15. Spieltag

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: 15. Spieltag

Beitrag von Johann Ohneland »

Kane hat geschrieben:
06.11.2023 13:43
Johann Ohneland hat geschrieben:
06.11.2023 12:32
ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
06.11.2023 12:24


Deren Zuschauerplanung für Liga 3 möchte ich gerne sehen.
Auswärtsgästefans ist klar, aber wie viele Heimfans wohl immer kommen würden?
So ein Typ Fans/ Zuschauerschnitt wie Verl?
Verl ist ja wenigstens ein Club, der da in dem Ort irgendwie verankert ist. Teutonia ist eigentlich ein klassischer Stadtteilverein. Aber das was da in die Erste investiert wird, hat damit nicht so viel zu tun. Sieht man ja auch u.a. daran, dass das Interesse bei Eimsbüttel trotz deutlich schlechterer Leistungen auch nicht niedriger ist.
Ach mit freiem Eintritt und freiem Bier & Bratwurst bis zum abwinken, machst du das Stadion ruck zuck voll.
Ja, aber Hoheluft geht nicht. Und der HSV und St. Pauli haben wahrscheinlich wenig Lust auf so ein Modell, kann ich mir vorstellen.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Robbie
VfB-Megafan
Beiträge: 408
Registriert: 16.09.2020 17:01

Re: 15. Spieltag

Beitrag von Robbie »

Ggf. das Edmund Plambeck Stadion in Norderstedt?

Gem. Wikipedia hat es ausreichend Plätze für Liga3:

(...)
Das Stadion bietet insgesamt 5068 Zuschauern Platz. Diese verteilen sich wie folgt: Auf der Haupttribüne (Block A) befinden sich 1471 überdachte Plätze, davon 1320 Sitzplätze und 151 Stehplätze. Auf der unüberdachten Gegengeraden (Block C) befinden sich 2263 Stehplätze. Auf der Stehtribüne Block B finden 600 Zuschauer Platz, weitere 240 auf einer Freifläche zwischen den Blocks A und B. Die Stehtribüne Block D ist den Gästefans vorbehalten. Dort befinden sich 474 Stehplätze. Bei einer größeren Anzahl von Gästefans werden diese auch auf Teilen der Gegengeraden untergebracht. Von den 5068 Plätzen sind also 1320 überdachte Sitzplätze und 151 überdachte Stehplätze sowie 3597 unüberdachte Stehplätze.
(...)
Letztlich auch egal. Wir müssen uns auf uns selbst konzentrieren!
Nur der VfB! 💙🤍💙
Wenn wir alles verändern, bleibt nichts mehr so, wie es ist!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22410
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: 15. Spieltag

Beitrag von Schwede »

Dort ist die Gegengerade marode und seit August amtlich gesperrt. Eine Sanierung soll für 2028 geplant sein.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: 15. Spieltag

Beitrag von Frank aus Oldb »

bei denen kommt doch auch eins zum anderen was das stadion angeht
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Chapter Berlin
VfB-Megafan
Beiträge: 469
Registriert: 07.05.2009 23:47
Wohnort: Somewhere in Brandenburg

Re: 15. Spieltag

Beitrag von Chapter Berlin »

Robbie hat geschrieben:
06.11.2023 19:18
Ggf. das Edmund Plambeck Stadion in Norderstedt?

Gem. Wikipedia hat es ausreichend Plätze für Liga3:

(...)
Das Stadion bietet insgesamt 5068 Zuschauern Platz. Diese verteilen sich wie folgt: Auf der Haupttribüne (Block A) befinden sich 1471 überdachte Plätze, davon 1320 Sitzplätze und 151 Stehplätze. Auf der unüberdachten Gegengeraden (Block C) befinden sich 2263 Stehplätze. Auf der Stehtribüne Block B finden 600 Zuschauer Platz, weitere 240 auf einer Freifläche zwischen den Blocks A und B. Die Stehtribüne Block D ist den Gästefans vorbehalten. Dort befinden sich 474 Stehplätze. Bei einer größeren Anzahl von Gästefans werden diese auch auf Teilen der Gegengeraden untergebracht. Von den 5068 Plätzen sind also 1320 überdachte Sitzplätze und 151 überdachte Stehplätze sowie 3597 unüberdachte Stehplätze.
(...)
Letztlich auch egal. Wir müssen uns auf uns selbst konzentrieren!
Nur der VfB! 💙🤍💙
Das Stadion hat aber zu wenig Sitzplätze. Gefordert werden mind. 2000.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16765
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 15. Spieltag

Beitrag von Feuerlein »

Und die Frage, ob die Polizei Schleswig Holstein Bock auf 3m Liga aus HH da hat und wer die Polizei kosten übernimmt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: 15. Spieltag

Beitrag von Johann Ohneland »

Da ist doch v.a. die halbe Tribüne mittlerweile gesperrt. Ich glaube, dass da nicht viel geht. Lohmühle erscheint mir als einzige gangbare Alternative.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10104
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 15. Spieltag

Beitrag von Blaue Elise »

Mal abgesehen davon, drei Mannschaften werden in Norderstedt mit Sicherheit nicht spielen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 15. Spieltag

Beitrag von JanW »

Johann Ohneland hat geschrieben:
06.11.2023 20:56
Da ist doch v.a. die halbe Tribüne mittlerweile gesperrt. Ich glaube, dass da nicht viel geht. Lohmühle erscheint mir als einzige gangbare Alternative.
Ottensen auf der Lohmühle? Da würde man ja ganz bestimmt noch viel lieber dem Nachbarn von Phoenix helfen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: 15. Spieltag

Beitrag von Johann Ohneland »

JanW hat geschrieben:
06.11.2023 21:48
Johann Ohneland hat geschrieben:
06.11.2023 20:56
Da ist doch v.a. die halbe Tribüne mittlerweile gesperrt. Ich glaube, dass da nicht viel geht. Lohmühle erscheint mir als einzige gangbare Alternative.
Ottensen auf der Lohmühle? Da würde man ja ganz bestimmt noch viel lieber dem Nachbarn von Phoenix helfen.
Das war auch rein baulich gemeint.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1637
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: 15. Spieltag

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Lübeck wird schwierig, da anderes Bundesland, siehe damals bei uns Lotte.

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3634
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Re: 15. Spieltag

Beitrag von das-zwölfte-bier »

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:
06.11.2023 23:25
Lübeck wird schwierig, da anderes Bundesland, siehe damals bei uns Lotte.
Aber war Lotte nicht auch Ausweichstadion eines anderen Vereins weshalb wir das nicht angeben durften?
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: 15. Spieltag

Beitrag von Oldenburger79 »

Ausnahmen gehen gefühlt immer. Sonst hätten wir auch nicht in Wilhelmshaven spielen dürfen. War ja als grundsätzliches Ausweichstadion aus dem Rennen, da dort schon zwei spielen. Aber für einmal ging es plötzlich doch...

Antworten