Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6163
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von Ganja »

Wer hat das 3-2 gemacht?

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4550
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von radieschen »

Dino hat geschrieben:
14.10.2023 15:55
Nr. 7 hat anscheinend auch Mr. Nimmersatt Kamer Krasniqi gemacht.
Schäfer
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
Overath
VfB-Megafan
Beiträge: 433
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Tempelhof

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von Overath »

Super Sieg :D Schade das wir die Tore nicht sehen konnten außer die im Stadion :omg:
VINCIT OMNIA INDUSTRIA

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4550
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von radieschen »

Ganja hat geschrieben:
14.10.2023 15:55
Wer hat das 3-2 gemacht?
Plume
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8762
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von Kane »

Screenshot_2023-10-14-15-58-33-783_eu.livesport.FlashScore_com-edit.jpg
Screenshot_2023-10-14-15-58-33-783_eu.livesport.FlashScore_com-edit.jpg (143.08 KiB) 2346 mal betrachtet
Ganja hat geschrieben:
14.10.2023 15:55
Wer hat das 3-2 gemacht?
7:2 Linus
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von Hulle »

Overath hat geschrieben:
14.10.2023 15:57
Super Sieg :D Schade das wir die Tore nicht sehen konnten außer die im Stadion :omg:
Auf dem Facebook Account vom VfB kann man welche sehen.
pain is temporary - glory forever

Bjoern_OL
VfB-Megafan
Beiträge: 483
Registriert: 06.12.2009 18:53
Wohnort: Lübeck

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von Bjoern_OL »

Bei Instagram auch.

Hoffentlich lief die Kamera trotzdem, damit es zumindest ein Highlight Video gibt
Spektokelmokers - Sektion Lübeck

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11909
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von Dino »

Feuerlein hat geschrieben:
14.10.2023 15:55
Unnötig spannend zwischendurch, ansonsten bockstark und in der Höhe absolut verdient
Ja, die Spannung zwischendurch war unnötig und hat bei mir auch einige Befürchtungen ausgelöst, das muss ich schon sagen.
Aber Ende gut und torreich, da kriegt man sich auch schnell wieder ein.
Jetzt erst einmal ein „Erlösungsbier“!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11909
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von Dino »

Ja, lt. NWZ hat Schäfer das letzte Tor gemacht, fußball.de hatte Kamer als Schützen gemeldet. Schäfer gönne ich es sehr, dass er seinen mini-kurzen Einsatz mit einem Tor veredeln konnte.
Kamer wird es verschmerzen können, dass er doch „nur“ 3 Tore gemacht hat.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Troll
VfB-Megafan
Beiträge: 268
Registriert: 16.05.2006 17:50
Wohnort: zu weit weg

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von Troll »

Dino hat geschrieben:
14.10.2023 16:09
Ja, lt. NWZ hat Schäfer das letzte Tor gemacht, fußball.de hatte Kamer als Schützen gemeldet. Schäfer gönne ich es sehr, dass er seinen mini-kurzen Einsatz mit einem Tor veredeln konnte.
Kamer wird es verschmerzen können, dass er doch „nur“ 3 Tore gemacht hat.
War Schäfer. Kurz nach der Einwechslung.

Benutzeravatar
tz_don
VfB-Megafan
Beiträge: 1180
Registriert: 05.05.2008 00:41

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von tz_don »

Alle Tore in der Instagram Story des VfB
Bild

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1544
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von Kridde »

Jetzt kann die Saison meinetwegen losgehen.
Hallo Wirklichkeit

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 670
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von Pro VfB »

Ab der ersten Minute war es ein viel frischerer und wacherer Auftritt. Dachte direkt "Wow, was so ein Sieg mit dem Selbstvertrauen macht." Viele Dinge waren plötzlich selbstverständlich, die es vorher lange Zeit nicht mehr waren. Daraus resultierenden spielerisch um Welten besser. Solche Spielzüge hat wohl jeder lange vermisst.

Ecke um Ecke, Chance um Chance. Folgerichtig das 2:0 nach knapp 30 Minuten. Eigentlich hätte es zur Halbzeit 4:0 stehen müssen und dann kassieren wir zur Halbzeit das 2:1 durch Konter.

Trotzdem gut aus der Halbzeit gekommen und einfach weiter gemacht. Wieder durch einen halben Konter das 2:2 kassiert. Alle Zuschauer gucken sich an und denken "das kann nicht wirklich wahr sein."

Danach wieder der übliche VfB. Ängstlich, unsicher, Fehlpässe. Spelle MUSS das 2:3 machen. Der Kerl schießt aus 16 Metern ohne Spieler dazwischen auf das leere Tor. Ich glaube das Ding hätte uns dann das Genick gebrochen.

So machen wir relativ glücklich das 3:2 und sofort sind die Köpfe wieder oben und wir schießen den Gegner ab.

Wenn der Kopf frei und das Selbstbewusstsein zurück ist, dann geht mit der Truppe noch richtig was. Jetzt mal ein paar Siege in Serie und ich glaube noch an Möglichkeiten in dieser Saison. Es steckt auf jeden Fall in der Mannschaft drin. Spelle natürlich keine Top Mannschaft, aber wir haben es trotzdem gut gemacht. Da waren viele schöne Angriffe dabei.

Sartos
VfB-Megafan
Beiträge: 732
Registriert: 06.10.2006 22:10
Wohnort: Oldenburg-Donnerschwee

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von Sartos »

Es tut richtig gut mal sieben Dinger auszuteilen, um diese Negativspirale zu entkommen. Auf geht es!

Benutzeravatar
Kortech
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 46
Registriert: 31.05.2022 16:34

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von Kortech »

Zurück aus dem Stadion.
Mein Güte war das ein auf und ab und dann noch mal ein geiles auf!
Nach dem 2 zu eins hatte ich ein echt ungutes Gefühl. Obwohl ich es so empfand, dass wir schon besser spielen. Dann so schnell das 2 zu 2. Also ich war plötzlich seeehr angespannt. Beim Fast 2 zu 3 ist mir kurz das Herz stehen geblieben. Eigentlich mach ich ja sowas nicht aber ich habe angefangen vor mich hinzu meckern so „Das kann doch alles nicht wahr sein…“ Dann doch mich wieder gefangen und einfach dran geglaubt, dass der Tag gut enden wird. Schließlich war gestern Freitag der 13te.
Beim 3 zu 2 hat man den Stein bei allen richtig plumsen gehört. Vorsichtige Euphorie. Ich glaub auch bei den Spielern. Ich habe wie woanders schon erwähnt nicht so viel Ahnung vom Fußball, warum ich auch hier eher leise bin. Aber mir kam es so vor, als ob nach dem 3 zu 2 der Spielspaß zurückkehrte. Das 4 zu 2 war einfach nur herrlich. Auch alle Tore danach waren einfach Bonus und wurden alle so dermaßen im Stadion gefeiert.
Ich sitze hier immer noch mit bis zu Rand mit Endorphine gefüllt.
Danke für das Spiel. Zwischendurch doch etwas spannend. Aber umso geiler dann zum Schluß

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1481
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von DerHollaender »

Sport und vor allem auch Fussball ist unglaublich vie Psychologie. Schaut Phoenix an. Ich weigere mich zu glauben, dass die eine bessere Truppe haben. Aber von Spiel 1 an positive Ergebnisse, bislan kein echter Rückschlag und eine somit harmonische Truppe im Mannschaftssport.
Wir bislang genau umgedreht. Havelse viel zu locker nach dem leichten Kilia Spiel, die Zweifel wachsen, da sicher auch die Spieler an „zersägen wir alles locker“ gedacht haben. Dann lange Durststrecke und nun endlich 2. Sieg in Folge und gleich ein Brustlöser. Wäre das 2:3 gefallen - oh Gott, oh Gott. So dürfte es Sicherheit und Selbstbewusstsein geben. Wichtg ist, dass bloss nicht wieder so ne Lässigkeit rein kommt. Das hier ist eine Liga, wo Du zuerst eimal in jedem Spiel fighten musst. Schönspielerei wird bestraft! Wenn das aber klappt - den Schlendrian vermeiden - dann freue ich mich schon auf die nächsten Spiele mit live stream. Und den richtigen Trainer zum „Gas einstellen“ haben wir ja nun :lol:
VfB olé!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11909
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von Dino »

Vielleicht war es in bestimmter Hinsicht ganz gut, dass es zwischenzeitlich mal einen richtigen Schuss vor den Bug gab. So etwas hilft ja häufig gegen Nachlässigkeiten und Überheblichkeiten. Vor allem, wenn die richtigen Lehren daraus gezogen werden. Aber dazu wird Fuat den Jungs sicher verhelfen. Ich kann mir ganz gut vorstellen, wie es nach den Gegentoren und dem Beinahe-2:3 in ihm gebrodelt hat. Ein gewisses „Nachspiel“ scheint mir da ganz sicher.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von AufstiegVfB »

Wenn die Jungs weiter so zaubern, werden wir die Liga rocken. Allerdings ist die Frage, ob Spelle so schwach oder wir wirklich so stark waren.
Ich habe noch das erste Spiel (gegen Kilia) in Erinnerung, als es hieß: "Oh man, die sind ja stärker als im letzten Jahr!"
Das Erwachen kam dann aber recht zügig...
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6163
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von Ganja »

Spelle steht nicht ohne Grund mit dem schlechtesten Torverhältnis auf dem vorletzten Platz. Um denen 7 Dinger einzuschenken muss man aber auch zumindest ordentlich spielen.
Endlich 2 Siege in Folge, aber vom Weltpokal sollte man nun tunlichst nicht gleich wieder träumen. Das hatten wir diese Saison schon oft genug. Ich würde behaupten, die Mannschaft hat sich gefangen und ist langsam in der Liga angekommen. Spät, aber immerhin.
Wie viel das wert ist, wird sich nächste Woche gegen 96 II zeigen. Die sind definitiv eine andere Preisklasse, aber vielleicht nicht ganz so stark wie Kiel und Phönix. Schafft man es auch gegen solche Gegner dreifach zu punkten - Meppen hat's vorgemacht - dann darf man sich langsam Richtung oberes Drittel orientieren.
Momentan, und sicher bis zur Winterpause, sollte man tunlichst weiter ein Spiel nach dem anderen angehen und sich darauf konzentrieren, die eigenen Schwächen zu eliminieren. Wenn dabei eine Siegesserie gelingt ist das umso besser.

Bjoern_OL
VfB-Megafan
Beiträge: 483
Registriert: 06.12.2009 18:53
Wohnort: Lübeck

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von Bjoern_OL »

AufstiegVfB hat geschrieben:
14.10.2023 17:28
Wenn die Jungs weiter so zaubern, werden wir die Liga rocken. Allerdings ist die Frage, ob Spelle so schwach oder wir wirklich so stark waren.
Ich habe noch das erste Spiel (gegen Kilia) in Erinnerung, als es hieß: "Oh man, die sind ja stärker als im letzten Jahr!"
Das Erwachen kam dann aber recht zügig...
Das eine schließt das andere nicht aus.
Spektokelmokers - Sektion Lübeck

Antworten