Sa, 18.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - BW Lohne

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

VFB Oldie
VfB-Megafan
Beiträge: 390
Registriert: 01.03.2011 15:54
Wohnort: Oldenburg

Re: Sa, 18.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - BW Lohne

Beitrag von VFB Oldie »

Pongo hat geschrieben:
18.11.2023 15:17
Heute reißt die Serie. Leider.
Nicht das erste mal...der Mann mit Fußball-Ahnung
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

VFB Oldie
VfB-Megafan
Beiträge: 390
Registriert: 01.03.2011 15:54
Wohnort: Oldenburg

Re: Sa, 18.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - BW Lohne

Beitrag von VFB Oldie »

DerHollaender hat geschrieben:
18.11.2023 16:02
Tut mir leid für alle konsequenten Schwarzseher, die zur Halbzeit wieder den Untergang des Christichen Abendlandes erleiden mussten :lol:
Ich habe ein sehr erwachsenes Spiel unseres VfB gesehen, der einen sehr verdienten Sieg einfährt.
Danke an Team uns Trainer. Macht Spass - bitte weiter so!
Genauso sah es im Stadion aus
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11909
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Sa, 18.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - BW Lohne

Beitrag von Dino »

Ich bin bei der Bewertung des Spiels weitaus mehr bei Ganja als beim Holländer.
Wir haben es uns phasenweise selbst richtig schwer gemacht. Und das Lohner Führungstor war eine Konsequenz des - meine Sichtweise - übertriebenen Einbeziehens des Torwarts in das eigene Feldspiel. Das sah heute mehrfach gar nicht gut aus!
Was Willen und Einsatz betrifft werfe ich der Mannschaft nichts vor. Spielerisch waren bekannte Mängel durchaus wieder zu erkennen. Zu langsames Aufbauspiel, zu viel reines Ballhalten im Mittelfeld und Rückwärtsspiel, zu oft (zu früh) in die Mitte, Vernachlässigung des Flügelspiels.

Lohne war schon recht gut, m. E. deutlich besser als im Pokalspiel. Wir können froh sein, dass die auch ein paar gute Tormöglichkeiten ungenutzt gelassen haben.
Dass wir das Spiel trotz einer Schwächephase direkt nach Wiederbeginn dennoch in Halbzeit 2 gedreht haben, ist bemerkenswert und sehr erfreulich. Es spricht für die Moral dieser Mannschaft. Es war sozusagen ein „Jeddeloh hoch 2“.

Und jetzt mit der gleichen Einstellung (dazu spielerisch verbessert) gegen die bisher so hoch fliegenden Phönixe! Die sollten in Oldenburg mal ordentlich „geerdet“ werden!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 670
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: Sa, 18.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - BW Lohne

Beitrag von Pro VfB »

Also mal ganz generell:

Unter Kilic ist alles wieder da. Emotionen, Leidenschaft, spielerische Komponenten. Es macht einfach wieder richtig Bock im Stadion zu sein!!!

ABER, die zwei Gesichter der Mannschaft machen mich komplett fertig.....

Die ersten 15 Minuten kommt man aus dem Zunge schnalzen nicht mehr raus und reibt sich ob der überragenden Leistung die Augen. Lohne wusste ja gar nicht was mit ihnen passiert. Nur belohnen wir uns wieder nicht, lassen dann aus dem Nichts zwei Großchancen zu und legen das 0:1 selbst auf. Das geht einfach nicht.

Danach spürbar der Knick drin, am Ende der Halbzeit aber wieder das Kommando übernommen und bei drei bis vier Abschlüssen wieder nicht belohnt. Bitte mal Torschusstraining!

Die ersten 15 Minuten nach der Halbzeit dann bodenlos. Da konnte man sich negativ die Augen reiben. Kein Ball kommt mehr an, Fehlpässe über Fehlpässe. Spielt Lohne einen ihrer 4-5 Konter besser aus, dann ist der Deckel drauf.

Dann die Umstellung auf 3-5-2 (hätte ich mir wie geschrieben schon zur Halbzeit gewünscht) und in dem Chaos der Seitenüberlagerung aus dem Nichts das 1:1. Starke Aktion von Schäfer, aber man muss auch einfach mal machen und nicht immer den Extrapass spielen!

Danach ist das Stadion natürlich voll da und für mich war es klar, dass wir das Ding noch holen. Dafür sind wir im Moment einfach zu gut drauf. Natürlich ist es dann Aurel, der den Elfmeter raus holt. Er ist im Moment einfach überragend und DER Unterschiedsspieler.

Verstehe nicht ganz warum wir im 4-4-2 angefangen haben und vor allem Knystock wieder den LV geben musste. Da ist er diese Saison irgendwie nicht gut und im Mittelfeld deutlich stärker.

Naja nichts desto trotz einfach geil. So viele Torchancen (und das gegen Lohne) hatten wir bei Duda in drei Spielen zusammen nicht mal.

Heute übrigens auf der Tribüne gewesen, da leicht krank. War ebenfalls komplett überragend und hat Bock gemacht. Glaube da oben standen einige, die ob des schlechten Wetters die Seite gewechselt haben.

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Sa, 18.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - BW Lohne

Beitrag von Hafensaenger »

VFB Oldie hat geschrieben:
18.11.2023 16:43
DerHollaender hat geschrieben:
18.11.2023 16:02
Tut mir leid für alle konsequenten Schwarzseher, die zur Halbzeit wieder den Untergang des Christichen Abendlandes erleiden mussten :lol:
Ich habe ein sehr erwachsenes Spiel unseres VfB gesehen, der einen sehr verdienten Sieg einfährt.
Danke an Team uns Trainer. Macht Spass - bitte weiter so!
Genauso sah es im Stadion aus
Ich stimme in euren kleinen Chor mal mit ein. Ich hatte im Stadion nicht das Gefühl, dass wir das Spiel verlieren werden. Chancen waren wieder genug da, Lattentreffer, mindestens einen für mich diskutablen Elfer nicht bekommen. Freuen wir uns doch, dass die Mannschaft den Kampf angekommen hat und offenbar endlich in der Liga angekommen ist. Vor 8 Wochen hätte es eine saftige Niederlage gegeben. Nach dem verkackten Start sind wir voll im Soll

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Sa, 18.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - BW Lohne

Beitrag von Frank aus Oldb »

lohne hat das echt gut gemacht, und ja... uns dadurch auch das leben zusätzlich schwer gemacht.
wo ich überhaupt nicht mit gerechnet hatte das die wirklich viele leute mitbringen, das fand ich echt
stark! zu unserem spiel brauch ich nichts schreiben, würde sich wiederholen. auf jeden fall stimmt
die moral, und das bringt uns die punkte. was ich wieder echt krass fand ist der support. einfach mega!
ich habe auch das gefühl als ob es bei jedem spiel noch besser wird. toller zusammenhalt! lustig fand
ich die aktion mit den handylampen 😀
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Peter67
VfB-Superfan
Beiträge: 120
Registriert: 08.04.2022 19:51

Re: Sa, 18.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - BW Lohne

Beitrag von Peter67 »

Pongo sagt nichts mehr.Dabei hatte er doch freudig mit einer Niederlage gerechnet 🤔

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 711
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: Sa, 18.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - BW Lohne

Beitrag von Steffen1897 »

Ist das Flutlicht noch nicht fertig :?:

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8762
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Sa, 18.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - BW Lohne

Beitrag von Kane »

Steffen1897 hat geschrieben:
18.11.2023 17:21
Ist das Flutlicht noch nicht fertig :?:
Hab gehört übernächstes Heimspiel.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Sa, 18.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - BW Lohne

Beitrag von Frank aus Oldb »

die haben aber ordentlich gebuddelt und gemacht 💪und die lautsprecheranlage ist fertig, könnte
aber noch etwas lauter sein. der "neue" stadionsprecher macht das meiner meinung nach im übrigen
echt gut 👍
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

HackeSpitze
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 30
Registriert: 08.10.2023 20:55

Re: Sa, 18.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - BW Lohne

Beitrag von HackeSpitze »

Kane hat geschrieben:
18.11.2023 17:22
Steffen1897 hat geschrieben:
18.11.2023 17:21
Ist das Flutlicht noch nicht fertig :?:
Hab gehört übernächstes Heimspiel.
Das übernächste Spiel wäre im neuen Jahr, oder irre mich?

HackeSpitze
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 30
Registriert: 08.10.2023 20:55

Re: Sa, 18.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - BW Lohne

Beitrag von HackeSpitze »

Kane hat geschrieben:
18.11.2023 17:22
Steffen1897 hat geschrieben:
18.11.2023 17:21
Ist das Flutlicht noch nicht fertig :?:
Hab gehört übernächstes Heimspiel.
Das übernächste Spiel wäre im neuen Jahr, oder irre mich?

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8762
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Sa, 18.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - BW Lohne

Beitrag von Kane »

Nein, das wäre gegen havelse.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
tz_don
VfB-Megafan
Beiträge: 1180
Registriert: 05.05.2008 00:41

Re: Sa, 18.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - BW Lohne

Beitrag von tz_don »

Insgesamt ein verdienter Sieg,da wir bis zur 15 sten gut drin waren und ab der 60 sten den Arsch hochgekriegt haben.Lohne in der ersten Hz mit 2 guten Chancen,dem Tor und in Hz zwei hat irgendeiner von uns auch das Ding von der Linie gekratzt ,da haben wir auch etwas Glück gehabt. Wir dagegen mit einigen nicht ganz zwingenden Chancen,Lattentreffer und 2 gute Tore durch Einzelleistung .Am Ende hätten wir noch das dritte Tor machen müssen..Aber egal,Moral hat gestimmt und wieder ein Sieg.Leider sind 96 sowie Kiel und Lübeck ( je 2 Spiele weniger )schon 5,6 Punkte weg.Auch wenn ich mich über unsere Serie freue,umso mehr könnte ich kotzen,daß Fuat nicht von Anfang an dabei war.Ansonsten wären wir oben voll mit dabei.
Bild

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6163
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Sa, 18.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - BW Lohne

Beitrag von Ganja »

Am 10. Spieltag waren wir 12 bzw. 14 Punkte hinten dran. Der Rückstand ist zunächst mal halbiert und wir haben uns von knapp über den Abstiegsrängen auf die erste Verfolgerposition vorgeschoben. Das ist absolut beeindruckend.

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1637
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Sa, 18.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - BW Lohne

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

80

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Sa, 18.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - BW Lohne

Beitrag von Blaue Elise »

Wer "nur" am Stream heute dabei war, hat übrigens nicht den Hauch einer Ahnung wie dunkel es tatsächlich Anfang bis Mitte der zweiten Halbzeit mal wieder war. Das war bisweilen schon wieder grenzwertig! Zum Glück gab es sich das dann wieder!
Unsere Chancenverwertung ist grausig, das bricht uns irgendwann das Genick!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Sa, 18.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - BW Lohne

Beitrag von Hafensaenger »

Man schaute von der Tribüne in Dunkelheit gepaart mit den leuchtenden Werbebanden. Wobei ich finde, dass die Werbung diesmal etwas augenfreundlicher eingestellt war.

Wäre noch eine Möglichket, dass ein Sponsor vielleicht Nachtsichtgeräte zur Verfügung stellt

HackeSpitze
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 30
Registriert: 08.10.2023 20:55

Re: Sa, 18.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - BW Lohne

Beitrag von HackeSpitze »

Hafensaenger hat geschrieben:
18.11.2023 19:21
Man schaute von der Tribüne in Dunkelheit gepaart mit den leuchtenden Werbebanden. Wobei ich finde, dass die Werbung diesmal etwas augenfreundlicher eingestellt war.

Wäre noch eine Möglichket, dass ein Sponsor vielleicht Nachtsichtgeräte zur Verfügung stellt
Das Errichten von Flutlicht in Oldenburg fühlt sich an, als wäre das ein ganz komplexes Unterfangen, bisschen wie Mondlandung.

HackeSpitze
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 30
Registriert: 08.10.2023 20:55

Re: Sa, 18.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - BW Lohne

Beitrag von HackeSpitze »

Wurde nicht auch von einer Anzeigetafel im Marschweg-Stadion gesprochen. Jeddeloh hat mittlerweile zwei.

Antworten