VfB Oldenburg - TSV Havelse Sa. 30.03 16:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

KommandoThGerstner
VfB-Superfan
Beiträge: 103
Registriert: 07.06.2009 16:16

Re: VfB Oldenburg - TSV Havelse Sa. 30.03 16:00 Uhr

Beitrag von KommandoThGerstner »

Nein, das war nichts. Spielerisch ging nach vorne gar nichts. Immer wieder hohe Bälle nach vorne. Und mit Glück kommt von 10 dieser Bälle 1 oder 2 vorne an. Aber wenn man spielerisch keine Möglichkeit hat in den 16er zu kommen, dann kommen wohl nur solche hohen Dinger in Frage. Aber das geht schon länger so. Der Gegner braucht im Prinzip nur lange Kerle in der Innenverteidigung die die langen Bälle abfischen - wie Havelse heute. Der VfB ist leider in seinen Aktionen berechenbar und darauf kann sich der Gegner gut einstellen. Ich glaube keine Mannschaft läuft so oft ins Abseits wie der VfB. Ich frage mich, warum das Trainerteam um Kilic das so weiter laufen lässt. Das war gegen D/A genaus das gleiche. Für mich ist da leider nichts spielerisches zu erkennen. Ja, die Jungs kämpfen und fighten wirklich - mit ihren Möglichkeiten. Leider ist mit diesem Kader nicht mehr drin.
Ich denke auch, das im Sommer ein großer Umbruch erfolgen muss. Die nächste Saison sollte als Aufbau genutzt werden um dann 2026 zu versuchen ganz oben anzugreifen wenn die RL Nord einen direkten Aufsteiger bekommt.

Das 1:2 war definitiv kein Abseits, aber es sah sehr verdächtig danach aus, als sei der Ball vorher im Tor-Aus gewesen.

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 590
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: VfB Oldenburg - TSV Havelse Sa. 30.03 16:00 Uhr

Beitrag von blue&white »

Ernüchternd ...

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5130
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg - TSV Havelse Sa. 30.03 16:00 Uhr

Beitrag von Hulle »

TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben:
30.03.2024 20:35
Kann vielleicht jemand den Bremer SV Thread aufmachen, irgendwie hab ich keine Lust mehr hier schlechte Nachrichten zu lesen :-)
Bitteschön
pain is temporary - glory forever

Online
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11917
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB Oldenburg - TSV Havelse Sa. 30.03 16:00 Uhr

Beitrag von Dino »

Ja, aber da es (auch aus meiner Sicht) nicht am Wollen und am Einsatz liegt, muss man wohl mal fragen, wie es um das Können bestellt ist.
Ich glaube immer noch, dass mit unserem Kader deutlich mehr möglich gewesen wäre als diese unbeständige Mittelmässigkeit. Sicherlich gibt es im Kader Defizite, was bestimmte Schlüsselpositionen (Zentralmittelfeld, Zielspieler im Angriffszentrum) betrifft. Aber dennoch, mit diesem Personalaufgebot hätte deutlich mehr erreicht werden können/müssen.
Ich habe lange geglaubt, dass ein gewisses Feintuning im Sommer reichen würde, um wieder erfolgreich vorne mitspielen zu können (zu Meister und Aufstieg braucht es auch noch eine günstige Wettbewerbskonstellation und - Glück, einen Lauf, eine Dynamik).

Ich denke inzwischen anders. Schlüsselpositionen müssen neu besetzt werden, und es muss eine deutlich andere Mentalität in die Mannschaft kommen.
Und ganz wichtig, diese Spielweise, hintenrum, mit dem Risiko bei hohem Gegnerpressing in Konter zu stolpern, und schlecht getimte lange (und ungenaue) Bälle, gehört endlich in die Mottenkiste der untauglichen und abgelegten Spielweisen.

Ich gehe inzwischen davon aus, dass, selbst unter der Bedingung, dass uns kein Spieler verlässt, den wir gerne halten würden, und wir keinen Spieler aus wirtschaftlichen Gründen abgeben müssen, rd. ein Drittel des Kaders ausgewechselt werden sollte/muss.
Da es erfahrungsgemäss auch Abgänge geben wird, die nicht vom Verein ausgehen, wird es wohl auf eine deutlich weitergehende Kaderveränderung hinauslaufen (müssen).
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12357
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - TSV Havelse Sa. 30.03 16:00 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

Kein Wunder bei den Preisen im Vergleich zu dem was geboten wird.
ehrlich gesagt habe ich beim spiel das gleiche gedacht.

ich bin max enttäuscht.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3086
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - TSV Havelse Sa. 30.03 16:00 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Den Text von Dino unterschreibe ich sofort.
Das passt zu 100%
Die Defensive bleibt ja für die nächste Saison und das ist auch gut so.
Offensive Mittelfeld und Sturm muss was gemacht werden.

Vielleicht gibt es auch irgendwann die Möglichkeit, das ein Kamer(10), Buchti (8)und Ole (6)zusammen auf dem Platz stehen. Das kam in dieser Saison aufgrund diverse Krankheiten zu selten vor.
Diese 3 Spieler zusammen auf dem Platz wären für mich unser stärkstes Mittelfeld.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1482
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: VfB Oldenburg - TSV Havelse Sa. 30.03 16:00 Uhr

Beitrag von DerHollaender »

Personal ist das Eine - Rueckrad, Spielfreude und Spielsystem das fast noch wichtigere Kann Fuat das? So sehr ich ihn mag, aber kann er die notwendige Leidenschaft entfachen? :?:
VfB olé!

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1482
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: VfB Oldenburg - TSV Havelse Sa. 30.03 16:00 Uhr

Beitrag von DerHollaender »

Buchti - bei aller Sympathie - bitte nicht noch ein Jahr. Das macht so keinen Sinn! Evtl. als Co Trainer? Das könnte ich mir sehr gut vorstellen.
VfB olé!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg - TSV Havelse Sa. 30.03 16:00 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Das Spiel nochmal in voller Länge!
https://nordfv.tv/vfb-oldenburg/games/g/8k74weoy

Wieder ohne nominellen LV, Schäfer muss da wie schon gegen Kiel notgedrungen aushelfen und ist offensiv sicherlich wertvoller. In der zweiten Halbzeit dort ersetzt von Richter als Rechtsfuß, der bei allem Engagement kaum eine Flanke mit links schlagen kann. Hier zeigt sich das große Dilemma! Es fehlt komplett das Hinterlaufen auf den Flügeln, Ramaj war in der zweiten Halbzeit stets gedoppelt worden, Richter mit den Flanken mit rechts insgesamt zu ausrechenbar! Buchtmanns Flanken von links waren da viel gefährlicher, aber das reicht dann einfach nicht, weil nie der eigene Mitspieler gefunden wurde!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg - TSV Havelse Sa. 30.03 16:00 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »


Das Tor von Schröder, und nicht von Gaida !!! (Heiko B.), dazu die leeren Tribünen im Mittelblock, auch wenn die Plätze offiziell nicht mehr verfügbar waren, auch der Familienblock war nur mäßig besetzt. Hier gab es kurz vor Spielbeginn angeblich nur noch eine Handvoll an Plätzen zu erwerben. Die Leute sind wohl gar nicht erst gekommen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3086
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - TSV Havelse Sa. 30.03 16:00 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

DerHollaender hat geschrieben:
31.03.2024 10:45
Buchti - bei aller Sympathie - bitte nicht noch ein Jahr. Das macht so keinen Sinn! Evtl. als Co Trainer? Das könnte ich mir sehr gut vorstellen.
Ich meinte nur, das es ein starkes Mittelfeld gewesen wäre. Was aber nie geklappt hat.
Noch so ein Jahr sehe ich auch so.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Online
Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 284
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: VfB Oldenburg - TSV Havelse Sa. 30.03 16:00 Uhr

Beitrag von Diedel77 »

Blaue Elise hat geschrieben:
31.03.2024 11:35

Das Tor von Schröder, und nicht von Gaida !!! (Heiko B.), dazu die leeren Tribünen im Mittelblock, auch wenn die Plätze offiziell nicht mehr verfügbar waren, auch der Familienblock war nur mäßig besetzt. Hier gab es kurz vor Spielbeginn angeblich nur noch eine Handvoll an Plätzen zu erwerben. Die Leute sind wohl gar nicht erst gekommen!
Ich war wie immer im C&R Block, und als ich die Karte an der Kasse kaufte, sah es auf den Laptop der diesen Block anzeigte sehr viel voller aus. Das ist mir aber in den ganzen Heimspielen schon aufgefallen. Ich hatte den einen weißen Punkt (Reihe 13,Platz 20) als Freien Platz genommen, laut Laptop war alles um mich herum besetzt,(weil alles schwarze Punkte). Dem war aber definitiv nicht so. Und wenn ich danach gegen würde was angeblich laut schwarzen Punkten belegt sein soll, dann müssten wie jedes Heimspiel über 4000 Zuschauer haben. Oft weiß ich auch nicht wonach die gehen.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4531
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - TSV Havelse Sa. 30.03 16:00 Uhr

Beitrag von Lyrico »

Vielleicht sind es ja die blockierten Dauerplatzplätze und wenn die Leute halt nicht kommen bleiben diese leer, sind aber nicht an der Kasse zu kaufen. Die Leute melden sich ja auch nicht vorher ab.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg - TSV Havelse Sa. 30.03 16:00 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Genau das wird es sein! Vielleicht auch Sponsorenkarten! Über 2800 Zuschauer waren das gestern aber mit Sicherheit nicht gewesen! Trotzdem fließt ja auch diese Zahl in die Statistik mit ein!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: VfB Oldenburg - TSV Havelse Sa. 30.03 16:00 Uhr

Beitrag von Johann Ohneland »

Viele sind gestern tatsächlich auch auf die Stehplatztribüne gewechselt.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Online
Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 284
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: VfB Oldenburg - TSV Havelse Sa. 30.03 16:00 Uhr

Beitrag von Diedel77 »

Lyrico hat geschrieben:
31.03.2024 12:06
Vielleicht sind es ja die blockierten Dauerplatzplätze und wenn die Leute halt nicht kommen bleiben diese leer, sind aber nicht an der Kasse zu kaufen. Die Leute melden sich ja auch nicht vorher ab.
Ja das hab ich auch auch viel bei Werder gesehen ,als das Stadion noch nicht so ausgelastet war wie in dieser Zeit.
Fair ist das nicht.
Ich würde mir nie ne DK holen nur um den Platz zu blockieren . Entweder stehe ich als Inhaber einer DK dazu oder nicht. Natürlich kann es immer mal vorkommen das man mal 1,2 oder auch 3 Spiele nicht dabei ist. Aber das fast das ganze Jahr, sowas ist dann für mich auch kein Fan,sorry.
Ich werde mir in den nächsten Jahren ne DK besorgen, und so lange fahre ich die 60km aus Großefehn hin und Zurück .

ELTunisiano
VfB-Megafan
Beiträge: 167
Registriert: 06.06.2009 11:29

Re: VfB Oldenburg - TSV Havelse Sa. 30.03 16:00 Uhr

Beitrag von ELTunisiano »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
31.03.2024 11:43
DerHollaender hat geschrieben:
31.03.2024 10:45
Buchti - bei aller Sympathie - bitte nicht noch ein Jahr. Das macht so keinen Sinn! Evtl. als Co Trainer? Das könnte ich mir sehr gut vorstellen.
Ich meinte nur, das es ein starkes Mittelfeld gewesen wäre. Was aber nie geklappt hat.
Noch so ein Jahr sehe ich auch so.
Von den Namen her klingt das gut. Allerdings wäre dies auf dem Platz kaum machbar. Weder Buchtmann noch Käuper sind ,,typische 6er, welche vor der Abwehr abräumen. In Kombination mit Krasniqi wäre dies zu offensiv. Zudem kann ich mich kaum an ein Spiel erinnern, wo es mit Käuper und Buchtmann besonders harmoniert hat. Das einzige Spiel, was ich gerade im Kopf habe, ist die Hinrundenpartie gegen Meppen gewesen. Ansonsten hätte ich mir Plume auf dieser Positon(6 er vor der Abwehr) vorstellen können, aber irgendwie scheint er mittlerweile kaum Berücksichtigung zu finden.

Online
Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 284
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: VfB Oldenburg - TSV Havelse Sa. 30.03 16:00 Uhr

Beitrag von Diedel77 »

ELTunisiano hat geschrieben:
31.03.2024 12:28
ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
31.03.2024 11:43
DerHollaender hat geschrieben:
31.03.2024 10:45
Buchti - bei aller Sympathie - bitte nicht noch ein Jahr. Das macht so keinen Sinn! Evtl. als Co Trainer? Das könnte ich mir sehr gut vorstellen.
Ich meinte nur, das es ein starkes Mittelfeld gewesen wäre. Was aber nie geklappt hat.
Noch so ein Jahr sehe ich auch so.
Von den Namen her klingt das gut. Allerdings wäre dies auf dem Platz kaum machbar. Weder Buchtmann noch Käuper sind ,,typische 6er, welche vor der Abwehr abräumen. In Kombination mit Krasniqi wäre dies zu offensiv. Zudem kann ich mich kaum an ein Spiel erinnern, wo es mit Käuper und Buchtmann besonders harmoniert hat. Das einzige Spiel, was ich gerade im Kopf habe, ist die Hinrundenpartie gegen Meppen gewesen. Ansonsten hätte ich mir Plume auf dieser Positon(6 er vor der Abwehr) vorstellen können, aber irgendwie scheint er mittlerweile kaum Berücksichtigung zu finden.

Bei mir wäre Plume auf der 6,
Kamer und Nico hinter den Spitzen.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8771
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfB Oldenburg - TSV Havelse Sa. 30.03 16:00 Uhr

Beitrag von Kane »

Es fehlt halt ein Typ wie Robert und auch luko.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Online
Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 284
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: VfB Oldenburg - TSV Havelse Sa. 30.03 16:00 Uhr

Beitrag von Diedel77 »

Kane hat geschrieben:
31.03.2024 12:37
Es fehlt halt ein Typ wie Robert und auch luko.
Ja Robert merkt man Extrem, er hat ja auch immer viel Torgefahr ausgestrahlt auch durch seine Kopfballstärke.

Antworten