So, 08.10. - 15 Uhr / Bremer SV - VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 588
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: So, 08.10. - 15 Uhr / Bremer SV - VfB Oldenburg

Beitrag von blue&white »

Boah, war das heute ein Brustlöser - extremst wichtig, noch kein Grund zur Euphorie, aber in Puncto Körpersprache, Teamspirit, Manschaftsgeist ein Fortschritt und das wurde heute von uns Fans auch über das ganze Spiel honoriert - weiter so, Jungs und es kann noch eine vernünftige Saison werden... :D

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3077
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: So, 08.10. - 15 Uhr / Bremer SV - VfB Oldenburg

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

tz_don hat geschrieben:
08.10.2023 19:12
Das wichtigste waren 3 Punkte.Defensiv hat Kilic uns schon verbessert,viel haben wir nicht zugelassen.Spielerisch ist Luft nach oben ,aber okay,haben ja auf letzter Rille gespielt.Sieg ist sicher verdient, vor dem Elfer ja auch schon Chancen von Loubongo und Ziereis.Einsatz hat gestimmt.Allmählich scheint die Mannschaft sich zu festigen.Jetzt gilt es Spiel für Spiel mehr in die Spur zu finden und sich erstmal im Mittelfeld festzusetzen.Zumindest haben die 400 Auswärtsfans heute mal Grund zum feiern gehabt.
Danke. Ab Dienstag kann ich wieder mehr lesen und auch Videos sehen...
Jetzt gilt es Punkt für Punkt zu ergattern. Besonders zu Hause gegen Spelle.
Vielleicht kommen dann noch verletzte Spieler zurück, die dann heiß und Bock auf Fußball haben.
Das wäre Mega geil.
Ich find's mega, nach all den Gemecker hier. Endlich Mal wieder 3 Punkte.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11911
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: So, 08.10. - 15 Uhr / Bremer SV - VfB Oldenburg

Beitrag von Dino »

Es war nicht leicht. Die Bremer standen defensiv ziemlich gut. Offensiv haben sie gegen eine stabile VfB-Abwehr allerdings wenig Sonne gesehen,
In der zweiten Halbzeit sah es dabn lange nach einem 0:0 aus. Ein schneller Konter mit einem Traum-Däüüiagonalpass von Max Wegner auf Loubongo führte dann zum Elfer den Max zum Glück sicher versenkt hat.
Kurz vor Spielende hat dann unser junger Prachtburschen (dessen Namen ich erst noch lernen muss) einen mutigen Schuss aus 18 - 20 m abgefeuert - und drin.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10108
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: So, 08.10. - 15 Uhr / Bremer SV - VfB Oldenburg

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: So, 08.10. - 15 Uhr / Bremer SV - VfB Oldenburg

Beitrag von Feuerlein »

Blaue Elise hat geschrieben:
08.10.2023 20:52
Endlich wieder ein Auswärtssieg
Fast viereinhalb Monate mussten die Fans des VfB Oldenburg darauf warten. Am 13. Mai hatten die Blauen letztmals auswärts gewonnen. 3:1 beim SV Waldhof Mannheim. An diesem Sonntag war es endlich wieder so weit. Durch eine leidenschaftliche Leistung sicherten sich die Oldenburger beim Bremer SV einen verdienten 2:0-Sieg und feierten diesen ausgelassen mit ihren Fans.
https://vfb-oldenburg.de/2023/10/08/end ... aertssieg/
Bilder bei Nordphoto!
@ Dino
https://www.fupa.net/player/louis-hajdinaj-1525682
Duda hatte ihn auch schon z.T. in der Vorbereitung in den Spielen dabei gehabt und ihn dabei sehr gelobt!
Im altehrwürdigen Panzenbergstadion, das sein 60-jähriges Jubiläum feierte, war der Gästeblock bereits deutlich vor dem Anpfiff ausverkauft und deshalb überraschte es nicht, dass die Blauen unter den fast 1.600 Fans auf den Rängen deutlich tonangebend waren.
Auch nicht selbstverständlich, dass der Gästeblock direkt ausverkauft war
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: So, 08.10. - 15 Uhr / Bremer SV - VfB Oldenburg

Beitrag von Frank aus Oldb »

wir waren die bessere mannschaft, dennoch fand ich den bsv durchaus auch stark.
aurel loubongo fand ich gestern am auffälligsten. meine güte rennt der, schon fast
zu viel und das über die gesammte spielzeit. vorstellen könnte ich mir auch das sich
noch veränderungen innerhalb der mannschaft ergeben werden. ein paar szenen hatte
ich wahrgenommen bei denen sich 2 spieler wohl eher nicht grün waren und für kopfschütteln
untereinander gesorgt haben. wie dem auch sei. starker auftritt und hammer support 💪
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Blaue_Zitrone
VfB-Megafan
Beiträge: 219
Registriert: 13.10.2021 08:22
Wohnort: Berlin

Re: So, 08.10. - 15 Uhr / Bremer SV - VfB Oldenburg

Beitrag von Blaue_Zitrone »

Zurück mit unserer Truppe, aufgrund von Zugausfällen, um ca. 23.00 Uhr in Berlin angekommen.

Gestern war in jeder Hinsicht erfolgreicher Tag! Ein gutes Spiel, zumindest aus der Zuschauerperspektive vor Ort in Bremen.

1. Kampf, Einsatz und Motivation der Mannschaft stimmte. Man spürte, dass die Mannschaft und die Fans unbedingt drei Punkte mitnehmen wollten.
2. Es wurde versucht, die spielrische Lösungen zu finden, was zum grössten Teil auch gelungen sind.
3. Deutliche Stabilisierung der Abwehr, die null wurde gehalten.
4. Soweit bisherbekannt, keine neuen Verletzte.... (hoffentlich)
5. Guter Einstieg der "jungen Wilden"!! :mrgreen:
6. Mega und unermüdlicher Support, was insbesondere auch für die Mannschaft nach dem Lohne Desaster wichtig war.

Potential:
Chancenverwertung!
Sektion Berlin

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11911
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: So, 08.10. - 15 Uhr / Bremer SV - VfB Oldenburg

Beitrag von Dino »

Das habe ich im Live Stream nicht unbedingt anders gesehen. Ich war allerdings schon zur Pause etwas bedenklich wegen der ausgelassenen Torchancen. Wir hätten da eigentlich schon führen müssen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten wir dann so einen Hänger. Da kam nach vorne nicht wirklich viel und nichts Zwingendes zustande. Ehrlich gesagt, habe ich da ein 0:0 oder Schlimmeres befürchtet. Zum Glück ist die Mannschaft aber darüber weggekommen. Die Tore waren keine Glücks- oder Zufallstreffer. Die Angriffe, die dazu geführt haben, waren schön rausgespielt. Und der Druck auf das Bremer Tor war so ab der 60. - 65. Minute zunehmend stärker geworden.
Dass ich der Einzige war, dem beim Elfmeter der A… auf Grundeis ging, glaube ich im Leben nicht. Das war - bei der Vorgeschichte! - schon eine Nerven- und Charakterleistung von Max, da hinzugehen und humorlos zu verwandeln. Das 2:0 war dann natürlich eine ganz besondere Freude („Jugend voran …“).
Ein hochverdienter Auswärtssieg, von dem ich hoffe und glaube, dass er Blockierungen lösen und Kräfte freisetzen wird.
Und alle, die in Bremen die Mannschaft so toll unterstützt haben, haben ihren Teil dazu beigetragen, keinen geringen Teil.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Bjoern_OL
VfB-Megafan
Beiträge: 483
Registriert: 06.12.2009 18:53
Wohnort: Lübeck

Re: So, 08.10. - 15 Uhr / Bremer SV - VfB Oldenburg

Beitrag von Bjoern_OL »

Dino hat geschrieben:
09.10.2023 15:51

Dass ich der Einzige war, dem beim Elfmeter der A… auf Grundeis ging, glaube ich im Leben nicht. Das war - bei der Vorgeschichte! - schon eine Nerven- und Charakterleistung von Max, da hinzugehen und humorlos zu verwandeln.
Ich kann bestätigen, dass viele im Block nicht hingesehen haben :D
Spektokelmokers - Sektion Lübeck

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8764
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: So, 08.10. - 15 Uhr / Bremer SV - VfB Oldenburg

Beitrag von Kane »

Dino hat geschrieben:
09.10.2023 15:51
Das habe ich im Live Stream nicht unbedingt anders gesehen. Ich war allerdings schon zur Pause etwas bedenklich wegen der ausgelassenen Torchancen. Wir hätten da eigentlich schon führen müssen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten wir dann so einen Hänger. Da kam nach vorne nicht wirklich viel und nichts Zwingendes zustande. Ehrlich gesagt, habe ich da ein 0:0 oder Schlimmeres befürchtet. Zum Glück ist die Mannschaft aber darüber weggekommen. Die Tore waren keine Glücks- oder Zufallstreffer. Die Angriffe, die dazu geführt haben, waren schön rausgespielt. Und der Druck auf das Bremer Tor war so ab der 60. - 65. Minute zunehmend stärker geworden.
Dass ich der Einzige war, dem beim Elfmeter der A… auf Grundeis ging, glaube ich im Leben nicht. Das war - bei der Vorgeschichte! - schon eine Nerven- und Charakterleistung von Max, da hinzugehen und humorlos zu verwandeln. Das 2:0 war dann natürlich eine ganz besondere Freude („Jugend voran …“).
Ein hochverdienter Auswärtssieg, von dem ich hoffe und glaube, dass er Blockierungen lösen und Kräfte freisetzen wird.
Und alle, die in Bremen die Mannschaft so toll unterstützt haben, haben ihren Teil dazu beigetragen, keinen geringen Teil.
Wenn man in der Wiederholung sieht wie dicht Bremer Keeper an dem Elfer dran war..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5574
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: So, 08.10. - 15 Uhr / Bremer SV - VfB Oldenburg

Beitrag von neo »

Wobei das aus der Richtung Perspektiven-bedingt immer sehr eng aussieht. Leider gibts keine andere Perspektive aus der man das besser beurteilen kann.

So wie ich das aus den Bildern herausdeute, war der Ball hart und platziert neben den Pfosten geschossen. Da ist der Torwart in der Regel chancenlos, selbst wenn er die richtige Ecke hat.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10108
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: So, 08.10. - 15 Uhr / Bremer SV - VfB Oldenburg

Beitrag von Blaue Elise »

Malte Seemann gilt ja auch als Elfmetertöter, sozusagen der Riemann der Regionalliga! Aber der Elfer war so hart und enorm platziert geschossen, das sieht dann auf den Bildern immer knapper aus, als es tatsächlich war!
Edit:
neo war schneller!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3269
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: So, 08.10. - 15 Uhr / Bremer SV - VfB Oldenburg

Beitrag von jayjay »

Falls das noch keiner gepostet hat:
Die Pressekonferenz. DieTonqualität ist nicht ganz so toll
https://nordfv.tv/bsv/watch/pressekonfe ... -oldenburg
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: So, 08.10. - 15 Uhr / Bremer SV - VfB Oldenburg

Beitrag von AufstiegVfB »

Kane hat geschrieben:
08.10.2023 16:49
2;:0 war Liridon Hajdinaj aus der Jugend!
Passt nur auf, dass nicht irgendein anderer Club uns den Jungen wegholt!
Das ist ein Juwel!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10108
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: So, 08.10. - 15 Uhr / Bremer SV - VfB Oldenburg

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: So, 08.10. - 15 Uhr / Bremer SV - VfB Oldenburg

Beitrag von IckeOL »

Blaue Elise hat geschrieben:
09.10.2023 18:48
Chancenlos gegen den VfB
https://www.bremer-sportverein.de/Spiel ... en-den-VfB
Schöner objektiver Bericht 👍

Das allerdings habe ich übersehen 😶🌫️ 😄 "Passend dazu gab es [...] von unseren Fans eine besondere Choreographie."
mit dem Geist von Donnerschwee

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: So, 08.10. - 15 Uhr / Bremer SV - VfB Oldenburg

Beitrag von Hulle »

Dino hat geschrieben:
08.10.2023 22:58
...mit einem Traum-Däüüiagonalpass von Max Wegner auf Loubongo führte dann zum Elfer den Max zum Glück sicher versenkt hat...
Ich verbessere Dich nur ungern, alter Freund, aber der Diagonalpass kam von Markus Ziereis.
pain is temporary - glory forever

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: So, 08.10. - 15 Uhr / Bremer SV - VfB Oldenburg

Beitrag von Ganja »

AufstiegVfB hat geschrieben:
09.10.2023 18:40
Kane hat geschrieben:
08.10.2023 16:49
2;:0 war Liridon Hajdinaj aus der Jugend!
Passt nur auf, dass nicht irgendein anderer Club uns den Jungen wegholt!
Das ist ein Juwel!
Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer - aber durchaus erfrischend, dass der Junge nicht lange gefackelt, sondern einfach mal abgezogen hat. Und zwar aufs Tor, nicht nur in die ungefaehre Richtung.

Es bietet sich jetzt eine wunderbare Gelegenheit, gegen Spelle nachzulegen - egal in welcher Verfassung, da muessen einfach 3 Punkte her. 96II in der Woche drauf wird eine schwerere Pruefung, aber immerhin duerfen wir gleich wieder zuhause ran. Zeit fuer Wiedergutmachung und Seelenbalsam!

Pro VfB darf gerne wieder eroeffnen!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11911
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: So, 08.10. - 15 Uhr / Bremer SV - VfB Oldenburg

Beitrag von Dino »

Hulle hat geschrieben:
09.10.2023 19:52
Dino hat geschrieben:
08.10.2023 22:58
...mit einem Traum-Däüüiagonalpass von Max Wegner auf Loubongo führte dann zum Elfer den Max zum Glück sicher versenkt hat...
Ich verbessere Dich nur ungern, alter Freund, aber der Diagonalpass kam von Markus Ziereis.
Akzeptiert. Auf jeden Fall ein echter Zuckerpass!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8764
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: So, 08.10. - 15 Uhr / Bremer SV - VfB Oldenburg

Beitrag von Kane »

Ich glauibe Pro VfB sollte mal den Spelle Thread aufmachen, scheint ja zu laufen :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Antworten