegrüßt wurde?
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Online
Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 267
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: 24. Spt., VfB - Eintracht Norderstedt, So., 03.03., 14 Uhr

Beitrag von Diedel77 »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
04.03.2024 08:36
Im Namen der Haupttribüne wünsche ich Oke und seinen Eltern auch noch einmal alles Gute!
Was war denn passiert? Ich hab das wohl nicht mitbekommen.

Online
Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 267
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: 24. Spt., VfB - Eintracht Norderstedt, So., 03.03., 14 Uhr

Beitrag von Diedel77 »

IckeOL hat geschrieben:
04.03.2024 11:40
Frank aus Oldb hat geschrieben:
04.03.2024 11:30
wenn wir dann über die 3k gehen
IckeOL hat geschrieben:
28.02.2024 16:12
>= 5 Tore
<= 0 Gegentore
>= 3000 Zuschauer (diesmal muss es klappen)
Auch wenn ich sonst gar nicht so schlecht lag :-) zum Ende raus müssen wir es irgendwie schaffen die Zuschauerzahlen in die Höhe schießen zu lassen. Ich hab da so ein extrem positives Gefühl: das Wetter wird geiler, die Stadionentscheidung wird positiv ausfallen und wir greifen nochmal die Spitze deutlich an (auch wenns am Ende nicht reichen wird). Da muss die Stadt und das Umland einfach ins Stadion kommen. Das gestern war die beste Werbung für professionellen Fußball in Oldenburg!
Wann hatten wir in der Regionalliga durch die Saison einen so guten Zuschauerschnitt?.
Selbst wenn man das Heimspiel gegen Meppen ausklammern würde.

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 587
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: 24. Spt., VfB - Eintracht Norderstedt, So., 03.03., 14 Uhr

Beitrag von blue&white »

Der Hype Effekt des Drittligajahres wirkt trotz Platz 5,6 nach und das ist ein absolutes Ausrufezeichen für die Bedeutung und Strahlkraft des ambitionierten Fußballs , und somit für das dafür notwendige Stadion!

Antworten