Nachholspiele

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1482
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: Nachholspiele

Beitrag von DerHollaender »

Tja - Meppen nur 0:0 beim HSV. Das reicht dann nicht für deren Minimalchance.
Die lassen das echt liegen :omg:
VfB olé!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Nachholspiele

Beitrag von Blaue Elise »

Phönix Lübeck liegt kurz vor Schluss 1-2 gegen Eimsbüttel zurück. Das Spiel findet übrigens in Eutin statt, da zuhause ein Trafo durchgeschmort ist und dadurch die Stromversorgung im Stadion Buniamshof zusammengebrochen ist!
Edit!
Dabei ist es dann auch geblieben!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16778
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Nachholspiele

Beitrag von Feuerlein »

Das wäre ne gute quote gewesen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Online
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11917
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Nachholspiele

Beitrag von Dino »

Ich bin nicht überrascht, dass es bei Phönix jetzt offenbar zu einem Einbruch kommt. Diese Häufung von engen Terminen aufgrund der vielen Spielabsagen und der dadurch erforderlichen Nachholtermine musste einfach irgendwann ins Auge gehen.
Es tut mir etwas leid für diese Mannschaft, die bisher eine wirklich überragende Saison gespielt hat.
Wenn man bedenkt, dass ja auch noch 3 Punkte aberkannt wurden, weil gegen St. Pauli II mit einer Spielberechtigung etwas nicht korrekt war, ist das schon richtig bitter.
Und dann noch ein „Heimspiel“ in Eutin, weil ein Trafo durchgeschmort ist …
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5583
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nachholspiele

Beitrag von neo »

Dino hat geschrieben:
09.04.2024 21:49
Und dann noch ein „Heimspiel“ in Eutin, weil ein Trafo durchgeschmort ist …
Wach auch keine Stadion-Bewerbung für die 3. Liga ist… Aber ja, für die Mannschaft tut es mir auch leid. So eine großartige Saison durch das Winterwetter vermurkst…

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6183
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Nachholspiele

Beitrag von Ganja »

Der Nachholspielplan trägt sicher zur Lübecker Misere bei, aber auch mit regulärer Taktung wäre sicher irgendwann eine Delle gekommen. Gerade bei einer Mannschaft die letztes Jahr gerade so drin geblieben ist und hauptsächlich mit Spielern von einem Rostocker Oberligisten verstärkt wurde.
Es war ohne Frage ein beeindruckender Lauf, den die Lübecker da hingelegt haben. Dass es für den Traum von der 3. Liga an allen Ecken und Enden fehlt, dürfte aber auch klar sein.
Meinetwegen sollen sie sich ruhig in dieser Liga etablieren, gerne auch als eine der besseren Mannschaften. Besser als Rehden, die Doppelnamen, oder die U23 Mannschaften.

Schranzi386
VfB-Megafan
Beiträge: 2118
Registriert: 13.05.2006 01:48

Re: Nachholspiele

Beitrag von Schranzi386 »

24.02 gegen Lohne 3-1 gewonnen
28.02 gegen Ottensen 1-0 gewonnen
02.03 gegen Spelle 1-0 gewonnen
09.03 gegen Kilia 2-2 ( 2-0 Führung verspielt)
16.03 gegen Havelse 4-1 gewonnen
23.03 gegen Meppen 0-1 verloren (durch Elfmetertor verloren)
27.03 gegen St. Pauli II 0-0 (rote Karte Anfang zweite Halbzeit)
01.04 gegen Hannover II 2-3 verloren (Elfmeter und rote Karte gegen Phönix)
06.04 gegen Weiche 6-0 gewonnen
09.04 gegen Eimsbüttel 1-2 verloren (Eigentor zum 1-2)

Phönix hat 17 Punkte aus 10 Spielen geholt. Gegen Hannover II oder Meppen kann man verlieren.
Das Spiel gegen Meppen musste man ohne Hyseni antreten, da dieser durch eine rote Karte aus dem Spiel gegen Havelse gesperrt war. Das Spiel selbst wurde durch einen Elfmeter entschieden. In dem Spiel gegen Hannover geriet man ebenfalls durch einen Elfmeter in Rückstand und bekam hinzu am Anfang der zweiten Halbzeit eine rote Karte. Auch im Spiel gegen Eimsbüttel hat man durch ein Eigentor die Niederlage eingeleitet. Im Spiel gegen St. Pauli wo Phönix tonangebend war hat man sich durch eine rote Karte anfangs der zweiten Halbzeit ebenfalls geschwächt.

Einbruch, wie Dino es schreibt, kann man es in meinen Augen nicht nennen, da man wie schon gesagt gegen Meppen oder auch Hannover verlieren kann. In meinen Augen verursacht man zu viele Elfmeter und bekommt zu viele, auch unnötige, rote Karten. Ohne diese unnötigen Fehler, würde man wesentlich besser dastehen.

Online
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11917
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Nachholspiele

Beitrag von Dino »

Kann man durchaus so sehen. Andererseits könnte man eine gewisse Häufung von kassierten Elfmetern unf Platzverweisen auch als Folgen von Überlastung ansehen
Was bleibt: Die Spielausfälle und der Terminstress als Folge davon waren und sind ein Handicap für Phönix.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6183
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Nachholspiele

Beitrag von Ganja »

Wuerden wir die Tore machen, und hinten weniger kassieren, stuenden wir auch besser da. Tun wir aber nicht.

Ich finde die Formtabellen sehr aussagekraeftig: https://www.flashscore.com/football/ger ... overall/15
Aus den letzten 5 Spielen nur 4 Punkte (ein Punkt hinter uns auf Platz 12), aber selbst aus den letzten 15 Spielen - immerhin fast eine komplette Halbserie - nur auf Platz 6. 11 Punkte weniger als Hannover im gleichen Zeitraum. So ungefaehr in der Tabellenregion wuerde ich die auch einordnen. Aehnlich wie uns. Wer Meister werden will, braucht ueber die gesamte Saison einen Schnitt von (deutlich) mehr als 2 Punkten pro Spiel. Mein Eindruck ist, dass Luebeck lange die Erfolgswelle geritten ist, sich am Ende aber eher mit Kiel und Drochtersen um Platz 3-5 schlagen wird. Waere schoen, wenn wir da auch noch reinpfuschen koennten, aber momentan fehlt mir da etwas der Glaube.

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Superfan
Beiträge: 108
Registriert: 12.03.2024 21:48

Re: Nachholspiele

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Übrigens heute wurde auch Fußball gespielt

HSV (2) 2:2 Ottensen
Jeddeloh // 0:4 Havelse
Norderstedt 0:0 Bremer SV

Das wird richtig spannend da unten....Jeddeloh bleibt erstmal tief drin, Norderstedt konnte sich nicht befreien und der BSV bleibt vorerst auch stecken.

Wir rutschen auf Platz 7, haben aber auch ein Spiel weniger als Ottensen absolviert.
Havelse und HSV2 können uns zwar noch einholen, aber vorerst nicht passiert.
Zuletzt geändert von TAZZCLOPPENBURG am 11.04.2024 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
insta: vfboldenburgmaximal

Thommy
VfB-Fan
Beiträge: 92
Registriert: 29.07.2023 21:10
Wohnort: Wesermarsch

Re: Nachholspiele

Beitrag von Thommy »

0-0 in Norderstedt. Ein Spiel, das kein Tor verdiente, beide Truppen schiessen je 1x on Target. Der Ball war nicht beider Truppen Freund.
Vielleicht 300 Zuschauer, wir waren 50. kleine Fangruppe aus Norderstedt mit 2-3x Anfeuerung.
Pommes und Wurstvarianten ok.
Panzenberger

Antworten