Kilia Kiel - VfB Oldenburg, Sa, 27.01., 14 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1241
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: Kilia Kiel - VfB Oldenburg, Sa, 27.01., 14 Uhr

Beitrag von Michi »

Thommy hat geschrieben:
28.01.2024 10:35
Was ist das den fürn Quatsch mit dem „Fanärger…..“ Artikel in der Nwz, was regt Kiel sich da auf? Wir waren (ok, wir sind weniger) in exakt dem gleichen Bereich untergebracht und haben komplett den rechten Teil der Tribüne gehabt. Nach meiner Erinnerung von den Ordnern da hin geschickt…….
Man kann sich Stress auch machen…..
…zumal der eigentliche Gästeblock einfach nur grottig ist. 2 Stehreihen und eine davon noch mehr oder weniger als Sitzplätze ausgeführt. Mittendrin so ein komisches Gerüst. Zaunfahnenplätze quasi nicht vorhanden, da man keine Werbung überhangen sehen will.
Der Stadionsprecher schien im Gegensatz zum Vorsitzenden erfreut, dass der Großteil der Gäste sich auf der Tribüne eingefunden hat. Ich fand‘s echt gut da, Sicht vermutlich schlechter als unten, aber es hat Spaß gemacht.
Beim Thema Gästefreundlichkeit frage ich mich immer, wieso es gerade so kleine Vereine häufig so verkacken. Schließlich handelt es sich auch um Kundschaft, anzahlmäßig (neben 1-2 anderen Vereinen) die stärkste der Saison. Warum diese nicht mit einem tollen Stadionerlebnis auf der ältesten Tribüne Norddeutschlands locken? Beim der nächsten Begegnung kommen nochmal 20 Leute mehr mit. Die bezahlen eintritt, essen und trinken vor Ort. Warum versuchen solche Vereine, uns das Erlebnis so beschissen wie möglich zu machen? Eingepfercht in der letzten Ecke. Wenn die Tribüne voll mit eigenen Zuschauern wäre, könnte man es ja noch verstehen.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Kilia Kiel - VfB Oldenburg, Sa, 27.01., 14 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

wenn die nwz so daneben liegt müssten die das aber richtig stellen finde ich
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10106
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kilia Kiel - VfB Oldenburg, Sa, 27.01., 14 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

FizzOL hat geschrieben:
27.01.2024 23:25
VfB punktet an der Förde
https://vfb-oldenburg.de/2024/01/27/vfb ... er-foerde/

Klingt aus der Sicht gar nicht so schlecht und eher ärgerlich. schade!
Das erste Spiel nach langer Pause und gestörter Vorbereitung, dazu ein ungewohnter Kunstrasen mit gefühlten 68 Linien auf dem Platz. Das hat nun wirklich wenig von Regionalligafußball wie man ihn sonst kennt! Da klingt ein Punkt gar nicht so verkehrt, auch wenn man bedenkt, dass Kilia mit frischem Selbstvertrauen in die Restsaison startet!
Allerdings knüpft dieses Spiel wohl wieder an die vorherigen Testspiele von uns an, wo uns erneut das Tore erzielen schwer fiel. Wenn Wegner schon nach einer Halbzeit ausgewechselt wird, zeigt das unser großes Problem im Sturm. Verwundert bin ich allerdings , dass nur dreimal gewechselt wurde und das auch noch ziemlich spät!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 587
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Kilia Kiel - VfB Oldenburg, Sa, 27.01., 14 Uhr

Beitrag von blue&white »

Wir haben noch 4 Tage, um das Thema Abschlussschwäche durch Transfer eines torgefährlichen Angreifers zu verbessern...

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11910
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Kilia Kiel - VfB Oldenburg, Sa, 27.01., 14 Uhr

Beitrag von Dino »

An eine späte Verpflichtung eines Torjägers kurz vor dem Winter-Transferschluss glaube ich nun wirklich nicht.

Dennoch, man kann es nicht wegdiskutieren, dass wir (zu) oft nicht richtig torgefährlich sind, obwohl wir mit Max und Zier doch zwei richtige zentrale Stürmer haben, und dazu auch gute Leute auf beiden Aussenpositionen.

Über das „Warum“ mache ich mir etliche Gedanken, ohne dass mir da bisher Erleuchtung zuteil wurde.
Ich hoffe, Fuat macht sich dazu auch seine Gedanken, mit besseren Ergebnissen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10106
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kilia Kiel - VfB Oldenburg, Sa, 27.01., 14 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Kilia Kiel holt verdientes 0:0 gegen den Favoriten VfB Oldenburg
https://youkick.de/kilia-kiel-holt-verd ... oldenburg/
Unter diesem Artikel ist u.a. die Fotogalerie vom Spiel verlinkt!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Kilia Kiel - VfB Oldenburg, Sa, 27.01., 14 Uhr

Beitrag von Oldenburger79 »

Kane hat geschrieben:
27.01.2024 20:49
Es steht und fällt doch eh alles mit 15.4, wenn das Votum positiv ist wird es hier eine Aufbruchsstimmung geben, die wir wohl noch nie erlebt haben und wenn nicht, halt das Gegenteil.
Man sollte jetzt wirklich nicht alles, das Wohl und Wehe des Vereins, von dem Stadion abhängig machen. Was, wenn es nicht kommt? Dann sollte der Verein dennoch weitermachen. Zumal das Stadion wohl erst in knapp 5 Jahren steht und man nicht wirklich absehen kann, ob dadurch jetzt gleich ein großer Schub erwartet werden kann. Lieber abwarten und nicht alles darauf ausrichten.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8764
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kilia Kiel - VfB Oldenburg, Sa, 27.01., 14 Uhr

Beitrag von Kane »

blue&white hat geschrieben:
28.01.2024 13:59
Wir haben noch 4 Tage, um das Thema Abschlussschwäche durch Transfer eines torgefährlichen Angreifers zu verbessern...
Diese Abschlussschwäche ist nix neues und zieht schon wie ein roter Faden seit dem Aufstieg in Liga 3 bis heute. Anfang der Saison kam dann noch eine erheblich Abwehrschwäche dazu, die wir ja mittlerweile abstellt haben aber wenn man jedes Spiel hören muss "Ja wir waren gut, ja wir hatten Chancen aber haben diese nicht gemacht". das nervt dann irgendwann einfach nur noch.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3076
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kilia Kiel - VfB Oldenburg, Sa, 27.01., 14 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Laut NWZ heute war Kilic nicht zufrieden mit dem Spiel.
Zu viele Abspielfehler im Aufbau, lange Pässe und Querpässe.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8150
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Kilia Kiel - VfB Oldenburg, Sa, 27.01., 14 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

Oldenburger79 hat geschrieben:
29.01.2024 01:45
Kane hat geschrieben:
27.01.2024 20:49
Es steht und fällt doch eh alles mit 15.4, wenn das Votum positiv ist wird es hier eine Aufbruchsstimmung geben, die wir wohl noch nie erlebt haben und wenn nicht, halt das Gegenteil.
Man sollte jetzt wirklich nicht alles, das Wohl und Wehe des Vereins, von dem Stadion abhängig machen. Was, wenn es nicht kommt? Dann sollte der Verein dennoch weitermachen. Zumal das Stadion wohl erst in knapp 5 Jahren steht und man nicht wirklich absehen kann, ob dadurch jetzt gleich ein großer Schub erwartet werden kann. Lieber abwarten und nicht alles darauf ausrichten.
Es ist aber so. Wenn das Stadion nicht kommen sollte, wären wir am Ende. Hoch ginge es dann eh nicht mehr. Und wer sollte in einen Verein investieren, der sowieso nicht aufsteigen kann? Richtig: niemand! Also wäre auch mittelfristig die Regionalliga nicht zu halten. So würde es dann immer weiter nach unten gehen. Und selbst wenn in 15, 20 Jahren erneut über ein Stadion diskutiert werden würde... Wenn wir zu dem Zeitpunkt in der Ober- oder Landesliga kicken sollten, gäbe es noch weniger Unterstützung für einen Stadionbau. Daher hat Kane absolut Recht. Alles steht und fällt mit dem 15. April. Das ist der wichtigste Tag der Saison. Wichtiger als ein enttäuschendes 0:0 bei Kilia Kiel. Und selbst wichtiger als der anstehende Derbysieg in Meppen.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Kilia Kiel - VfB Oldenburg, Sa, 27.01., 14 Uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

@ToniTore: das siehst Du völlig realistisch! Die Zukunft des VfB hängt am Stadion!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Kilia Kiel - VfB Oldenburg, Sa, 27.01., 14 Uhr

Beitrag von BMP »

AufstiegVfB hat geschrieben:
29.01.2024 11:31
@ToniTore: das siehst Du völlig realistisch! Die Zukunft des VfB hängt am Stadion!
Der Fußball hat sich dann nicht nur beim VfB erledigt, sondern auch bei anderen Vereinen, wie z. B. dem VfL. Die werden sich auch fragen, ob sich eine gute Ausbildung im Fußball noch lohnt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13302
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Kilia Kiel - VfB Oldenburg, Sa, 27.01., 14 Uhr

Beitrag von James »

Toni Tore hat geschrieben:
29.01.2024 11:27
Und selbst wichtiger als der anstehende Derbysieg in Meppen.
Wo?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 587
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Kilia Kiel - VfB Oldenburg, Sa, 27.01., 14 Uhr

Beitrag von blue&white »

Am 15.04. geht's um Alles oder Nichts !

Benutzeravatar
rookie
VfB-Megafan
Beiträge: 388
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Southwest Territories

Re: Kilia Kiel - VfB Oldenburg, Sa, 27.01., 14 Uhr

Beitrag von rookie »

Ganz anderes Thema:
Großes Lob an unsere Fanszene für das beim Spiel gezeigte Banner "Nie wieder ist jetzt!".
Ich wurde darauf aus meinem örtlichen Bekanntenkreis mehrfach lobend angesprochen. Das gebe ich gerne weiter. :!:
Tiocfaidh Ár Lá

Benutzeravatar
foley_artist
VfB-Megafan
Beiträge: 1082
Registriert: 28.08.2009 14:16
Wohnort: Bürgerfelde Süd

Re: Kilia Kiel - VfB Oldenburg, Sa, 27.01., 14 Uhr

Beitrag von foley_artist »

rookie hat geschrieben:
29.01.2024 15:42
Ganz anderes Thema:
Großes Lob an unsere Fanszene für das beim Spiel gezeigte Banner "Nie wieder ist jetzt!".
Ich wurde darauf aus meinem örtlichen Bekanntenkreis mehrfach lobend angesprochen. Das gebe ich gerne weiter. :!:
Finden leider aber immer noch nicht alle Leute gut. Aber ok, den Boomern in der Facebookkommentarspalte brauchste eh nicht kommen.
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10106
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kilia Kiel - VfB Oldenburg, Sa, 27.01., 14 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

"Wir haben gegen eine Mannschaft, deren Etat vermutlich zehnmal so hoch ist wie unserer, fast nicht zugelassen", jubelte Volker Roese zufrieden nach dem Schusspfiff. Der Kilia-Boss attestierte seinen Spielern, "im Reifeprozess einen deutlich Schritt im Vergleich zum Saisonstart nach vorne gemacht zu haben" und bilanzierte nach dem Jahresstart: "Man hat das Gefühl, wir sind endlich in der vierten Liga angekommen."
Für Unmut sorgte lediglich das Verhalten der VfB-Fans, die sich unerlaubter Weise über den Platz Zugang zur Haupttribüne verschafften. Um eine Eskalation zu vermeiden, schritten die Ordnungskräfte jedoch nicht ein und ließen die ansonsten friedlichen Gästefans auf der Tribüne Platz nehmen. "Das wird sich so nicht wiederholen. Wir werden künftig mehr Personal einsetzen", erklärte Roese mit angesäuerter Miene.
https://www.kicker.de/kilia-schoepft-ho ... 25/artikel
Was ist das eigentlich für ein lächerlicher Vogel auf diese Art und Weise nachzutreten! :evil:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3269
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kilia Kiel - VfB Oldenburg, Sa, 27.01., 14 Uhr

Beitrag von jayjay »

Außerdem entsprechen seine Aussagen nicht ganz der Wahrheit
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8150
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Kilia Kiel - VfB Oldenburg, Sa, 27.01., 14 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

James hat geschrieben:
29.01.2024 12:58
Toni Tore hat geschrieben:
29.01.2024 11:27
Und selbst wichtiger als der anstehende Derbysieg in Meppen.
Wo?
Das erläutere ich gerne in besagter Stadt persönlich.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8150
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Kilia Kiel - VfB Oldenburg, Sa, 27.01., 14 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

foley_artist hat geschrieben:
29.01.2024 17:04
rookie hat geschrieben:
29.01.2024 15:42
Ganz anderes Thema:
Großes Lob an unsere Fanszene für das beim Spiel gezeigte Banner "Nie wieder ist jetzt!".
Ich wurde darauf aus meinem örtlichen Bekanntenkreis mehrfach lobend angesprochen. Das gebe ich gerne weiter. :!:
Finden leider aber immer noch nicht alle Leute gut. Aber ok, den Boomern in der Facebookkommentarspalte brauchste eh nicht kommen.
Lass doch diesen "Boomer"-Quatsch. Das ist ja schon zum Kampfbegriff geworden. Ich kann es nicht mehr hören. "Nie wieder ist jetzt" gut zu finden, hat nichts mit dem Alter, sondern etwas mit Anstand, Intelligenz und Respekt zu tun. Ich finde es gut und richtig.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Antworten