Nordfv-tv

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11909
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Nordfv-tv

Beitrag von Dino »

Am 14. Oktober konnte das Heimspiel gegen Spelle-Venhaus bei Norfv-tv nicht im Live-Stream verfolgt werden, weil, warum auch immer, „kein Signal aus Oldenburg empfangen werden“ konnte.
Darüber, warum und weshalb das so war, hat es m. W. keine Information etwa vom VfB, von Nordfv-tv oder von der Stadt Oldenburg (als Eigentümerin des Stadions) gegeben. Nun gut, einmal ist zwar einmal und nicht keinmal, aber „shit happens (sometimes).
Da es am Sonntag, ausgerechnet beim wichtigen Spiel gegen Phönix Lübeck, also rd. 6 Wochen nach dem ersten Ausfall des Streams, wieder passiert ist, sollte doch Veranlassung dafür geben, sich dem werten Publikum gegenüber zur Sache zu erklären. Gehört hat man (ich) dazu bisher aber erneut nichts, nada, von niemandem.

Also bitte, to whom it may concern:

- Woran lag es?
- Welche Massnahmen werden ergriffen, um weitere Ausfälle des Streams zu verhindern?
- Gibt es so etwas wie einen „Plan B“ für den Fall einer nicht vorhergesehenen technischen Störung?

Und fühlt sich überhaupt jemand dafür verantwortlich,
• dass der Stream funktioniert?
• dass bei Störungen und/oder Ausfällen wenigstens vernünftig kommuniziert wird?
• dass ggf. ersatzweise dann ein Liveticker organisiert wird?

Nur mal so in aller Bescheidenheit nachgefragt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 436
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: Nordfv-tv

Beitrag von 3LigaLiebe »

Also da würde ich einfach eine E-Mail an den Verein schreiben

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Nordfv-tv

Beitrag von Blaue Elise »

Ich denke genau das hat Dino getan und hat das hier nun reinkopiert!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5569
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nordfv-tv

Beitrag von neo »

Dino hat geschrieben:Woran lag es?
Ich tippe mal darauf, dass in der Platzwart-Wohnung jemand Netflix angeworfen hat, was die 1878 am Marschweg verlegte Bronze-Leitung vollends ausgelastet hat und so die Stadionkamera kein Signal mehr durchgebracht hat.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6164
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Nordfv-tv

Beitrag von Ganja »

Danke Dino, dass du das zu Papier gebracht hast.
Ich haette nicht gedacht, dass ich das mal sage - aber man wuenscht sich tatsaechlich sporttotal zurueck. :oops: Peinlich fuer alle Beteiligten.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Nordfv-tv

Beitrag von BMP »

Nachfragen ist gut, aber wer ist wirklich verantwortlich? Kommen die Vorgaben für den Livestream nicht vom Verband? Erreichen die Fragen tatsächlich die Richtigen?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Nordfv-tv

Beitrag von Frank aus Oldb »

übertragungen per stream sind immer noch neuland
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Nordfv-tv

Beitrag von BMP »

Wo liegt dieses Neuland von dem die Leute immer sprechen? Ist es diese sagenumworbene terra incognita?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Nordfv-tv

Beitrag von Frank aus Oldb »

nein, liegt in der nähe von angelus
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Antworten