17. Spieltag

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 17. Spieltag

Beitrag von Blaue Elise »

Vor allen haben die Meppener ein Sturmduo das perfekt harmoniert! Janssen und Schepp!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Online
Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5571
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 17. Spieltag

Beitrag von neo »

Philippihno94 hat geschrieben:
19.11.2023 15:50
Toooor für Kilia Kiel!!
Sehr geil. Ich hoffe die brennen so richtig für's Stadtderby!

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1482
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: 17. Spieltag

Beitrag von DerHollaender »

Ganau das wollte ich auch schreiben. Respekt nach Meppen. Auch die haben sich gefunden.
Hat vor und Nachteile. Wir müssen unsere Spiele sowieso gewinnen wenn es noch was werden soll. Dann noch ein weiteres Team zu haben, welches den anderen da oben Punkte klauen kann, das ist nur hilfreich.
Genau so - nur anderes herum - wird der SVM uns aber wahrscheinlich auch sehen :mrgreen:
VfB olé!

Rassi
VfB-Megafan
Beiträge: 286
Registriert: 28.06.2017 16:10

Re: 17. Spieltag

Beitrag von Rassi »

Ganja hat geschrieben:
19.11.2023 15:40
Janssen scheint wohl realisiert zu haben, dass er selber die Tore machen muss, wenn er schon der einzige Spieler mit Format ist.
Ernsthaft: Dass die mit der Truppe oben mitspielen hätte ich nicht erwartet. Momentan haben die genau so einen Lauf wie wir.
vor Oldenburg….. das reicht uns in dieser Saison. :-)

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: 17. Spieltag

Beitrag von Johann Ohneland »

Würde sogar sagen, dass der Meppener Lauf noch etwas imposanter ist als unserer. Bis gestern hätte ich da auch noch Havelse reingezählt.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: 17. Spieltag

Beitrag von Frank aus Oldb »

...vor Oldenburg...
sorry, noch...
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: 17. Spieltag

Beitrag von BMP »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
19.11.2023 16:46
...vor Oldenburg...
sorry, noch...
verderb doch Rassi nicht gleich die gute Laune.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Rassi
VfB-Megafan
Beiträge: 286
Registriert: 28.06.2017 16:10

Re: 17. Spieltag

Beitrag von Rassi »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
19.11.2023 16:46
...vor Oldenburg...
sorry, noch...
Hatte ich ganz vergessen: vor Oldenburg und noch 2 Spiele weniger. 💪 sind aber schwere Spiele in Kiel und beim HSV.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: 17. Spieltag

Beitrag von Frank aus Oldb »

da muss man erstmal punkte holen
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Philippihno94
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 11.09.2023 18:36
Wohnort: Bremen, im selben Stadtteil wie Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg

Re: 17. Spieltag

Beitrag von Philippihno94 »

Faustdicke Überraschung in Kiel! FC Kilia schlägt die U23 von Holstein mit 1:0!
Wer hätte es gedacht? Wahnsinn! Wir sind gewarnt für unser Auswärtsspiel dort in zwei Wochen.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 17. Spieltag

Beitrag von Ganja »

Gutes Ergebnis. :D

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 17. Spieltag

Beitrag von Blaue Elise »

Ich hoffe, dass dieses Ergebnis nun Warnung genug für alle hier ist!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5268
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: 17. Spieltag

Beitrag von BöllerB »

Am Ende gewinnen immer wir.

Vega1912
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 15
Registriert: 29.07.2023 01:00

Re: 17. Spieltag

Beitrag von Vega1912 »

Ganja hat geschrieben:
19.11.2023 15:40
Janssen scheint wohl realisiert zu haben, dass er selber die Tore machen muss, wenn er schon der einzige Spieler mit Format ist.
Ernsthaft: Dass die mit der Truppe oben mitspielen hätte ich nicht erwartet. Momentan haben die genau so einen Lauf wie wir.
Naja, er trifft ja nicht alleine. Mit Schepp hat er ja einen sehr guten Partner.

Das war schon ein ziemlich reifer und souveräner Auftritt heute, den ich in der Form nicht erwartet hatte, auch wenn Teutonia bei den ersten beiden Toren gehörig mithalf. Umso bemerkenswerter ist die Abgezocktheit, wenn man sich ansieht, dass in der Startelf wieder einmal fünf 19-Jährige standen. Dazu ein 21-Jähriger, zwei 23-Jährige und nur drei Spieler die 26, 26, 31 sind. Mir ist der Klassenunterschied, den es Anfang September in Oldenburg gab, bewusst, allerdings ist es auch nichts Neues, dass der SVM in Spielen gegen den VfB komplett neben sich steht und zugleich kann man das Team ja auch nicht mehr wirklich vergleichen. Unser Mittelfeld ist von damals zu heute komplett anders aufgestellt (insbesondere Unterschiedsspieler Evseev fehlte in Oldenburg) und Schepp, Karademir und Soares waren zwar bereits auf dem Platz, kamen allerdings auch erst eine Woche vorher zum SVM.

Inzwischen haben wir in Meppen wirklich eine fähige und launige Mannschaft, die aber auch mit Blick auf die blutjunge Truppe eben nicht jede Woche diese Abgezocktheit an den Tag legt, wodurch es mehrfach in den vergangenen Wochen nach komfortablen Führungen noch eng wurde.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11910
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 17. Spieltag

Beitrag von Dino »

Philippihno94 hat geschrieben:
19.11.2023 17:03
Faustdicke Überraschung in Kiel! FC Kilia schlägt die U23 von Holstein mit 1:0!
Wer hätte es gedacht? Wahnsinn! Wir sind gewarnt für unser Auswärtsspiel dort in zwei Wochen.
Über dieses Ergebnis, von dem ich noch nicht einmal zu träumen gewagt habe, bin ich wirklich absolut positiv überrascht.
Dennoch glaube ich an einen Auswärtssieg bei Kilia.

Weiter „ungeschlagen“ (.gerne auch „siegreich“) bis zur Winterpause!
In der Pause hat Fuat dan zum ersten Mal die Möglichkeit für eine Vorbereitung mit der Mannschaft.
Ich erhoffe (erwarte) dass er da so einige Problemstellen ausbügeln kann, so dass wir dann voller Power und mit mehr mannschaftlicher Geschlossenheit und Stabiität die dann noch verbleibenden 14 Spiele angehen können.
Die „Ungeschlagen“-Serie darf dann gerne wieder aufgenommen uns ausgebaut werden.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 17. Spieltag

Beitrag von Blaue Elise »

Hab das Spiel übern Stream verfolgt, Teutonia hat heute aber mal so gut wie gar nichts auf die Reihe bekommen, bei den Gegentoren kräftig mitgeholfen und Meppen hat das dann schon souverän runter gespielt! So ein Tor wie beim 2-0 sieht man dann auch nicht alle Tage!
https://www.youtube.com/watch?v=RAM013vo3os
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 17. Spieltag

Beitrag von Ganja »

Vega1912 hat geschrieben:
19.11.2023 22:47
Ganja hat geschrieben:
19.11.2023 15:40
Janssen scheint wohl realisiert zu haben, dass er selber die Tore machen muss, wenn er schon der einzige Spieler mit Format ist.
Ernsthaft: Dass die mit der Truppe oben mitspielen hätte ich nicht erwartet. Momentan haben die genau so einen Lauf wie wir.
Naja, er trifft ja nicht alleine. Mit Schepp hat er ja einen sehr guten Partner.

Das war schon ein ziemlich reifer und souveräner Auftritt heute, den ich in der Form nicht erwartet hatte, auch wenn Teutonia bei den ersten beiden Toren gehörig mithalf. Umso bemerkenswerter ist die Abgezocktheit, wenn man sich ansieht, dass in der Startelf wieder einmal fünf 19-Jährige standen. Dazu ein 21-Jähriger, zwei 23-Jährige und nur drei Spieler die 26, 26, 31 sind. Mir ist der Klassenunterschied, den es Anfang September in Oldenburg gab, bewusst, allerdings ist es auch nichts Neues, dass der SVM in Spielen gegen den VfB komplett neben sich steht und zugleich kann man das Team ja auch nicht mehr wirklich vergleichen. Unser Mittelfeld ist von damals zu heute komplett anders aufgestellt (insbesondere Unterschiedsspieler Evseev fehlte in Oldenburg) und Schepp, Karademir und Soares waren zwar bereits auf dem Platz, kamen allerdings auch erst eine Woche vorher zum SVM.

Inzwischen haben wir in Meppen wirklich eine fähige und launige Mannschaft, die aber auch mit Blick auf die blutjunge Truppe eben nicht jede Woche diese Abgezocktheit an den Tag legt, wodurch es mehrfach in den vergangenen Wochen nach komfortablen Führungen noch eng wurde.
Das war auch mehr auf sein irritierend-ungeschicktes Statement zu Saisonbeginn bezogen. Dass er ein guter Regionalligaknipser ist, steht ausser Frage.
Die Oldenburg-Schwaeche duerft ihr gerne beibehalten.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3075
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 17. Spieltag

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Meppen hatte Glück das der EM keine Amateure trainieren und zum laufen bringen kann.
Der neue Trainer kann es anscheinend.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8764
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: 17. Spieltag

Beitrag von Kane »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
20.11.2023 09:38
Meppen hatte Glück das der EM keine Amateure trainieren und zum laufen bringen kann.
Der neue Trainer kann es anscheinend.
Aber EM hat die Mannschaft zusammen gestellt, so blind kann er also nicht gewesen sein.

Die Causa Janssen dürfte bei Meppen auch noch interessant werden, entweder geht der im Winter mit Ablöse oder nächstes Jahr ohne. Das der Spieler kein weiteres Jahr in der RL rum dümpeln wird, sollte denke ich klar sein. Das ist halt das ätzende wenn man in Liga 4 rum krebst (so wie wir).
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11910
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 17. Spieltag

Beitrag von Dino »

Die Probleme von E. M. liegen ganz sicher nicht im Bereich seines Wissens und seiner Erfahrung, was den Fussball betrifft.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten