So, 26.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Phönix Lübeck

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Bjoern_OL
VfB-Megafan
Beiträge: 483
Registriert: 06.12.2009 18:53
Wohnort: Lübeck

Re: So, 26.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Phönix Lübeck

Beitrag von Bjoern_OL »

1 Punkt gegen Phönix ist völlig okay.
Spektokelmokers - Sektion Lübeck

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 672
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: So, 26.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Phönix Lübeck

Beitrag von Pro VfB »

Irgendwie das Gefühl eine große Chance verpasst zu haben.

Die ersten 10 Minuten wir klar besser ohne zwingend zu sein, dann ausgeglichen und die letzten 10 Minuten Lübeck am Drücker mit Lattentreffer. Das war alles nicht so richtig zwingend, aber man konnte schon sehen, dass man sie nicht spielen lassen darf.

Zur Halbzeit dann Umstellung von meinem ungeliebten 4--4-2 zum 3-5-2. Gefällt mir offensiv einfach um Längen besser. Wir waren dann auch sofort am Drücker und Leon macht nach Freistoß das 1:0.

Danach waren wir viel zu passiv und standen viel zu tief. Es kam quasi kein Ball mehr nach vorne, wenngleich wir es hinten zumindest gut verteidigt haben. Dann aus dem Nichts Leon?!?! mit der riesen Chance auf das 2:0. Fast im Gegenzug der Elfmeter (sah für mich klar aus) und der zu dem Zeitpunkt eigentlich verdiente Ausgleich.

Nach der roten Karte gegen Schröder (kein Mensch weiß wofür) ging es nur noch darum nicht zu verlieren.

Der Schiedsrichter und Assistent auf der Gegengerade grottenschlecht. Einfach komplett lächerlich solche Leute bei so einem Spiel pfeifen zu lassen.

Insgesamt ein gerechtes Unentschieden, bei dem aber mehr drin gewesen wäre. Am Ende aber auch eine Niederlage. Von daher müssen wir damit Leben.

Lübeck ist schon gut. Die mussten hier natürlich nicht gewinnen und haben es gut gemacht. Die (bis zu) 11 Punkte Rückstand sind da schon ein hartes Brett.

jox
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 12.08.2022 21:15

Re: So, 26.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Phönix Lübeck

Beitrag von jox »

Schröder hat den liegenden Gegenspieler mit Absicht in den Hintern getreten. Ich habs im Stadion leider ganz klar gesehen. Die Rote Karte ging m.E. in Ordnung.

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 672
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: So, 26.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Phönix Lübeck

Beitrag von Pro VfB »

Er hat aber in der Aktion zeitgleich den Ball ins Aus geschossen. Hat sich das nicht überschnitten? Also sprich, dass der Lübecker unglücklich vor ihn gerollt ist in dem Moment?

Oder war es ein klarer, zweiter Tritt danach?

Kampfsau24
VfB-Superfan
Beiträge: 144
Registriert: 01.04.2023 17:40

Re: So, 26.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Phönix Lübeck

Beitrag von Kampfsau24 »

Heute war's im Stadion A-kalt;- aber für die Ohren waren die neuen Lautsprecher sehr angenehm. Wo ist meine geliebte Krakauer? Ist die nicht mehr im Angebot? Schade
Lübeck war wirklich stark deshalb ist das Unentschieden durchaus gerechtfertigt.
Das Beste: Die Serie hält und wir sind noch im Rennen! Danke MÄNNER!
Bei einem neuen Oldenburger --VFB Stadion sind wir spätestens in 5 Jahren auf Augenhöhe mit Werder Bremen!
O- Ton Magath: Ich will das meine Spieler 10 % mehr Leistung bringen wie der Gegner;- damit gewinnen wir die meisten Spiele!
Warum das? Weil ich den Erfolg liebe und die Spieler damit mehr Geld verdienen!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: So, 26.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Phönix Lübeck

Beitrag von Feuerlein »

Gerechtes unentschieden.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: So, 26.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Phönix Lübeck

Beitrag von Hafensaenger »

Denke auch, dass das Ergebnis gerecht ist. Der Elfer ist für mich immer noch ein Witz. Stärkster Gegner und dann das schwächste Schirigespann zu schicken, ist keine gute Kombination.

Aber gut, weiterhin nicht verloren, die beiden ausstehenden Spiele gewinnen und im neuen Jahr weiter Vollgas geben. Wenn es am Ende nicht reicht, dann ist die Hypothek der ersten Spiele zu groß gewesen

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: So, 26.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Phönix Lübeck

Beitrag von Feuerlein »

Hafensaenger hat geschrieben:
26.11.2023 16:58
Denke auch, dass das Ergebnis gerecht ist. Der Elfer ist für mich immer noch ein Witz. Stärkster Gegner und dann das schwächste Schirigespann zu schicken, ist keine gute Kombination.

Aber gut, weiterhin nicht verloren, die beiden ausstehenden Spiele gewinnen und im neuen Jahr weiter Vollgas geben. Wenn es am Ende nicht reicht, dann ist die Hypothek der ersten Spiele zu groß gewesen
Also von meiner Sicht von der Haupt war da schon viel Gegner und wenig ball beim Foul im Strafraum. Kann man durchaus geben. Nen var hätte ihn denke nicht zurück gezogen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Online
ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3076
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: So, 26.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Phönix Lübeck

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Ein spannendes Spiel.
Erste Halbzeit und Zweit ebenso beide Mannschaften auf gleicher Höhe.
Wer heute das erste Tor schießt gewinnt. So war wenigstens das Gefühl.

Das 1:0 nach Freistoß in den 16er. Keeper klatschte nur ab und Leon netzte ein.
Danach haben wir weiter Druck gemacht und hätten auch auf 2:0 erhöhen können. Phönix schaltete dann immer mehr Richtung Aggressives Pressing und das mit Erfolg. 1:1

Allgemein : Unsere Bälle hinten raus und dann in die Mitte der Gegnerischen Innenverteidiger geschlagen ist keine Lösung gewesen. Postwendend bekamen die Lübecker den Ball. Für mich fehlt allgemein in unserem Aufbau und auch hinter den Spitzen noch ein Macher der mehr lenkt.

Zur Roten Karte kann ich nichts sagen. Für mich sah es nach Klärung von Marc aus. Ob er ihm noch auf dem Schuh getreten ist oder sonstiges, keine Ahnung.
Die Zuschauerzahl fand ich heute auch gut.
Klar, kann immer besser sein. Aber bei dem Wetter und wenig Schutz in unserem Round ist es schon okay.

Weiterhin ungeschlagen. Das ist was Fuat will und die Jungs dafür alles gegeben. Auch nach der roten Karte haben alle auf dem Platz gefightet.
Das ist für mich persönlich das wichtigste.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5459
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: So, 26.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Phönix Lübeck

Beitrag von Zonny »

Lübecker Spieler hat nach dem Spiel zugegeben, dass es kein Elfer war. Er wollte das Geschenk des Schiris aber nicht ausschlagen.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10107
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: So, 26.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Phönix Lübeck

Beitrag von Blaue Elise »

Es kotzt mich an, dass es von diesem Spiel keine Aufzeichnung gibt! Wollte gerade zu den entsprechenden Stellen scrollen und erlebe nun ein erneutes Desaster mit der Übertragung!
Bei der roten Karte hat weder ein Lübecker sie gefordert noch gab es sonstige Auffälligkeiten, keine ( sichtbare) Aktion vom Assistenten,dann kommt plötzlich der Schiri anmarschiert und zeigt Schröder Rot!
Warum die NWZ als Aufmacher von verspielter Führung schreibt nach dieser dramatischen Schlussphase in Unterzahl, bleibt für mich auch wieder ein Rätsel!
2600 Zuschauer sind erbärmlich, die Mannschaft hätte nach den letzten erfolgreichen Wochen mindestens 3000 verdient gehabt, aber irgendwas hat wohl auch heute wieder nicht gepasst!
Neben Schröder wird uns auch mindestens Knystock in Kiel fehlen, aufgrund der 5.gelben Karte! Da heute gleich zwei Plätze nicht besetzt waren wird es wieder eng im Kader!
Zuletzt geändert von Blaue Elise am 26.11.2023 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Freezer11
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 39
Registriert: 11.12.2021 10:40

Re: So, 26.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Phönix Lübeck

Beitrag von Freezer11 »

Zuschauerzahl volle Zustimmung, das ist für das sportlich attraktivste Spiel des Jahres zu wenig.

Irgendeine Videoaufzeichnung scheint es gegeben zu haben, da das 1:0 bei Insta im Livemittschnitt zu sehen ist, den 11 Meter + rote Karte hätte ich gerne auch nochmal im Bild gesehen.

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4556
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: So, 26.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Phönix Lübeck

Beitrag von radieschen »

Immer ruhig Blut.
Bin sicher, dass das Spiel aufgezeichnet wurde - nur kam es nicht aus dem Marschweg Stadion raus.
(FUNKSIGNAL)
Morgen haben wir es. :wink:
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: So, 26.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Phönix Lübeck

Beitrag von Hafensaenger »

Feuerlein hat geschrieben:
26.11.2023 17:01
Also von meiner Sicht von der Haupt war da schon viel Gegner und wenig ball beim Foul im Strafraum. Kann man durchaus geben. Nen var hätte ihn denke nicht zurück gezogen
Mein Sitzplatz ist auch ungefähr auf der Höhe des "Foulspiels". Aus meienr Sicht wurde mit dem langen Bein der Ball gespielt, wo der Gegner noch deutlich weg war, zumindest noch kein Kontakt mi unserem Spieler bestand. Erst dann fiel der Lübecker. Für mich kein Elfer, Schiri hat auch lange überlegt.

Aber gut, Ergebinis ist ok. Wir haben es halt versäumt mit der Führung im Rücken mal eine Konterchance sauber zuende zu spielen.

Ich weiß eigentlich nicht, welche Zuschauerzahl als genehm empfunden wird. Gefühlt waren das heute soviele wie in den letzten Spielen. Zudem ist heute Totensonntag, wird ja möglicherweise auch mal irgendjemand was anderes zu tun haben. Dieses dunkle Wetter kostet in Kombination mit dem Stadion auch jedesmal mindestens 500 Zuschauer. Zur Haupttribune steht das Wasser in den Aufgängen, ebenso in einigen Sitzreihen. Für die 2. Halbzeit braucht man bei dem Wetter durch die blendende Werbung eigentlich eine Sehhilfe. Dennoch kommen mehr Leute als in der letzten Regionalligasaison

Benutzeravatar
Troll
VfB-Megafan
Beiträge: 268
Registriert: 16.05.2006 17:50
Wohnort: zu weit weg

Re: So, 26.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Phönix Lübeck

Beitrag von Troll »

Letztes mal als der Stream nicht ging, kam doch die Aufzeichnung einen Tag später online.
Ein paar Sachen würde ich schon auch gerne nochmal sehen. Mindestens einen Abseitspfiff habe ich als deutlich falsch war genommen.
Und gab es eine gelbe Karte gegen Fuat? Oder sonst jemand auf der Bank? Da war mir die Sicht versperrt.

Insgesamt bleibt zu sagen, weiter ohne Niederlage. Hätte gefühlt mehr sein dürfen, aber sei es drum.

Wie die Mannschaft ( bei Insta und Co) vor dem Fanblock steht sieht es aus wie nach einer Niederlage. Und ja irgendwie fühlt es sich so an. War es aber nicht!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: So, 26.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Phönix Lübeck

Beitrag von BMP »

Irgendwie war das Ergebnis auch nicht euphorisch. Lübeck hat das Tor ja nicht mal aus dem Spiel gemacht, sondern über einen scheinbar zweifelhaften Elfmeter. Ein Sieg für uns wäre auch nicht unverdient gewesen. Wir können demnach mit der Spitze mithalten. Außerdem sind wir weiter ungeschlagen und Lübeck konnte den Vorsprung nicht weiter ausbauen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Basis30
VfB-Megafan
Beiträge: 919
Registriert: 14.11.2009 20:45
Wohnort: Edewecht

Re: So, 26.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Phönix Lübeck

Beitrag von Basis30 »

Hafensaenger hat geschrieben:
26.11.2023 15:39
Das war wohl kein Elfer. Scheisee, ausgleich
100% war das ein 11m!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8764
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: So, 26.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Phönix Lübeck

Beitrag von Kane »

Mal am Fuats Worte denken, ein Punkt ist besser als keiner, weiter ungeschlagen, bin mir sicher wir holen bis zur Pause noch 6 Punkte. Noch ist alles drin.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5459
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: So, 26.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Phönix Lübeck

Beitrag von Zonny »

Basis30 hat geschrieben:
26.11.2023 18:49
Hafensaenger hat geschrieben:
26.11.2023 15:39
Das war wohl kein Elfer. Scheisee, ausgleich
100% war das ein 11m!
Weiß nicht. Der Lübecker hat selber gesagt, es war keiner.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: So, 26.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Phönix Lübeck

Beitrag von Feuerlein »

Ich bin gespannt, ob Lübeck seinen kader über die Winterpause halten kann oder ob der ein oder andere Leistungsträger wechseln wird.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Antworten