Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8150
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von Toni Tore »

Nach einigem Hin und Her steht nun das ewig junge Derby im Nordwesten vor der Tür.
SV Meppen gg. VfB Oldenburg

Meppen ist seit sechs Spielen ungeschlagen, wir sind es seit neun.
Meppen ist mit einem respektablen 2:0-Erfolg im Spitzenspiel gegen Kiel II ins neue Jahr gestartet, wir mit einem enttäuschenden 0:0 bei Abstiegskandidat Kilia Kiel.
An diesem Sonnabend muss Meppen erst noch beim Bremer SV antreten, wir haben frei.
In der Tabelle steht Meppen trotz zwei Spielen weniger mit drei Punkten Vorsprung auf uns auf Platz fünf, wir sind Sechster.

Letzte Saison endeten beide Spiele in der 3. Liga 1:1. In der Hinrunde haben wir Meppen beim 2:0-Erfolg zeitweilig an die Wand gespielt. Nach diesem Spiel waren nicht wenige der Meinung, dass es für Meppen nur gegen den Abstieg gehen würde und wir noch große Chancen auf die Meisterschaft hätten. Beide Erwartungen wurden nicht erfüllt.

Uns eint, dass wir uns nach dem jeweiligen Trainerwechsel insgesamt stark verbessert haben. Uns trennt, dass man in Meppen derzeit noch/wieder an Meisterschaft und Aufstieg glaubt, was ich auch durchaus für realistisch halte. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Meppener Konkurrenz in der Tabelle schon ein oder sogar zwei Spiele mehr ausgetragen hat.

Zahlen sind aber nicht so wichtig. Es geht schlicht und ergreifend darum, das Derby zu gewinnen. Die Bilanz der letzten Duelle spricht da eindeutig für uns. Gegen/In Meppen ging meistens was. Und so dürfen wir uns hoffentlich wieder auf ein packendes Spiel vor einer - trotz des miesen Ausweichtermins - hoffentlich stattlichen Kulisse freuen.

Gästekarten gibt es hier:
https://gaestekarten-svmeppen.reservix. ... zSRxNnGogU

Macht die Bude voll!

Und eine Frage zur Einstimmung: Was sind Eure liebsten Derby-Erinnerungen?
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von Frank aus Oldb »

gegen meppen bisher eigentlich alle 🥳
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 670
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von Pro VfB »

Wie kannst du es nur wagen das Ding zu eröffnen. Ich war neun Spiele ungeschlagen :(

Ansonsten natürlich ein toller Beitrag und ich übergebe dir den Staffelstab :wink:

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3073
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Zur Einstimmung den Hinspiel Trailer von Jannik Wefer Produktion

https://youtu.be/xn19CIyGm0s?si=X-UrrEgAYoun0E2M
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Bjoern_OL
VfB-Megafan
Beiträge: 483
Registriert: 06.12.2009 18:53
Wohnort: Lübeck

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von Bjoern_OL »

Ich bin da. Und wenn ich bisher in Meppen war haben wir noch nie verloren.

2:1 für die Guten
Spektokelmokers - Sektion Lübeck

FizzOL
VfB-Megafan
Beiträge: 398
Registriert: 29.07.2018 00:44

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von FizzOL »

Wir machen Standardgemäß 5 Tore und Meppen weniger.
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive :!:

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 587
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von blue&white »

Freuen uns auch schon total auf nächsten Mittwoch - endlich wieder mit richtig Vielen in einem echten Stadion, und dann noch bei Flutlicht - Drittligaatmosphäre! :D

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von AufstiegVfB »

FizzOL hat geschrieben:
30.01.2024 23:08
Wir machen Standardgemäß 5 Tore und Meppen weniger.
Richtig, immer positiv und optimistisch denken! :D
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Niandada
VfB-Megafan
Beiträge: 157
Registriert: 01.05.2022 14:38

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von Niandada »

Sind denn schon ordentlich Karten im Vorverkauf weg gegangen ? Weiß das jemand ?Hoffe der Block wird richtig voll !

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich tippe auf ein Ergebnis, das bequem auf einen Bierdeckel passt
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von BMP »

Dann wäre ein 0:1 möglich. Der minimalste Aufwand.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von Blaue Elise »

Man sollte nur nicht zu viel erwarten am Mittwoch! Unser letztes Spiel auf Rasen war vor fast 3 Monaten! Nun wieder diese Pause nach dem Kiel Spiel, während Meppen schon wieder richtig "drin" ist! Ist alles nicht so toll!
Bei unserer Aufstellung ist nun auch keine große Änderung zu erwarten! Schäfer gesperrt, dafür darf Knystock wieder ran, sofern er wieder fit ist! Ein Einsatz von Ramaj gleich zu Beginn ist nach ein paar Tagen Training, für mich auch schwer vorstellbar!

Ach ja der Stream, auch hier gilt, die Tonqualität ist katastrophal, die Zuschauer hört man eigentlich kaum, und die Tore an sich sind im Stream auch schwer zu erkennen. Aber besser als gar nichts!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

VFB Oldie
VfB-Megafan
Beiträge: 390
Registriert: 01.03.2011 15:54
Wohnort: Oldenburg

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von VFB Oldie »

Schade das grade so wenig VfB-er am Bahnhof waren um die Meppner zu begrüßen
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von Blaue Elise »

Warum?
Um der Polizei nachträglich zu bestätigen, dass die Verlegung doch richtig war? :?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22414
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von Schwede »

VFB Oldie hat geschrieben:
03.02.2024 18:01
Schade das grade so wenig VfB-er am Bahnhof waren um die Meppner zu begrüßen
Werd' erwachsen...
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

VFB Oldie
VfB-Megafan
Beiträge: 390
Registriert: 01.03.2011 15:54
Wohnort: Oldenburg

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von VFB Oldie »

Lach mich tod
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

Kampfsau24
VfB-Superfan
Beiträge: 144
Registriert: 01.04.2023 17:40

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von Kampfsau24 »

Volle Hütte in Määäpen! Männer, zeigt mit Spielfreude und guter Kondition den Ost Holländern wo die Emsdrossel die Stollen- Gummistiefel vergraben hat. Bitte - Danke :lol:
Bei einem neuen Oldenburger --VFB Stadion sind wir spätestens in 5 Jahren auf Augenhöhe mit Werder Bremen!
O- Ton Magath: Ich will das meine Spieler 10 % mehr Leistung bringen wie der Gegner;- damit gewinnen wir die meisten Spiele!
Warum das? Weil ich den Erfolg liebe und die Spieler damit mehr Geld verdienen!

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5457
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von Zonny »

Schwede hat geschrieben:
03.02.2024 18:23
VFB Oldie hat geschrieben:
03.02.2024 18:01
Schade das grade so wenig VfB-er am Bahnhof waren um die Meppner zu begrüßen
Werd' erwachsen...
Sagt jemand, der es nicht schafft lange Hosen zu tragen. ;)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11908
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von Dino »

Erwachsensein ist eine Angelegenheit von Reife und Vernunft. Bahnhofsrandale dagegen ist dagegen nur etwas für dumme Kerle, nicht für Leute mit wenigstens etwas Grips und Benehmen.
Mit modischen Vorlieben hat das rein gar nichts zu tun.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5457
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von Zonny »

Hier kann auch keiner mehr Spaß ab…

Antworten