So, 26.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Phönix Lübeck

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Antworten
Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 672
Registriert: 07.04.2008 20:26

So, 26.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Phönix Lübeck

Beitrag von Pro VfB »

Endspurt in der Regionalliga Nord! Noch drei Wochen und dann geht es in die Winterpause.....

Genau zur richtigen Zeit haben wir unseren Lauf gestartet und uns nach 19 Punkten aus den vergangenen 7 Spielen immer weiter nach oben geschoben. Nun wartet DAS Topspiel gegen Phönix Lübeck auf uns. Da gilt es auch noch etwas wieder gut zu machen bei den Fans für das Hinspiel :?

Sportlich ist das Spiel ohne jede Frage extrem wichtig. Die Tabelle verzerrt zwar, aber ich möchte hier noch mal die Rückstande aufführen für den Fall, dass alle vor uns liegenden Mannschaften ihre Nachholspiele (in der Theorie gewinnen):

Lübeck / 40 Punkte / -11
Kiel II / 38 Punkte / -9
Meppen / 36 Punkte / -7
Hannover II / 35 Punkte / -6
Ottensen / 33 Punkte / -4
HSV II / 30 Punkte / -1


Auf Lübeck ist der Abstand in der Theorie schon noch sehr groß. Umso wichtiger wäre es die Punkte im direkten Duell zu holen. Vor allem, da am Spieltag danach folgende direkte Duelle anstehen:

Lübeck - Hannover II
HSV II - Ottensen
Meppen - Kiel II

Die nächsten drei Spiele müssen wir geschlossen (Mannschaft und Fans) noch mal Vollgas geben. Mit drei Siegen wären wir zu 100% wieder voll im Geschäft und in der Rückrunde alles möglich. Wichtig für die sportliche Perspektive und noch wichtiger für das Thema Stadion. Also nervt eure Freunde, Familie usw. Am Sonntag sollten es mindestens 5000 im Stadion sein und dann muss die Hütte brennen!!!

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: So, 26.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Phönix Lübeck

Beitrag von Soccer_Scientist »

Harald Witt kam damals von Phoenix Lübeck.

Das wissen ja die Wenigsten heute noch.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Kampfsau24
VfB-Superfan
Beiträge: 144
Registriert: 01.04.2023 17:40

Re: So, 26.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Phönix Lübeck

Beitrag von Kampfsau24 »

Gegen die starken Marzipaner aus Süd-Dänemark müssen wir hinten ein konzentriertes Bollwerk haben um dann mit überraschenden Spielzügen und SPIELFREUDE den Lucky Punch setzen zu können! Auf geht's Männer!!!

Alle hin da am Sonntag!!!
Bei einem neuen Oldenburger --VFB Stadion sind wir spätestens in 5 Jahren auf Augenhöhe mit Werder Bremen!
O- Ton Magath: Ich will das meine Spieler 10 % mehr Leistung bringen wie der Gegner;- damit gewinnen wir die meisten Spiele!
Warum das? Weil ich den Erfolg liebe und die Spieler damit mehr Geld verdienen!

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: So, 26.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Phönix Lübeck

Beitrag von AufstiegVfB »

Wie kann Phoenix denn diese Saison so stark sein?
Haben die einen neuen Geldgeber?
Und das in Konkurrenz zum Ortsrivalen VfB?
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: So, 26.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Phönix Lübeck

Beitrag von Johann Ohneland »

Der Adigo hat auch den Rostocker FC sehr erfolgreich gemacht und die stehen ohne ihn jetzt deutlich schlechter da. Scheint n ganz guter Trainer zu sein.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11910
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: So, 26.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Phönix Lübeck

Beitrag von Dino »

@Kampfsau:
Süd-Dänemark mag für Schleswig bis runter zur Schlei ein (Spass-)tauglicher Begriff sein. Lübeck liegt aber im schon ziemlich südlichen Holstein.

„Marzipan“ - ja. Sollte es in Oldenburg für die Phönixe aber nur als sehr bittere und ganz harte Sorte geben!
So was ganz Unverdauliches!
Der Phönix-Höhenflug in dieser Saison fing ja gegen uns an. Er sollte bitte bei uns mit einer Bruchlandung enden!
Und ich denke, dass da auch unsere Spieler richtig heiss drauf sind, das geschehen zu lassen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1439
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: So, 26.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Phönix Lübeck

Beitrag von Trixer »

AufstiegVfB hat geschrieben:
20.11.2023 12:19
Wie kann Phoenix denn diese Saison so stark sein?
Haben die einen neuen Geldgeber?
Und das in Konkurrenz zum Ortsrivalen VfB?
Ja, offensichtlich sind die so stark. Warum spielt dabei weniger eine Rolle. Aufsteigen können die auch, man muss sich dazu aber mit dem VfB Lübeck über die Nutzung von deren Stadion einigen, welches 3.Liga tauglich ist. Macht der VfB Lübeck diese Tür zu, dürfte es sehr schwer bis unmöglich sein für Phönix aufzusteigen. Aber selbst wenn die an der Lohmühle spielen dürften ist doch eher sehr fraglich ob die Region überhaupt zwei Teams in der Klasse halten könnte.
Ich spinne diesen Faden einfach mal weiter. Aktuell steht der VfB Lübeck auf einem Abstiegsplatz, in einer doch sehr ähnlichen Position wie unser VfB vor einem Jahr. Jetzt machen die einen Vertrag mit Phönix, dass diese im Falle eines Aufstieges an der Lohmühle spielen dürfen ... und dann kommt der Supergau ... VfB Lübeck steigt ab und Phönix auf. Prost Mahlzeit! Zwar wäre Phönix wohl auch nur eine Saison im Profifussball, aber der Schaden am Image, Kader usw wäre für den VfB Lübeck wirklich fatal. Wäre dies die Wachablösung, dürfte man sich beim Namensvetter in SWH noch über Jahrzehnte diese wirklich böse Geschichte anhören müssen - da findet sich immer jemand, welcher nur allzu gerne den Finger in eine nie verheilende Wunde legen würde.
Dann geht man als VfB Lübeck doch lieber bei und erklärt was von unerträglicher Doppelbelastung für den Rasen und ähnlichen Argumenten und schiebt diesem unkalkulierbarem Risiko besser gleich mal einen Riegel vor.

So jedenfalls stelle ich mir diesen Fall mal vor.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11910
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: So, 26.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Phönix Lübeck

Beitrag von Dino »

Durch unglaubliche und ruinöse Dummheit haben sich die Verantwortlichen des VfB Lübeck bisher jedenfalls nicht „ausgezeichnet“. Sie werden es wohl auch nicht tun, wenn die Phönixe aufsteigen sollten (woran ich ohnehin nicht glaube).
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Online
ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3075
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: So, 26.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Phönix Lübeck

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Das mit wer wie und wo wann aufsteigt ist noch sehr fern. Das sehen wir erst, wer sich für die 3.Liga überhaupt bewirbt.

Erstmal 3 harte Spiele durchziehen bis zur Winterpause.

Phönix hat einen starken Kader was viele den Zusammenhalt und Teamarbeit geschuldet ist. Es sticht jetzt nicht unbedingt ein Spieler hervor der herausragt. Teamarbeit ( wie wir in der Aufstiegssaison)ist das Thema.
Auch wo der Coach erkrankt war, lief die machinery bei denen trotzdem weiter.
Den Kampf den Lübeck aufbringt, müssen wir dieses Mal annehmen.

Lübeck ist sehr auswärtsstark 7-1-1 SUN 25:5 Tore
Das U war gegen Lohne das N gegen H96
Bester Schütze Taritas Vjekoslav mit 9 Buden
Gefolgt von Hyseni, Fritsche und Stöver mit 5 Buden.
Wenn ich es richtig sehe haben die Stürmer 23 Tore von 48 Toren erzielt.

Mal schauen was wird, falls es nicht ausfällt
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: So, 26.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Phönix Lübeck

Beitrag von Soccer_Scientist »

Trixer hat geschrieben:
20.11.2023 12:51
Dann geht man als VfB Lübeck doch lieber bei und erklärt was von unerträglicher Doppelbelastung für den Rasen und ähnlichen Argumenten und schiebt diesem unkalkulierbarem Risiko besser gleich mal einen Riegel vor.
Ich halte das Argument durchaus für valide. Dort ist alles Kleiboden, der sich vollsaugt. Wenn die Lohheide dann von 2 Vereinen wöchentlich beackert wird, sieht der Rasen bald aus wie die Sau und könnte den Wiederaufstieg des VfBs gefährden. Mit Lübeck verhält es sich im Grunde wie mit Emden. Eigentlich hätte der Mensch dort nie eine Stadt gründen dürfen. Es ist der menschlichen Hochmut geschuldet, dass dort gegen jeden Verstand gesiedelt wurde.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: So, 26.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Phönix Lübeck

Beitrag von Frank aus Oldb »

in der regio saison 68/69 haben wir glaub ich auch schon mal gegen die gespielt :twisted:
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: So, 26.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Phönix Lübeck

Beitrag von Johann Ohneland »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
20.11.2023 13:39
Trixer hat geschrieben:
20.11.2023 12:51
Dann geht man als VfB Lübeck doch lieber bei und erklärt was von unerträglicher Doppelbelastung für den Rasen und ähnlichen Argumenten und schiebt diesem unkalkulierbarem Risiko besser gleich mal einen Riegel vor.
Ich halte das Argument durchaus für valide. Dort ist alles Kleiboden, der sich vollsaugt. Wenn die Lohheide dann von 2 Vereinen wöchentlich beackert wird, sieht der Rasen bald aus wie die Sau und könnte den Wiederaufstieg des VfBs gefährden. Mit Lübeck verhält es sich im Grunde wie mit Emden. Eigentlich hätte der Mensch dort nie eine Stadt gründen dürfen. Es ist der menschlichen Hochmut geschuldet, dass dort gegen jeden Verstand gesiedelt wurde.
Aber was sollen die denn im Landkreis Celle und müsste man da nicht erst die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben fragen, ob man da ein Stadion bauen darf?
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: So, 26.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Phönix Lübeck

Beitrag von ewigfan »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
20.11.2023 14:22
in der regio saison 68/69 haben wir glaub ich auch schon mal gegen die gespielt :twisted:
meine erste Saison als Fan. 29.09.1968. 2:2
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: So, 26.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Phönix Lübeck

Beitrag von Frank aus Oldb »

das ist echt ziemlich ewig

edit: muss dann ja das hinspiel gewesen sein. das rückspiel...

und so wie ich gelesen habe war das damals die 2. höchste spielklasse
Zuletzt geändert von Frank aus Oldb am 20.11.2023 20:27, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: So, 26.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Phönix Lübeck

Beitrag von AufstiegVfB »

Ich habe das nicht so verfolgt: Waren die uns im Hinspiel wirklich so überlegen?
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: So, 26.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Phönix Lübeck

Beitrag von Frank aus Oldb »

AufstiegVfB hat geschrieben:
20.11.2023 20:23
Ich habe das nicht so verfolgt: Waren die uns im Hinspiel wirklich so überlegen?
ich denke das hat an etwas anderem gelegen 🙄
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Online
ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3075
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: So, 26.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Phönix Lübeck

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

AufstiegVfB hat geschrieben:
20.11.2023 20:23
Ich habe das nicht so verfolgt: Waren die uns im Hinspiel wirklich so überlegen?
Man kann sagen Offen wie ein Scheunentor !
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1240
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: So, 26.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Phönix Lübeck

Beitrag von Michi »

Vor dem Spiel werden Sachspenden gesammelt!

https://www.succade.org/2023/11/17/spe ... d-havelse/

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: So, 26.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Phönix Lübeck

Beitrag von Frank aus Oldb »

was ich gut finden würde ist wenn unser torwart nicht so weit vorne rumrennt, das muss
nicht sein das wir uns dadurch unnötige gegentore einfangen. und bitte mal diese eine
sekunde schneller das abspiel oder den abschluss suchen. der rasen muss beben 💪
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1637
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: So, 26.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Phönix Lübeck

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

3:1 wenn wir in der ersten Halbzeit Richtung Wall spielen.

Antworten