Kader 2024/2025

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11970
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Dino »

Also ich denke auch, dass in Richtung Wegner, Appiah und Mielitz Dank und gute Wünsche für die (sportliche) Zukunft angemessen und fällig sind.
Sie haben alle drei ihre Verdienste um den VfB und sind in keiner Hinsicht negativ aufgefallen, auch wenn die letzten Monate für sie nicht so einfach „wegzustecken“ waren.
Den Schritt von Seiten des VfB, die Trennung, kann ich aber durchaus verstehen und billigen.
Der anstehende Umbruch muss einfach auch mit einer Verjüngung und einer Neuausrichtung der Mannschaft und der Spielweise einhergehen. Das halte ich für geradezu zwingend erforderlich.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8838
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Kane »

Habe die Abgänge aktualisiert, auch wenn wir mir noch die Bestätigung für Marcel fehlt und das Buchti einen laufenden Vertrag hat.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5612
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von neo »

Wir brauchen eine Mannschaft, die in 2-3 Jahren aufsteigt um dann (entsprechend verstärkt) auch den Klassenerhalt in der 3. Liga zu schaffen. In der Hinsicht macht es schon Sinn, dass man Spieler sucht, die dafür das Potenzial haben und auch noch jung genug sind, in 4 Jahren auf ihrem Top-Niveau zu spielen. Jeder der drei hätte dafür als Stütze dienen können aber vermutlich keine zentrale Rolle mehr gespielt. Darum ist es nachvollziehbar, dass nun getrennte Wege gegangen werden. Nichtsdestotrotz natürlich schade um sie als Persönlichkeiten und Spieler. Ich danke allen dreien und wünsche ihnen viel Glück und Erfolg auf ihrem weiteren Weg.

Was bleibt sind unfassbar gute Erinnerungen… wie die hier: „Krasniqi für Maaaaaaaax Wegneeeeeeer! Aus 1:3 mach 4:3! Der Wahnsinn in Oldenburg… der nimmt hier kein Ende!“ Eine Tonspur für die Ewigkeit. 💙

https://www.youtube.com/watch?v=w2e4RrtZIok

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6255
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Ganja »

Kane hat geschrieben:
30.04.2024 15:47
Habe die Abgänge aktualisiert, auch wenn wir mir noch die Bestätigung für Marcel fehlt und das Buchti einen laufenden Vertrag hat.
https://www.kicker.de/vfb-oldenburg-mie ... 35/artikel

Laut Kicker haben Buchti und Ziereis noch Vertrag.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3145
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Was ist mit Keeper Onken?
Wurde doch verliehen an Emden.
Lt Transfermarkt mit Kaufoption.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 349
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Diedel77 »

Dino hat geschrieben:
30.04.2024 15:44
Also ich denke auch, dass in Richtung Wegner, Appiah und Mielitz Dank und gute Wünsche für die (sportliche) Zukunft angemessen und fällig sind.
Sie haben alle drei ihre Verdienste um den VfB und sind in keiner Hinsicht negativ aufgefallen, auch wenn die letzten Monate für sie nicht so einfach „wegzustecken“ waren.
Den Schritt von Seiten des VfB, die Trennung, kann ich aber durchaus verstehen und billigen.
Der anstehende Umbruch muss einfach auch mit einer Verjüngung und einer Neuausrichtung der Mannschaft und der Spielweise einhergehen. Das halte ich für geradezu zwingend erforderlich.
Dann werden wir die beim letzten Heimspiel gegen St Pauli auch ordentlich verabschieden.
Könnten ja nochmal auflaufen für uns.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6255
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Ganja »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
30.04.2024 16:35
Was ist mit Keeper Onken?
Wurde doch verliehen an Emden.
Lt Transfermarkt mit Kaufoption.
Im Gegensatz zu Engel, Kaissis und Herbst (warum man den nicht gehalten hat...) kommt Onken auch da nicht zum Einsatz. Ob die Perspektive hinter Peitzmeier da bei uns besser ist bezweifle ich. Ganz frisch aus der U19 ist er nun auch nicht mehr. Der sollte lieber was finden, wo er die Nummer 1 sein kann.

Niehus trifft beim VFL halbwegs regelmäßig (~10 Tore). Nicht schlecht, aber auch nicht unbedingt ein Empfehlungsschreiben für einen ambitionierten Regionalligisten.

Kampfsau24
VfB-Megafan
Beiträge: 152
Registriert: 01.04.2023 17:40

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Kampfsau24 »

Max und Appi! Danke Danke... unvergessene Momente haben wir Euch zu verdanken!
Danke natürlich auch an Miele und alle Anderen die sich umorientieren....
Alles hat seine Zeit und nichts bleibt so wie es ist..... auch im Privaten.
Bei einem neuen Oldenburger --VFB Stadion sind wir spätestens in 5 Jahren auf Augenhöhe mit Werder Bremen!
O- Ton Magath: Ich will das meine Spieler 10 % mehr Leistung bringen wie der Gegner;- damit gewinnen wir die meisten Spiele!
Warum das? Weil ich den Erfolg liebe und die Spieler damit mehr Geld verdienen!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10190
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Blaue Elise »

Es war zu erwarten und gerade in der Rückrunde schon lange absehbar! Aber alle werden uns in guter Erinnerung bleiben!
Wegner natürlich zu aller erst mit dem 1-0 gegen Berlin oder dem 4-3 gegen Osnabrück, Appiah mit dem 3-2 gegen HSV II, was eigentlich die ganze Euphorie vor zwei Jahren erst ausgelöst hat. Und Mielitz hatte auch so seinen Anteil am zwischenzeitlichen Erfolg, denke nur an den Sieg bei Viktoria Köln als Ruhepol! Dass es diese Saison nicht lief war ganz sicher ihm nicht anzulasten, aber der Wechsel zu Peitzmeier war ohne Frage die richtige Wahl!
Bei aller Sympathie für die drei Spieler, der Kader musss deutlich verjüngt werden und es ist der richtige Schritt!

Allerdings macht mir das hier schon wieder Sorgen und sollte so schnell wie möglich geklärt werden! Es darf keine Hängepartie werden!
Kilic besitzt auch für die kommende Saison einen Vertrag und möchte beim VfB über den Sommer hinaus weitermachen, wie er erklärt. Gleichwohl müssen für ihn auch die sportlichen Voraussetzungen passen. "Wir sind im gemeinsamen Austausch darüber, wie unsere Ziele für die neue Saison aussehen und was wir tun werden, um diese erreichen zu können", so der 50-Jährige.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

hblockx
VfB-Superfan
Beiträge: 127
Registriert: 09.03.2023 13:41

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von hblockx »

Ich weiß noch wie skeptisch ich war als Wegner kam, die Torquote war einfach nicht Gerdes-Wurptsig. Als ich ihn dann spielen sah, fand ihn aber technisch, physisch und von der Spielintelligenz so dermaßen viel besser als alle unsere anderen Spieler. Für mich wirkte er wie ein Profi in einem Team von Amateuren. Trotzdem sehe ich die Trennung jetzt als richtig an.

Wenn er noch ein Jahr spielen sollte und dann hier weitermacht, bietet es sich ihm natürlich an auch hier wohnen zu bleiben und in der direkten Nachbarschaft zu spielen (Jeddeloh, Emden, Werder II). So oder so werden Wegner und Mielitz in der nächsten Saison sicher ihre besten Spiele gegen uns machen.

Und Kilic? Ich finde, dass er ein guter Trainer ist. Aber so ganz warm bin ich mit ihm noch nicht geworden.
Hey! It‘s Enrico Palazzo!

ELTunisiano
VfB-Megafan
Beiträge: 179
Registriert: 06.06.2009 11:29

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von ELTunisiano »

Blaue Elise hat geschrieben:
30.04.2024 19:15


Allerdings macht mir das hier schon wieder Sorgen und sollte so schnell wie möglich geklärt werden! Es darf keine Hängepartie werden!
Kilic besitzt auch für die kommende Saison einen Vertrag und möchte beim VfB über den Sommer hinaus weitermachen, wie er erklärt. Gleichwohl müssen für ihn auch die sportlichen Voraussetzungen passen. "Wir sind im gemeinsamen Austausch darüber, wie unsere Ziele für die neue Saison aussehen und was wir tun werden, um diese erreichen zu können", so der 50-Jährige.
Kilic Ehrgeiz in allen Ehren und das er gewisse Forderungen stellt, ist natürlich auch nachvollziehbar. Jedoch muss man anmerken, dass die jetzige Saison unter ihm auch nicht zufriedenstellend beendet werden konnte. Und es geht mir nicht nur allein, um den Punkteschnitt, welchen er erzielen konnte. Auch die Art und Weise, wie Fußball gespielt wurde, konnte mich nicht wirklich mitreißen bzw. überzeugen.
Bezogen auf die neue Saison, wird er sich an seine Forderungen messen lassen müssen.
Durch die weiteren Abgänge(Wegner,Miellitz und Appiah) es werden noch welche hinzukommen, spart man natürlich Gehalt und kann dies für neue Spieler einsetzen. Deshalb wäre einer meiner Wunschspieler für den Sturm Marvin Pourie. Ich weiß das ich mit diesem Wunsch hier nicht auf viel Gegenliebe stoßen werde, jedoch ist seine Torquote überall überdurchschnittlich gut gewesen. Nachteilig könnte sein, dass er über einen etwas ,,zweifelhaften Charakter“ verfügt.

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 349
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Diedel77 »

ELTunisiano hat geschrieben:
30.04.2024 20:16
Blaue Elise hat geschrieben:
30.04.2024 19:15


Allerdings macht mir das hier schon wieder Sorgen und sollte so schnell wie möglich geklärt werden! Es darf keine Hängepartie werden!
Kilic besitzt auch für die kommende Saison einen Vertrag und möchte beim VfB über den Sommer hinaus weitermachen, wie er erklärt. Gleichwohl müssen für ihn auch die sportlichen Voraussetzungen passen. "Wir sind im gemeinsamen Austausch darüber, wie unsere Ziele für die neue Saison aussehen und was wir tun werden, um diese erreichen zu können", so der 50-Jährige.
Kilic Ehrgeiz in allen Ehren und das er gewisse Forderungen stellt, ist natürlich auch nachvollziehbar. Jedoch muss man anmerken, dass die jetzige Saison unter ihm auch nicht zufriedenstellend beendet werden konnte. Und es geht mir nicht nur allein, um den Punkteschnitt, welchen er erzielen konnte. Auch die Art und Weise, wie Fußball gespielt wurde, konnte mich nicht wirklich mitreißen bzw. überzeugen.
Bezogen auf die neue Saison, wird er sich an seine Forderungen messen lassen müssen.
Durch die weiteren Abgänge(Wegner,Miellitz und Appiah) es werden noch welche hinzukommen, spart man natürlich Gehalt und kann dies für neue Spieler einsetzen. Deshalb wäre einer meiner Wunschspieler für den Sturm Marvin Pourie. Ich weiß das ich mit diesem Wunsch hier nicht auf viel Gegenliebe stoßen werde, jedoch ist seine Torquote überall überdurchschnittlich gut gewesen. Nachteilig könnte sein, dass er über einen etwas ,,zweifelhaften Charakter“ verfügt.
Von Altglienicke?

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Superfan
Beiträge: 112
Registriert: 12.03.2024 21:48

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Unseren Abgängen natürlich alles gute!
In Erinnerung bleibt auch das Interview mit Appiah gegen Meppen! Wenn einer meinen Jungs was antut :-)...Guter Mann!
Max seine Tore natürlich vor Allem das 1:0 am 04.06.2022
Miele im Magenta Interview, wie er erstmal klarstellte, dass wir nicht der VfL Oldenburg sind! Oder eben auch sein Bock gegen den VfL Osnabrück, der Wachrüttler für das Sensationelle 4:3!

Tolle Jungs EUCH VIEL VIEL Erfolg weiterhin, vielleicht bleibt ja der ein oder Andere in einer anderen Funktion!

Aber dieser Schritt ist natürlich genau der Richtige, alle 3 Spieler sind keine 30 mehr!
insta: vfboldenburgmaximal

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Superfan
Beiträge: 112
Registriert: 12.03.2024 21:48

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Zum Thema Kilic! Ihn würde ich gerne mal eine ganze Saison sehen, mit seinen Vorstellungen auch vom Kader, denn Ahnung hat der Mann!
insta: vfboldenburgmaximal

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8838
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Kane »

TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben:
30.04.2024 20:48
Zum Thema Kilic! Ihn würde ich gerne mal eine ganze Saison sehen, mit seinen Vorstellungen auch vom Kader, denn Ahnung hat der Mann!
Ich auch, das wird nun die erste Saison wo er wirklich mit planen kann.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 349
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Diedel77 »

Phil Harres vom FC Homburg könnte ein interessanter Spieler für den Angriff werden.
Denn da Max ja nicht bleibt, hätten wir zwar noch Ziereis aber dahinter kommt nichts mehr mit dem Niveau.

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1483
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von DerHollaender »

Alle 3 Abgänge haben sich in den letzten Jahren um unsere Mannschaft verdient gemacht. Danke dafür!!!
Sowohl finanziell, als auch mit Blick auf den nötigen, sportlichen Neuaufbau machen die Abgänge zum jetzigen Zeitpunkt aber absolut Sinn!
Allen 3en alles Gute und vielen Dank!
Bin gespannt was nach kommt!
VfB olé!

Benutzeravatar
tz_don
VfB-Megafan
Beiträge: 1181
Registriert: 05.05.2008 00:41

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von tz_don »

Allen drei alles Gute und danke für tolle Erlebnisse im Aufstiegs bzw 3 Liga Jahr.
Bild

ELTunisiano
VfB-Megafan
Beiträge: 179
Registriert: 06.06.2009 11:29

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von ELTunisiano »

Diedel77 hat geschrieben:
30.04.2024 20:44
ELTunisiano hat geschrieben:
30.04.2024 20:16
Blaue Elise hat geschrieben:
30.04.2024 19:15


Allerdings macht mir das hier schon wieder Sorgen und sollte so schnell wie möglich geklärt werden! Es darf keine Hängepartie werden!
Kilic Ehrgeiz in allen Ehren und das er gewisse Forderungen stellt, ist natürlich auch nachvollziehbar. Jedoch muss man anmerken, dass die jetzige Saison unter ihm auch nicht zufriedenstellend beendet werden konnte. Und es geht mir nicht nur allein, um den Punkteschnitt, welchen er erzielen konnte. Auch die Art und Weise, wie Fußball gespielt wurde, konnte mich nicht wirklich mitreißen bzw. überzeugen.
Bezogen auf die neue Saison, wird er sich an seine Forderungen messen lassen müssen.
Durch die weiteren Abgänge(Wegner,Miellitz und Appiah) es werden noch welche hinzukommen, spart man natürlich Gehalt und kann dies für neue Spieler einsetzen. Deshalb wäre einer meiner Wunschspieler für den Sturm Marvin Pourie. Ich weiß das ich mit diesem Wunsch hier nicht auf viel Gegenliebe stoßen werde, jedoch ist seine Torquote überall überdurchschnittlich gut gewesen. Nachteilig könnte sein, dass er über einen etwas ,,zweifelhaften Charakter“ verfügt.
Von Altglienicke?
Genau!

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 349
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Diedel77 »

ELTunisiano hat geschrieben:
01.05.2024 06:53
Diedel77 hat geschrieben:
30.04.2024 20:44
ELTunisiano hat geschrieben:
30.04.2024 20:16


Kilic Ehrgeiz in allen Ehren und das er gewisse Forderungen stellt, ist natürlich auch nachvollziehbar. Jedoch muss man anmerken, dass die jetzige Saison unter ihm auch nicht zufriedenstellend beendet werden konnte. Und es geht mir nicht nur allein, um den Punkteschnitt, welchen er erzielen konnte. Auch die Art und Weise, wie Fußball gespielt wurde, konnte mich nicht wirklich mitreißen bzw. überzeugen.
Bezogen auf die neue Saison, wird er sich an seine Forderungen messen lassen müssen.
Durch die weiteren Abgänge(Wegner,Miellitz und Appiah) es werden noch welche hinzukommen, spart man natürlich Gehalt und kann dies für neue Spieler einsetzen. Deshalb wäre einer meiner Wunschspieler für den Sturm Marvin Pourie. Ich weiß das ich mit diesem Wunsch hier nicht auf viel Gegenliebe stoßen werde, jedoch ist seine Torquote überall überdurchschnittlich gut gewesen. Nachteilig könnte sein, dass er über einen etwas ,,zweifelhaften Charakter“ verfügt.
Von Altglienicke?
Genau!
Der ist aber auch schon 33 Jahre alt.

Antworten