Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 265
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von Diedel77 »

Ja der Saisonstart hängt uns noch bis zum Ende nach. Ich hatte mich damals auch von dem Auftakt gegen Kilia täuschen lassen. Fest steht, wir brauchen für die nächste Saison einen richtigen Knipser, einen der den Torwart nicht noch fragt wo er den Ball hin haben möchte. Und was den 6er angeht bin ich auch von Plume ausgegangen, um Nico und Kamer den Rücken freizuhalten.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von Blaue Elise »

Alles ein wenig durcheinander geraten hier.
Nun gut! Man kann diese Saison nun mit Sicherheit nicht mit der Meistersaison vor zwei Jahren vergleichen. In dieser Nach Coronaabbruchsaison wussten viele Vereine gar nicht wo sie leistungsmäßig stehen, dazu ein geteilter Wettbewerb mit kuriosem Modus!
Wirkliche Gegner hatten wir nur Werder II und später Weiche Flensburg. Trotzdem ist die Saison dann am Ende erfolgreich verlaufen, auch wenn wir da in einigen Spielen durchaus Glück gehabt hatten, zweimal HSV II nur als Beispiel genannt. Dazu kamen die beiden Reli Spiele gegen Berlin, das hätte auch anders ausgehen können, wenn Beck nicht gerade in diesen beiden Spielen seine Torgefahr abhanden gekommen wäre. Das Problem mit der Chancenverwertung hatten wir da aber auch schon!

Jetzt sind die meisten Spieler natürlich zwei Jahre älter geworden, aber im Sommer waren wir froh nach dem Abstieg so viele Spieler behalten zu können. Das soll man nun auch keinem vorwerfen. Dass einige Spieler nur mühsam aus dem emotionalen Loch rauskrabbeln konnten, haben wir glaube ich alle in den ersten Spielen gesehen. Aber seitdem Fuat wieder da ist geht es spürbar aufwärts, Rückschläge wie das Spiel in Lohne gab es leider auch! Zudem war uns in einigen Spielen in denen wir punkteten durchaus das Glück hold ( Drochtersen, Jeddeloh)
Die Mannschaft hat durchaus auch eine neue Achse, Jhonny entwickelt sich zum Rückhalt im Tor, auch am Spielaufbau nimmt er aktiv teil, Schröder ist Stammspieler, Knystock wird in neuer Rolle im defensiven Mittelfeld wichtig werden, vorne mit Loubongo und Ramaj haben wir enorm an Speed zugelegt, und wenn Ziereis mal vorne endlich verwertbare Zuspiele bekommt, tja dann trifft er hoffentlich auch!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11910
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von Dino »

Dass es aber durchaus sinnvoll und angemessen ist, jetzt zu klären, wie der Kader qualitativ einzuschätzen ist und wo (und wie) im Hinblick auf die kommende Saison verändert und verbessert werden sollte, ist wohl unstrittig.
Sportlich brauchen wir uns zu dieser Saison, in der nach (ganz) oben und in Richtung Abstiegszone der Zug abgefahren ist, nicht mehr allzu viele Gedanken machen.

Natürlich, die Saison vernünftig zu Ende spielen, den aktuellen Spielern Gelegenheit geben, ihre Qualitäten unter Beweis zu stellen und - das eine oder andere (auch personell) ausprobieren, das sollte jetzt für die Restsaison anstehen.
Ob es am Ende noch Platz 4 werden kann, wird man sehen. Dafür wäre auf jeden Fall noch eine deutliche Steigerung der Leistungen und der Punkteausbeute nötig. Ich habe da meine Zweifel.

Dass zur neuen Saison auch personell einige Veränderungen anstehen (erforderlich sind) scheint mir dagegen eindeutig.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von Blaue Elise »

Ja, das sehe ich auch alles genauso! Bin mir sicher dass Schachten, Fuat und Co. diese Gedanken auch bereits im Hinterkopf haben!

Und noch eins ist mir aufgefallen, wir suchen in der Winterpause einen LV, holen mit Adam aber eher einen für die rechte Seite, wo er m.M. in Meppen auch ein gutes Spiel zeigte, auch was seine Offensivaktionen betrifft. Nun ist auf links wieder ein Loch entstanden, welches Möschl gefüllt hat. Aber er ist ein Rechtsfuß und so kommt uns eine wichtige Komponente abhanden, nämlich das Zusammenspiel bzw. Hinterlaufen auf der linken Seite!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von Oldenburger79 »

Ganja hat geschrieben:
09.02.2024 14:00
Unter Kilic holen wir im Schnitt 1.83 Punkte pro Spiel. 62 auf die Saison gerechnet. Das ist nicht das, was man für den Kampf um Platz 1 braucht, sondern oberes Mittelfeld.
Vor der Winterpause waren es mit neuem Trainer 2 Punkte pro Spiel. Okay, aber auch nicht genug für ganz oben. Insbesondere nach dem verpatzten Saisonstart.
Absolut richtig. Wurde oft gesagt, dass Kilic Abstiegskampf kann, aber nicht Aufstiegskampf. Vielleicht kommt es ihm sogar entgegen, wenn er immer mitten in der Saison kommt und nie komplett verantwortlich ist...

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von Ganja »

Ganja hat geschrieben:
09.02.2024 14:49
Pro VfB hat geschrieben:
09.02.2024 14:09
Wieder musste er mitten in der Saison übernehmen. Wieder ist es nicht sein Kader. Dazu der Druck nach dem Start im Prinzip überragend performen zu müssen.

Ne sorry - Kilic bewerte ich persönlich erst zu 100% wenn er die Zügel wirklich mal komplett in der Hand halten darf.
Das war explizit keine Kritik an Kilic. Er hat offensichtlich den Schalter (wieder) umgelegt. Die Mannschaft steht auf dem Platz und macht nicht ganz genug draus.

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von Oldenburger79 »

Er macht ja auch eine gute Arbeit und passt durchaus zum Verein. Ob es zu ganz großen Weihen reicht, wird sich zeigen.

Philippihno94
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 11.09.2023 18:36
Wohnort: Bremen, im selben Stadtteil wie Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von Philippihno94 »

Würden wir heute schlechter dastehen wenn wir Dario behalten hätten?Ich glaube nicht (auch wenn es natürlich nicht zu belegen ist).Ich finde es nur schade,dass man diesen Weg verlassen hat.

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von AufstiegVfB »

Was hätte ein erfolgreicher Fußball noch für einen Sinn, wenn die Mannschaft eh nicht aufsteigen darf?
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

VFB Oldie
VfB-Megafan
Beiträge: 390
Registriert: 01.03.2011 15:54
Wohnort: Oldenburg

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von VFB Oldie »

Wow Trainerdebatte :oops:
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

FizzOL
VfB-Megafan
Beiträge: 398
Registriert: 29.07.2018 00:44

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von FizzOL »

Kann bitte Jemand den neuen Thread auf machen zum Spiel gegen Flensburg?
Das Motivation Video vom VfB, ist sehr gelungen!
Auf Instagramm zu sehen,
https://www.instagram.com/p/C3Sw1Wdiq2E/
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive :!:

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8764
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von Kane »

FizzOL hat geschrieben:
13.02.2024 19:13
Kann bitte Jemand den neuen Thread auf machen zum Spiel gegen Flensburg?
Das Motivation Video vom VfB, ist sehr gelungen!
Auf Instagramm zu sehen,
https://www.instagram.com/p/C3Sw1Wdiq2E/
Nein nicht irgendwer, da kann es nur einen geben!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

ndsvm1912
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 09.02.2024 22:52

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von ndsvm1912 »

Heute wird der Grundstein für die Meisterschaft gelegt!!Derby Sieger!!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von Schwede »

Prost!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 712
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von Steffen1897 »

ndsvm1912 hat geschrieben:
18.02.2024 07:28
Heute wird der Grundstein für die Meisterschaft gelegt!!Derby Sieger!!

96 sagt DANKE :lol: :mrgreen: .

Rassi
VfB-Megafan
Beiträge: 286
Registriert: 28.06.2017 16:10

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von Rassi »

Steffen1897 hat geschrieben:
18.02.2024 15:01
ndsvm1912 hat geschrieben:
18.02.2024 07:28
Heute wird der Grundstein für die Meisterschaft gelegt!!Derby Sieger!!

96 sagt DANKE :lol: :mrgreen: .
Derbysieger reicht ja erstmal…. :-)

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5458
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von Zonny »

Lächerlich.

Bjoern_OL
VfB-Megafan
Beiträge: 483
Registriert: 06.12.2009 18:53
Wohnort: Lübeck

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von Bjoern_OL »

Lass den Emsländern doch ihren Spaß, die haben sonst nichts.
Spektokelmokers - Sektion Lübeck

Rassi
VfB-Megafan
Beiträge: 286
Registriert: 28.06.2017 16:10

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von Rassi »

Bjoern_OL hat geschrieben:
18.02.2024 17:40
Lass den Emsländern doch ihren Spaß, die haben sonst nichts.
doch…. Ein schönes Stadion. :-)

Antworten