Kader 2024/2025

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8829
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Kane »

Malle hat geschrieben:
30.04.2024 12:22
Endlich!
Absolut Despektierlich.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6248
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von MarS »

Fuat Kilic hat geschrieben:Wenn wir diese Mannschaft verstärken wollen, brauchen wir noch mehr Mentalität und Typen, die das Spiel in die Hand nehmen, wenn es mal nicht läuft.
Daran muss sich dann aber auch der Trainer messen lassen, die richtige Mentalität in die Mannschaft zu kriegen.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2716
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Malle hat geschrieben:
30.04.2024 12:22
Endlich!
Puh, da muss ich Dir aber widersprechen. Ich finde, dass Max immer Vollgas gegeben hat, immer mit Leidenschaft dabei war, immer alles reingehauen hat. Manchmal ist es auch einfach das Spielsystem oder das fehlende Vertrauen des Trainers, das schwächere Leistungen mit sich bringt. Dass Max die Zitrone im Herzen trägt und sich in jedem Spiel reingehauen hat sieht wohl jeder. Manchmal passt einfach die Chemie nicht und das scheint bei Fuat und Max der Fall zu sein. Ich bin fest davon überzeugt, dass Max einen Verein findet, zu dem er passt und einen Trainer der auf ihn baut.

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6248
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von MarS »

Appiah würde ich übrigens auch gerne in einer anderen Funktion weiterhin im Verein sehen. Kluger, sympathischer Typ.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2716
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

MarS hat geschrieben:
30.04.2024 12:32
Fuat Kilic hat geschrieben:Wenn wir diese Mannschaft verstärken wollen, brauchen wir noch mehr Mentalität und Typen, die das Spiel in die Hand nehmen, wenn es mal nicht läuft.
Daran muss sich dann aber auch der Trainer messen lassen, die richtige Mentalität in die Mannschaft zu kriegen.
Danke! Das ist es, was mir fehlt. Dieses Feuer, alles reinzuwerfen, dieser unbändige Willen, den Gegner aufzufressen, diese Gier nach dem Ball und den 3 Punkten. Diese Motivation muss eben auch ein Trainer auf die Mannschaft übertragen. Mir kommt es leider immer mal wieder nach Dienst nach Vorschrift vor.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2716
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

MarS hat geschrieben:
30.04.2024 12:35
Appiah würde ich übrigens auch gerne in einer anderen Funktion weiterhin im Verein sehen. Kluger, sympathischer Typ.
Ja, das finde ich auch: Besonnen, ausgeglichen und er bringt Hirn mit

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 987
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von OLburger »

Danke Max für die unvergesslichen Momente! - Das 1:0 gegen Dynamo Berlin (Frühstücksbrettchen-Tor) :wink: , dein Sprint über das halbe Feld samt Abschluss! Schon wärend ich das hier niederschreibe, muss ich wieder grinsen!
Und! - das Heimspiel gegen Osnabrück im Spätsommer 2022. - Das beste Spiel vom VfB der letzten Jahre mit 2 Toren von Max, u.a. dem entscheidenden 4:3!
Ich muss schon wieder grinsen... :D
Zudem warst du die erste Unterschrifft auf dem Trikot meines Sohnes!
Alles gute für deine weitere Zukunft. Und wer weiß, vielleicht sehen wir dich ja schon bald wieder...
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Nordenhamer87
VfB-Superfan
Beiträge: 134
Registriert: 13.05.2010 12:58

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Nordenhamer87 »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
30.04.2024 12:33

Puh, da muss ich Dir aber widersprechen. Ich finde, dass Max immer Vollgas gegeben hat, immer mit Leidenschaft dabei war, immer alles reingehauen hat. Manchmal ist es auch einfach das Spielsystem oder das fehlende Vertrauen des Trainers, das schwächere Leistungen mit sich bringt. Dass Max die Zitrone im Herzen trägt und sich in jedem Spiel reingehauen hat sieht wohl jeder. Manchmal passt einfach die Chemie nicht und das scheint bei Fuat und Max der Fall zu sein. Ich bin fest davon überzeugt, dass Max einen Verein findet, zu dem er passt und einen Trainer der auf ihn baut.
100% Zustimmung.

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3446
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Malle »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
30.04.2024 12:33
Malle hat geschrieben:
30.04.2024 12:22
Endlich!
Puh, da muss ich Dir aber widersprechen. Ich finde, dass Max immer Vollgas gegeben hat, immer mit Leidenschaft dabei war, immer alles reingehauen hat. Manchmal ist es auch einfach das Spielsystem oder das fehlende Vertrauen des Trainers, das schwächere Leistungen mit sich bringt. Dass Max die Zitrone im Herzen trägt und sich in jedem Spiel reingehauen hat sieht wohl jeder. Manchmal passt einfach die Chemie nicht und das scheint bei Fuat und Max der Fall zu sein. Ich bin fest davon überzeugt, dass Max einen Verein findet, zu dem er passt und einen Trainer der auf ihn baut.
War natürlich etwas polemisch. Ich mag diesen Heldenkult nicht. Im Endeffekt ist es mir egal wer da auf dem Platz steht. Und das Max Wegner die Zitrone im Herzen trägt, darauf würde ich nicht unbedingt wetten. Zu den Leistungsträgern zählt er zumindest schon lange nicht mehr. Was übrigens genau so für Mielitz und einige andere gilt.

Intruder
VfB-Superfan
Beiträge: 140
Registriert: 12.08.2022 22:04

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Intruder »

Aber trotzdem hat er immer alles gegeben und irgendwann wird es halt weniger

FizzOL
VfB-Megafan
Beiträge: 402
Registriert: 29.07.2018 00:44

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von FizzOL »

Ich hab Max auf meinem Drittliga Trikot hinten drauf, nicht ohne Grund.
Wünsche Ihm wirklich alles Gute!
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive :!:

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3142
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Puhhhhh Danke Max für alles.
Immer dabei immer viel gegeben. Der Schütze gegen Dynamo auf Vorlage Pelle für die Dritte Liga.
Das geile Hinrundenduo 3. Liga mit Manni Starke. Wie die beiden, wie die Ochsen, alles angerannt haben. Das war schon geil.

Aber irgendwann endet immer eine Ära.... Leider

Auch für Appiah. Ein Fels in der Brandung im Aufstiegsjahr.

Die beiden werde ich echt vermissen.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Flool
VfB-Fan
Beiträge: 64
Registriert: 13.04.2021 13:03

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Flool »

Mit Wegner hätte man schon weitermachen können, finde ich zumindest. Man weiß es natürlich nicht, aber er wirkte auch fürs Mannschaftsgefüge immer wichtig. Er hätte auch in der zweiten Reihe wichtig sein können. Aber mit ihm und kilic scheint es ja nicht zu passen.

Appiah hat mMn schon vor Kilic nicht mehr gut oder ordentlich gespielt. Sportlich kann ich die Trennung verstehen. Ihn würde ich aber auch gerne in anderer Funktion weiter bei uns sehen.

Das Mielitz zu Werder geht kann man ja ohnehin verstehen. Schade, ich hätte ihn mir auch gut als Torwarttrainer vorstellen können. Aber dass er bei dem Angebot nicht nein sagt, ist ja klar

VfB-Erfolgsfan
VfB-Megafan
Beiträge: 190
Registriert: 27.09.2014 17:04

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von VfB-Erfolgsfan »

MarS hat geschrieben:
30.04.2024 12:35
Appiah würde ich übrigens auch gerne in einer anderen Funktion weiterhin im Verein sehen. Kluger, sympathischer Typ.
Da kann ich Dir nur beifichten, er hat immer einen sehr überlegten, ruhigen aber fokusierten Eindruck auf mich gemacht

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 677
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Pro VfB »

Bei allen Verdiensten und Wehmut zu 100% der richtige Schritt. Nach dieser Saison darf es kein "weiter so" geben und es braucht größere Veränderungen. Die frühzeitige Ausrichtung der Personalien Wegner, Appiah und Mielitz zeigt für mich, dass es in die richtige Richtung geht.

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8829
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Kane »

Werder meldet die Verpflichtung vom Miele als TW der U23.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8829
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Kane »

VfB-Erfolgsfan hat geschrieben:
30.04.2024 14:26
MarS hat geschrieben:
30.04.2024 12:35
Appiah würde ich übrigens auch gerne in einer anderen Funktion weiterhin im Verein sehen. Kluger, sympathischer Typ.
Da kann ich Dir nur beifichten, er hat immer einen sehr überlegten, ruhigen aber fokusierten Eindruck auf mich gemacht
Definitiv, sehr intelligent und eloquent!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16855
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Feuerlein »

Ich denke, es wurde Zeit. Aber spannender ist eh eher, wer so neues kommen wird^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6254
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Ganja »

Allen dreien alles Gute und vielen Dank für ihre Verdienste um den VfB. Besonders Wegner und Appiah waren nicht nur in einer besondere Zeit dabei , sondern haben sie geprägt. Gerade Max wird leider sicher auch noch die Chance bekommen, seine Tore zu machen. Womöglich auch gegen den VfB.
Dennoch bei allen dreien der richtige Schritt. Was wir jetzt brauchen sind hungrige Dreckfresser. Vielleicht auch ein paar mehr Arschlöcher als nette Typen. Ich habe den Eindruck, dass Fuat mit denen vielleicht besser kann als Fossil, dessen große Stärke es war, eine eingeschworene Gemeinschaft eben aus den netten Typen zu schaffen.

Damit ist in meinen Augen auch ganz klar ein größerer Umbruch eingeleitet, zumindest was die Kaderstruktur betrifft. Alle drei sind keine Lautsprecher, aber sicher Führungs- und Respektspersonen, gerade auch abseits vom Feld. Die Lücke wird man füllen müssen, intern aber wohl eher mit neuen Gesichtern.

Ich bin gespannt, was mit Buchtmann und Ziereis passiert. Buchtmann hat noch Vertrag, aber eine schwierige Saison. Der gibt gerade einen großen Hauch von Stendera ab. Für mich ist sehr fraglich,.ob er den im jetzigen Umfeld ablegen können wird und weniger Fremdkörper sein kann.

Ziereis ist auch einer von den netten Typen und hat ebenfalls noch Vertrag. Bei ihm ist es meines Erachtens eine Frage des Systems, ihn besser vorne einzubinden und knipsen zu lassen. Das ist schließlich was er am besten kann.

Flool
VfB-Fan
Beiträge: 64
Registriert: 13.04.2021 13:03

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Flool »

Buchtmann und Stendera zu vergleichen find ich ziemlich schwierig. Das ist für mich eine komplett andere Situation. Buchtmann würde ich auf jeden Fall halten, jemanden mit der Erfahrung und dem können bekommen wir so schnell nicht mehr. Die Saison war schwierig, klar. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er in einer verjüngten, hungrigen Mannschaft einen echter Mehrwert darstellen wird. Auch wenn es verletzungsbedingt nur für 20 spiele reicht.

Antworten