VfB Oldenburg - TSV Havelse Sa. 30.03 16:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1640
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - TSV Havelse Sa. 30.03 16:00 Uhr

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

da Palma muss ran

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11917
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB Oldenburg - TSV Havelse Sa. 30.03 16:00 Uhr

Beitrag von Dino »

Ja, der Robert fehlt mir auch, als defensiver Mittelfelda
Abräumer, als „Kopfballungeheuer“ und vor allem als Typ.
In Alt-Glienicke ist er leider nicht glücklich geworden. Langzeit-verletzt, bisher nur 8 Einsätze in der laufenden Saison.
Ich wünsche dem Robert alles erdenklich Gute!
Sein Platz in der „Hall of Fame“ des VfB ist ihm sicher, als Held von Hohenschönhausen.
Ich glaube allerdings, dass es bei seinen Pläne für die Zukunft nicht mehr in erster Linie um Fussball und Fortsetzung seiner Spielerkarriere geht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 284
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: VfB Oldenburg - TSV Havelse Sa. 30.03 16:00 Uhr

Beitrag von Diedel77 »

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:
31.03.2024 13:11
da Palma muss ran
Thomas Gerstner ist ab Sommer auch frei. Der könnte doch noch einige Jahre spielen.

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3270
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg - TSV Havelse Sa. 30.03 16:00 Uhr

Beitrag von jayjay »

Ok, gestern musste aufgrund diverser Ausfälle viel rotiert werden, auch mit Notbesetzungen, aber das Spiel durch die Mitte, oftmals mit langen Bällen verstehe ich nicht. Wir haben nominell die offensiven Außenbahnen doppelt besetzt, aber wir spielen zu selten über außen. Ramaj war auf links häufig auf sich allein gestellt, wenn da mal ein Ball hinkam, ohne dass er eine Anspielstation hätte. Das Dilemma hatte Loubongo zu Saisonbeginn auch schon.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16778
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg - TSV Havelse Sa. 30.03 16:00 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Blaue Elise hat geschrieben:
31.03.2024 12:12
Genau das wird es sein! Vielleicht auch Sponsorenkarten! Über 2800 Zuschauer waren das gestern aber mit Sicherheit nicht gewesen! Trotzdem fließt ja auch diese Zahl in die Statistik mit ein!
Allgemein sind Block c und e im gros Sponsorenkarten. Ob sie kommen oder nicht ist dann ja unerheblich, die Plätze sind geblockt. Block a war quasi voll, durch die SSB Aktion. Kann mir vorstellen, dass viele Kinder da Plätze hatten, die aber eher durch die Reihen gelaufen sind und Becher gesammelt haben oder das Karten nicht genutzt wurden. Stehplatz war schon gut gefüllt und insg kommen die 2800 sicherlich auch hin. Die Karten werden ja gescannt. Ergo weiß man ja, wie viele da sind. Und mehr angeben als da sind macht man i.d.r. Ja auch nicht, Finanzamt würde danke sagen^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Superfan
Beiträge: 108
Registriert: 12.03.2024 21:48

Re: VfB Oldenburg - TSV Havelse Sa. 30.03 16:00 Uhr

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Und wie gesagt letztendlich auch egal!
Fakt ist die Steher sahen gut aus, das ist meine Meinung!
Außerdem regen wir uns nach Niederlagen immer über alles auf, wir sind halt VfB :-)
Aber mal ehrlich, dass wir ganz oben angreifen war leider schon nach den Niederlagen Phönix, Norderstedt oder Kiel(2) klar, da sollten wir uns nur einfach nicht mehr darüber aufregen! Die Spielweise kann so nicht weitergehen, diese hohen Bälle nach vorne und in der Hoffnung das Elsa oder Rafa durch sind, ist Müll, aber ich denke das weiß Kilic auch - diese restlichen 8 Spiele sollten dennoch vernünftig zu Ende gespielt werden und dann sehen wir auch wen wir nächste Saison noch gerne beim VfB sehen würden.
Ich bin nächste Woche gegen den Bremer SV wieder im Stadion und natürlich werden wir dann gewinnen und dann auf den 15.04. zu steuern, vorher noch Spelle besiegen und die VfB Welt sieht wieder gut aus!

FROHE OSTERN!
insta: vfboldenburgmaximal

Basis30
VfB-Megafan
Beiträge: 920
Registriert: 14.11.2009 20:45
Wohnort: Edewecht

Re: VfB Oldenburg - TSV Havelse Sa. 30.03 16:00 Uhr

Beitrag von Basis30 »

TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben:
31.03.2024 15:11
Und wie gesagt letztendlich auch egal!
Fakt ist die Steher sahen gut aus, das ist meine Meinung!
Außerdem regen wir uns nach Niederlagen immer über alles auf, wir sind halt VfB :-)
Aber mal ehrlich, dass wir ganz oben angreifen war leider schon nach den Niederlagen Phönix, Norderstedt oder Kiel(2) klar, da sollten wir uns nur einfach nicht mehr darüber aufregen! Die Spielweise kann so nicht weitergehen, diese hohen Bälle nach vorne und in der Hoffnung das Elsa oder Rafa durch sind, ist Müll, aber ich denke das weiß Kilic auch - diese restlichen 8 Spiele sollten dennoch vernünftig zu Ende gespielt werden und dann sehen wir auch wen wir nächste Saison noch gerne beim VfB sehen würden.
Ich bin nächste Woche gegen den Bremer SV wieder im Stadion und natürlich werden wir dann gewinnen und dann auf den 15.04. zu steuern, vorher noch Spelle besiegen und die VfB Welt sieht wieder gut aus!

FROHE OSTERN!
Was totaler blödsinn ist, wenn man die letzten 4 spiele gewonnen hätte, wäre man mit lübeck punktgleich und man wäre vielleicht 3.Platz. es wäre in der Rückrunde sehr viel möglich gewesen!
Aber dazu hat die Mannschaft keine Konstanz gezeigt, gerade auswärts war das überhaupt nix von der Ausbeute her. Ein erneuter Aufstieg wäre aber auch nicht gut gewesen.

Basis30
VfB-Megafan
Beiträge: 920
Registriert: 14.11.2009 20:45
Wohnort: Edewecht

Re: VfB Oldenburg - TSV Havelse Sa. 30.03 16:00 Uhr

Beitrag von Basis30 »

TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben:
31.03.2024 15:11
Und wie gesagt letztendlich auch egal!
Fakt ist die Steher sahen gut aus, das ist meine Meinung!
Außerdem regen wir uns nach Niederlagen immer über alles auf, wir sind halt VfB :-)
Aber mal ehrlich, dass wir ganz oben angreifen war leider schon nach den Niederlagen Phönix, Norderstedt oder Kiel(2) klar, da sollten wir uns nur einfach nicht mehr darüber aufregen! Die Spielweise kann so nicht weitergehen, diese hohen Bälle nach vorne und in der Hoffnung das Elsa oder Rafa durch sind, ist Müll, aber ich denke das weiß Kilic auch - diese restlichen 8 Spiele sollten dennoch vernünftig zu Ende gespielt werden und dann sehen wir auch wen wir nächste Saison noch gerne beim VfB sehen würden.
Ich bin nächste Woche gegen den Bremer SV wieder im Stadion und natürlich werden wir dann gewinnen und dann auf den 15.04. zu steuern, vorher noch Spelle besiegen und die VfB Welt sieht wieder gut aus!

FROHE OSTERN!
Was totaler blödsinn ist, wenn man die letzten 4 spiele gewonnen hätte, wäre man mit lübeck punktgleich und man wäre vielleicht 3.Platz. es wäre in der Rückrunde sehr viel möglich gewesen!
Aber dazu hat die Mannschaft keine Konstanz gezeigt, gerade auswärts war das überhaupt nix von der Ausbeute her. Ein erneuter Aufstieg wäre aber auch nicht gut gewesen.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg - TSV Havelse Sa. 30.03 16:00 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg - TSV Havelse Sa. 30.03 16:00 Uhr

Beitrag von Hafensaenger »

Basis30 hat geschrieben:
01.04.2024 11:49

Was totaler blödsinn ist, wenn man die letzten 4 spiele gewonnen hätte, wäre man mit lübeck punktgleich und man wäre vielleicht 3.Platz. es wäre in der Rückrunde sehr viel möglich gewesen!
Aber dazu hat die Mannschaft keine Konstanz gezeigt, gerade auswärts war das überhaupt nix von der Ausbeute her. Ein erneuter Aufstieg wäre aber auch nicht gut gewesen.
Ehrlich gesagt würde ich lieber aufsteigen als irgendwo in der Regio zwischen Platz 5 und 8 pendeln. Nur weil man Aufsteiger ist, heisst es ja nicht, dass man automatisch wieder absteigt. Ulm und Münster sind aktuell gute Beispiele dass es auch anders laufen kann.

Man hatte die ganze Saison nicht das Gefühl, dass tatsächlich der Wille da ist, was zu reissen. Immer mal wieder gute Momente, aber auch Nicht-Leistungen wie in Norderstedt. Ich hatte mir von der Rückrunde deutlich mehr erhofft. Nicht dass wir noch um den ersten Platz mitspielen, aber schon mehr Stabilität, mehr Wille etc. Kilic hatte die ganze Vorbereitung, gebracht hat es nix. Liegt es am Team, zu satt, stimmt die Mischung einfach nicht oder atmosphärische Störungen etc.? Nur trainierbar, wenn man auf der Erfolgswelle schwimmt?
Bin gespannt, was die neue Saison bringt. Vermutlich dürfte man in allen Mannschaftsteilen Zu- und Abgänge haben, was wird mit Fuat?

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6183
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: VfB Oldenburg - TSV Havelse Sa. 30.03 16:00 Uhr

Beitrag von Ganja »

Mal so nebenbei: Fuat hat bisher vermutlich einen einzigen Wunschspieler bekommen. Ich gehe davon aus, dass er schon konkrete Vorstellungen hat, was für Typen er für "seinen" Fussball braucht. (Und ich hoffe, dass der mehr als hoch und weit beinhaltet.)
Eine volle Saison inklusive Planung und Vorbereitung sollte man ihm schon zugestehen.

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Superfan
Beiträge: 108
Registriert: 12.03.2024 21:48

Re: VfB Oldenburg - TSV Havelse Sa. 30.03 16:00 Uhr

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Basis30 hat geschrieben:
01.04.2024 11:49
TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben:
31.03.2024 15:11
Und wie gesagt letztendlich auch egal!
Fakt ist die Steher sahen gut aus, das ist meine Meinung!
Außerdem regen wir uns nach Niederlagen immer über alles auf, wir sind halt VfB :-)
Aber mal ehrlich, dass wir ganz oben angreifen war leider schon nach den Niederlagen Phönix, Norderstedt oder Kiel(2) klar, da sollten wir uns nur einfach nicht mehr darüber aufregen! Die Spielweise kann so nicht weitergehen, diese hohen Bälle nach vorne und in der Hoffnung das Elsa oder Rafa durch sind, ist Müll, aber ich denke das weiß Kilic auch - diese restlichen 8 Spiele sollten dennoch vernünftig zu Ende gespielt werden und dann sehen wir auch wen wir nächste Saison noch gerne beim VfB sehen würden.
Ich bin nächste Woche gegen den Bremer SV wieder im Stadion und natürlich werden wir dann gewinnen und dann auf den 15.04. zu steuern, vorher noch Spelle besiegen und die VfB Welt sieht wieder gut aus!

FROHE OSTERN!
Was totaler blödsinn ist, wenn man die letzten 4 spiele gewonnen hätte, wäre man mit lübeck punktgleich und man wäre vielleicht 3.Platz. es wäre in der Rückrunde sehr viel möglich gewesen!
Aber dazu hat die Mannschaft keine Konstanz gezeigt, gerade auswärts war das überhaupt nix von der Ausbeute her. Ein erneuter Aufstieg wäre aber auch nicht gut gewesen.

Jap könntest auch recht haben, aber für mich sitzen die dämlichen Niederlagen immer noch!
Aber gut jetzt ist es wie es ist. Am Samstag wartet der Bremer SV
insta: vfboldenburgmaximal

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 981
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: VfB Oldenburg - TSV Havelse Sa. 30.03 16:00 Uhr

Beitrag von OLburger »

Was bei uns schon seit längerem defizitär ist, ist die Offensive Leistung! Das ist schon in der dritten Liga so gewesen und hält bis heute an.
Ich würde das nicht mal unbedingt an der fehlenden Kompetenz der Stürmer festmachen, sondern an vielen Faktoren, die ich vermeintlich an dem vorgegebenen Spielsystem festmache. Es ist doch eine eher mangelhafte Option, mit diesen langen Bällen in die Spitzen zu arbeiten. Mag sein das da alle Nase lang mal was brauchbares zu Stande kommt, aber zu 90% eben auch nicht. Ebenfalls mangelhaft der letzte pass/Flanke in die Box. Wenn kein Ball nach vorn geschlagen wird, dann werden unsere Außen auf die Reise geschickt. Das sieht häufig ganz passabel aus, häufig können auch ein paar Meter Platz herausgelaufen werden. Aber dann folgt der Pass/ die Flanke ins Zentrum und nicht selten landen die Bälle aufgrund von Ungenauigkeiten beim Gegner. Oft sind auch zu wenige unserer Spieler anspielbar, bzw. es findet sich ausschließlich unser Mittelstürmer in der Box. Gegen 3, 4 bis zu 6 Verteidiger sieht dieser dann natürlich keine Sonne.
Ich verstehe nicht, warum man diese Umstände nicht besser kommuniziert bekommt!?
Es bringt doch auch nix, schnelle aussen zu haben, wenn die Herren im Zentrum nicht mitkommen.
Auch ich hinterfrage hier allmählich den Trainer.
Mann muss jedoch nicht immer gleich seinen Stuhl fordern. Wir, die Fans, dürfen aber die Defizite auch mal benennen und den Trainer kritisieren. Dieser kann die Defizite ja auch abstellen. Und wenn es erst durch den Zukauf von neuen Spielern in der Sommerpause ist. Aber die letzten Spiele ging die durchschnittliche Leistung schon nach unten.
Herr Kilic, sie haben die Defensive bereits zweimal stabilisiert. Jetzt ist mal die Offensive dran! Zeigen sie, das sie auch Offensiv können.
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg - TSV Havelse Sa. 30.03 16:00 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Ich finde es sollte schnell kommuniziert werden, ob Fuat auch nächste Saison unser Trainer ist. Es kann natürlich auch sein, dass alles auf den 15.04 wartet!
Aber OLburger beschreibt es schon ganz richtig. Viel zu selten finden wir den Mitspieler vorne oder versuchen den schwierigen Ball. So sieht es oft auch viel zu umständlich aus!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

hblockx
VfB-Superfan
Beiträge: 122
Registriert: 09.03.2023 13:41

Re: VfB Oldenburg - TSV Havelse Sa. 30.03 16:00 Uhr

Beitrag von hblockx »

Ich bin ein Fan von Schachten, aber das war einfach alles Murks dieses Jahr. Auf dem Papier sieht der Kader top aus, aus meiner Sicht auch der mit Abstand beste Kader der Liga. Wenn ich aber jemanden unseren Kader erklären würde, der den VfB nicht kennt, dann würde das wohl so lauten:

Im Tor haben wir einen Champions-League und Bundesligaerfahrenen Torwart, der aber fehleranfällig spielt und daher auf die Bank muss. Dafür spielt ein Torwart, der gut ist, aber vielleicht nicht zu den Top3 der Liga gehört.

In der Abwehr „spielt“ unser Kapitän, nun eigentlich sitzt er nur noch auf der Bank. Als Linksverteidiger haben wir zwei Topspieler der Liga, der eine ist aber langzeitverletzt und der andere spielt nun im zentralen Mittelfeld. Dafür spielte zuletzt der Linksaußen hinten links.

Apropos zentrales Mittelfeld. Das ist unser Sahnestück. Als Achter haben wir Ole Käuper, Christopher Buchtmann, Drilon Demaj, Nico Knystock und ab und an auch Kamer Krasniqi. Richtiger Sechser ist davon leider keiner, den haben wir vor der Saison abgegeben. Man hat mit Plume aber einen Sechser geholt, den man dann aber eher in der Innenverteidigung einsetzt. Letztendlich ist das zentrale Mittelfeld aber auch nicht so wichtig, weil wir ohnehin viel mit langen Bällen spielen.

Rechts- und Linksaußen sind ebenso top besetzt. Momentan ist es sogar fast das spannendste zu schauen welcher Spieler nun mal wieder ran darf und wer wegen einer mangelhaften Trainingswoche aus der Elf genommen wurde.

Im Sturm haben wir einen Publikumsliebling, der aber wenig Tore schießt und mit dem Trainer nicht so kann/konnte. Er wurde aber ohnehin von einem Goalgetter verdrängt, der spielerisch nicht zur Topklasse gehört, dafür aber regelmäßig knipst. Also noch nicht, aber vielleicht bald.

Zusammenfassend kann man sagen, dass jeder Mannschaftsbereich mit einem routinierten Topspieler (TW: Miele, AW: Appiah, MF: Buchtmann, ST: Wegner) ausgestattet wurde, davon aber eigentlich keiner eine Stütze darstellt (Wegner mit Abstrichen).
Hey! It‘s Enrico Palazzo!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6183
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: VfB Oldenburg - TSV Havelse Sa. 30.03 16:00 Uhr

Beitrag von Ganja »

Perfekt zusammengefasst. Leider.

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 981
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: VfB Oldenburg - TSV Havelse Sa. 30.03 16:00 Uhr

Beitrag von OLburger »

hblockx hat geschrieben:
01.04.2024 21:05
Ich bin ein Fan von Schachten, aber das war einfach alles Murks dieses Jahr. Auf dem Papier sieht der Kader top aus, aus meiner Sicht auch der mit Abstand beste Kader der Liga. Wenn ich aber jemanden unseren Kader erklären würde, der den VfB nicht kennt, dann würde das wohl so lauten:

Im Tor haben wir einen Champions-League und Bundesligaerfahrenen Torwart, der aber fehleranfällig spielt und daher auf die Bank muss. Dafür spielt ein Torwart, der gut ist, aber vielleicht nicht zu den Top3 der Liga gehört.

In der Abwehr „spielt“ unser Kapitän, nun eigentlich sitzt er nur noch auf der Bank. Als Linksverteidiger haben wir zwei Topspieler der Liga, der eine ist aber langzeitverletzt und der andere spielt nun im zentralen Mittelfeld. Dafür spielte zuletzt der Linksaußen hinten links.

Apropos zentrales Mittelfeld. Das ist unser Sahnestück. Als Achter haben wir Ole Käuper, Christopher Buchtmann, Drilon Demaj, Nico Knystock und ab und an auch Kamer Krasniqi. Richtiger Sechser ist davon leider keiner, den haben wir vor der Saison abgegeben. Man hat mit Plume aber einen Sechser geholt, den man dann aber eher in der Innenverteidigung einsetzt. Letztendlich ist das zentrale Mittelfeld aber auch nicht so wichtig, weil wir ohnehin viel mit langen Bällen spielen.

Rechts- und Linksaußen sind ebenso top besetzt. Momentan ist es sogar fast das spannendste zu schauen welcher Spieler nun mal wieder ran darf und wer wegen einer mangelhaften Trainingswoche aus der Elf genommen wurde.

Im Sturm haben wir einen Publikumsliebling, der aber wenig Tore schießt und mit dem Trainer nicht so kann/konnte. Er wurde aber ohnehin von einem Goalgetter verdrängt, der spielerisch nicht zur Topklasse gehört, dafür aber regelmäßig knipst. Also noch nicht, aber vielleicht bald.

Zusammenfassend kann man sagen, dass jeder Mannschaftsbereich mit einem routinierten Topspieler (TW: Miele, AW: Appiah, MF: Buchtmann, ST: Wegner) ausgestattet wurde, davon aber eigentlich keiner eine Stütze darstellt (Wegner mit Abstrichen).
Jip! - das kommt auch dazu! Das selten die gleiche Elf auf dem Platz steht, wie am Spieltag zuvor!
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 590
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: VfB Oldenburg - TSV Havelse Sa. 30.03 16:00 Uhr

Beitrag von blue&white »

hblockx, schon zum Schmunzeln, aber deine Analyse trifft irgendwie den Kern...

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: VfB Oldenburg - TSV Havelse Sa. 30.03 16:00 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

Am Ende zähle ich 4:2 Großchancen für uns. Wenn das Ergebnis dann 1:2 lautet, läuft etwas falsch.

Ich denke, dass es bei aller spielerischen Schwächen auf der Hand liegt, dass uns vor allem ein oder gerne auch zwei Knipser fehlen. Wegner war das nie. Ziereis ist es bei uns bislang nicht geworden. Andere haben sich in dieser Saison ebenfalls nicht für diesen Job angeboten. Hast Du einen verlässlichen Torlieferanten, stehst Du bei gleicher Leistung statt auf Platz 6 auf Platz 2 - davon bin ich überzeugt.

Was mir aber viel mehr gegen den Strich gehen würde, wäre es, jetzt den Trainer anzuzählen. Man kann von Fuats Fähigkeiten halten, was man möchte. Aber man sollte so fair sein, ihm zumindest eine Saisonvorbereitung mit "eigenem" Kader zuzugestehen, ehe man damit beginnt, an seinem Stuhl zu sägen.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11917
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB Oldenburg - TSV Havelse Sa. 30.03 16:00 Uhr

Beitrag von Dino »

Dass der Kader, wie er im Sommer 2023 zusammengestellt wurde, letztlich nicht den in ihn gesetzten Erwartungen gerecht geworden ist, dürfte inzwischen unstrittig sein.
Ich gehe auch unbedingt davon aus, dass man diese Saison gründlich analysieren wird und die Erkenntnisse daraus bei der Zusammenstellung des Kaders für 2024/25 berücksichtigen wird. Hoffentlich in der richtigen Art und Weise.
Der Trainer hatte bisher noch keine Zeit und Möglichkeit für eine Saison- oder zumindest eine vernünftige Rückrundenvorbereitung. Im Winter wurde ihn die Vorbereitung durch die Ansetzung des Nachholspiels bei Kilia Kiel und die Vorverlegung des Spiels in Meppen kurzfristig stark verkürzt und durcheinandergebracht.

Ich halte es ohnehin für falsch, jetzt Personen, also Fuat Kilic, Sebastian Schachten, Andy Boll oder wen auch immer aus der sportlichen Leitung oder Vereinsführung zum „Sündenbock“ zu machen und zur Disposition zu stellen.
Der VfB hat es in den letzten 3 bis 4 Jahren geschafft, sich strukturell recht gut aufzustellen. Und Kontinuität in wichtigen Führungspositionen ist dafür eine wichtige Grundbedingung. Weil jetzt einige Dinge (Personalien) nicht so hingehauen haben wie erwartet, sollte man die Aufbauarbeit der letzten Jahre nicht gleich in die Tonne kloppen. Sich strukturell, organisatorisch und personell auch in einer sportlich nicht befriedigenden Phase als stabil zu erweisen, scheint mir der bessere Weg zu sein, nicht nur deswegen, aber natürlich auch mit Blick auf das Stadionprojekt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten