Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 672
Registriert: 07.04.2008 20:26

Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von Pro VfB »

Dann wollen wir die Welle mal weiter reiten und den Zug ins Rollen kommen lassen :mrgreen:

War das Spiel in Bremen DER Brustlöser? Wir Fans erleben zumindest gerade ein neues, emotionales hoch und sind bereit weiter Gas zu geben? Die Mannschaft auch?
Auf dem Papier könnte der nächste Gegner in dieser Phase nicht dankbarer sein. Der SC Spelle-Venhaus 1946 e.V. steht mit nur 7 Punkten und einem Torverhältnis von -15 auf dem vorletzten Tabellenplatz. Siege gab es lediglich gegen die direkte Konkurrenz aus Eimsbüttel und (Kilia) Kiel. Unterschätzen sollte und darf man aber auch diesen Gegner nicht.

Mit einer konzentrierten Leistung auf dem Platz und den Rängen sollten wir unserer (vermeintlichen) Favoritenstellung aber gerecht werden und die nächsten drei Punkte einfahren!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8764
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von Kane »

Alles auf Sieg! Würde sogar die gleiche Elf wie gegen Bremen aufbieten, egal wer gesund wird.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von Frank aus Oldb »

also die marschrichtung hat man in bremen ja schon gesehen. ausfälle
wurden bemerkenswert gut kompensiert und für machen ist es bestimmt
auch mal ganz gut etwas pause zu haben. ich habe keine bedenken das man
an die leistung anknüpfen und diese auch ausbauen kann. die mannschaft
wird und wird sich auch neu formieren, und alle haben wieder richtig spaß.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Schranzi386
VfB-Megafan
Beiträge: 2118
Registriert: 13.05.2006 01:48

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von Schranzi386 »

Kane hat geschrieben:
10.10.2023 09:12
Alles auf Sieg! Würde sogar die gleiche Elf wie gegen Bremen aufbieten, egal wer gesund wird.
Mhm ...
Ich denke es wird Wechsel geben.
Schröder wird wieder in der Startformation stehen und evtl. auch Hajdinaj.

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5574
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von neo »

Ich wünsche mir einen deutlichen Sieg mit Toren auch schon in der ersten Halbzeit. Das könnte jetzt der geeignete Sparringspartner sein um das Selbstbewusstsein weiter zu pushen. Ja das kann auch wieder im Tal der Tränen enden, aber wenn die Mannschaft das Spiel annimmt und sich nicht verunsichern lässt, dann ist Spelle eine Hürde, die man einfach nehmen muss. Ich hoffe, das kommt auch so. 4:0 für die Guten mit stabiler Abwehr und Spielzügen, die noch öfter klappen.

Kampfsau24
VfB-Superfan
Beiträge: 144
Registriert: 01.04.2023 17:40

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von Kampfsau24 »

Spaß haben am Fußball;- einfach mit Freude, Motivation, Frische und dem extra Schritt für Ballbesitz u. Balleroberung.
Dann wird es klappen für ein schönes Fußballspiel!
Bei einem neuen Oldenburger --VFB Stadion sind wir spätestens in 5 Jahren auf Augenhöhe mit Werder Bremen!
O- Ton Magath: Ich will das meine Spieler 10 % mehr Leistung bringen wie der Gegner;- damit gewinnen wir die meisten Spiele!
Warum das? Weil ich den Erfolg liebe und die Spieler damit mehr Geld verdienen!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3077
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Ein Sieg macht noch keine Top-Mannschaft aber!!!!
Man sollte den Gegner auch nicht stark reden.

Wir sind klarer Favorit. Unser neues Ziel ist einen einstelligen Tabellenplatz zu haben. Spelles Ziel ist der Nichtabstieg.
Ein Sieg wäre wichtig, um unten weiter weg zu kommen und in die Richtung Top 9 weiter zu klettern.
Stück für Stück sollte das Ziel sein.
Never Change the winning Team!!!
Aber ich denke, das unsere U19 sicherlich seine Jungs wieder braucht.
Mit Appi und Schröder kommen zumindest 2 Spieler zurück.
Vielleicht kommt Schröder rein und Plume geht auf den DM Posten.
Vielmehr würde ich wohl nicht ändern.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Horstcauso
VfB-Megafan
Beiträge: 299
Registriert: 10.10.2014 18:16

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von Horstcauso »

Gewinnen wär schon geil
"Frei zu sein, bedeutet Freiheit zu schenken"

KommandoThGerstner
VfB-Superfan
Beiträge: 103
Registriert: 07.06.2009 16:16

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von KommandoThGerstner »

Das wird Samstag nicht leicht. Spelle wird hinten Beton anrühren und dann vielleicht auf "die" eine Chance warten. Wir schwer wir uns damit schon getan haben hat das 0:0 gegen HSV 2 gezeigt.
Aber mit dem Sieg beim BSV im Rücken kriegen die Jungs das hin.

Draufgaenger
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 11.11.2022 16:07

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von Draufgaenger »

Horstcauso hat geschrieben:
10.10.2023 11:33
Gewinnen wär schon geil

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von Frank aus Oldb »

gewinnen ist immer geil und da wir die geilsten sind gewinnen wir.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10107
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von Blaue Elise »

Passend zum Spiel!
Am Freitagabend, um 20 Uhr, trifft dort der Tvd Haarentor aus Oldenburg auf die HSG Varel. Unter dem Motto „Oldenburg hält zusammen“ haben der TvdH und der VfB Oldenburg deshalb eine gemeinsame Aktion vereinbart, um so möglichst viele Sportfans am Wochenende für einen Stadion- und Arena-Besuch zu motivieren.

Wer am kommenden Freitag, 13. Oktober, mit einer Dauerkarte für die Heimspiele des VfB oder einer im Vorverkauf erworbenen Eintrittskarte für das Spiel gegen Spelle das Handball-Derby besuchen will, zahlt für einen Platz in der Arena lediglich 6 Euro.

Auch die Handball-Fans kommen natürlich in den Genuss von vergünstigten Karten. Das Procedere ist gleich. Wer eine Eintrittskarte vom Freitagspiel oder eine Dauerkarte an der Kasse vorlegen kann, zahlt für einen Sitzplatz im Marschwegstadion ebenfalls nur 6 Euro.
https://vfb-oldenburg.de/2023/10/10/all ... s-stadion/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5574
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von neo »

Gibt es eigentlich keine gemeinsamen Aktionen mit den VfL Handballerinnen mehr?

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3269
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von jayjay »

Wäre schade
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von Frank aus Oldb »

neo hat geschrieben:
10.10.2023 19:50
Gibt es eigentlich keine gemeinsamen Aktionen mit den VfL Handballerinnen mehr?
was wie eine war das?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8764
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von Kane »

neo hat geschrieben:
10.10.2023 19:50
Gibt es eigentlich keine gemeinsamen Aktionen mit den VfL Handballerinnen mehr?
Doch das denke ich schon, das es weitere geben wird.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von Frank aus Oldb »

erstmal spiele gewinnen. fusionieren kann man immer noch. auf einer hochzeit zu tanzen sollte genügen.
über den tellerrand zu schauen finde ich ja gut, aber erstmal die eigenen hausaufgaben erledigen.
der fokus muss erstmal bei uns allein liegen. da gibt es noch so viel was zu machen ist. mal ehrlich leute...

der spieltagthread betrifft das spiel gegen spelle und nicht ob man vorher zum handball geht!
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
foley_artist
VfB-Megafan
Beiträge: 1082
Registriert: 28.08.2009 14:16
Wohnort: Bürgerfelde Süd

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von foley_artist »

:lol:
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von Feuerlein »

Coole Aktion. Wäre gerne hin, aber Freitag ist das Herbststurmfestival. Schade. Nächstes Mal vll. Solche Aktionen finde ich super.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Freezer11
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 39
Registriert: 11.12.2021 10:40

Re: Sa, 14.10. - 14 Uhr / VfB Oldenburg - SC Spelle-Venhaus

Beitrag von Freezer11 »

Also ich gehe vorher nicht zum Handball :mrgreen:

Antworten