Kader 2024/2025

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3142
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Bitte nicht den Pourie. Der kostet richtig Geld und wir bräuchten Stand jetzt eine Alternative zu Ziereis.
Der entweder in der 60. Min Für Zier kommt oder umgekehrt. Oder wählt doch Eli dafür aus.

Mir ist die Zentrale ganz wichtig. Macht Knystock den 6er, bleibt Kamer auf der 10 und schafft Buchti einen ganzen Saison verletzungsfrei als 8er.
Dafür die alternativen noch finden, falls die doch wechseln/ nicht verlängern .
Die Zentrale ist das Herzstück der Mannschaft und hat diese Saison selten funktioniert.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 346
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Diedel77 »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
01.05.2024 10:01
Bitte nicht den Pourie. Der kostet richtig Geld und wir bräuchten Stand jetzt eine Alternative zu Ziereis.
Der entweder in der 60. Min Für Zier kommt oder umgekehrt. Oder wählt doch Eli dafür aus.

Mir ist die Zentrale ganz wichtig. Macht Knystock den 6er, bleibt Kamer auf der 10 und schafft Buchti einen ganzen Saison verletzungsfrei als 8er.
Dafür die alternativen noch finden, falls die doch wechseln/ nicht verlängern .
Die Zentrale ist das Herzstück der Mannschaft und hat diese Saison selten funktioniert.
Da bin ich deiner Meinung. Ich hatte ja den Phil Harres vom FC Homburg ins Spiel gebracht. Weil wir mit Markus ja nur einen richtigen für die Box haben. Mit Eli könnte interessant werden ,auch als Konterstürmer.
Kamer als Spielmacher auf der 10. Plume als entweder Abwehr oder Defensiv Zentral ,neben Nico . Hängt auch davon ab,ob wir Dreier oder Viererkette spielen wollen. Buchti müssen wir schauen.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10182
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10182
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Blaue Elise »

@ Diedel77
Phil Harres? Ist nicht böse gemeint, aber glaubst du ernsthaft, dass ein 22 jähriger Torjäger aus der RL Südwest, der vermutlich Angebote aus 2 und 3. Liga vorliegen hat, ausgerechnet zum VfB Oldenburg wechselt?

Und zu den anderen Namen:
Onken? An eine Rückkehr glaube ich nicht wirklich, der hat seine Spiele ja in Emden bekommen, überzeugt hat er aber auch da nicht dauerhaft! Und ob er überhaupt die Nr. 2 bei uns wäre ist auch die Frage!
Pourié? Der Wandervogel schlechthin, zudem verdient er in Altglienicke wahrscheinlich nicht schlecht! Schießt zwar viele Tore, allerdings haben wir mit Ziereis bereits einen erfahrenen Stürmer!
Niehues? Ist beim VfL ganz gut aufgehoben, würde sich bei uns auch hinter Ziereis, Mr X. und vermutlich auch Gaida einreihen!

Auf jeden Fall benötigen wir neben den schon genannten Positionen einen offensivstarken Linksverteidiger im Kader. Da wäre momentan nur Plautz!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 346
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Diedel77 »

Blaue Elise hat geschrieben:
01.05.2024 13:27
@ Diedel77
Phil Harres? Ist nicht böse gemeint, aber glaubst du ernsthaft, dass ein 22 jähriger Torjäger aus der RL Südwest, der vermutlich Angebote aus 2 und 3. Liga vorliegen hat, ausgerechnet zum VfB Oldenburg wechselt?

Und zu den anderen Namen:
Onken? An eine Rückkehr glaube ich nicht wirklich, der hat seine Spiele ja in Emden bekommen, überzeugt hat er aber auch da nicht dauerhaft! Und ob er überhaupt die Nr. 2 bei uns wäre ist auch die Frage!
Pourié? Der Wandervogel schlechthin, zudem verdient er in Altglienicke wahrscheinlich nicht schlecht! Schießt zwar viele Tore, allerdings haben wir mit Ziereis bereits einen erfahrenen Stürmer!
Niehues? Ist beim VfL ganz gut aufgehoben, würde sich bei uns auch hinter Ziereis, Mr X. und vermutlich auch Gaida einreihen!

Auf jeden Fall benötigen wir neben den schon genannten Positionen einen offensivstarken Linksverteidiger im Kader. Da wäre momentan nur Plautz!
Also man sollte es zumindest mal versuchen ,und bei Phil Harres anfragen ,ob da was möglich ist, in sachen Verpflichtung .
Zu Plautz, ja da brauchen wir auch noch ein Back up.
Zuletzt geändert von Diedel77 am 01.05.2024 23:14, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8830
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Kane »

Kann mir im Leben nicht vorstellen das man eine Chance bei P.H hat . M.P lass man.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11968
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Dino »

Bringt wenig, wenn wir hier jetzt Name-Dropping betreiben. Wir wissen alle (so gut wie) nicht, wen und wo der VfB scoutet und wen er ggf. im "Schattenkader" (den Ausdruck habe ich von Michael Kalkbrenner gelernt) führt. Hatte hier etwa beispielsweise irgendwer Adam auf dem Zettel, bevor der bei uns auf- und einschlug? Ich jedenfalls nicht.
Ich glaube allerdings, dass man, wenn man auf dem Transfermarkt zuschlagen will, man einen robusten und kopfballstarken Mittelstürmer weit oben auf der Liste der Begehrlichkeiten haben sollte und haben wird. Sich jetzt stattdessen mit einer möglichen Nr. 2 oder eher Nr. 3 für diese Position groß zu beschäftigen, macht in meinen Augen wenig Sinn.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6254
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Ganja »

Was waere es ein Traum, einen unterklassig spielenden Stuermer zu finden, der einschlaegt wie Adam.
In meinen Augen einer der besten Transfers der letzten Jahre.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11968
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Dino »

Ja, einen Adam II für die Angriffszentrale mit dessen Körperlichkeit und Willensstärke!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8830
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Kane »

Dino hat geschrieben:
01.05.2024 21:28
Ja, einen Adam II für die Angriffszentrale mit dessen Körperlichkeit und Willensstärke!
Quasi Dennis Lerche mit einem etwas, sagen wir, leichterem Charakter.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Thommy
VfB-Superfan
Beiträge: 105
Registriert: 29.07.2023 21:10
Wohnort: Wesermarsch

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Thommy »

So rein aus Interesse, in welchen Etatgrössen reden wir beim VfB eigentlich? Und gibt es da einen (notwendigen) Nachschlag für die kommende Saison?
Wir leben wohl von 300T, hoffen auf Geld durch Pokalsieg/1.Runde DFB Pokal……
Panzenberger

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8830
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Kane »

Thommy hat geschrieben:
02.05.2024 11:16
So rein aus Interesse, in welchen Etatgrössen reden wir beim VfB eigentlich? Und gibt es da einen (notwendigen) Nachschlag für die kommende Saison?
Wir leben wohl von 300T, hoffen auf Geld durch Pokalsieg/1.Runde DFB Pokal……
Ich zitiere mal unseren Geschäfsführer:

"In der Spielzeit 2021/22 lag der Regionalliga-Etat bei etwa 1,2 Millionen Euro. Durch den Aufstieg in die 3. Liga, TV-Gelder und weitere Mehreinnahmen sowie eine wachsende Sponsorenzahl vervierfachte der VfB seinen Etat in der Drittliga-Saison 2022/23. Jetzt, in der Spielzeit 2023/24, liegt er „im Bereich von 2,2 bis 2,4 Millionen Euro. Da sind wir schon stolz drauf“"

https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 38660.html
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Realist
VfB-Megafan
Beiträge: 563
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Realist »

Und was hat dieser hohe Etat gebracht…Nix!!

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 461
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von IckeOL »

Realist hat geschrieben:
02.05.2024 12:08
Und was hat dieser hohe Etat gebracht…Nix!!
Nix gebracht bzgl welchen Ziels? Direkter Wiederaufstieg (was ja zumindest nicht offiziell als Ziel ausgegeben wurde)? Da hast du recht.

Ich zitiere mal aus dem VfB Oldenburg 4.0 Thread:
Dino hat geschrieben:
01.05.2024 19:08
Wir möchten Strukturen schaffen, in denen die Wahrscheinlichkeit steigt, sportlichen Erfolg zu haben. … Mit guten Strukturen kann man Erfolge vorbereiten."
Wenn wir perspektivisch denken, dann hoffe ich, dass dieser Etat viel gebracht hat bzgl Strukturen.
mit dem Geist von Donnerschwee

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12393
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Frank aus Oldb »

ist das irgendwie nicht schon immer so gewesen... schade das es irgendwie nicht
wirklich klappt, andere das aber hinbekommen. erfolge vorbereiten... jo 😅
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6254
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Ganja »

Wer bereitet denn mit viel Geld verlässlich Erfolge vor? Ottensen? Drochtersen? Egestorf-Langreder? Rehden? Sprehes Wanderzirkus?

Es ist doch schon immer so, dass ein hoher Etat einem maximal einen Platz in der Spitzengruppe kaufen kann. Für die Krönung braucht es immer auch eine funktionierende Mannschaft.

Ich würde behaupten, dass das eine Jahr 3. Liga massiv geholfen hat, was Strukturen angeht. Neue Homepage, Social Media Aktivitäten, Thomas Schaaf als Berater, Upgrades am Marschweg, Zuschauerzahlen verdoppelt, Etat deutlich höher (danke, Sponsoren!), neues Stadion. Das war so ein letzter Anreiz für viele kleine (und große) Dinge, die im 26. Jahr in der 4. oder 5. Liga einfach nicht so dringend erschienen.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10182
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Blaue Elise »

Das sagt Sportleiter Schachten zu Abgängen und Kaderplan
Max Wegner und Sebastian Mielitz verlassen den VfB, weitere Ab- und Zugänge werden folgen. Wer den Verein wohl verlassen wird, wer vor einer Verlängerung steht und wie Schachten den neuen Kader plant.
https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 58139.html
Kurz zusammengefasst, der große Umbruch bleibt wohl aus, da viele Spieler noch Verträge haben, einige Verträge wurden bereits verlängert und sollen demnächst bekanntgegeben werden, weitere Akteure spielen in den letzten drei Spielen noch um neue Verträge, es sollen noch junge entwicklungsfähige Spieler dazukommen. Zudem möchte man Rafael Brand unbedingt halten und die Chancen stehen dafür gut!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12393
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Frank aus Oldb »

raffa wäre mir auch wichtig. wenn seine art den ball nach vorne zu spielen dann
auch von den mitspielern angenommen wird könnte das noch richtig gut werden 💪
und wenn er vernünftig vorne bedient würde ist er inzwischen immer gut für ein tor.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22481
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Schwede »

Wir groß soll der Kader denn werden, wenn viele bleiben und noch mehr bleiben sollen. Und dann noch Jungs mit Potenzial dazukommen sollen?

Also etwas mehr Umbruch, aus den paar Zeilen gelesen, hätte ich mir schon gewünscht.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8830
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Kane »

Naja es ist ja so, findet man 3-4 Spieler die direkt einschlagen, kann es auch was werden. Andere Vereine haben es vorgemacht.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Antworten