Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Overath
VfB-Megafan
Beiträge: 433
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Tempelhof

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von Overath »

Hulle hat geschrieben:
14.10.2023 16:01
Overath hat geschrieben:
14.10.2023 15:57
Super Sieg :D Schade das wir die Tore nicht sehen konnten außer die im Stadion :omg:
Auf dem Facebook Account vom VfB kann man welche sehen.
Dankeschön :D
VINCIT OMNIA INDUSTRIA

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von Blaue Elise »

Pro VfB hat das Spiel perfekt zusammengefasst! 8)
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von Ganja »

Bjoern_OL hat geschrieben:
14.10.2023 15:46
manni2211 hat geschrieben:
14.10.2023 15:15
Wie ist denn die Stimmung in der Arena?Wieviel zuschauende sind da?
2142
Minuskulisse in dieser Saison. Aber positiv: Trotz durchwachsener Saison bisher kommen selbst gegen Spelle 50% mehr als zuletzt in der "normalen" Regionalliga. Mit etwas positiveren Ergebnissen dürfte man da durchaus noch ein paar mehr Menschen abholen und hoffentlich dauerhaft begeistern können. Schützenfeste sind dabei natürlich überaus hilfreich.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3074
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Pro VfB hat es gut beschrieben

Wir starten stark ins Spiel.
Spelle steht hinten einigermaßen stabil.
Ballbesitz von 80zu20. Wir haben immer gute Vorstöße ins letzte Drittel. Defensiv schieben und wechseln wir auch gut von links nach rechts. Zentral war es auch ganz gut.
Max kam viel über rechts und Aurel über links. Aurel war heute wieder mit seinem Tempo ein sehr gefährlicher Aussenspieler. Aber hinter Aurel war der Palle, der auch in Abwechslung mit Aurel über links mit Flanken kam.
Max und Möschi kamen meist über rechts, sodass Möschl einige Flanken in der ersten Halbzeit setzen konnte.
Kamers 1:0 kam über links(Aurel?), wo Kamer in der Mitte schneller war als sein Gegenspieler. Es sah so aus, das der schlechte Spelle Keeper den Ball zu Kamer fäustete.
Das 2:0 durch Aurel war ein Schuss vom 16er ins linke Eck.
Eigentlich waren wir zur Halbzeit durch, aber in der 45. standen wir wieder leider zu hoch und Spelle spielte einen Hohen Ball nach vorne, den Plume unterschätze. Der Stürmer rannte alleine aufs Tor zu und Peitze war machtlos.
Also, wieder ein Fehler, der uns schon viele Gegentore kostete. Halbzeit 2;1.
Eigentlich hätte es aber von den Chancen 4:1 stehen müssen.

2. Halbzeit kommen wir eigentlich gut raus. Dann fangen wir uns das 2:2 und man sah den Spielern das Fragezeichen im Gesicht an. Man war wirklich kurzzeitig von der Rolle. Spelle hatte dann die Riesen Möglichkeit das 3:2 zu machen. Peitze ruft von hinten Torwart. Abwehrspieler bleibt weg vom Ball und der Stürmer klaut sich den Ball. Anstatt die Pille rein zuschieben, verballert er die 100% Chance. Danke.
Dann kommen wir nach und nach wieder leicht besser rein. Plume macht , dank Unterstützung Spelle Keeper, das 3:2. Dann folgen Tor Nummer 4,5,6 und die Messe ist gelesen.
Kilic gibt Linus seine ersten 5 Minuten nach seiner Verletzungspause und er dankt es mit dem 7:2.

Man muss sagen, wir waren die klar bessere Mannschaft über 90 Minuten. Wir haben sowas von verdient gewonnen.
Man muss halt noch alte Bekannte Probleme abstellen
Besonders das man so verunsichert ist, wenn man ein Gegentor bekommt. Da merkt man, das noch nicht alles gut ist.
Aber die 6 Punkte aus den 2 Spielen helfen auf jeden Fall.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Robbie
VfB-Megafan
Beiträge: 408
Registriert: 16.09.2020 17:01

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von Robbie »

Spelle war kein Maßstab. Es soll nicht überheblich klingen, aber die stehen zu recht unten drin. Ich glaube, die wussten selbst nicht, wie sie plötzlich auf 2:2 kamen. Im Prinzip kamen sie zweimal gefährlich vors Tor und machen zwei Buden. Ich war fassungslos. Zum Glück dann kein 2:3, der rechte Pfosten rettet für uns. Dann VfB wieder in der Spur und endlich mal die Tore gemacht. Zur Pause hätte es da allerdings schon 3:0 oder auch 4:0 stehen müssen! Wenn Fuat unsere Jungs jetzt noch dahin bringt, nicht regelmäßig in der zweiten Hälfte 15 Minuten Tiefschlaf zu nehmen, können wir oben nach mal angreifen. Toll fand ich heute den Einsatz und die Laufbereitschaft unserer Spieler. Nur so geht es! Gegen 96 wird sich dann zeigen, ob die Mannschaft gefestigt ist und auch einen Konkurrenten von oben aus dem Weg räumen kann. Ich konnte heute Ansätze dafür erkennen. Es scheinen sich endlich die Automatismen zu bilden, die wir unter Duda vermisst haben! Weiter so, nur der VfB! 💙🤍💙
Wenn wir alles verändern, bleibt nichts mehr so, wie es ist!

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von Hafensaenger »

Ich finde das Spiel ist recht schwer einzuordnen.

Spelle-Venhaus hat sich als netter, fairer Gegner präsentiert, der aus meiner Sicht größtenteils drauf bedacht war, hier nichts kaputt zu machen.

In der ersten Halbzeit hätte man 2 Tore mehr machen können. Nach dem Ausgleich und der Slapstick-Einlage, die fast zum Rückstand geführt hätte, dachte ich kurzzeitig, dass es noch kippt. Ist es aber nicht, von daher bin ich mit dem Sieg natürlich zufrieden, möchte den Sieg aber auch nicht überbewerten. Dafür war Spelle einfach nicht stark genug, um die Verunsicherung nach dem Ausgleich für sich zu nutzen.

Nächstes Wochenende den nächsten Dreier einfahren, dass wir zur Winterpause irgendwo zwischen 26-29 Punkten liegen, dann kann vielleicht noch was gehen

Vfbdirk
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 30
Registriert: 10.02.2023 16:53

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von Vfbdirk »

Nicht auf die Tabelle schauen, sein ding runterspielen und fünf Spieltage vor Schluss doch schauen was noch gehen könnte! Gegen Hannover 2 ein Dreier, dass wäre nochmal eine Ansage.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von Ganja »

Hafensaenger hat geschrieben:
14.10.2023 19:24
Nächstes Wochenende den nächsten Dreier einfahren, dass wir zur Winterpause irgendwo zwischen 26-29 Punkten liegen, dann kann vielleicht noch was gehen
Das wären 11-14 Punkte aus 8 Spielen und definitiv nicht genug um die Saison nochmal spannend zu machen. 16 sollten es schon werden, gerne auch mehr. Eimsbüttel, Kilia sind Pflichtsiege, dazu in Jeddeloh und zuhause gegen Lohne und Havelse. Auswärts bei St. Pauli II sollte auch was mitzunehmen sein. Gegen 96 II und Lübeck dürfen die schwersten Spiele werden, aber beide finden zuhause statt. Sicher wird es auch wieder Rückschläge geben, aber in dieser Liga ist viel möglich.

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1637
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Die Mission 82 Punkte ging heute erfolgreich weiter.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8764
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von Kane »

Manche Leuten haben echt den Schuss nicht mehr gehört, reden was von schwachen oder dankbaren Gegner ohne die eigene Leistung zu würdigen, hat Spelle diese Saison schon 7 Tore kassiert? Also es ist nicht immer der schwache Gegner sondern auch einfach mal eine starke Mannschaft auf der anderen Seite!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von Blaue Elise »

Danke Kane!
Wir haben einen Regionalligisten 7-2 besiegt, das ist weder alltäglich noch VfB typisch!

VfB spielt sich in Torrausch
https://vfb-oldenburg.de/2023/10/14/vfb ... torrausch/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Robbie
VfB-Megafan
Beiträge: 408
Registriert: 16.09.2020 17:01

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von Robbie »

Das hat nichts mit dem "Schuss nicht gehört" zu tun. Bei aller Liebe, aber Spelle war nun wahrlich kein starker Gegner! In der ersten Hälfte waren wir sicher stark, aber wir machen die Tore nicht. Nach dem 2:2 hätte es dennoch noch kippen können. In der Phase waren wir wahrlich nicht stark bzw. nicht da, wo wir gerne wären. Da muß Kilic noch deutlich dran arbeiten.
Natürlich muss man erst mal sieben Tore schießen und natürlich freue ich mich auch darüber. Ähnlich ging es aber auch Vielen nach dem Spiel gegen Kilia, der Rest ist bekannt. Wenn wir jetzt drauf aufbauen können und in den nächsten Spielen weiter punkten, dann war das Spiel heute ein starker Wendepunkt und dann können wir gerne von stark sprechen.
Wenn wir alles verändern, bleibt nichts mehr so, wie es ist!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von Blaue Elise »

https://www.noz.de/sport/sc-spelle-venh ... g-45677383
Hier sind dann auch einige Tore zu sehen, viele Fotos gibt es bei Nordphoto inkl. gemeinsamen Jubel! :wink:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von Frank aus Oldb »

das 2:2 von spelle fand ich super, unsere tore natürlich auch. das 7:2
hat deren torwart aber irgendwie nicht mehr verdient gehabt, nimmt man
aber natürlich mit. auch spelle ist eine mannschaft die was kann, ich finde
das hat man gesehen. gesehen hat man aber heute auch das sich innerhalb
unserer mannschaft etwas tut. noch etwas konzentriert und abgestimmter
und dann passt es.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3074
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Wer den heutigen Sieg nicht bejubelt hat.... Na ich weiß nicht.

Wir waren laufbereit, sind angelaufen, haben Chancen kreiert, die Fans mitgenommen(Möschl z.b), immer präsent gewesen. Auch die Spieler die reingekommen sind, waren sofort da.

Ja, 2 Tore kassiert, aber 7 geschossen.

Ein guter Schritt Richtung Top9. Mehr nicht.

Wie Fuat schon sagte, wir müssen von Spiel zu Spiel schauen. Freuen uns ab Montag den Fokus auf 96.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von BMP »

Wann liefert der VfB mal ein Spiel ab mit dem ihr zufrieden seid. Ich sehe jeden Spieltag nur Ergebnisse die 4:0 ausgehen. Mannschaften die mit 4 Toren verlieren, die sind alle für den VfB Kanonenfutter, weil die schlechtesten Mannschaften der Liga, die wir allesamt selbstverständlich schlagen müssen. Wenn der VfB immer so auftritt wie heute, dann wird man genügend Spiele gewinnen, um im oberen Tabellendrittel mitzuspielen. Was mich nervt, das die Zuschauer noch ein schlechteres Nervenkostüm als die Mannschaft haben. Der VfB ist tot und wir können in der Oberliga weitermachen. Wir haben 7:2 gewonnen gegen einen Aufsteiger, der sich fast am Ende der Tabelle befindet. Da ist ein 7:2 eine durchaus respektable und angemessene Leistung. Wenn wir gegen stärke Gegner dann nur 3:1 und gegen starke Gegner 2:1 spielen, dann sind das ganz normale Fußballergebnisse. Der Support war heute durchgehend akzeptabel und das ohne Dach. Spelle hatet für die Regionalliga eine beachtliche Anzahl von Auswärts-Fans am Start, die man zwischendurch auch gehört hat. Fuat wird die Truppe sicher jedes Spiel vernünftig einstellen und im Training gezielt verbessern. Aber Tore fallen nun mal durch individuelle Fehler oder Tore fallen einfach nicht durch situationsbedingtes Unvermögen, siehe den fast sicheren Torschuss, der das 2:3 bedeutet hätten. Einfach mal wieder ein Spiel locker angehen lassen und ein wenig Vertrauen in die eigene Mannschaft setzten. Außer das ich heute zu Recht an die kurze Leine genommen wurde, fand ich am heutigen Stadionerlebnis nichts auszusetzen, ich habe nicht mal Kritik am Support. Im Gegenteil ich fand die schauspielerischen Leistungen des Capos bei der Durchsage der Torschützen hervorragend.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11909
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von Dino »

Man muss ja nun nicht in ein Schwarz-Weiß-Raster verfallen, wenn man das heutige Spiel bewerten will.

Erwartung (meinerseits): Ein deutlicher Sieg.
Den haben wir ganz sicher erlebt. Und mit 7:2 lag das Ergebnis klar über den (meinen) Erwartungen.
Allerdings, so eine kritische Phase, so von der Nachspielzeit der ersten Halbzeit bis zur etwa 60. Minute bzw. zur 3:2-Führung könnte gegen einen stärkeren Gegner leicht ins Auge gehen.

Offensive:
Bei 7 Toren kann und darf man nicht groß meckern, wenn man nicht der Trainer ist. Dennoch, eine etwas bessere Ausbeute in der ersten Halbzeit hätte uns die Zitterphase ersparen können. Aber klar, 7 Tore sind deutlich mehr, als man (auch gegen einen Liga-Neuling) erwarten durfte. Ich sehe darin auch eine gute Reaktion der Mannschaft auf den zwischenzeitlichen Ausgleich.

Defensive:
Über die zwei Gegentore und das Beinahe-Dritte wird - intern - einiges zu reden sein.

Insgesamt:
Positiv, ein deutlicher Schritt in die richtige Richtung.
Zuletzt geändert von Dino am 15.10.2023 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 587
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von blue&white »

Das Beste war gestern auch, das die Mannschaft weiß, das sie noch Tore schießen kann ...

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2705
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Wahrscheinlich ist hier schon alles geschrieben worden, sodass ich meinen Kommentar auch sparen könnte, aber...

Man muss erst einmal das Spiel in der ersten Halbzeit so aufziehen, dass Spelle komplett in der eigenen Hälfte bleibt. Bei Eckbällen ALLE Gegner im eigenen Strafraum. Ich habe uns selten so dominant erlebt. Das war schon gut anzusehen. Zudem ist Spelle jetzt auch keine Mannschaft, die überall nur die Punkte lässt. Deren 7 Punkte haben die ja nicht geschenkt bekommen. Wir hätten viele Tore machen müssen, aber es war auch immer wieder ein Bein, Fuß oder was auch immer dazwischen. Einen Gegner der sich komplett hinten reinstellt, muss man erst einmal derart bespaßen. Das 2:1 kam dann aus dem Nichts.

Und dann kam das 2:2 auch aus dem Nichts. Zudem hätte das 3:2 für Spelle fallen müssen. Dann hätte man richtig Moral zeigen müssen. Nach dem Ausgleich hat man gemerkt, dass die Mannschaft nicht das Selbstbewusstsein und das Selbstvertsändnis hat, das man braucht, aber ich glaube wir sind auf einem guten Weg. Ich bin froh, dass wir dieses Spiel gewonnen haben. Wir brauchen diese Brustlöser, um wirklich dominat zu werden, um wirklich auch nach Rückständen unser Spiel weiter zu spielen, geduldig und überzeugt.

Was glaubt ihr denn, was das alles die letzten Wochen mit der Mannschaft gemacht hat? Das sind auch nur Menschen wie du und ich, nun ja, ich bin schon etwas älter aber das sind zum Teil junge Burschen. ALLE haben mehr erwartet, ALLE wollten mehr zeigen, VIELE haben gehofft, dass die Meisterschaft nicht Formsache ist, aber doch eher nah als fern ist. Nach diesen Spielen bin ich verdammt stolz, dass wir die letzten beiden Spiele gewonnen haben, ohne wenn und aber.

Klar gibt es Kritikpunkte, aber die hat der Trainer sicher auch gesehen. Es geht aufwärts, nur das zählt. Und die Mannschaft braucht im Moment auch das Publikum als 12. Mann mehr denn je. Man hat bei Möschls Kopfschütteln an der Tribüne gemerkt, wie sehr ihn das Raunen immer mal wieder nach dem 2:2 gestört hat, und er hat Recht. Wir haben im Moment nun einmal nicht das Selbstverständnis, das wir brauchen. Umso wichtiger ist es, dass wir als 12. Mann bedingungslos hinter der Mannschaft stehen. ich habe gestern jetzt keinen Spieler gesehen, der über den Platz getrabt wäre.

Insofern: Auf geht´s am Sonntag gegen Hannover...

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von Blaue Elise »

Wie Spelles Angreifer Wranik die beiden Tore erzielt hat, das war schon 1a, Ball An- und Mitnahme und konzentrierter Abschluss !

Aber unsere Tore waren nachher auch perfekt herausgespielt. Und es wurde gestern ziemlich oft der Abschluss gesucht. So viele Tore waren möglich, da ist es nur verständlich, dass Fuat allein die Chancenverwertung kritisiert. Und von der Bank kommt mit Demaj, Schäfer oder gestern Schröder noch starke Alternativen. Die noch verletzten Spieler werden sich nach Genesung sehr anstrengen müssen, um wieder in die Stammformation zu rutschen. Gar nicht wechseln würde ich dagegen auf der Torwartposition!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten