16. Spieltag

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16768
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

16. Spieltag

Beitrag von Feuerlein »

Fr., 10.11.23
18:30 Uhr Pauli II - VfB 0:1 (270 Zuschauer)
19:00 Uhr Flensburg - HSV II 1:2 (1.078 Zuschauer)
19:00 Uhr Kilia Kiel - D/A 1:3 (250 Zuschauer)
19:30 Uhr Spelle - Jeddeloh abgs.
19:30 Uhr Lohne - Bremer SV 5:0 (732 Zuschauer)

Sa., 11.11.23
13:00 Phönix - Kiel II 1:3 (875 Zuschauer)
14:00 Eimsbüttel - Hannover 96 II 1:1 (269 Zuschauer)
15:00 Uhr Meppen - Norderstedt 4:2 (5.368 Zuschauer)

So., 12.11.23
14:00 Uhr Havelse - Teutonia 2:2 (386 Zuschauer)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8762
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: 16. Spieltag

Beitrag von Kane »

Und falls es einige noch nicht mitbekommen haben, unser Spiel wurde auf Freitag 18:30 Uhr vorverlegt. Zeitgleich mit der 1. von St. Pauli.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: 16. Spieltag

Beitrag von Soccer_Scientist »

Kane hat geschrieben:
06.11.2023 09:50
Und falls es einige noch nicht mitbekommen haben, unser Spiel wurde auf Freitag 18:30 Uhr vorverlegt. Zeitgleich mit der 1. von St. Pauli.
Ich wiederhole:

Ein Verband, der dafür sorgt, dass möglichst wenig Menschen die Spiele in deren Liga sehen können.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8762
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: 16. Spieltag

Beitrag von Kane »

Spelle gegen Jeddeloh ist abgesagt.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16768
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 16. Spieltag

Beitrag von Feuerlein »

Lohne nach 39 min 5:0 gegen den Bremer SV
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 16. Spieltag

Beitrag von Blaue Elise »

Dabei ist es dann auch geblieben!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Thommy
VfB-Fan
Beiträge: 89
Registriert: 29.07.2023 21:10
Wohnort: Wesermarsch

Re: 16. Spieltag

Beitrag von Thommy »

Die haben uns im Dauerregen schön verdroschen…….
Erste 20Min gutes Auswärtsspiel vom BSV, 3/4 Schüsse aufs Tor.
Lohne kommt mit einem Konter erstmals zum Flanken, sauberes Kopfballtor und alles bricht weg. Unter freundlicher Begleitung ist jeder Lohner Angriff ein Tor, eine Klare Rote gabs nach 30 noch obendrauf……
Rd.70 Bremer im Auswärtsblock. Kleber braucht ihr beim nächsten Besuch nicht mit bringen, noch alles vollgekleistert vom VfB.
Panzenberger

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22415
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: 16. Spieltag

Beitrag von Schwede »

Thommy hat geschrieben:
10.11.2023 22:29
Kleber braucht ihr beim nächsten Besuch nicht mit bringen, noch alles vollgekleistert vom VfB.
😂😄👍
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6163
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 16. Spieltag

Beitrag von Ganja »

Es ist wesentlich angenehmer, das Wochenende mit 3 Punkten im Gepaeck anzugehen! Danke Fuat, Danke Mannschaft!

16. Spieltag, naechste Woche ist die Hinrunde vorbei. Bis dahin wird immerhin fast die Haelfte der Liga auch die Haelfte der Spiele absolviert haben. Willkommen zurueck in der Regionalliga...

Langsam lohnt sich der Blick aufs Restprogramm. Was steht noch an? Dieses Wochenende:
Luebeck - Kiel. Absolutes Spitzenspiel. Luebeck momentan auf Rang 2, aber mit einem Spiel weniger und auch nur, weil am gruenen Tisch 3 Punkte gegen St. Pauli floeten gingen. 9 (!) Siege in Serie. Kiel zuletzt etwas wackliger: Knapper Sieg gegen St. Pauli und gegen Eimsbuettel 3 Dinger gefangen, Unentschieden in Jeddeloh und Lohne, Niederlage bei 96 II. Luebeck ist wohl Favorit. Man versucht, die Leute mitzunehmen, Eintritt zahlt jeder, was er fuer richtig haelt. Mal sehen ob das zieht. Bisheriger Spitzenbesuch sind 750 gegen den VfB, der Schnitt liegt unter 600.
Dazu ein paar Verfolger Duelle: Meppen - Norderstedt und Havelse - Ottensen. Ausgang jeweils voellig offen. Meppen allerdings mit grosser Heimstaerke (6-0-1) und Norderstedt auswaerts recht ausgeglichen unterwegs (3-0-4). Bemerkenswert: Sowohl Havelse als auch Ottensen haben genau wie wir 5 Siege und 1 Unentschieden aus den letzten 6 Paarungen geholt. (Bei Ottensen waren zwei Pokalspiele dabei.)
Pflichtsieg: Hannover in Eimsbuettel.

17. Spieltag:
Wir gegen Lohne! Pokalwiedergutmachung und die Chance, an Lohne vorbei zu ziehen. Motivation sollte genug da sein und zuhause laeuft es diese Saison.
Ausserdem zwei weitere offene Begegnungen: Havelse in Drochtersen, Ottensen gegen Meppen.
Der Rest mit Pflichtaufgaben: Kiel gegen Kiel, Luebeck in Bremen, 96 bei St. Pauli, Norderstedt gegen Weiche.

Dazu ein Haufen Nachholspiele: Ottensen bei St. Pauli, Meppen (bisher auswaerts nur 6 Punkte in 6 Spielen) in Kiel und bei HSV II (noch nicht terminiert). Luebeck fehlen noch 2 Heimspiele gegen HSV II und Ottensen.

Nach der Hinrunde:
Die Spitze: Selbst wenn Luebeck und Kiel sich morgen die Punkte teilen, werden beide auch nach 17 Spielen weit vorne stehen und an den 40 Punkten kratzen. 96 wird da auch weiter mit mischen.

Die Verfolger: Wir und Lohne. Dazu Ottensen: hat noch 4 schwere Hinrundenspiele zu bestreiten (Havelse, Meppen, Luebeck, St. Pauli). Die werden noch vor uns bleiben, sind aber in Schlagweite.
Meppen fehlt das Heimspiel gegen Norderstedt und 3 Auswaertspartien (Kiel, HSV, Ottensen; zum Rueckrundenauftakt geht es auch wieder auf Reise). Wenn da noch 6 Punkte bei raus kommen um die 30 voll zu machen, darf man sich nicht beschweren. Es koennten auch weniger werden.
Norderstedt (in Meppen und gegen Weiche) wird auch weiter im Verfolgerfeld dabei sein.

Etwas hinten dran: Havelse und HSV II. Wenn der HSV II die Nachholspiele gegen Meppen und Luebeck gewinnen kann, ist man voll im Geschaeft. Wenn nicht, dann nicht.

Und dann: Noch 3 Spiele mehr bis Weihnachten, zumindest laut Spielplan. Luebeck gegen Kiel, uns und 96II. Meppen 4x auswaerts und zuhause gegen Kiel. Ottensen mit Oberliga SH/HH Wochen (Norderstedt, St. Pauli, HSV, Weiche). Diverse direkte Duelle.
Die Mannschaft soll weiter von Spiel zu Spiel denken - aber ich moechte ganz nachdruecklich auf Rang 4 ueberwintern!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 16. Spieltag

Beitrag von Blaue Elise »

Phönix - Kiel II
Wir erhalten derzeit kein Signal aus Lübeck. Der Beginn der Übertragung verzögert sich um einige Minuten.
Nichts neues dort!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Blaue_Zitrone
VfB-Megafan
Beiträge: 219
Registriert: 13.10.2021 08:22
Wohnort: Berlin

Re: 16. Spieltag

Beitrag von Blaue_Zitrone »

1:0 für Kiel
Sektion Berlin

Blaue_Zitrone
VfB-Megafan
Beiträge: 219
Registriert: 13.10.2021 08:22
Wohnort: Berlin

Re: 16. Spieltag

Beitrag von Blaue_Zitrone »

Der Stream funktioniert jetzt!
Sektion Berlin

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 16. Spieltag

Beitrag von Blaue Elise »

Jup, und Kiel erhöht auf 2-0!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

FizzOL
VfB-Megafan
Beiträge: 398
Registriert: 29.07.2018 00:44

Re: 16. Spieltag

Beitrag von FizzOL »

Meppen - Norderstedt würde mir ein Unentschieden gefallen :)
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive :!:

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5568
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 16. Spieltag

Beitrag von neo »

FizzOL hat geschrieben:
11.11.2023 14:01
Meppen - Norderstedt würde mir ein Unentschieden gefallen :)
Lieber Sieg für Norderstedt. Die sind auf lange Sicht kein Gegner. Meppen hingegen hat noch ne Menge Spiele offen, da sind mir 0 Punkte für die lieber.

FizzOL
VfB-Megafan
Beiträge: 398
Registriert: 29.07.2018 00:44

Re: 16. Spieltag

Beitrag von FizzOL »

neo hat geschrieben:
11.11.2023 14:09
FizzOL hat geschrieben:
11.11.2023 14:01
Meppen - Norderstedt würde mir ein Unentschieden gefallen :)
Lieber Sieg für Norderstedt. Die sind auf lange Sicht kein Gegner. Meppen hingegen hat noch ne Menge Spiele offen, da sind mir 0 Punkte für die lieber.
Überzeugt! :D
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive :!:

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5568
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 16. Spieltag

Beitrag von neo »

Es war mir eine Ehre. 😉

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6163
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 16. Spieltag

Beitrag von Ganja »

74. 3-1 Kiel. Lübeck zwar zwischendurch mal mit Vorstößen, aber ungefährlich und größtenteils im eigenen Strafraum eingeschnürt. Kiel macht das sehr gut und wird sich das wohl nicht mehr nehmen lassen.

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5568
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 16. Spieltag

Beitrag von neo »

Eimsbüttel gegen 96 zur Halbzeit 0:0. Darf gern so bleiben.

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1481
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: 16. Spieltag

Beitrag von DerHollaender »

Meppen schon 1-0 nach wenigen Minuten :shock:
VfB olé!

Antworten