Sa, 04.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Eimsbütteler TV

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6205
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: Sa, 04.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Eimsbütteler TV

Beitrag von Fussballgott »

Eimsbüttel kann sich am Ende nicht beklagen, wenn Sie in dem Spiel acht oder mehr Tore kassieren. Aber auch Aurel hätte sich über einen Platzverweis nicht beklagen dürfen. Für mich sah es vom Spielfeldrand schon aus wie eine klare rote Karte. Die Bilder bei den Highlights bestätigen dies für mich. Auf den Weg in die Kabine hat der Trainer von Eimsbüttel den Schiri gefragt, warum das kein Platzverweis ist. Nach seiner Aussage hat er dort eine klar "ballorientierte" Aktion gesehen und daher kein Rot gegeben. Ich finde, da haben wir viel Glück gehabt.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3073
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Sa, 04.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Eimsbütteler TV

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Fussballgott hat geschrieben:
06.11.2023 10:55
Eimsbüttel kann sich am Ende nicht beklagen, wenn Sie in dem Spiel acht oder mehr Tore kassieren. Aber auch Aurel hätte sich über einen Platzverweis nicht beklagen dürfen. Für mich sah es vom Spielfeldrand schon aus wie eine klare rote Karte. Die Bilder bei den Highlights bestätigen dies für mich. Auf den Weg in die Kabine hat der Trainer von Eimsbüttel den Schiri gefragt, warum das kein Platzverweis ist. Nach seiner Aussage hat er dort eine klar "ballorientierte" Aktion gesehen und daher kein Rot gegeben. Ich finde, da haben wir viel Glück gehabt.
Das war kein Rot. Elfmeter und Gelb. Vorm 16er wäre es natürlich Glatt Rot gewesen.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11907
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Sa, 04.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Eimsbütteler TV

Beitrag von Dino »

Aurel hat ganz klar den Ball gespielt. Der Gegenspieler ist ihm mit Schwung ins Spielbein gelaufen und dabei gestolpert.
Wer da was anderes gesehen hat, braucht dringend eine blau-weiße Brille! :lol:
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Sa, 04.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Eimsbütteler TV

Beitrag von Hafensaenger »

Da es doch keine Doppelbestrafung geben soll, war die gelbe Karte ok. Würde im Umkehrschluß eigentlich auch bedeuten, dass bei einer Notbremse vor dem 16er, der folgende Freistoß nicht reingehen dürfte, da es dann, in Kombi mit der roten Karte auch eine Doppelbestrafung wäre

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 687
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: Sa, 04.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Eimsbütteler TV

Beitrag von 1897er »

Hafensaenger hat geschrieben:
06.11.2023 12:36
Da es doch keine Doppelbestrafung geben soll, war die gelbe Karte ok. Würde im Umkehrschluß eigentlich auch bedeuten, dass bei einer Notbremse vor dem 16er, der folgende Freistoß nicht reingehen dürfte, da es dann, in Kombi mit der roten Karte auch eine Doppelbestrafung wäre
Guter Punkt. Dann müsste da auch entweder Rot oder Freistoß+Gelb gelten. Auf keinen Fall Rot+Freistoß.
Ich versteh dieses "Doppelbestrafung"-Ding ohnehin nicht. Dann darf der Verteidiger im Strafraum wen umsensen, ohne eine rote Karte befürchten zu müssen? Nein, das kann es nicht sein.
Wenn ein Foul rot-würdig ist, dann rot. Wenn es im Strafraum passiert, dann eben Elfmeter, sonst Freistoß.
Wer hat den Begriff eigentlich erfunden? War das nicht der Hoeneß? Kann mich aber auch irren.
Arsch huh, Zäng ussenander

Bjoern_OL
VfB-Megafan
Beiträge: 483
Registriert: 06.12.2009 18:53
Wohnort: Lübeck

Re: Sa, 04.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Eimsbütteler TV

Beitrag von Bjoern_OL »

Doppelbestrafung gilt nur, wenn letzter Mann plus Elfer. Dann gibt es nicht mehr wie früher rot sondern eben nur gelb.

Bei einem harten Foul gibt es nach wie vor rot und Aurel hat Glück gehabt nicht vom Platz zu fliegen.
Spektokelmokers - Sektion Lübeck

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 687
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: Sa, 04.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Eimsbütteler TV

Beitrag von 1897er »

Bjoern_OL hat geschrieben:
06.11.2023 13:13
Doppelbestrafung gilt nur, wenn letzter Mann plus Elfer. Dann gibt es nicht mehr wie früher rot sondern eben nur gelb.

Bei einem harten Foul gibt es nach wie vor rot und Aurel hat Glück gehabt nicht vom Platz zu fliegen.
Danke für die aufklärende Ergänzung.
Dennoch bleibt bei mir ein "Hmmm".

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8762
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Sa, 04.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Eimsbütteler TV

Beitrag von Kane »

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

FizzOL
VfB-Megafan
Beiträge: 398
Registriert: 29.07.2018 00:44

Re: Sa, 04.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Eimsbütteler TV

Beitrag von FizzOL »

Sehr Interessante PK, Fuat Spricht wirklich klar Sachen an die Ihm nicht gefallen.
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive :!:

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11907
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Sa, 04.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Eimsbütteler TV

Beitrag von Dino »

Die Sachen, die ihm gefallen (haben), spricht er aber mit gleicher Deutlichkeit auch an
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Sa, 04.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Eimsbütteler TV

Beitrag von Oldenburger79 »

HackeSpitze hat geschrieben:
05.11.2023 18:46
Im NWZ-Artikel stehen die Stimmen zum Spiel. Fuat musste wohl schimpfen in der Pause. Bemerkenswerter seine Äußerungen zu den Platzverhältnissen. Er hat sich quasi über den schlechten Rasen beschwert.
Schon interessant, dass sich der Heimtrainer über den eigenen Rasen beklagt.
Hat er auch schon Maßnahmen ergriffen?
Rießelmann soll ja das eine oder andere Mal selber zum Rasenmäher ggegriffen haben.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11907
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Sa, 04.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Eimsbütteler TV

Beitrag von Dino »

Sucht nicht Lodda noch eine Stelle als Greenkeeper, die er ja bekanntlich beim FC Bayern nicht bekommt?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8762
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Sa, 04.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Eimsbütteler TV

Beitrag von Kane »

Ich finde es erstaunlich das hier immer von "muss" die Rede ist, als wenn ETV irgend eine Thekenmannschaft wäre die man mal eben selbstverständlich Zweistellig aus dem Stadion schießen muss, ja nach dem Spielverlauf her schon aber schaut euch mal bitte die Ergebnisse von ETV die Spieltage davor an. Teutonia Unentschieden, in Kiel mal eben 3 Tore gemacht, gegen Norderstedt 5:0 gewonnen (wie hoch hatten wir da noch verloren?). Es ist nicht selbstverständlich das man so eine Mannschaft so komplett gegen die Wand spielt, so etwas wird mir in letzter Zeit leider viel zu wenig honoriert, sondern neben (berechtigter) Kritik auch immer das Haar in der Suppe gesucht.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11907
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Sa, 04.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Eimsbütteler TV

Beitrag von Dino »

Nun, gegen Eimsbüttel sprachen der Spielverlauf sowie die Anzahl klarer und klarster Tormöglichkeiten (und was daraus gemacht wurde, bzw. eben gerade nicht) doch wohl ziemlich eindeutig dafür, dass der Gegner „reif“ für einen „Abschuss“ (schon in der ersten Halbzeit) war.

Dass man im Vorfeld eines Spiels seriös auftreten und das Spiel nicht schon vorab als gewonnen abhaken sollte, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Nach einen Spiel, wie den gegen Eimsbüttel, dann aber Kritik daran zu üben, dass aus den gegebenen Möglichkeiten deutlich zu wenig gemacht wurde, ist m. E. völlig in Ordnung. Das hat im Übrigen Fuat in der PK auch so gehalten. Zu Recht!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Sa, 04.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Eimsbütteler TV

Beitrag von Soccer_Scientist »

Dino hat geschrieben:
08.11.2023 09:46
Dass man im Vorfeld eines Spiels seriös auftreten und das Spiel nicht schon vorab als gewonnen abhaken sollte, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Das ist richtig. Das erwarte ich auch von den sportlich und medial Verantwortlichen im Verein. Von den Usern dieses Forums erwarte ich das nicht.
Nach einen Spiel, wie den gegen Eimsbüttel, dann aber Kritik daran zu üben, dass aus den gegebenen Möglichkeiten deutlich zu wenig gemacht wurde, ist m. E. völlig in Ordnung. Das hat im Übrigen Fuat in der PK auch so gehalten. Zu Recht!
Vielleicht bin ich da etwas altmodisch, aber ich würde einem Trainer nie die Verantwortung für vergebene Chancen machen. Er ist meiner Meinung nach nur dafür verantwortlich, dass Chancen entstehen.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11907
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Sa, 04.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Eimsbütteler TV

Beitrag von Dino »

Fuat hat - völlig zu Recht - in der PK kritisiert, das deutlich zu viele Chancen ausgelassen wurden. Darauf habe ich mich bezogen. Natürlich ist ein Trainer nicht dafür verantwortlich, wenn ein Spieler in einer konkreten Situation eine falsche Entscheidung trifft (noch mal ablegen anstatt selbst auf/ins Tor schiessen).

Wenn der Chancenwucher aber geradezu epidemische Ausmasse annimmt, liegt es schon in seiner Verantwortung, im Training und durch entsprechende Ansprachen dagegen zu arbeiten.

Und User hier im Forum haben natürlich das unbestrittene Recht, vor einem Spiel ihre Erwartungen zu verkünden, auch überzogene Erwartungen. Einziges „Risiko“: Es könnte Widerspruch geben.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3073
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Sa, 04.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Eimsbütteler TV

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Es ist echt schön zu lesen, das man sich über die Chancen aufregt.
Das gefällt mir sehr.

Zu Duda Zeiten haben wir uns über andere Sachen aufgeregt und es war nicht so schön. Denn wir kreieren Chancen, was vorher fast nicht der Fall war.
So kann es Weitergehen, aber nicht zu viele Chancen auslassen bitte.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Antworten