So, 08.10. - 15 Uhr / Bremer SV - VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: So, 08.10. - 15 Uhr / Bremer SV - VfB Oldenburg

Beitrag von BMP »

Tawa hat geschrieben:
08.10.2023 18:21
Glückwunsch jetzt ist man schon Zufrieden gegen ein Vorstadtclub zu gewinnen :lol: :lol:
Ich hoffe, wir gewinnen die Spiele gegen die künftigen Absteiger dieser Saison. Wo sammeln eigentlich andere Mannschaften ihre Punkte?
Zuletzt geändert von BMP am 08.10.2023 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4529
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: So, 08.10. - 15 Uhr / Bremer SV - VfB Oldenburg

Beitrag von Lyrico »

Mir ging es eher darum, dass man im Ausland vermutlich genauso viel/wenig über die Kanäle (Stream, Forum, Whats App/Facebook Gruppen, nwz) erfahren kann wie im Inland.
Nur der VfB

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: So, 08.10. - 15 Uhr / Bremer SV - VfB Oldenburg

Beitrag von BMP »

Ich war im Inland und habe mich auch nicht informiert. Da ist es letztlich egal ob im In- oder Ausland. Wer etwas inhaltlich zu sagen hat, bitte gerne. Ich wäre auch interessiert.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
tz_don
VfB-Megafan
Beiträge: 1180
Registriert: 05.05.2008 00:41

Re: So, 08.10. - 15 Uhr / Bremer SV - VfB Oldenburg

Beitrag von tz_don »

Das wichtigste waren 3 Punkte.Defensiv hat Kilic uns schon verbessert,viel haben wir nicht zugelassen.Spielerisch ist Luft nach oben ,aber okay,haben ja auf letzter Rille gespielt.Sieg ist sicher verdient, vor dem Elfer ja auch schon Chancen von Loubongo und Ziereis.Einsatz hat gestimmt.Allmählich scheint die Mannschaft sich zu festigen.Jetzt gilt es Spiel für Spiel mehr in die Spur zu finden und sich erstmal im Mittelfeld festzusetzen.Zumindest haben die 400 Auswärtsfans heute mal Grund zum feiern gehabt.
Bild

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11911
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: So, 08.10. - 15 Uhr / Bremer SV - VfB Oldenburg

Beitrag von Dino »

manni2211 hat geschrieben:
08.10.2023 16:55
Ein ganz dickes Lob an die Auswärtsfahrer!!!Dankeschön.Megageil,das zu sehen!!!
100% Zustimmung! Das war im Live Stream sehr eindrucksvoll zu erkennen. Und ich bin fest davon überzeugt, dass der niemals nachlassende Support der Mannschaft sehr geholfen hat.
Allen die in Bremen „ihre verdammte Pflicht und Schuldigkeit getan“ haben, kann man nur dafür danken.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2705
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: So, 08.10. - 15 Uhr / Bremer SV - VfB Oldenburg

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Ich konnte erst ab der 20. Minute sehen, aber was wollen wir uns beschweren?

Wir müssen feststellen: Endlich der langersehnte Sieg. Es waren immer wieder gute Ansätze von Spielzügen zu erkennen, einige Chancen sehr gut herausgespielt. Defensiv standen wir gut, haben wenig zugelassen. Einzig die Chancenverwertung hätte einem Bauchschmerzen machen können. Da war viel mehr drin. Nach der Halbzeit haben wir wieder gebraucht, bis wir in Gang kamen. Irgendwie ist etwas im HZ- Tee was uns nicht gut tut. Beim Elfmeter hat Max keine Zweifel daran gelassen, dass er ihn versenkt. Und dann rennt er in purer Extase zu den Fans, wie fast alle anderen. Nur Buchti bleibt irgendwie auf halbem Wege stehen, trabt dann doch weiter und dann schwenkt die Kamera weg. Das sah auf den Fernsehbildern komisch aus. Fast die gesamte Mannschaft lässt sich vor den Fans abfeiern, nur Buchti und vielleicht noch ein zwei andere (die trotten aber zumindest langsam mit in die Ecke) lassen sich Zeit, oder wie auch immer. Vielleicht kann mich hier einer der Anwesenden vor Ort korrigieren, ob das nur so ein dummes Gefühl von mir war.

Der 2. Treffer war klug herausgespielt, bzw. gekontert. Wir hatten sowieso immer mal wieder sehr gute Ansätze. Aber ganz egal WIE: HAUPTSACHE die 3 Punkte heute und bitte nachlegen gegen Spelle. Dann schauen wir mal weiter, ob die Mannschaft auch wirklich zusammenwächst und jeder für den anderen da ist und ob wir uns auch weiterentwickeln. Wir sollten nicht so weit nach vorne schauen, sondern uns freuen über den Sieg und hoffen, dass der Knoten durchbrochen ist.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11911
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: So, 08.10. - 15 Uhr / Bremer SV - VfB Oldenburg

Beitrag von Dino »

Blaue Elise hat geschrieben:
08.10.2023 17:07
Bin heute sehr zufrieden und unsere Elferfluch ist erstmal gestoppt. War sicherlich auch nicht so einfach mit diesem Wissen im Kopf beim Stand von 0-0 anzutreten. Louis Hajdinaj macht das beim 2-0 natürlich auch überragend! Und dann kommen Müller und Ostermann auch noch zu ihrem ersten Einsatz! Verdienter Sieg, nun hat die Mannschaft ca. eine Woche Ruhe!
Wie ich schon sagte:
„Jugend voran …“

Kann man mich mal darüber aufklären, wer dieser Prachtbursche vom 2:0 ist?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: So, 08.10. - 15 Uhr / Bremer SV - VfB Oldenburg

Beitrag von Feuerlein »

Gerade noch Mal die Wiederholung des Spiels (also die entscheidenden Szenen) angeguckt. Wenn der Stream immer so wäre (mit replay und super krass slomo), das wäre ein Traum

Zudem. Super elfer und super 2:0 und Klasse Block
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2705
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: So, 08.10. - 15 Uhr / Bremer SV - VfB Oldenburg

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Dino hat geschrieben:
08.10.2023 19:31
Blaue Elise hat geschrieben:
08.10.2023 17:07
Bin heute sehr zufrieden und unsere Elferfluch ist erstmal gestoppt. War sicherlich auch nicht so einfach mit diesem Wissen im Kopf beim Stand von 0-0 anzutreten. Louis Hajdinaj macht das beim 2-0 natürlich auch überragend! Und dann kommen Müller und Ostermann auch noch zu ihrem ersten Einsatz! Verdienter Sieg, nun hat die Mannschaft ca. eine Woche Ruhe!
Wie ich schon sagte:
„Jugend voran …“

Kann man mich mal darüber aufklären, wer dieser Prachtbursche vom 2:0 ist?
Das würde mich auch interessieren. Ich habe nur beim letzten Spiel gegen Kiel gehört: Warum wirft der Kilic denn jetzt so einen jungen Kerl auf den Platz? Tja, weil er vielleicht in den wenigen Trainingseinheiten erkkannt hat, dass der Junge Talent hat und heute ne tolle Bude gemacht hat: Stark!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: So, 08.10. - 15 Uhr / Bremer SV - VfB Oldenburg

Beitrag von Frank aus Oldb »

😊
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5574
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: So, 08.10. - 15 Uhr / Bremer SV - VfB Oldenburg

Beitrag von neo »

Louis Hajdinaj!!! Wie geil kann man eigentlich einschlagen? Hauptsächlich dabei, weil so viele aus der Ersten ausgefallen sind, dann wirklich am Schluss sogar eingewechselt. Und dann Bäm! machst du mit deinem Tor alles klar und ein rappelvoller Fanblock explodiert. Dem guten Jungen geht hoffentlich die nächsten Tage das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

Ansonsten ist mir heute auch ein riesiger Stein vom Herzen gefallen. Jetzt noch nen Sieg nachlegen, vielleicht noch einen und dann stabilisiert sich so langsam das Selbstbewusstsein. Und dann kommen wir hoffentlich in der Rückrunde ins Rollen. Ich kotz im Strahl, wenn die Albern-und-Amateur-Truppe von Meppen am Schluss von Platz 6 in die Relegation geht, weil davor keiner kann oder will.

Ansonsten ein dickes Respekt an alle Auswärtsfahrer. Den rappelvollen Fanblock feiern zu sehen, das hatte schon Dortmund-Vibes. 😍

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2945
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: So, 08.10. - 15 Uhr / Bremer SV - VfB Oldenburg

Beitrag von Revo »

Wo findet man denn die Aufzeichnung? Sehe nur die kommenden Spiele
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4556
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: So, 08.10. - 15 Uhr / Bremer SV - VfB Oldenburg

Beitrag von radieschen »

Wegner hat uns ein Trauma erspart:

Sehr souveräner Elfer!

Aussergewöhnlicher, sehenswürdiger Querpass auf den Torschützen!
Absolut Chapeau💥
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
Troll
VfB-Megafan
Beiträge: 268
Registriert: 16.05.2006 17:50
Wohnort: zu weit weg

Re: So, 08.10. - 15 Uhr / Bremer SV - VfB Oldenburg

Beitrag von Troll »

Revo hat geschrieben:
08.10.2023 20:32
Wo findet man denn die Aufzeichnung? Sehe nur die kommenden Spiele
https://nordfv.tv/bsv/games/g/uo84pkr

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: So, 08.10. - 15 Uhr / Bremer SV - VfB Oldenburg

Beitrag von JanW »

Ich möchte mal unsere Abwehr loben. Klasse gemacht. Der Bremer SV ist normalerweise gerade über die außen bei Kontern (ein eigenes Spiel aufziehen ist gegen so einen Gegner kaum möglich) sehr gefährlich. Es wurde nahezu komplett unterbunden das sich die schnellen außen entfalten konnten. Das war kein gutes Spiel des BSV. Da hab ich schon andere Dinge gesehen. Kurz vorm Elfmeter hätte ich noch gesagt. Typisches 0:0 Spiel. Aber dank mithilfe vom BSV Keeper Seemann wurde das ganze doch noch belohnt. Das 2:0 setzt dem ganzen die Krone auf. In Euphorie zu verfallen wäre wohl übertrieben. Jetzt gegen Spelle nachlegen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10106
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: So, 08.10. - 15 Uhr / Bremer SV - VfB Oldenburg

Beitrag von Blaue Elise »

Endlich wieder ein Auswärtssieg
Fast viereinhalb Monate mussten die Fans des VfB Oldenburg darauf warten. Am 13. Mai hatten die Blauen letztmals auswärts gewonnen. 3:1 beim SV Waldhof Mannheim. An diesem Sonntag war es endlich wieder so weit. Durch eine leidenschaftliche Leistung sicherten sich die Oldenburger beim Bremer SV einen verdienten 2:0-Sieg und feierten diesen ausgelassen mit ihren Fans.
https://vfb-oldenburg.de/2023/10/08/end ... aertssieg/
Bilder bei Nordphoto!
@ Dino
https://www.fupa.net/player/louis-hajdinaj-1525682
Duda hatte ihn auch schon z.T. in der Vorbereitung in den Spielen dabei gehabt und ihn dabei sehr gelobt!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: So, 08.10. - 15 Uhr / Bremer SV - VfB Oldenburg

Beitrag von Ganja »

Es sah nach einem engen Platz aus, was unserer Defensive zur Zeit sicher entgegen kommt. Aber auch holprig.

Einmal durchatmen - und dann endlich Mal nachlegen! Ein Spiel nach dem anderen!

Thommy
VfB-Fan
Beiträge: 89
Registriert: 29.07.2023 21:10
Wohnort: Wesermarsch

Re: So, 08.10. - 15 Uhr / Bremer SV - VfB Oldenburg

Beitrag von Thommy »

Schade Drum, ein Spiel, über dem sehr sehr Lange 0-0 stand, wer ein Tor macht, ist durch……
Elfer leider von meiner Position ok, das zweite ja, auch gut ausgespielt. Wir schiessen zu wenig aufs Tor und damit ist das Resultat leider ok.
Angenehme Gäste, ein voller Gäste- Block, gute Stimmung in der Bude, hat Spaß gemacht, so kann Fußball sein..
1558 Zuschauer & geschätz200 DK.
Panzenberger

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10106
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: So, 08.10. - 15 Uhr / Bremer SV - VfB Oldenburg

Beitrag von Blaue Elise »

Kurzvideo vom Spiel!
https://www.butenunbinnen.de/videos/bsv ... l-100.html
Ich glaube man sieht deutlich wie befreiend dieser Sieg für alle ist! 8)
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3076
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: So, 08.10. - 15 Uhr / Bremer SV - VfB Oldenburg

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Lyrico hat geschrieben:
08.10.2023 18:28
ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
08.10.2023 18:24
Bitte um Berichte mit und ohne Blaue Brille.
Im Ausland erfährt man leider nicht soviel
Man konnte das Spiel auch im Ausland live im Stream sehen. Zumindest waren laut Kommentator diverse Menschen aus dem Ausland anwesend, die Ihre Grüße und vfb Verbundenheit in der Kommentarspalte kundgetan haben.
Man hat nicht überall Internet im Urlaub. Aber danke für die Info ✌️😀👍
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Antworten