So, 22.10. - 15 Uhr / VfB Oldenburg - Hannover 96 II

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 587
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: So, 22.10. - 15 Uhr / VfB Oldenburg - Hannover 96 II

Beitrag von blue&white »

Bärenstark - verdient ne Spitzenmannschaft geschlagen mit einer über 90 Minuten konstant starken Mannschaftsleistung... :D

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16768
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: So, 22.10. - 15 Uhr / VfB Oldenburg - Hannover 96 II

Beitrag von Feuerlein »

IckeOL hat geschrieben:
22.10.2023 13:39
Hoffentlich funktioniert der Stream!!!! Sind heut seit langem nicht vor Ort 😭. Blöder Urlaub. Mein Sohn will nie wieder in Urlaub wenn VfB spielt. 😁
Ich war irritiert, wo du warst^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Troll
VfB-Megafan
Beiträge: 268
Registriert: 16.05.2006 17:50
Wohnort: zu weit weg

Re: So, 22.10. - 15 Uhr / VfB Oldenburg - Hannover 96 II

Beitrag von Troll »

Schwede hat geschrieben:
22.10.2023 18:36
Hätte der Schiri noch eine Eckfahne verwarnt, es hätte mich auch nicht mehr gewundert.
Weiß jemand wofür der Hannoveraner Betreuer verwarnt wurde? Unsere Spieler schienen ja ziemlich außer sich.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16768
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: So, 22.10. - 15 Uhr / VfB Oldenburg - Hannover 96 II

Beitrag von Feuerlein »

AufstiegVfB hat geschrieben:
22.10.2023 17:48
Dino hat geschrieben:
22.10.2023 15:09
Beiderseits dunkle Spielkleidung, im Stream schlecht auseinanderzuhalten.
Das haben wir sofort gesagt. Weiß das denn keiner von den Verantwortlichen???
Im Stadion waren die Trikots super auseinander zu halten. Denke der blöden "Licht" Situation im Stadion geschuldet, dass es im Stream nicht so gut zu sehen ist.

Schön war die Reaktion beim Abpfiff. Das war endlich Mal wieder nen Jubel von allen, der sich gewaschen hat. So muss das (wenngleich ich auf die Spannung am Ende Persönlich verzichten kann^^)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3073
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: So, 22.10. - 15 Uhr / VfB Oldenburg - Hannover 96 II

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Eine starke erste Halbzeit. Alles hinten abgeräumt und nach Vorne immer mit Gefahr. Das heißt auch, das 96 nicht soweit hinten aufmachen konnte, wie sie es sonst machen.
Wenn noch 1-2 Treffer gefallen wäre, hätten sich die Hannoier nicht beschweren brauchen.
Zweite Halbzeit hat Fuat richtig regiert und erstmal tiefer anfangen lassen. Hannoi machte echt gut Druck. Aber diesmal konnten sie es nicht zu Ende spielen, weil immer ein Guter dazwischen funkte.
Leider sind unsere Konter nicht gezündet worden. Zurecht fiel auch das 1:2. Aber heute standen wir echt gut und mur war überhaupt nicht bange, das da noch ein 2:2 fällt.
Das einzige was man bemeckern könnte, wäre die Chancenverwertung in der Ersten Halbzeit. Endlich Mal Meckern über die Chancen, statt das spielerische und taktische.
Taktik und Spielerisch war echt gut.

Ich hoffe das bringen die Jungs gegen die Kanalr...
genauso wieder auf dem Platz wie heute.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11909
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: So, 22.10. - 15 Uhr / VfB Oldenburg - Hannover 96 II

Beitrag von Dino »

Schwede hat geschrieben:
22.10.2023 18:36
Hätte der Schiri noch eine Eckfahne verwarnt, es hätte mich auch nicht mehr gewundert.
Das Gefühl hatte ich auch. In der 2. Halbzeit hat der Schiri das Gefühl für Verhältnismäßigkeit und Angemessenheit fast völlig verloren. Dabei hat er ansonsten mit seinen Entscheidungen ganz überwiegend richtig gelegen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1481
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: So, 22.10. - 15 Uhr / VfB Oldenburg - Hannover 96 II

Beitrag von DerHollaender »

Was heute toll zu sehen war, ist das die Spieler sich über die gesamte Zeit gegenseitig angefeuert und abgeklatscht haben.
Da ist endlich wieder Leben drin und es scheint, als wenn es auch in Punkte Zusammenhalt steil Berg rauf geht.
So kann es weiter gehen :D
VfB olé!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11909
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: So, 22.10. - 15 Uhr / VfB Oldenburg - Hannover 96 II

Beitrag von Dino »

Ja, zwei Tore waren - gemessen an den guten Torchancen - eine eher knappe sls reichliche Ausbeute. Es hätten zur Halbzeit auch ein oder zwei Tore mehr sein können.
Dass 96 in der zweiten Halbzeit noch alles versuchen würde, war zu erwarten. Auf jeden Fall hat die Mannschaft kämpferisch sehr gut dagegen gehalten und das meiste auch gut wegverteidigt.
Und die 96er waren ja ein wirklich starker Prüfstein.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5457
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: So, 22.10. - 15 Uhr / VfB Oldenburg - Hannover 96 II

Beitrag von Zonny »

Die erste Halbzeit war für mich die beste der Saison.

Toller Sieg. Leider zu wenig Zuschauer für so eine Leistung.

Die Entscheidung Fuat wiederzuholen , war goldrichtig.

Wenn der langfristig bleibt, das Stadion mittelfristig kommt, dann kann hier was Großes entstehen.

Aber wir müssen Geduld haben, alles hängt von den Politikern ab, leider.

Forza VfB
Zuletzt geändert von Zonny am 22.10.2023 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 670
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: So, 22.10. - 15 Uhr / VfB Oldenburg - Hannover 96 II

Beitrag von Pro VfB »

Pro VfB hat geschrieben:
16.10.2023 14:23
Am Ende liegt die Wahrheit auf dem Platz - dieses Spiel ist aber unbestritten ein echter Härtetest und Indikator, wie weit die Mannschaft mittlerweile unter Kilic wirklich ist.
Der VfB Oldenburg ist unter Fuat Kilic wieder auferstanden und spielt endlich das, was wir vor der Saison von ihr erwartet haben. Die ersten 30 Minuten waren bockstark und dann fällt zum Glück in der Hannoveraner Drangphase das 2:0. War schon wichtig....

Spielerisch war das über weite Strecken sehr gut. In der zweiten Halbzeit mit Führung im Rücken defensiver zu agieren nur sinnvoll.

Was mir mittlerweile wieder imponiert ist die Körpersprache und den Gegner zu bearbeiten. Da wird sich in alles rein gehauen, abgefeiert usw. Kein Vergleich mehr zu diesen Luschi-Auftritten vor der Kilic Rückkehr. Echt unfassbar, dass das die gleiche Truppe ist.

Hannover fand ich gut. Vor sechs Wochen hätten die uns 5:0 abgeschossen. Chapeau mit so einer jungen Truppe. Haben nicht aufgesteckt und hart dagegen gehalten. Für mich von der Qualität her das mit Abstand beste Spiel in dieser Saison.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: So, 22.10. - 15 Uhr / VfB Oldenburg - Hannover 96 II

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16768
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: So, 22.10. - 15 Uhr / VfB Oldenburg - Hannover 96 II

Beitrag von Feuerlein »

12 gelbe karten^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: So, 22.10. - 15 Uhr / VfB Oldenburg - Hannover 96 II

Beitrag von Frank aus Oldb »

das war wirklich von beiden mannschaften ganz stark, und h96II war bisher auch
die stärkste mannschaft die ich hier seit langem gesehen habe. da hat sich wirklich
was getan bei uns. mir gefällt der wille unserer mannschaft sehr, und auch die fähigkeit
sich sofort auf den gegner einstellen zu können. das war ganz klasse über die gesammte
spielzeit gemacht. das spiel war das beste was ich hier seit langem gesehen habe.
meine güte zeigen unsere spieler einsatz. echt ganz groß!

das war heute echt mega! glückwunsch und ein ganz großes danke an die mannschaft
und trainer !!!
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: So, 22.10. - 15 Uhr / VfB Oldenburg - Hannover 96 II

Beitrag von Blaue Elise »

Jap, es hat mich gewundert, dass keiner gelb rot gesehen hat.
Der einzige Spieler von uns dem eine Gelbsperre drohte war Buchtmann, der war aber bekanntlich nicht dabei. Allerdings haben wir uns reichlich Karten eingehandelt heute, einer doch auch beim Warmlaufen hinterm Tor!
Die neue Rolle von Knystock im zentralen Mittelfeld ist schon ein genialer Schachzug von Fuat gewesen! Plume und Schröder sowie Deichmann haben hinten auch fast alles weggeräumt! Gerne so weiter!
Bei Facebook gibt es Interviews mit Plautz, Ziereis und Loubongo, dazu wieder viele Fotos bei Nordphoto!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: So, 22.10. - 15 Uhr / VfB Oldenburg - Hannover 96 II

Beitrag von JanW »

So wie sich der VfB heute in jeden Zweikampf gehauen hat so, genau so und nicht anders will ich diese Mannschaft sehen. Das was Knystock heute rausgehauen hat war einfach nur geil. Bei so einer Mannschaftsleistung hätte ich auch ein Ergebnis der negativen Art hin genommen. Kampf und Leidenschaft ist das was wir doch sehen wollen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3073
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: So, 22.10. - 15 Uhr / VfB Oldenburg - Hannover 96 II

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Never Change the winning Team!!!
Das wird derzeit sehr schwer für die verletzten Miele, Käuper, Brand und auch Appiah in die Startformation zurück zukommen.
Auch ohne Buchtmann hat man gesehen, das durch Umstellung, Buchti meines Erachtens nicht vermisst wurde.

So wie ich es gesehen haben, war Zier meist tiefer positioniert als Aurel und Max
Aber auch Max war in der ersten Halbzeit als rechter Verteidiger zu sehen, da Möschl sehr hoch stand.
Sowas kann man auch gute Teamarbeit nennen. Jeder hat überall geholfen.
Plautz hat Richter auch sehr sehr gut Vertreten
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6164
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: So, 22.10. - 15 Uhr / VfB Oldenburg - Hannover 96 II

Beitrag von Ganja »

Plautz war auch sowas von im Dauereinsatz was Einwürfe angeht. Seine Reichweite ist schon beeindruckend. Einmal ging es bis in den Fünfer - leider direkt in die Arme vom Torwart.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16768
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: So, 22.10. - 15 Uhr / VfB Oldenburg - Hannover 96 II

Beitrag von Feuerlein »

Mir gefiel auch möschl, zumindest wenn ich vom Spiel Mal was gesehen habe
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5457
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: So, 22.10. - 15 Uhr / VfB Oldenburg - Hannover 96 II

Beitrag von Zonny »

Schön das Ziereis Heute getroffen hat, man hat richtig gesehen wie ihm eine Last von den Schultern gefallen ist.
Er hat sich auch gen Himmel beim großen Manitu bedankt.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: So, 22.10. - 15 Uhr / VfB Oldenburg - Hannover 96 II

Beitrag von Frank aus Oldb »

...was Einwürfe angeht. Seine Reichweite ist schon beeindruckend. Einmal ging es bis in den Fünfer - leider direkt in die Arme vom Torwart
jo fand ich auch. btw. was wäre wenn der ball direkt ins tor gehen würde 🤔
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Antworten