Kader 2024/2025

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8763
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Kader 2024/2025

Beitrag von Kane »

Ich habe schon einmal die Daten für die kommende Saison zusammen getragen, alle Daten sind von Transfermarkt übernommen.

Kader
Stand 07.02.2024

Trainer:
Fuat Kılıç

Co-Trainer:
Frank Löning

Tor:
Jhonny Peitzmeier 1

Feld:

Leon Deichmann 4
Anouar Adam 5
Linus Schäfer 13
Patrick Möschl 17
Pascal Richter 18
Tom Gaida 19
Marc Schröder 20
Elijah Bjarne Müller 22
Markus Ziereis 24
Nico Knystock 44

Zugänge:

Abgänge:

Auslaufende Verträge:

Sebastian Mielitz
Marcel Appiah
Christopher Buchtmann
Rafael Brand
Drilon Demaj
Max Wegner
Kamer Krasniqi
Aurel Loubongo M‘Boungou
Ole Käuper
Noah Plume
Elsamed Ramaj
Justin Plautz
Louis Hajdinaj
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 436
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von 3LigaLiebe »

Es gibt zwei Spieler, bei denen ich mir sicher bin, dass die nächste Saison nicht mehr bei uns sind (leider) :

Appi
Plume

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4553
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von radieschen »

Einen Spieler würde ich zumindest in die nächste Saison mitnehmen:
Anouar Adam.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3269
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von jayjay »

Brandt, Loubongo, Demaj und Hajdenaj dürfen gerne verlängern.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 587
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von blue&white »

In den letzten Spielen kann ja nun, ohne die evtl. psychische Belastung, wegen der Stadionthematik besonders gut performen und gewinnen zu müssen, nochmal jeder, der vielleicht auf der Kippe steht , für sich werben.

Online
Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 264
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Diedel77 »

jayjay hat geschrieben:
16.04.2024 20:49
Brandt, Loubongo, Demaj und Hajdenaj dürfen gerne verlängern.
Ja Demaij hat sich gemacht, und Torgefährlich ist der auch. Hat nicht so oft gespielt wie andere, aber doch ich glaube 7 Tore erzielt. Und einige müssen ganz dringend an ihre Einstellung arbeiten.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11909
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Dino »

Ich halte es für problematisch, hier einzelne Spieler namentlich als Abgangskandidaten zöffentlich zu benennen.
Auch wenn ich einen niicht ganz kleinen Umbruch inzwischen für notwendig halte, werde ich mich daran nicht beteiligen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8763
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Kane »

Dino hat geschrieben:
16.04.2024 23:31
Ich halte es für problematisch, hier einzelne Spieler namentlich als Abgangskandidaten zöffentlich zu benennen.
Auch wenn ich einen niicht ganz kleinen Umbruch inzwischen für notwendig halte, werde ich mich daran nicht beteiligen.
Für mich spricht nix dagegen, Spielern nach ihren Leistungen/Einstellungen zu beurteilen (soweit man das eben kann) und darüber zu diskutieren ob man diesen Spieler noch braucht oder man sich im zukünftigen Kader vorstellen kann. Klar ist wohl, das Fuat seinen Kader für die neue Saison selber formen kann aber daran auch gemessen werden muss.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Hafensaenger »

Was wollen wir denn nächste Saison? Ein Aufbaujahr mit einem runderneuerten Kader oder voll angreifen?

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8763
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Kane »

Hafensaenger hat geschrieben:
17.04.2024 08:56
Was wollen wir denn nächste Saison? Ein Aufbaujahr mit einem runderneuerten Kader oder voll angreifen?
Ich würde, wie alle anderen wohl auch, im Jahr 2025/2026 voll angreifen (direkter Aufstiegsplatz). Wobei, Relegation können wir ja neuerdings :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Frank aus Oldb »

wir brauchen einen kader der in jeder zusammenstellung miteinander harmoniert.
experimente kann man sich jetzt nicht mehr erlauben. dafür nehme ich gerne ein
aufbaujahr in kauf.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
vfb-socke
VfB-Megafan
Beiträge: 160
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von vfb-socke »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
17.04.2024 09:52
wir brauchen einen kader der in jeder zusammenstellung miteinander harmoniert.
experimente kann man sich jetzt nicht mehr erlauben. dafür nehme ich gerne ein
aufbaujahr in kauf.
Sehe ich sehr ähnlich. Jetzt einen Kader um ein paar identitätsstiftende Spieler aufbauen. Zu nennen wären hier sicherlich ein echter Stamm-TW wie Jhonny, Deichmann, Möschl, Schäfer und Kny.

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Hafensaenger »

Ich finde nicht, dass wir keine "identitätsstiftenden Spieler" haben, was immer das sein soll. Wir haben aus meiner Sicht einige Spieler, die satt sind und nicht bereit, sind einen Meter mehr zu gehen als nötig, bzw. Spieler nicht so gut sind, wie angenommen wurde.

Nur auf den Sommer 26 zu setzen würde ich für riskant halten. Wir sollten schon die Ambition haben, so schnell wie möglich, wieder angreifen zu können. Nicht auf Biegen und Brechen, aber schon mit dem nötigen Ehrgeiz.

Ein reines Aufbaujahr, wo viele Spieler offenbar nur Einjahresverträge haben, halte ich für schwierig. Es hilft nur bedingt, wenn man jährlich den halben Kader wechselt. Lassen wir uns überraschen.

ELTunisiano
VfB-Megafan
Beiträge: 166
Registriert: 06.06.2009 11:29

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von ELTunisiano »

Hafensaenger hat geschrieben:
17.04.2024 11:10
Ich finde nicht, dass wir keine "identitätsstiftenden Spieler" haben, was immer das sein soll. Wir haben aus meiner Sicht einige Spieler, die satt sind und nicht bereit, sind einen Meter mehr zu gehen als nötig, bzw. Spieler nicht so gut sind, wie angenommen wurde.

Nur auf den Sommer 26 zu setzen würde ich für riskant halten. Wir sollten schon die Ambition haben, so schnell wie möglich, wieder angreifen zu können. Nicht auf Biegen und Brechen, aber schon mit dem nötigen Ehrgeiz.

Ein reines Aufbaujahr, wo viele Spieler offenbar nur Einjahresverträge haben, halte ich für schwierig. Es hilft nur bedingt, wenn man jährlich den halben Kader wechselt. Lassen wir uns überraschen.
Sehe ich auch so 👍
Zudem kann man es Sponsoren nicht verkaufen, dass man ein Übergangsjahr einplant.
Ein Wunschkandidat für den Sturm wäre Marek Janssen vom SV Meppen. Sein Vertrag läuft aus und der SVM hat ihm ein Vertragsangebot vorgelegt, welches er noch nicht unterschrieben hat. Wobei es bestimmt schwer wird ihn zu bekommen, da es bestimmt Angebote von höherklassigen Vereinen geben wird.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4528
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Lyrico »

Als Aufbaujahr verstehe ich zumindest eher einen Kaderumbruch mit Fokus auf ein paar erfahrenen und dazu jungen Spielern wo man im ersten Jahr sich finden muss und ggf kleinere Anpassungen im Winter oder nächsten Sommer macht um dann einen eingespielten guten Kader zu haben.

Also etwas auf dem man aufbauen kann.
Nur der VfB

Online
Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 264
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Diedel77 »

ELTunisiano hat geschrieben:
17.04.2024 12:07
Hafensaenger hat geschrieben:
17.04.2024 11:10
Ich finde nicht, dass wir keine "identitätsstiftenden Spieler" haben, was immer das sein soll. Wir haben aus meiner Sicht einige Spieler, die satt sind und nicht bereit, sind einen Meter mehr zu gehen als nötig, bzw. Spieler nicht so gut sind, wie angenommen wurde.

Nur auf den Sommer 26 zu setzen würde ich für riskant halten. Wir sollten schon die Ambition haben, so schnell wie möglich, wieder angreifen zu können. Nicht auf Biegen und Brechen, aber schon mit dem nötigen Ehrgeiz.

Ein reines Aufbaujahr, wo viele Spieler offenbar nur Einjahresverträge haben, halte ich für schwierig. Es hilft nur bedingt, wenn man jährlich den halben Kader wechselt. Lassen wir uns überraschen.
Sehe ich auch so 👍
Zudem kann man es Sponsoren nicht verkaufen, dass man ein Übergangsjahr einplant.
Ein Wunschkandidat für den Sturm wäre Marek Janssen vom SV Meppen. Sein Vertrag läuft aus und der SVM hat ihm ein Vertragsangebot vorgelegt, welches er noch nicht unterschrieben hat. Wobei es bestimmt schwer wird ihn zu bekommen, da es bestimmt Angebote von höherklassigen Vereinen geben wird.
Also der VfB könnte sicherlich bei Marek Janssen vorfühlen.
Aber ich denke auch das er schon bei einigen Teams der 3 Liga im Notizblock steht.

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5457
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Zonny »

Janssen, Schepp, Göttel, Luko....gibt Einige.

Emden hat sich heute den Top Stürmer aus der A Jugend von Werder geholt.
Sowas sollte man auch ins Auge fassen.

Ich sage nur Höhler!!!

Online
Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 264
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Diedel77 »

Zonny hat geschrieben:
17.04.2024 13:15
Janssen, Schepp, Göttel, Luko....gibt Einige.

Emden hat sich heute den Top Stürmer aus der A Jugend von Werder geholt.
Sowas sollte man auch ins Auge fassen.

Ich sage nur Höhler!!!
Joel Imasuen der andere Stürmer von Werder ll dürfte auch interessant sein. Aber das würde schwer werden,denke ich.
Zuletzt geändert von Diedel77 am 17.04.2024 14:07, insgesamt 2-mal geändert.

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 587
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von blue&white »

Bezüglich Werder II müssten wir ja wohl nun einen "Türöffner" mit Thomas Schaaf haben...

Benutzeravatar
vfb-socke
VfB-Megafan
Beiträge: 160
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von vfb-socke »

Zonny hat geschrieben:
17.04.2024 13:15
Janssen, Schepp, Göttel, Luko....gibt Einige.

Emden hat sich heute den Top Stürmer aus der A Jugend von Werder geholt.
Sowas sollte man auch ins Auge fassen.

Ich sage nur Höhler!!!
Janssen finde ich auch stark. Der Vertrag läuft auf jeden Fall mal aus. Mal sehen, ob man den kriegen kann/will. Schepp gehört Bielefeld und ist nur ausgeliehen. Bin mir fast sicher, dass die den wiederhaben wollen. Und bei Luko habe ich so meine Zweifel ob das gutgehen würde. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

Antworten