Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5457
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von Zonny »

neo hat geschrieben:
07.02.2024 22:25
Wir alle wollen zurück in die 3. Liga. Letztendlich muss man sich aber fragen, ob das kurzfristig so klug ist. Noch ne Todessaison mit Habdicap Marschwegstadion versuchen oder lieber warten, gezielt aufbauen und mit der Aufbruchstimmung einer anstehenden Stadioneröffnung angreifen.
Word!!!!!

VfB-Erfolgsfan
VfB-Megafan
Beiträge: 189
Registriert: 27.09.2014 17:04

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von VfB-Erfolgsfan »

Doppelt Word....Rom (Freiburg, Mainz, Augsburg, Heidenheim) ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.....und nicht Aufstiege gehören dazu, der Weg des kontinuierlichen Aufbaus ist das Ziel

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 436
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von 3LigaLiebe »

Das war bis zum 2:2 ein Spiel auf Messers Schneide. Ich war zum ersten Mal in Meppen und fand es echt toll. So ein Stadion und so eine Fußball Euphorie in Oldenburg wären Mega! Ich hoffe es kommen zu den nächsten Heimspielen sehr viele!

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 979
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von OLburger »

3LigaLiebe hat geschrieben:
08.02.2024 01:16
Das war bis zum 2:2 ein Spiel auf Messers Schneide. Ich war zum ersten Mal in Meppen und fand es echt toll. So ein Stadion und so eine Fußball Euphorie in Oldenburg wären Mega! Ich hoffe es kommen zu den nächsten Heimspielen sehr viele!
Mit diesen Eindrücken bin ich dort auch wieder nach Hause gefahren (ich war hingegen nicht das erste mal da) ...schon nicht schlecht, so ein Fußballstadion wenn es nahezu ausverkauft, und gute Stimmung ist…
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von Soccer_Scientist »

neo hat geschrieben:
07.02.2024 22:25
Wir alle wollen zurück in die 3. Liga. Letztendlich muss man sich aber fragen, ob das kurzfristig so klug ist. Noch ne Todessaison mit Habdicap Marschwegstadion versuchen oder lieber warten, gezielt aufbauen und mit der Aufbruchstimmung einer anstehenden Stadioneröffnung angreifen.
Endlich sind wir den Aufstiegsdruck los!
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2705
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

So nun habe ich eine Nacht drüber geschlafen und kann etwas sachlicher sein...

Natürlich haben wir alle gehofft mit einem Sieg in Meppen noch einmal ganz vorne dabei zu sein. Das hat nicht geklappt und so ist die Enttäuschung auch etwas größer. Auch für die Stadionfrage wäre es in meinen Augen wichtig gewesen, da man so das Argument "für eine Regionalligamittelfeldmannschaft" hätte direkt entkräften können. Dass wir bei der Stadionfrage eine GRUNDSATZENTSCHEIDUNG treffen wollen kapieren viele ja immer noch nicht.

Zum Spiel: Das 0:1 so früh, bei der Unterstützung der Zuschauer und und und... da hatte ich die Sorge, dass man uns heute überrennt und auseinander nimmt. Dem war nicht so, auch wenn die Meppener drauf und dran waren nachzulegen. Zur Halbzeit wusste ich gar nicht wie mir geschah. Wir führten 2:1... Nach der Pause hatten wir 2-3 Gelegenheiten Meppen zu versenken. Stümperhafter Verstolperer von Loubongo, leider... dann irgendwie ein Schritt zu weit nach rechts und links beim Getümmel im 5 Meterraum der Meppener... Adam wirkte insgesamt etwas überfordert, bzw. übermotiviert... Zudem wurde er auch noch 2x wegen falschem Einwurf zurückgepfiffen... das sollte eigentlich nicht passieren. Wir haben ganz gut gespielt, haben uns aber von der Hektik auf dem Platz anstecken lassen. Der Schiedsrichter wirkte nicht immer souverän, aber an ihm hat es nicht gelegen. Wir haben (wie so häufig) nicht konsequent zu Ende gespielt.
Ramaj ist 2, 3x super über die Außenbahn gekommen, um dann eine stümperhafte Flanke ins Nichts zu bringen. Da fehlen einem manchmal die Worte. Er erinnert mich ein wenig an Loubongo, schnell, quirlig, aber im Abschluss zu hektisch. Selbst nach dem 3:2 hatten wir Chancen, wenn wir konsequent zu Ende gespielt hätten. Nach der Einwechslung von Buchtmann hätte ich mir gewünscht, dass er mit seiner Erfahrung bei so einer Kulisse etwas Ruhe reinbringt und mit Auge den guten Pass spielt. Leider war das auch nichts...

Mir fehlt insgesamt ein Konzept, Mannschaften wie Meppen spielerisch auseinanderzunehmen. Meppen stand nicht sicher, und wir hatten immer mal wieder gute Ansätze, um die Abwehr auszuhebeln. Bitte mehr davon. Es sollte am Ende nicht sein, und Meppen hat insgesamt nicht unverdient gewonnen. Aber nach der Pause hatten wir Chancen um das Spiel endgültig zu entscheiden, schade...

Und so bleibt nur ein: Herzlichen Glückwunsch liebe Meppener. Es war mal wieder schön bei euch, auch wenn das Ergebnis dieses Mal zu euren Gunsten ausgefallen ist.

Philippihno94
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 11.09.2023 18:36
Wohnort: Bremen, im selben Stadtteil wie Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von Philippihno94 »

Abgesehen vom Ergebnis war es ein gelungener Fußballabend und ein mehr als würdiger Rahmen für ein Spitzenspiel. Zum Spiel ist im Grunde genommen alles gesagt. Machen wir nach der Pause das dritte Tor, wäre die Messe möglichweise gelesen gewesen, wenngleich Meppen in der ersten Hälfte auch zwei Hochkaräter hat liegen lassen. Ärgerlich dann der Ausgleichstreffer, in einer Phase in der Meppen nicht so gut im Spiel war, wodurch die Partie letztendlich wieder gekippt ist.

Unangenehm aufgefallen ist mir der Stadionsprecher: Tut es wirklich Not einen Spieler, dem zwei Mal ein Fehler (Falscher Einwurf) unterläuft, bei seiner Auswechslung noch zu verhöhnen? Wenn das der Pöbel auf der Tribüne macht, okay ... aber als Stadionsprecher sollte man das Mikrofon nicht dafür zu nutzen, Spieler der gegnerischen Mannschaft zu erniedrigen. Unangenehmer Typ und eines potentiellen Drittligisten nicht würdig!

Mit der Niederlage ist der Zug in Richtung Meisterschaft natürlich abgefahren. Ich war lange Zeit noch optimistisch, aber das gestrige Ergebnis hat bei mir auch die Resthoffnung schwinden lassen. Letztendlich ist es schon irgendwo enttäuschend , dass man mit diesem Kader bereits im Februar die Segel streichen muss.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von Soccer_Scientist »

Philippihno94 hat geschrieben:
08.02.2024 09:26
Unangenehm aufgefallen ist mir der Stadionsprecher: Tut es wirklich Not einen Spieler, dem zwei Mal ein Fehler (Falscher Einwurf) unterläuft, bei seiner Auswechslung noch zu verhöhnen? Wenn das der Pöbel auf der Tribüne macht, okay ... aber als Stadionsprecher sollte man das Mikrofon nicht dafür zu nutzen, Spieler der gegnerischen Mannschaft zu erniedrigen. Unangenehmer Typ und eines potentiellen Drittligisten nicht würdig!
Dazu kommt noch "Wechsel bei der anderen Mannschaft".

Das kann man als angetrunkener Fan machen, aber nicht als Repräsentant seines Vereins. Das war despektierlich, unnötig und unprofessionell.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von Frank aus Oldb »

wie viel echte torchancen hatten wir, wie viel echt gute spielzüge?
also ausser unsere beiden tore die quasi wieder aus dem gewusel
heraus entstanden sind? man muss einfach mal ehrlich sein. klar
ist für mich das meppen nicht wirklich besser war, wir aber nicht in
der lage das spielerisch zu lösen. auf wunder brauchen wir nicht hoffen.
das ding hätte man schon in der ersten halbzeit klar machen müssen,
denn nach unserem 2:1 waren die eigentlich fällig.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von Hafensaenger »

Für eine Pro-Stadion Entscheidung wäre ein besserer Tabellenplatz und kleinerer Rückstand sicher nicht schädlich. 6 Punkte zum Start wären eine Ansage gewesen. Wenn die Tabelle irgendwann begradigt ist, liegen wir nicht mal mehr in unmittelbarer Schlagdistanz zur Relegation. Mir wäre bei der Stadionentscheidung wohler, wenn wir ganz vorne wären. Viel mehr als der 5. Platz ist wohl nicht realistisch.

Für ein Spitzenteam haben wir im Vergleich zu den oberen Teams zuwenig Tore geschossen und zuviele bekommen. Prinzipiell bin ich immer noch der Meinung, dass der Kader gut genug ist. Nimmt man den misserablen Start dazu, dann haben wir gefühlt 5 Spiele weniger als die Konkurrenz. Ein möglicher Relegationsplatz wurde nicht gestern verspielt, sondern zu Beginn der Saison. Das ärgerliche dabei ist für mich, dass die Teams vor, die man dort so konstant nicht erwartet hat, bisher einfach nicht einbrechen wollen.

Von mir aus können die Meppis aufsteigen, nächstes Jahr ein Konkurrent weniger.

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1676
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von Marcel »

Gutes Spiel, gute Stimmung.
Sektion Hessen 8)

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2705
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
08.02.2024 09:33
Philippihno94 hat geschrieben:
08.02.2024 09:26
Unangenehm aufgefallen ist mir der Stadionsprecher: Tut es wirklich Not einen Spieler, dem zwei Mal ein Fehler (Falscher Einwurf) unterläuft, bei seiner Auswechslung noch zu verhöhnen? Wenn das der Pöbel auf der Tribüne macht, okay ... aber als Stadionsprecher sollte man das Mikrofon nicht dafür zu nutzen, Spieler der gegnerischen Mannschaft zu erniedrigen. Unangenehmer Typ und eines potentiellen Drittligisten nicht würdig!
Dazu kommt noch "Wechsel bei der anderen Mannschaft".

Das kann man als angetrunkener Fan machen, aber nicht als Repräsentant seines Vereins. Das war despektierlich, unnötig und unprofessionell.
Jetzt, wo ihr beide das schreibt, stimmt. Das ist mir auch aufgestoßen. Andere Mannschaft: Geht´s noch? Und das Verhöhnen bei Adams Auswechslung war richtig unterste Schublade

Vega1912
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 15
Registriert: 29.07.2023 01:00

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von Vega1912 »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
08.02.2024 09:33
Philippihno94 hat geschrieben:
08.02.2024 09:26
Unangenehm aufgefallen ist mir der Stadionsprecher: Tut es wirklich Not einen Spieler, dem zwei Mal ein Fehler (Falscher Einwurf) unterläuft, bei seiner Auswechslung noch zu verhöhnen? Wenn das der Pöbel auf der Tribüne macht, okay ... aber als Stadionsprecher sollte man das Mikrofon nicht dafür zu nutzen, Spieler der gegnerischen Mannschaft zu erniedrigen. Unangenehmer Typ und eines potentiellen Drittligisten nicht würdig!
Dazu kommt noch "Wechsel bei der anderen Mannschaft".

Das kann man als angetrunkener Fan machen, aber nicht als Repräsentant seines Vereins. Das war despektierlich, unnötig und unprofessionell.
Absolut, ist bei unserem Stadionsprecher aber ja auch keine Neuigkeit.

Traeumerr
VfB-Megafan
Beiträge: 268
Registriert: 23.05.2006 15:48
Wohnort: In der schönsten Stadt Norddeutschlands

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von Traeumerr »

Das beste gestern Abend - das volle Stadion, super Stimmung - leider das letzte mal diese Sasion

Ich persönlich war von unserer Leistung enttäuscht- ich hatte das Gefühl das die Mannschaft nicht funktioniert - von Teamplay war zu wenig gesehen, Einzelaktionen haben unser Spiel geprägt. Kein schöner Fußball.

Oder wie 11Freunde Ticker DfB Pokal gestern:

20:47 Uhr
Gut, das macht hier tat­säch­lich wenig Sinn. Wir könnten spontan die zweite Halb­zeit zwi­schen SV Meppen und VfB Olden­burg tickern, aber wie gesagt: Ein biss­chen Fuß­ball wäre heute Abend auch schön.

In diesem Sinne

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8762
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von Kane »

Meppen hat verdient gewonnen, das Spiel hätte nur einmal zu unseren Gunsten laufen können, nämlich wenn wir das 3:1 machen, zu dem Zeitpunkt hätte Meppen aber eigentlich schon 2, 3 mehr Tore hätte schießen müssen. Was uns aktuell fehlt sind Schepp und Janssen. Man kann EM im nachhinein nur gratulieren zu dem zusammenstellen dieser Mannschaft, das er als Bonus noch den Hut genommen hat ist wohl das Beste was Meppen passieren konnte. Der Nachteil wird sein , das nun Begehrlichkeiten geweckt werden und die Berater vermutlich ihre Mandanten schon jetzt heiß machen aber so ist das bei Erfolg. Ich wünsche Meppen, das sie im Flow bleiben und den Aufstieg klar machen, wie ich schon mal sagte besser die als Kiel, Hannover oder sowas. Wir haben uns nun endgültig verabschiedet und können schon mal in Ruhe die nächste Saison planen, an Wunder glaube ich nämlich nicht.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von Soccer_Scientist »

Vega1912 hat geschrieben:
08.02.2024 10:52
Absolut, ist bei unserem Stadionsprecher aber ja auch keine Neuigkeit.
Ich habe zu eurem Stadionsprecher ein gespaltenes Verhältnis.

Ich kenne ihn noch aus Zeiten, in denen es weder Facebook noch Twitter gab und sich die rivalisierenden Fans in unterschiedlichen Gästebüchern durchbeleidigt haben. Schwamm drüber!

Ich sehe aber auch, dass er sehr bemüht ist. Er probiert neue Sachen aus und versucht einen frischen Wind ins Stadion zu bringen. Und das gelingt ihm auch.

Seit seiner öffentlichen Rede zum Tod seines Vorgängers Heiner Harnack hat er bei mir einen dicken Stein im Brett. Das hat mich schon emotional angefasst.

Also eigentlich ein guter Mann, wenn er nicht so unsägliche Aussetzer hätte.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Vega1912
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 15
Registriert: 29.07.2023 01:00

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von Vega1912 »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
08.02.2024 11:40
Vega1912 hat geschrieben:
08.02.2024 10:52
Absolut, ist bei unserem Stadionsprecher aber ja auch keine Neuigkeit.
Ich habe zu eurem Stadionsprecher ein gespaltenes Verhältnis.

Ich kenne ihn noch aus Zeiten, in denen es weder Facebook noch Twitter gab und sich die rivalisierenden Fans in unterschiedlichen Gästebüchern durchbeleidigt haben. Schwamm drüber!

Ich sehe aber auch, dass er sehr bemüht ist. Er probiert neue Sachen aus und versucht einen frischen Wind ins Stadion zu bringen. Und das gelingt ihm auch.

Seit seiner öffentlichen Rede zum Tod seines Vorgängers Heiner Harnack hat er bei mir einen dicken Stein im Brett. Das hat mich schon emotional angefasst.

Also eigentlich ein guter Mann, wenn er nicht so unsägliche Aussetzer hätte.
Die schlimmsten Aussetzer passieren ja auch nicht im Stadion.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von Frank aus Oldb »

wahrscheinlich einer der gebürtig nicht aus dem norden kommt
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1240
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von Michi »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
08.02.2024 10:20
Soccer_Scientist hat geschrieben:
08.02.2024 09:33
Philippihno94 hat geschrieben:
08.02.2024 09:26
Unangenehm aufgefallen ist mir der Stadionsprecher: Tut es wirklich Not einen Spieler, dem zwei Mal ein Fehler (Falscher Einwurf) unterläuft, bei seiner Auswechslung noch zu verhöhnen? Wenn das der Pöbel auf der Tribüne macht, okay ... aber als Stadionsprecher sollte man das Mikrofon nicht dafür zu nutzen, Spieler der gegnerischen Mannschaft zu erniedrigen. Unangenehmer Typ und eines potentiellen Drittligisten nicht würdig!
Dazu kommt noch "Wechsel bei der anderen Mannschaft".

Das kann man als angetrunkener Fan machen, aber nicht als Repräsentant seines Vereins. Das war despektierlich, unnötig und unprofessionell.
Jetzt, wo ihr beide das schreibt, stimmt. Das ist mir auch aufgestoßen. Andere Mannschaft: Geht´s noch? Und das Verhöhnen bei Adams Auswechslung war richtig unterste Schublade
Zum Thema unterste Schublade wäre auch die Mannschaft des SVM zu nennen, die nach dem 1:0 straight zum Gästeblock marschiert um da zu provozieren, anstatt mit den eigenen Fans zu jubeln.
Wenn dann (fast schon folgerichtig) die Feuerzeuge fliegen, ist der Aufschrei groß. Der Gästeblock war hier glücklicherweise besonnen.

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von JanW »

Ehm. Und bei den beiden Toren des VfB wurde nicht vorm Heimblock gejubelt? Das gehört dabei auch zur Wahrheit.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Antworten