So, 22.10. - 15 Uhr / VfB Oldenburg - Hannover 96 II

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Antworten
Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 672
Registriert: 07.04.2008 20:26

So, 22.10. - 15 Uhr / VfB Oldenburg - Hannover 96 II

Beitrag von Pro VfB »

Hiermit gibt es meinen dritten Streich und ich hoffe inständig, dass die Mannschaft am Sonntag nachziehen wird!

Zum ersten Mal in dieser Saison können wir zwei Siege in Serie feiern. Darüber hinaus war auch der Auftritt an sich selbstbewusster und spielerisch um einiges besser. Entsprechend gab es am Ende einen Kantersieg, der das Selbstvertrauen noch mal ordentlich stärken sollte. Darüber hinaus entspannt sich allmählich auch die personelle Situation etwas und einige der verletzen Spieler kehren zurück. Dennoch darf davon ausgegangen werden, dass Fuat Kilic nicht groß rotieren und größtenteils seiner doppelten Gewinnermannschaft vertrauen wird.

Bei aller Euphorie erwartet uns ein harter Brocken. Die Reserve von Hannover 96 ist seit der Rückkehr von Daniel Stendel eine der besten Mannschaften der Regionalliga Nord. 2022/2023 wurde ein starker dritter Platz erzielt und die Truppe gewann sieben der letzten acht Saisonspiele. Diese bestechende Form konnte mit in die neue Saison genommen werden, wo 96 II nun wieder auf dem dritten Platz liegt. Punktgleich, aber mit einem Spiel mehr gegenüber der Konkurrenz aus Lübeck und Kiel. Acht Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen stehen zu Buche.
Ein Erfolgsrezept ist sicherlich, dass die Stammspieler des letzten Jahres größtenteils geblieben und eingespielt sind. Die Truppe ist extrem jung (max 22 Jahre) bis auf die Säulen Arkenberg (27) und Popovic (29). Technisch wahnsinnig gut ausgebildet und gerade auf den Außen extrem schnell. Ein hohes Pressing wie gegen Spelle wird kaum möglich sein, da die Jungens uns sonst gnadenlos auskontern können. Ich tippe eher auf ein Geduldsspiel, wo wir versuchen müssen den Ball in unseren Reihen laufen zu lassen, denn gerade einfache Ballverluste in der Vorwärtsbewegung wären übel. Hinten müssen wir kompakt stehen, schnell zurück kommen und Gindorf (9 Tore, 2 Vorlagen) aus dem Spiel nehmen. Hier würde ich Plume oder Schröder als DM mit Manndeckung einsetzen, damit auch körperlich genervt werden kann (mit Knystock nicht so ideal).

Wenn 96 anfällig ist, dann in der Abwehr. 20 Gegentore ist in der Spitzengruppe der mit Abstand höchste Wert. Die Abwehrspieler sind nicht besonders groß, wodurch ein geduldiges Spiel mit Ballbesitz und Flanken aus dem Halbfeld ideal ist, wenn man die Absicherung gegen Konter im Hinterkopf behält. Dadurch könnte offensiv ein durchlaufender, kopfballstarker DM ala Plume/Schröder doppelt wichtig sein.

Am Ende liegt die Wahrheit auf dem Platz - dieses Spiel ist aber unbestritten ein echter Härtetest und Indikator, wie weit die Mannschaft mittlerweile unter Kilic wirklich ist.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2705
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: So, 22.10. - 15 Uhr / VfB Oldenburg - Hannover 96 II

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Stark, danke für die ausführliche Erklärung. Das Spiel wird in meinen Augen ein Gradmesser sein, wo die Reise hingeht. Unsere Formkurve zeigt nach oben, ist in meinen Augen aber noch fragil. Ich hoffe sehr, dass wir das Glück auf unserer Seite haben, damit wir Popovic den... ach das ist zu flach...

Also auf geht´ss...

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5572
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: So, 22.10. - 15 Uhr / VfB Oldenburg - Hannover 96 II

Beitrag von neo »

Lasst uns nach zwei Siegen in Serie drei Siege in Serie feiern! Mit stabilisierter Abwehr und neuem Selbstvertrauen im Sturm halluziniere ich mir ein 2:0 für uns herbei. Tore von Aurel und Zier, der auch mal wieder treffen darf. Aber es wird auf jeden Fall kein Spaziergang.

Kampfsau24
VfB-Superfan
Beiträge: 144
Registriert: 01.04.2023 17:40

Re: So, 22.10. - 15 Uhr / VfB Oldenburg - Hannover 96 II

Beitrag von Kampfsau24 »

Demut, Konzentration und Laufbereitschaft gepaart mit viel SPIELSPASS lassen gegen "H" ein schönes Spiel erwarten.
Bei einem neuen Oldenburger --VFB Stadion sind wir spätestens in 5 Jahren auf Augenhöhe mit Werder Bremen!
O- Ton Magath: Ich will das meine Spieler 10 % mehr Leistung bringen wie der Gegner;- damit gewinnen wir die meisten Spiele!
Warum das? Weil ich den Erfolg liebe und die Spieler damit mehr Geld verdienen!

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: So, 22.10. - 15 Uhr / VfB Oldenburg - Hannover 96 II

Beitrag von MarS »

neo hat geschrieben:
16.10.2023 16:29
Lasst uns nach zwei Siegen in Serie drei Siege in Serie feiern!
Das sind dann fünf Siege in Serie, richtig? :wink:

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11910
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: So, 22.10. - 15 Uhr / VfB Oldenburg - Hannover 96 II

Beitrag von Dino »

Ich fände das sehr richtig, wenn bis Ende Vorrunde noch 5 Siege kommen sollten. :wink:
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5572
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: So, 22.10. - 15 Uhr / VfB Oldenburg - Hannover 96 II

Beitrag von neo »

MarS hat geschrieben:
16.10.2023 16:58
neo hat geschrieben:
16.10.2023 16:29
Lasst uns nach zwei Siegen in Serie drei Siege in Serie feiern!
Das sind dann fünf Siege in Serie, richtig? :wink:
Gekauft!

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: So, 22.10. - 15 Uhr / VfB Oldenburg - Hannover 96 II

Beitrag von AufstiegVfB »

Kampfsau24 hat geschrieben:
16.10.2023 16:56
Demut, Konzentration und Laufbereitschaft gepaart mit viel SPIELSPASS lassen gegen "H" ein schönes Spiel erwarten.
Mit "Konzentration und Laufbereitschaft" unterschreibe ich sofort, aber "Demut"?
Warum? Im Gegenteil: Selbstbewusstsein zeigen, Eier haben, kämpfen und zeigen, wer der Herr im Hause ist.
Wir brauchen uns vor keiner Mannschaft zu verstecken und sollten auch nicht demütig sein!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Horstcauso
VfB-Megafan
Beiträge: 299
Registriert: 10.10.2014 18:16

Re: So, 22.10. - 15 Uhr / VfB Oldenburg - Hannover 96 II

Beitrag von Horstcauso »

Gewinnen wär schon geil
"Frei zu sein, bedeutet Freiheit zu schenken"

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1637
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: So, 22.10. - 15 Uhr / VfB Oldenburg - Hannover 96 II

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Ich sage nur 82.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: So, 22.10. - 15 Uhr / VfB Oldenburg - Hannover 96 II

Beitrag von Frank aus Oldb »

addiert man zu 18 97 dazu kommt man auf 115. subtrahiert man den
oktober als zahl 10 davon bleibt 5 übrig. demnach fallen 5 tore wovon
der gegner 2 erziehlt.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1637
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: So, 22.10. - 15 Uhr / VfB Oldenburg - Hannover 96 II

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Das klingt eindeutig.

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: So, 22.10. - 15 Uhr / VfB Oldenburg - Hannover 96 II

Beitrag von Oldenburger79 »

Mit Konzentration und Siegeswille ist da alles möglich!

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: So, 22.10. - 15 Uhr / VfB Oldenburg - Hannover 96 II

Beitrag von Oldenburger79 »

AufstiegVfB hat geschrieben:
16.10.2023 17:45
Kampfsau24 hat geschrieben:
16.10.2023 16:56
Demut, Konzentration und Laufbereitschaft gepaart mit viel SPIELSPASS lassen gegen "H" ein schönes Spiel erwarten.
Mit "Konzentration und Laufbereitschaft" unterschreibe ich sofort, aber "Demut"?
Warum? Im Gegenteil: Selbstbewusstsein zeigen, Eier haben, kämpfen und zeigen, wer der Herr im Hause ist.
Wir brauchen uns vor keiner Mannschaft zu verstecken und sollten auch nicht demütig sein!
Grundsätzlich richtig, aber vielleicht war ja gemeint, dass man nicht schon wieder überheblich werden dürfte. Aber ich denke, dass die Mannschaft genug eingesteckt hat und diese Einstellung endgültig abgelegt hat.

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3634
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Re: So, 22.10. - 15 Uhr / VfB Oldenburg - Hannover 96 II

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Ein Unentschieden würde ich direkt unterschreiben, ein dreckigen Sieg sofort feiern! Da die erste am Freitag spielt, würde ich mich über ein paar Gäste auf den Rängen freuen.
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Kampfsau24
VfB-Superfan
Beiträge: 144
Registriert: 01.04.2023 17:40

Re: So, 22.10. - 15 Uhr / VfB Oldenburg - Hannover 96 II

Beitrag von Kampfsau24 »

Oldenburger79 hat geschrieben:
16.10.2023 22:09
AufstiegVfB hat geschrieben:
16.10.2023 17:45
Kampfsau24 hat geschrieben:
16.10.2023 16:56
Demut, Konzentration und Laufbereitschaft gepaart mit viel SPIELSPASS lassen gegen "H" ein schönes Spiel erwarten.
Mit "Konzentration und Laufbereitschaft" unterschreibe ich sofort, aber "Demut"?
Warum? Im Gegenteil: Selbstbewusstsein zeigen, Eier haben, kämpfen und zeigen, wer der Herr im Hause ist.
Wir brauchen uns vor keiner Mannschaft zu verstecken und sollten auch nicht demütig sein!
Grundsätzlich richtig, aber vielleicht war ja gemeint, dass man nicht schon wieder überheblich werden dürfte. Aber ich denke, dass die Mannschaft genug eingesteckt hat und diese Einstellung endgültig abgelegt hat.
Jo, so war's gemeint.

Ausser der Reihe möchte ich mal Patrick Möschl loben für seine außergewöhnliche Einsatz u. Laufbereitschaft mit meinst schönen Flanken. Außerdem ist Patrick ein sehr sympathischer Genosse aus der schönen Österreich mit potential zum absoluten Publikumsliebling.:)
Bei einem neuen Oldenburger --VFB Stadion sind wir spätestens in 5 Jahren auf Augenhöhe mit Werder Bremen!
O- Ton Magath: Ich will das meine Spieler 10 % mehr Leistung bringen wie der Gegner;- damit gewinnen wir die meisten Spiele!
Warum das? Weil ich den Erfolg liebe und die Spieler damit mehr Geld verdienen!

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: So, 22.10. - 15 Uhr / VfB Oldenburg - Hannover 96 II

Beitrag von MarS »

Ist er bei mir schon lange. Super Typ!

In seinem Heimatort war ich zufälligerweise mal ganz toll wandern, hoch zur Peter Wiechenthaler Hütte, kann ich nur empfehlen! :D

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8764
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: So, 22.10. - 15 Uhr / VfB Oldenburg - Hannover 96 II

Beitrag von Kane »

Kinder und Jugendliche bis einschließlich 14 Jahren haben freien Eintritt am Sonntag!
Dateianhänge
d85c004f-499f-44c4-a3f4-5eed8842de0c.jpg
d85c004f-499f-44c4-a3f4-5eed8842de0c.jpg (149.44 KiB) 3443 mal betrachtet
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4529
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: So, 22.10. - 15 Uhr / VfB Oldenburg - Hannover 96 II

Beitrag von Lyrico »

Reicht dafür ein Schülerausweis oder müssen die Kinder einen Reisepass bzw. Kinderausweis vorlegen?
Nur der VfB

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8764
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: So, 22.10. - 15 Uhr / VfB Oldenburg - Hannover 96 II

Beitrag von Kane »

Lyrico hat geschrieben:
17.10.2023 15:03
Reicht dafür ein Schülerausweis oder müssen die Kinder einen Reisepass bzw. Kinderausweis vorlegen?
Jegliches Dokument das es beweist, inkludiert auch Schülerausweis.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Antworten