Kader 2024/2025

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 989
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von OLburger »

VfBLigaZwei hat geschrieben:
07.05.2024 13:15
OLburger hat geschrieben:
07.05.2024 08:58
Kane hat geschrieben:
07.05.2024 08:13
Ein spontanes Beispiel, einfach mal in den Raum geworf David Schiller von K. Emden. 25 Jahre jung, 18 tore, 12 Vorlagen in dieser Saison. 1,90 cm groß.
Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass Schiller von Kickers Emden zum VfB kommen würde. Die wollen hoch in Liga3. Guck Dir mal deren Zugänge an!
Ich wollte auch bloß ein BEISPIEL nennen. Das explizit dieser Spieler zu uns kommt, wage ich auch erstmal zu bezweifeln.
Aber ein solchen Typus benötigen wir! Jemand, bei dem das geleistete auch überzeugt.(Statistik) Jung, Bock auf mehr, bislang eine Karriere in unteren Ligen.
Ich kenne mich auf dem Feld der Oberligen und Niedersachsenliga nicht so aus, als das ich jetzt Haufenweise Namen nennen könnte.
In die Richtung würde ich aber eher gehen, als irgendwelche Leute zu holen, die aktuell irgendwo in der dritten Liga rumkrebsen und (nur) 5 Tore geschossen haben. Und dann freuen wir uns alle wieder... "Oh, seht her, der hat schon 50 3.-Liga-Spiele in 3 Jahren und schon 12 Tore dort geschossen." Ne, Sorry... Punktuell brauch man natürlich auch erfahrene Spieler, aber was uns aktuell vor allem fehlt ist der Hunger. Junge wilde Typen, die Bock haben sich den A... aufzureißen. Und die findet man meines Erachtens in der Regio oder tiefer.
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Schranzi386
VfB-Megafan
Beiträge: 2127
Registriert: 13.05.2006 01:48

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Schranzi386 »

OLburger hat geschrieben:
07.05.2024 14:21
VfBLigaZwei hat geschrieben:
07.05.2024 13:15
OLburger hat geschrieben:
07.05.2024 08:58

Ein spontanes Beispiel, einfach mal in den Raum geworf David Schiller von K. Emden. 25 Jahre jung, 18 tore, 12 Vorlagen in dieser Saison. 1,90 cm groß.
Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass Schiller von Kickers Emden zum VfB kommen würde. Die wollen hoch in Liga3. Guck Dir mal deren Zugänge an!
Ich wollte auch bloß ein BEISPIEL nennen. Das explizit dieser Spieler zu uns kommt, wage ich auch erstmal zu bezweifeln.
Aber ein solchen Typus benötigen wir! Jemand, bei dem das geleistete auch überzeugt.(Statistik) Jung, Bock auf mehr, bislang eine Karriere in unteren Ligen.
Ich kenne mich auf dem Feld der Oberligen und Niedersachsenliga nicht so aus, als das ich jetzt Haufenweise Namen nennen könnte.
In die Richtung würde ich aber eher gehen, als irgendwelche Leute zu holen, die aktuell irgendwo in der dritten Liga rumkrebsen und (nur) 5 Tore geschossen haben. Und dann freuen wir uns alle wieder... "Oh, seht her, der hat schon 50 3.-Liga-Spiele in 3 Jahren und schon 12 Tore dort geschossen." Ne, Sorry... Punktuell brauch man natürlich auch erfahrene Spieler, aber was uns aktuell vor allem fehlt ist der Hunger. Junge wilde Typen, die Bock haben sich den A... aufzureißen. Und die findet man meines Erachtens in der Regio oder tiefer.
Du meinst so Typen wie:
Markus Lührmann von Bersenbrück
Jean-Luca van Eupen vom MTV Eintracht Celle
Lorenzo Paldino von Ramlingen-Ehlershausen

manni2211
VfB-Megafan
Beiträge: 213
Registriert: 20.04.2015 11:03

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von manni2211 »

blue&white hat geschrieben:
07.05.2024 12:26
Normalerweise muss auch der Name Maik Lukowicz in den Ring geworfen werden...
Der ist zu sehr enttäuscht darüber,daß er das Abenteuer 3.Liga bei uns nicht erleben durfte.

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8842
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Kane »

manni2211 hat geschrieben:
07.05.2024 15:34
blue&white hat geschrieben:
07.05.2024 12:26
Normalerweise muss auch der Name Maik Lukowicz in den Ring geworfen werden...
Der ist zu sehr enttäuscht darüber,daß er das Abenteuer 3.Liga bei uns nicht erleben durfte.
Nein der ist einfach glücklich bei Werder, er wohnt in Bremen, verdient vermutlich gutes Geld und wird geschätzt, das muss man dann einfach auch mal so akzeptieren.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6267
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Ganja »

Bisher bin ich mit der Personalpolitik ganz zufrieden. Die älteren Herren haben ihren Dienst geleistet, aber es war Zeit.
Demaj kann noch einiges mehr und ist vor allen Dingen auch körperlich stark. Würde mich freuen, wenn er sich dauerhaft durchsetzt.
Mit Brand konnte man einen echten Kämpfer und eine Identifikationsfigur halten. Wenn er in Form ist definitiv gehobenes Regionalligaformat.

Ansonsten: Plume traue ich schon noch eine bessere Rolle zu. Gerade nachdem hinten nun Appiahs Weisheit fehlt. Der hat schon nochmal einen Tacken mehr Erfahrung als der Rest der Abwehr.
Käuper - naja. Für mich einer der ersten Kandidaten für eine Abgang. Bisweilen sehr sehenswerte Bälle, die aber zu sporadisch. Und gefühlt fällt das defensive.Mittelfeld immer auseinander sobald er für Knystock kommt. In meinen Augen die Personifikation zumindest der Hälfte unserer Probleme in dieser Saison.
Bei Buchtmann würde ich trotz Vertrag zumindest ein Fragezeichen sehen. Vielleicht würde er mit besserer Absicherung nach hinten aufblühen. Ansonsten nicht sehr weit vorne im Preis-Leistungs-Verhältnis.

Von den Jungspunden könnte ich mir auch vorstellen, dass der eine oder andere woanders bessere Perspektiven sieht. Schade, dass sie so wenig Zeit bekommen haben.

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 351
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Diedel77 »

Ganja hat geschrieben:
07.05.2024 15:59
Bisher bin ich mit der Personalpolitik ganz zufrieden. Die älteren Herren haben ihren Dienst geleistet, aber es war Zeit.
Demaj kann noch einiges mehr und ist vor allen Dingen auch körperlich stark. Würde mich freuen, wenn er sich dauerhaft durchsetzt.
Mit Brand konnte man einen echten Kämpfer und eine Identifikationsfigur halten. Wenn er in Form ist definitiv gehobenes Regionalligaformat.

Ansonsten: Plume traue ich schon noch eine bessere Rolle zu. Gerade nachdem hinten nun Appiahs Weisheit fehlt. Der hat schon nochmal einen Tacken mehr Erfahrung als der Rest der Abwehr.
Käuper - naja. Für mich einer der ersten Kandidaten für eine Abgang. Bisweilen sehr sehenswerte Bälle, die aber zu sporadisch. Und gefühlt fällt das defensive.Mittelfeld immer auseinander sobald er für Knystock kommt. In meinen Augen die Personifikation zumindest der Hälfte unserer Probleme in dieser Saison.
Bei Buchtmann würde ich trotz Vertrag zumindest ein Fragezeichen sehen. Vielleicht würde er mit besserer Absicherung nach hinten aufblühen. Ansonsten nicht sehr weit vorne im Preis-Leistungs-Verhältnis.

Von den Jungspunden könnte ich mir auch vorstellen, dass der eine oder andere woanders bessere Perspektiven sieht. Schade, dass sie so wenig Zeit bekommen haben.

Käuper wäre für mich auch einer der Streichkandidaten. Mehr Schatten als Licht bei ihm.
Bei Buchti muss man mal schauen, das er über eine längere Zeit Verletzungsfrei bleibt.

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 680
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Hafensaenger »

Diedel77 hat geschrieben:
07.05.2024 17:24

Bei Buchti muss man mal schauen, das er über eine längere Zeit Verletzungsfrei bleibt.
Das weiß man vorher aber ja leider nicht. Wenn er fit ist und Bock hat, hilft er uns sicher weiter. Bisher war er in den fast 2 Spielzeiten leider nicht die erwünschte Verstärkung und Führungsfigur. Für mich ein Abgangskandidat, aber da er noch Vertrag haben soll, kann man nur hoffen, dass er verletzungsfrei bleibt und 3/4 der Spiele machen kann.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10204
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Blaue Elise »

Dino hat geschrieben:
07.05.2024 13:06
Kane hat geschrieben:
07.05.2024 12:43
Drilon hat sein Vertrag verlängert :)

https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/74 ... ein-blauer
Das finde ich sehr erfreulich. Drilon hat sein Potenzial noch gar nicht voll ausgeschöpft. Der wird uns
noch viel Freude machen.
Absolut, bisher acht Tore , obwohl nicht immer im Sturm aufgeboten und oft gar nicht durchgespielt, sind jetzt keine schlechte Ausbeute! Da kann noch so einiges kommen von ihm.
Und wenn wir schon bei Wünschen sind, was macht eigentlich sein Bruder Leon?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 989
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von OLburger »

Schranzi386 hat geschrieben:
07.05.2024 15:07
OLburger hat geschrieben:
07.05.2024 14:21
VfBLigaZwei hat geschrieben:
07.05.2024 13:15


Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass Schiller von Kickers Emden zum VfB kommen würde. Die wollen hoch in Liga3. Guck Dir mal deren Zugänge an!
Ich wollte auch bloß ein BEISPIEL nennen. Das explizit dieser Spieler zu uns kommt, wage ich auch erstmal zu bezweifeln.
Aber ein solchen Typus benötigen wir! Jemand, bei dem das geleistete auch überzeugt.(Statistik) Jung, Bock auf mehr, bislang eine Karriere in unteren Ligen.
Ich kenne mich auf dem Feld der Oberligen und Niedersachsenliga nicht so aus, als das ich jetzt Haufenweise Namen nennen könnte.
In die Richtung würde ich aber eher gehen, als irgendwelche Leute zu holen, die aktuell irgendwo in der dritten Liga rumkrebsen und (nur) 5 Tore geschossen haben. Und dann freuen wir uns alle wieder... "Oh, seht her, der hat schon 50 3.-Liga-Spiele in 3 Jahren und schon 12 Tore dort geschossen." Ne, Sorry... Punktuell brauch man natürlich auch erfahrene Spieler, aber was uns aktuell vor allem fehlt ist der Hunger. Junge wilde Typen, die Bock haben sich den A... aufzureißen. Und die findet man meines Erachtens in der Regio oder tiefer.
Du meinst so Typen wie:
Markus Lührmann von Bersenbrück
Jean-Luca van Eupen vom MTV Eintracht Celle
Lorenzo Paldino von Ramlingen-Ehlershausen
Ja solche zum Beispiel! 😃
Theoretisch sollte es in der Hinsicht auch einen relativ großen Pool an Spielern geben. Gibt es ja recht viele 5. oder 6. Ligen. Ob jetzt jeder Hobby-Kicker nach Oldenburg möchte ist dann eine andere Geschichte.

Passend dazu:
https://www.nwzonline.de/sport/kickers- ... 33239.html
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Schranzi386
VfB-Megafan
Beiträge: 2127
Registriert: 13.05.2006 01:48

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Schranzi386 »

OLburger hat geschrieben:
07.05.2024 18:47
Schranzi386 hat geschrieben:
07.05.2024 15:07
OLburger hat geschrieben:
07.05.2024 14:21


Ich wollte auch bloß ein BEISPIEL nennen. Das explizit dieser Spieler zu uns kommt, wage ich auch erstmal zu bezweifeln.
Aber ein solchen Typus benötigen wir! Jemand, bei dem das geleistete auch überzeugt.(Statistik) Jung, Bock auf mehr, bislang eine Karriere in unteren Ligen.
Ich kenne mich auf dem Feld der Oberligen und Niedersachsenliga nicht so aus, als das ich jetzt Haufenweise Namen nennen könnte.
In die Richtung würde ich aber eher gehen, als irgendwelche Leute zu holen, die aktuell irgendwo in der dritten Liga rumkrebsen und (nur) 5 Tore geschossen haben. Und dann freuen wir uns alle wieder... "Oh, seht her, der hat schon 50 3.-Liga-Spiele in 3 Jahren und schon 12 Tore dort geschossen." Ne, Sorry... Punktuell brauch man natürlich auch erfahrene Spieler, aber was uns aktuell vor allem fehlt ist der Hunger. Junge wilde Typen, die Bock haben sich den A... aufzureißen. Und die findet man meines Erachtens in der Regio oder tiefer.
Du meinst so Typen wie:
Markus Lührmann von Bersenbrück
Jean-Luca van Eupen vom MTV Eintracht Celle
Lorenzo Paldino von Ramlingen-Ehlershausen
Ja solche zum Beispiel! 😃
Theoretisch sollte es in der Hinsicht auch einen relativ großen Pool an Spielern geben. Gibt es ja recht viele 5. oder 6. Ligen. Ob jetzt jeder Hobby-Kicker nach Oldenburg möchte ist dann eine andere Geschichte.

Passend dazu:
https://www.nwzonline.de/sport/kickers- ... 33239.html
Allerdings ist das Niveau einiger Ober- und Landesligen ziemlich schwach.
Zudem sollte es auch ein Spieler sein, der noch ein gewisses Entwicklungspotential hat. Ein 36 jähriger Martin Harnik, der die Torschützenliste in Hamburg anführt, ist wohl eher nicht das, was man will.

weitere interessante Spieler:

Julius Kilti von Todesfelde
https://www.transfermarkt.de/julius-kli ... ler/729174

Morten Wahl von Eichede
https://www.transfermarkt.de/morten-wah ... ler/615563

Lucas Falcao von Victoria Berlin
https://www.transfermarkt.de/lucas-falc ... ler/505983

Lukas Lämmel von CZ Jena
https://www.transfermarkt.de/lukas-lamm ... ler/288666

Flool
VfB-Fan
Beiträge: 64
Registriert: 13.04.2021 13:03

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Flool »

Hafensaenger hat geschrieben:
07.05.2024 18:15
Diedel77 hat geschrieben:
07.05.2024 17:24

Bei Buchti muss man mal schauen, das er über eine längere Zeit Verletzungsfrei bleibt.
Das weiß man vorher aber ja leider nicht. Wenn er fit ist und Bock hat, hilft er uns sicher weiter. Bisher war er in den fast 2 Spielzeiten leider nicht die erwünschte Verstärkung und Führungsfigur. Für mich ein Abgangskandidat, aber da er noch Vertrag haben soll, kann man nur hoffen, dass er verletzungsfrei bleibt und 3/4 der Spiele machen kann.
Also mangelnden Bock kann man ihm nicht vorwerfen finde ich - ansonsten würde er trotz Verletzungshistorie nicht mehr bei uns spielen, er gibt ja auch Gas, wenn er mal von der Bank kommt. Wenn er fit war (ja das war selten), war er auch gleich zu sehen, wie stark er sein kann. Er ist aber eben keiner, der alleine Spiele entscheidet, sondern eher ein Mannschaftsspieler, der auf dem Platz andere besser aussehen lässt. Das war auch schon bei Pauli so. Von daher ist unsere Erwartungshaltung manchmal vielleicht auch etwas falsch. Ich würde ihn auf jeden Fall halten. Ich hatte es schon mal geschrieben: diese Erfahrung (und auch Klasse) finden wir so schnell nicht wieder. Gerade in Hinblick auf jüngere Spieler ist es doch auch ein totaler Mehrwert, wenn er davon was weitergibt.

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 464
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von IckeOL »

Ich hab ja keene Ahnung von Fußball, aber was mir bei Buchtmann auffällt: sichere Ballannahme, sicheres Passspiel, schaut viel um sich, dirigiert Mitspieler. Ob das im Endeffekt was bringt, das dürfen Fußballexperten bewerten. Ich bin aber auch für halten (falls er nicht unverhältnismäßig teuer ist).
mit dem Geist von Donnerschwee

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 680
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Hafensaenger »

Flool hat geschrieben:
08.05.2024 12:23

Ich hatte es schon mal geschrieben: diese Erfahrung (und auch Klasse) finden wir so schnell nicht wieder. Gerade in Hinblick auf jüngere Spieler ist es doch auch ein totaler Mehrwert, wenn er davon was weitergibt.
Genau dazu muß er Bock haben, zu 100 %. Erfahrung und Klasse ja, nützt aber nichts, wenn jemand häufig verletzt ist. Er ist halt eine Wunderüte. Bin mir ziemlich sicher, dass es auch für den Spieler Mist ist, wenn er häufig verletzt ist, also kein Vorwurf an die Person. Nur sportlich ist da wenig Zählbares geblieben. Würde mir auch wünschen, daß Buchtmann in der komemnden Saison der Führungsspieler wird, den wir eigentlich brauchen. Drauf wetten würde ich aber nicht.

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 611
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von blue&white »

Bin bei ihm leider auch zwiegespalten (geworden), da der Mehrwert doch überschaubar ist. Wie Icke schon sagte, wäre er unverhältnismäßig teuer im Gehalt, wäre ich trotz seiner unbestrittenen, potentiellen Qualität doch eher für Trennung...

Traeumerr
VfB-Megafan
Beiträge: 269
Registriert: 23.05.2006 15:48
Wohnort: In der schönsten Stadt Norddeutschlands

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Traeumerr »

Gut das wir das nicht entscheiden !

Wichtig ist erstmal bezahlbare und gute Spieler zu finden. Dann könnte man von mir aus gern fast den gesamten Kader austauschen - so ein Rundumschlag täte uns vielleicht gut

ent-wicklungshelfer
VfB-Megafan
Beiträge: 156
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg (M

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von ent-wicklungshelfer »

Wie sieht das eigentlich bei Krasniqi bzgl eines Vertrages für die kommende Saison aus? Der Kommentator der Übertragung VfB - Pauli hatte behauptet, dass er auch nächste Saison bei uns spielen würde. Ich persönlich fände das gut, kann aber bislang keine Quelle finden aus der das definitiv hervorgeht.

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 611
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von blue&white »

... wurde bislang auch noch nicht vermeldet

Intruder
VfB-Superfan
Beiträge: 144
Registriert: 12.08.2022 22:04

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Intruder »

Gibt es noch gar nichts an Gerüchten wegen neuer Spieler :shock:

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6267
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Ganja »

In Meppen meint man auch zu wissen, dass Drilon Demaj bei uns verlängert hat (und sein Bruder spricht davon, nächstes Jahr gegen ihn zu spielen).

Benutzeravatar
Troll
VfB-Megafan
Beiträge: 270
Registriert: 16.05.2006 17:50
Wohnort: zu weit weg

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Troll »

Versehentlich doppelt.
Zuletzt geändert von Troll am 13.05.2024 20:30, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten