Sa, 28.10. - 16:00 Uhr / SSV Jeddeloh - VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3076
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Sa, 28.10. - 16:00 Uhr / SSV Jeddeloh - VfB Oldenburg

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

In der zweiten Hälfte haben wir durch gelb rot mit 10 Mann gespielt. ( inkl.keeper)
Wir hatten nur noch Angriffe und hoch auf Ziereis das unsere Jungs nachrücken können. Das es nicht immer klappt weiß jeder Fußballer. Es hat keiner so gesehen gemerkt, das wir ein weniger waren.
Jeddeloher Konter ( Mitte/ Ende Zweite Halbzeit) konnten wir dank starker Leistung von Schröder ( hatte auch schon gelb) Plautz und Möschl ( bockstark heute) und Libero Jhonny gut abfangen.
Zum Schluss nur noch die Brechstange nach vorn. Kopfball Linus "Andi Latte" und Abstauber Ziereis.
Meine Güte was ein Erdbeben im kleinen Stadion nach dem Ausgleich.
Absolut verdientes Unentschieden da unser Tor viel zu spät fiel. Sonst wäre mehr drin gewesen.

Glückwunsch auch an den Keeper vom Kanal. Starke Leistung.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11910
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Sa, 28.10. - 16:00 Uhr / SSV Jeddeloh - VfB Oldenburg

Beitrag von Dino »

Na ja, die gelb-rote Karte kam in der ersten Nachspielminute. Kann jemand was dazu sagen? Ich konnte die Situation (Kopfballduell) nicht gut sehen, kann darum auch nichts dazu sagen, ausser, dass ich (unangenehm) überrascht war.
Dass unsere Kameraden in den 4 bis 5 danach noch verbleibenden Minuten auch in Unterzahl einen ganz massiven Druck auf den Gegner ausgeübt haben, ist sehr hoch anzuerkennen. Gut, dass das dann auch ganz an Ende (kurz davor) noch belohnt wurde.
Ein Extra-Lob auch an unseren Capitano, der wirklich voran ging und auch seine Mannschaftskameraden in vielen Situationen geführt und eingenordet hat.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 587
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Sa, 28.10. - 16:00 Uhr / SSV Jeddeloh - VfB Oldenburg

Beitrag von blue&white »

Wieder ein Punkt für die Moral - nicht aufgegeben, bis zur 95. gekämpft und noch belohnt...

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Sa, 28.10. - 16:00 Uhr / SSV Jeddeloh - VfB Oldenburg

Beitrag von Frank aus Oldb »

war nicht so dominat wie zuvor und jddl. war nicht schlechter als wir
und die hätten auch, wenn die das 2. tor gemacht hätten, noch höher
gewinnen können. unser spiel war nicht schlecht, aber weder fisch noch
fleisch. ich bin enttäuscht. schade.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Sa, 28.10. - 16:00 Uhr / SSV Jeddeloh - VfB Oldenburg

Beitrag von Ganja »

Dino hat geschrieben:
28.10.2023 23:49
Na ja, die gelb-rote Karte kam in der ersten Nachspielminute. Kann jemand was dazu sagen? Ich konnte die Situation (Kopfballduell) nicht gut sehen, kann darum auch nichts dazu sagen, ausser, dass ich (unangenehm) überrascht war.
Dass unsere Kameraden in den 4 bis 5 danach noch verbleibenden Minuten auch in Unterzahl einen ganz massiven Druck auf den Gegner ausgeübt haben, ist sehr hoch anzuerkennen. Gut, dass das dann auch ganz an Ende (kurz davor) noch belohnt wurde.
Ein Extra-Lob auch an unseren Capitano, der wirklich voran ging und auch seine Mannschaftskameraden in vielen Situationen geführt und eingenordet hat.
Gelb-rot bei 2:03:00
https://nordfv.tv/ssv-jeddeloh/games/g/lfycemby
Naja. Laufduell und beide gehen koerperlich hin, aber sah jetzt nicht so dramatisch aus. Vielleicht hat der Jeddeloher einen Ellenbogen abbekommen?

Bjoern_OL
VfB-Megafan
Beiträge: 483
Registriert: 06.12.2009 18:53
Wohnort: Lübeck

Re: Sa, 28.10. - 16:00 Uhr / SSV Jeddeloh - VfB Oldenburg

Beitrag von Bjoern_OL »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
28.10.2023 23:12
In der zweiten Hälfte haben wir durch gelb rot mit 10 Mann gespielt.
Jetzt mal nicht übertreiben, es war nur die Nachspielzeit in Unterzahl. :lol:
Frank aus Oldb hat geschrieben:
29.10.2023 01:19
ich bin enttäuscht. schade.
Natürlich bist du das. :roll:


blue&white hat geschrieben:
29.10.2023 00:22
Wieder ein Punkt für die Moral - nicht aufgegeben, bis zur 95. gekämpft und noch belohnt...
So nämlich! Die Mannschaft ist endlich eine Mannschaft und gibt sich nicht auf. Auf dem Acker war kein schönes Spiel zu erwarten, was ich gesehen habe hat mir im Großen und Ganzen gefallen. (dem Mielitz nicht, der hat sich mit der gelb-roten von der Haupttribüne verpieselt und den Ausgleich verpasst :D )
Spektokelmokers - Sektion Lübeck

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Sa, 28.10. - 16:00 Uhr / SSV Jeddeloh - VfB Oldenburg

Beitrag von Feuerlein »

Nichts desto trotz: ein Unentschieden bei jeddeloh ist schlicht und ergreifend zu wenig. Und das Spiel von uns war auch nicht gut.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8764
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Sa, 28.10. - 16:00 Uhr / SSV Jeddeloh - VfB Oldenburg

Beitrag von Kane »

Feuerlein hat geschrieben:
29.10.2023 07:15
Nichts desto trotz: ein Unentschieden bei jeddeloh ist schlicht und ergreifend zu wenig. Und das Spiel von uns war auch nicht gut.
Haben wir dort jemals gut gespielt? Selbst in der Aufstiegssaison nur unentschieden und ein Grottenkick ohne Tore, Herz und Leidenschaft...
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1638
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Sa, 28.10. - 16:00 Uhr / SSV Jeddeloh - VfB Oldenburg

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

So ist es. Da ein Punkt ist vollkommen ok. Ärgern können wir uns gerne über den Saison Anfang. Mir ist immer noch unbegreiflich wie diese Mannschaft 5:0 gegen mittelmäßige Gegner verlieren kann.

ELTunisiano
VfB-Megafan
Beiträge: 167
Registriert: 06.06.2009 11:29

Re: Sa, 28.10. - 16:00 Uhr / SSV Jeddeloh - VfB Oldenburg

Beitrag von ELTunisiano »

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:
29.10.2023 08:06
So ist es. Da ein Punkt ist vollkommen ok. Ärgern können wir uns gerne über den Saison Anfang. Mir ist immer noch unbegreiflich wie diese Mannschaft 5:0 gegen mittelmäßige Gegner verlieren kann.
Wenn man sich die Tabelle nach 14 Spieltagen anschaut muss man festhalten, dass wir halt auch ,,nur“ Mittelmaß sind. Insofern tuen wir gut daran, die bisherigen Ergebnisse richtig einzuordnen und ein 1:1 in Jeddeloh als Erfolg ansehen.

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4556
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Sa, 28.10. - 16:00 Uhr / SSV Jeddeloh - VfB Oldenburg

Beitrag von radieschen »

Word.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5459
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Sa, 28.10. - 16:00 Uhr / SSV Jeddeloh - VfB Oldenburg

Beitrag von Zonny »

Das Tor war das Resultat der Druckphase des VfB. VfB hätte eher treffen können, dann hätte Jeddeloh das Spiel verloren.
Insgesamt ein gerechtes Unentschieden, auf einem unteren Niveau.
Kampfspiel.

Leider auffällig schwächer empfand ich Kamer und Jhonny.

Aber es ist ok, ich glaube die Mannschaft wird das positive aus dem Spiel ziehen.

Nur der VfB

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5573
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sa, 28.10. - 16:00 Uhr / SSV Jeddeloh - VfB Oldenburg

Beitrag von neo »

ELTunisiano hat geschrieben:
29.10.2023 09:04
GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:
29.10.2023 08:06
So ist es. Da ein Punkt ist vollkommen ok. Ärgern können wir uns gerne über den Saison Anfang. Mir ist immer noch unbegreiflich wie diese Mannschaft 5:0 gegen mittelmäßige Gegner verlieren kann.
Wenn man sich die Tabelle nach 14 Spieltagen anschaut muss man festhalten, dass wir halt auch ,,nur“ Mittelmaß sind. Insofern tuen wir gut daran, die bisherigen Ergebnisse richtig einzuordnen und ein 1:1 in Jeddeloh als Erfolg ansehen.
Schaut man sich die Tabelle seit Amtsantritt von Kilic an (Spiele von heute fehlen noch), sind wir zumindest Teil einer recht großen Spitzengruppe und die einzigen, die in dieser Zeit "Spitzenreiter" Hannover 96 II eine Niederlage zufügen konnten:
tabelle-rlnord-ab-sptg9.png
tabelle-rlnord-ab-sptg9.png (56.28 KiB) 1138 mal betrachtet
Kann man sich nichts für kaufen, aber zeigt zumindest, dass wir hoffentlich dem Mittelmaß entwachsen. Allerdings sind auch einige andere Mannschaften in Rollen gekommen, wie man sieht.

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5459
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Sa, 28.10. - 16:00 Uhr / SSV Jeddeloh - VfB Oldenburg

Beitrag von Zonny »

Es ist so, wie Fuat es gesagt hat.

Einfach nicht verlieren und konstant Punkte sammeln.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2705
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Sa, 28.10. - 16:00 Uhr / SSV Jeddeloh - VfB Oldenburg

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Ich hab hier schon häufiger das Wort Kackspiel gelesen. Wenn Du aber in der letzten Minute in einem Kackspiel nen Punkt holst, kann man nicht unzufrieden sein. Wenn der Ausgleich früher fällt (z. B. nach dem Kopfball von Max, den der TW weltklasse hält), gehen wir trotz der spielerischen Defizite als Sieger vom Platz. Die Mannschaft hat alles reingeworfen in der 2. Halbzeit, spielerisch war es nicht schön, aber wir haben es bis zur letzten Minute versucht. Klar hätte ich genre 3 Punkte gehabt, aber manchmal mmuss man einfach zufrieden sein, wenn man aus einem KACKSPIEL noch einen Punkt mitnimmt. Jeddeloh hat nicht zu Unrecht gegen Kiel in der letzten Minute den Punkt geholt.

Jetzt waren wir mal dran mit dem Glück des Tüchtigen. Den Punkt nehme ich gerne mit!

HackeSpitze
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 30
Registriert: 08.10.2023 20:55

Re: Sa, 28.10. - 16:00 Uhr / SSV Jeddeloh - VfB Oldenburg

Beitrag von HackeSpitze »

Zonny hat geschrieben:
29.10.2023 09:29
Das Tor war das Resultat der Druckphase des VfB. VfB hätte eher treffen können, dann hätte Jeddeloh das Spiel verloren.
Insgesamt ein gerechtes Unentschieden, auf einem unteren Niveau.
Kampfspiel.

Leider auffällig schwächer empfand ich Kamer und Jhonny.

Aber es ist ok, ich glaube die Mannschaft wird das positive aus dem Spiel ziehen.

Nur der VfB
Ja, zu unserem Mittelfeld. Ich denke Buchtmann und Käuper hätten uns auch gestern gutgetan.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3076
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Sa, 28.10. - 16:00 Uhr / SSV Jeddeloh - VfB Oldenburg

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

ELTunisiano hat geschrieben:
29.10.2023 09:04
GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:
29.10.2023 08:06
So ist es. Da ein Punkt ist vollkommen ok. Ärgern können wir uns gerne über den Saison Anfang. Mir ist immer noch unbegreiflich wie diese Mannschaft 5:0 gegen mittelmäßige Gegner verlieren kann.
Wenn man sich die Tabelle nach 14 Spieltagen anschaut muss man festhalten, dass wir halt auch ,,nur“ Mittelmaß sind. Insofern tuen wir gut daran, die bisherigen Ergebnisse richtig einzuordnen und ein 1:1 in Jeddeloh als Erfolg ansehen.
👍
So ist es. Die Mannschaft ist auf dem besten Weg besser zu werden. Mehr aber auch nicht.

Aber mir gefällt die bisherigen Einstellung der Mannschaft. Mehr Kampf, mehr Wille und Leidenschaft ist auch zu sehen.

Wie Fuat sagte, eine Serie starten ohne zu verlieren.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

HackeSpitze
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 30
Registriert: 08.10.2023 20:55

Re: Sa, 28.10. - 16:00 Uhr / SSV Jeddeloh - VfB Oldenburg

Beitrag von HackeSpitze »

Wie ist eigentlich eure Meinung zu dem nichtgegebenem Elfmeter in der 20. Minute (Szene mit Aurel)?

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10106
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Sa, 28.10. - 16:00 Uhr / SSV Jeddeloh - VfB Oldenburg

Beitrag von Blaue Elise »

Es ist schon emotional ein wesentlicher Unterschied ob man nun direkt vor Ort war, oder es nur über den Stream verfolgen konnte!
Beim 1-1 haben wir natürlich auch Glück gehabt, dass der Schiri das unabsichtliche Handspiel von Ziereis nicht erkannt hat, aber das haben wir sicherlich alle nicht sofort gesehen.
https://www.facebook.com/vfb1897/videos ... 4874070387
Hab mir das Video nun schon etliche Male angesehen, wie die komplette Mannschaft nach dem Tor abgegangen ist, Schröder erst an den Zaun rennt , Brand zuerst bei Ziereis ist, das ist schon beeindruckend!
@ HackeSpitze
Das sind genau die Szenen, in der wir in der letzten Saison die Elfmeter kassiert haben! Aber diese Entscheidung passt zur Leistung vom Schiri! Für mich ein eindeutiger Elfmeter!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 672
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: Sa, 28.10. - 16:00 Uhr / SSV Jeddeloh - VfB Oldenburg

Beitrag von Pro VfB »

Hatte eine gute Sicht auf den möglichen Elfmeter und der war für mich klar. Dafür natürlich ebenso Hand von Ziereis und eigentlich kein Tor. Passt zum Schiedsrichter, der mich gestern ziemlich aufgeregt hat.

Ansonsten gewinnen wir das Spiel ohne Slapstick Eigentor irgendwie. Jeddeloh hatte nur die guten 10 Minuten und macht danach natürlich gar nichts mehr. Dann ist es einfach schwer. Trotzdem hatten wir mehr als genug Chancen und das ist wichtig.

Mund ab putzen und weiter machen. Ist meine Eröffnung der Spiele jetzt eigentlich vorbei? :mrgreen:

Antworten