Halbfinale Niedersachsenpokal: BW Lohne - VfB, Di 03.10.2023

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 672
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: Halbfinale Niedersachsenpokal: BW Lohne - VfB, Di 03.10.2023

Beitrag von Pro VfB »

Michi hat geschrieben:
03.10.2023 18:27
GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:
03.10.2023 17:08
Peinlich echt und dann noch scheiss lohne singen. Die können auch nix dafür.
Die Mannschaft hat aber auch vereinzelt Kritik abbekommen und hat sich aufgrund dessen nicht dem Gästeblock gestellt. Allen voran Leon Deichmann, der zurückpöbelte, anstatt sich das mal anzuhören. Einfach abgehobenes Verhalten. Ein Haufen an bezahlten Fußballern ist das. Jegliche Kritik wird nicht auf fruchtbaren Boden stoßen, die haben die Saison abgehakt und spielen nächste Saison fürs gleiche Geld 4. Liga. Die sind so satt. Wenn man mich fragt, wie ich mir eine Beamtenmannschaft vorstelle: So.
Ein Jahr lang haben wir alles abgefeiert und die Mannschaft auch nach Niederlagen immer unterstützt. Für mich ist aber der Punkt gekommen, wo das nicht mehr akzeptabel ist. Dabei geht es nicht nur um die miserablen sportlichen Leistungen, sondern vor allem um das oben beschriebene Verhalten.
Das ist mir schon nach den ersten Niederlagen sauer aufgestoßen, wo sich die Mannschaft versteckt bzw. äußerst arrogant auf Kritik reagiert hat.

Der VfB Oldenburg ist ein absoluter Scheiß ohne seine Fans und würde ohne diese gar nicht mehr existieren. Spieler sind austauschbar, aber der Verein bleibt. So langsam wird es Zeit das auch mal wieder deutlich zu machen. Insbesondere wenn nach solchen Demütigungen noch solche Reaktionen kommen.

Und dabei geht es nicht darum die Spieler zu beleidigen oder zu bepöbeln. Aber mal 15min Stumm sein ist auch ein Zeichen - dann sind wir nämlich wie jeder andere Dorfclub in der Liga. Das kann nicht der Anspruch eines jeden Spielers des VfB Oldenburg sein.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Halbfinale Niedersachsenpokal: BW Lohne - VfB, Di 03.10.2023

Beitrag von Soccer_Scientist »

Feuerlein hat geschrieben:
03.10.2023 18:07
Ich habe pongo längst blockiert.
Test
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4556
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Halbfinale Niedersachsenpokal: BW Lohne - VfB, Di 03.10.2023

Beitrag von radieschen »

Schon damals habe ich darauf hingewiesen, dass der unerwartete Kapitäntsbindenwechsel negativ auf die Mannschaft sich niederschlägt.
Es war etwas in der Mannschaft geschehen.
Wer Wegner und Appiah beobachtete wird es bestätigen.
Die prima jungen Spieler tuen einem leid, da sie es sind, die die Zickereien in jeglicher Hinsicht ausbaden müssen.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1241
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: Halbfinale Niedersachsenpokal: BW Lohne - VfB, Di 03.10.2023

Beitrag von Michi »

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:
03.10.2023 18:34
Wenn Du Dir den Thread durchlesen würdest, wüsstest Du wo ich heute war. Ansonsten sage ich zu der Ausdrucksweise lieber nichts weiter. Wäre schade, wenn es neben der Mannschaft nun auch hier im Forum bergab geht. :?
Umso unverständlicher, dass du währenddessen am Telefon hängst. Vielleicht deswegen nichts mitbekommen im Stadion?

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Halbfinale Niedersachsenpokal: BW Lohne - VfB, Di 03.10.2023

Beitrag von Frank aus Oldb »

immerhin können sich jetzt alle auf die liga konzentrieren
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Pongo
VfB-Megafan
Beiträge: 3495
Registriert: 18.12.2005 17:04
Wohnort: Leider Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: Halbfinale Niedersachsenpokal: BW Lohne - VfB, Di 03.10.2023

Beitrag von Pongo »

Ich liebe den VFB auch ,aber ich sage auch was ich denke.Die blaue Brille wird den schön redner schon von alleine runter fallen.
Und das was ich bis jetzt in den letzen Monaten gesehen habe gibt mir ja recht,ich schreibe ja nicht was nicht stimmt.Oder stehen wir ganz oben oder machen so tolle Spiele das man sagen kann hey VFB weiter so?
Bild

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Halbfinale Niedersachsenpokal: BW Lohne - VfB, Di 03.10.2023

Beitrag von Schwede »

Jede angemessene Antwort würde zu einer nachvollziehbaren Sperre führen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Halbfinale Niedersachsenpokal: BW Lohne - VfB, Di 03.10.2023

Beitrag von Schwede »

Weiß jemand wie es Drilon geht?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10106
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Halbfinale Niedersachsenpokal: BW Lohne - VfB, Di 03.10.2023

Beitrag von Blaue Elise »

Das würde mich auch interessieren, dieses als Mannschaft in der Kabine mitzuerleben und dann wieder raus zu müssen muss auch ein Schock gewesen sein!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Blaue_Zitrone
VfB-Megafan
Beiträge: 219
Registriert: 13.10.2021 08:22
Wohnort: Berlin

Re: Halbfinale Niedersachsenpokal: BW Lohne - VfB, Di 03.10.2023

Beitrag von Blaue_Zitrone »

Schwede hat geschrieben:
03.10.2023 19:05
Weiß jemand wie es Drilon geht?
Danke auch dafür Schwede, ich ärgere mich, nicht auch (schon eher) danach gefragt zu haben. Was sich in der Halbzeitpüause in der Kabine abgespielt hat, wissen wir alle nicht. Sicherlich keine schöne Situation in dem Moment!

Von meiner Seite aus gute Besserung Drilon!
Sektion Berlin

VFB Oldie
VfB-Megafan
Beiträge: 390
Registriert: 01.03.2011 15:54
Wohnort: Oldenburg

Re: Halbfinale Niedersachsenpokal: BW Lohne - VfB, Di 03.10.2023

Beitrag von VFB Oldie »

Junge junge seid ihr Nasen.......zwei Spiele in 48 Stunden....Leistungssteigerung war zu erkennen......dann mit teilweise Krämpfen zum 11-er gehen----Vorher noch der Vorfall in der Kabine......

Wenn das einer von Euch so weg stecken kann.......Glückwunsch.....

Ich fahre jetzt erst recht auch nach Bremen....hoffe das die ganzen Klugscheißer hier in Oldenburg bleiben
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Halbfinale Niedersachsenpokal: BW Lohne - VfB, Di 03.10.2023

Beitrag von IckeOL »

Tatsächlich habe ich was positives anzumerken. Wir haben gegen eine RL Top Mannschaft zu null gespielt. Diesmal bereits in Fuats 2. Spiel. Da ich eher ein Fußball-Bauchgefühler (anstatt Experte) bin: ich hatte heute deutlich mehr Selbstbewusstsein gefühlt. Dementsprechend haben wir nicht so viele unnötige Ballverluste gehabt. Jhonny wieder super Spiel!
Nach vorne ging aber auch nicht viel. Ich sehe eine deutlich positive Entwicklung.

ALLERDINGS denke ich nun auch, dass Aufstieg diese Saison kein Ziel mehr sein kann. Man sollte nun nen Mittelfristplan "Aufstieg bis 26" angehen und wie und ob das überhaupt realistisch ist. Und dazu gehört ggf auch "ausmisten". Spieler, die darauf kein Bock haben, dürfen gerne gehen. (Vllt war Ernst's Ansatz doch nicht so verkehrt, den kompletten Kader neu aufzubauen. 3. Liga Spieler in RL: vllt keine gute Idee.)

Es war soooooo zum Haare ausreißen heute. Und dann dieses Wetter. Und dann die 2. Pleite in 48h. Man ey, VfB Siege sind so Mangelware 😭.

Ich bin trotzdem in Bremen wieder dabei. Aber wie oben einer schrieb, bin auch ganz froh, wenn in Herbstferien ne kleine Pause is. So energieraubend, diese VfB Spiele.

Zum Elferschießen: ich dachte bislang nicht, dass es sowas gibt, aber der VfB hat verdient im Elfmeterschießen verloren.

Zum Schirigespann: konnte vieles nicht genau erkennen, aber da müssen viele fragwürdige Entscheidungen dabei gewesen sein.

Zu (einigen) Lohne Spielern und Ordnern: das ging ja gar nicht. Das muss ein Nachspiel für Verein und Spieler haben. Ich verstehe die Emotionen, aber das kam aus dem nichts. Und wenn Lohne pissed is, weil die keine Fans haben, können wir auch nix für. Dass da nicht mehr passiert ist bei dieser aufgeheizten Stimmung: erstaunlich.
Selbst die Lohner Jugend hat da mitgemacht (z.b. "Loserdance"). Sieht man mal, wie wichtig die Vorbildfunktion ist. Tiefpunkt von fair play. Schämen sollen die sich.
mit dem Geist von Donnerschwee

ELTunisiano
VfB-Megafan
Beiträge: 167
Registriert: 06.06.2009 11:29

Re: Halbfinale Niedersachsenpokal: BW Lohne - VfB, Di 03.10.2023

Beitrag von ELTunisiano »

Pro VfB hat geschrieben:
03.10.2023 18:41
Michi hat geschrieben:
03.10.2023 18:27
GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:
03.10.2023 17:08
Peinlich echt und dann noch scheiss lohne singen. Die können auch nix dafür.
Die Mannschaft hat aber auch vereinzelt Kritik abbekommen und hat sich aufgrund dessen nicht dem Gästeblock gestellt. Allen voran Leon Deichmann, der zurückpöbelte, anstatt sich das mal anzuhören. Einfach abgehobenes Verhalten. Ein Haufen an bezahlten Fußballern ist das. Jegliche Kritik wird nicht auf fruchtbaren Boden stoßen, die haben die Saison abgehakt und spielen nächste Saison fürs gleiche Geld 4. Liga. Die sind so satt. Wenn man mich fragt, wie ich mir eine Beamtenmannschaft vorstelle: So.
Ein Jahr lang haben wir alles abgefeiert und die Mannschaft auch nach Niederlagen immer unterstützt. Für mich ist aber der Punkt gekommen, wo das nicht mehr akzeptabel ist. Dabei geht es nicht nur um die miserablen sportlichen Leistungen, sondern vor allem um das oben beschriebene Verhalten.
Das ist mir schon nach den ersten Niederlagen sauer aufgestoßen, wo sich die Mannschaft versteckt bzw. äußerst arrogant auf Kritik reagiert hat.

Der VfB Oldenburg ist ein absoluter Scheiß ohne seine Fans und würde ohne diese gar nicht mehr existieren. Spieler sind austauschbar, aber der Verein bleibt. So langsam wird es Zeit das auch mal wieder deutlich zu machen. Insbesondere wenn nach solchen Demütigungen noch solche Reaktionen kommen.

Und dabei geht es nicht darum die Spieler zu beleidigen oder zu bepöbeln. Aber mal 15min Stumm sein ist auch ein Zeichen - dann sind wir nämlich wie jeder andere Dorfclub in der Liga. Das kann nicht der Anspruch eines jeden Spielers des VfB Oldenburg sein.
Vielen Dank an euch beiden für die Berichte und Worte, welche ihr uns mitteilt.
Ich persönlich bin vom Verhalten der Spieler auch nicht angetan und das ist noch nett formuliert. Es gab in dieser Saison nicht eine negative Reaktion vom Publikum. Auswärts war immer eine beachtliche Zahl an Fans dabei. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es einen Teil in der Mannschaft gibt, welcher das nicht zu würdigen weiß. Das finde ich sehr bedenklich und hinterlässt ein Gefühl bei mir, dass keinerlei Identifikation mit dem Verein bzw der Situation(Thema Stadionneubau) existiert.
Eigentlich wäre mal eine Aktion der Mannschaft angebracht, wie z.B einen Fanbus zum nächsten Auswärtsspiel spendieren. Oder warum gehen die Spieler, welche nicht einsatzbereit mit in den Gästefanblock und gucken sich das Spiel gemeinsam mit den Fans an. Das wäre mal ein Zeichen für mich!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11910
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Halbfinale Niedersachsenpokal: BW Lohne - VfB, Di 03.10.2023

Beitrag von Dino »

Ich habe schon mehrfach wesentlich Schlimmeres erlebt.
Zum heutigen Spiel:
Die Spieler waren ersichtlich physisch überfordert. Die haben aber ernsthaft und (für mich) glaubwürdig alles reingehauen und versucht.
Das Elfmeterschiessen war natürlich unglaublich daneben. Da hat Misserfolg zu weiterem Misserfolg geführt. Dass die Kameraden platt waren, als sie zum Elfmeterpunkt geschlichen sind, war offensichtlich. Mit Wurstigkeit oder Nichtwollen hatte das nichts zu tun.
Zur Zeit läuft es einfach so richtig Scheisse.

Lange Rede, kurzes Statement:
Ich stehe weiter zum VfB, zu diese Mannschaft und zum Trainer sowie dem sportlichen Management. Zu 100%.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Blaue_Zitrone
VfB-Megafan
Beiträge: 219
Registriert: 13.10.2021 08:22
Wohnort: Berlin

Re: Halbfinale Niedersachsenpokal: BW Lohne - VfB, Di 03.10.2023

Beitrag von Blaue_Zitrone »

ELTunisiano hat geschrieben:
03.10.2023 19:58
Pro VfB hat geschrieben:
03.10.2023 18:41
Michi hat geschrieben:
03.10.2023 18:27


Die Mannschaft hat aber auch vereinzelt Kritik abbekommen und hat sich aufgrund dessen nicht dem Gästeblock gestellt. Allen voran Leon Deichmann, der zurückpöbelte, anstatt sich das mal anzuhören. Einfach abgehobenes Verhalten. Ein Haufen an bezahlten Fußballern ist das. Jegliche Kritik wird nicht auf fruchtbaren Boden stoßen, die haben die Saison abgehakt und spielen nächste Saison fürs gleiche Geld 4. Liga. Die sind so satt. Wenn man mich fragt, wie ich mir eine Beamtenmannschaft vorstelle: So.
Ein Jahr lang haben wir alles abgefeiert und die Mannschaft auch nach Niederlagen immer unterstützt. Für mich ist aber der Punkt gekommen, wo das nicht mehr akzeptabel ist. Dabei geht es nicht nur um die miserablen sportlichen Leistungen, sondern vor allem um das oben beschriebene Verhalten.
Das ist mir schon nach den ersten Niederlagen sauer aufgestoßen, wo sich die Mannschaft versteckt bzw. äußerst arrogant auf Kritik reagiert hat.

Der VfB Oldenburg ist ein absoluter Scheiß ohne seine Fans und würde ohne diese gar nicht mehr existieren. Spieler sind austauschbar, aber der Verein bleibt. So langsam wird es Zeit das auch mal wieder deutlich zu machen. Insbesondere wenn nach solchen Demütigungen noch solche Reaktionen kommen.

Und dabei geht es nicht darum die Spieler zu beleidigen oder zu bepöbeln. Aber mal 15min Stumm sein ist auch ein Zeichen - dann sind wir nämlich wie jeder andere Dorfclub in der Liga. Das kann nicht der Anspruch eines jeden Spielers des VfB Oldenburg sein.
Vielen Dank an euch beiden für die Berichte und Worte, welche ihr uns mitteilt.
Ich persönlich bin vom Verhalten der Spieler auch nicht angetan und das ist noch nett formuliert. Es gab in dieser Saison nicht eine negative Reaktion vom Publikum. Auswärts war immer eine beachtliche Zahl an Fans dabei. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es einen Teil in der Mannschaft gibt, welcher das nicht zu würdigen weiß. Das finde ich sehr bedenklich und hinterlässt ein Gefühl bei mir, dass keinerlei Identifikation mit dem Verein bzw der Situation(Thema Stadionneubau) existiert.
Eigentlich wäre mal eine Aktion der Mannschaft angebracht, wie z.B einen Fanbus zum nächsten Auswärtsspiel spendieren. Oder warum gehen die Spieler, welche nicht einsatzbereit mit in den Gästefanblock und gucken sich das Spiel gemeinsam mit den Fans an. Das wäre mal ein Zeichen für mich!
Gute Ideen, wenn es von der Mannschaft selbst kommt ..... aber an sich hätte ich erwartet, dass nach dem Verbleib der meisten Spieler beim VfB und den Neuen die Identifikation mit dem Verein und seinen Zielen selbstverständlich sein müsste.....
Sektion Berlin

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Halbfinale Niedersachsenpokal: BW Lohne - VfB, Di 03.10.2023

Beitrag von ewigfan »

Dino hat geschrieben:
03.10.2023 20:04
Ich habe schon mehrfach wesentlich Schlimmeres erlebt.
Zum heutigen Spiel:
Die Spieler waren ersichtlich physisch überfordert. Die haben aber ernsthaft und (für mich) glaubwürdig alles reingehauen und versucht.
Das Elfmeterschiessen war natürlich unglaublich daneben. Da hat Misserfolg zu weiterem Misserfolg geführt. Dass die Kameraden platt waren, als sie zum Elfmeterpunkt geschlichen sind, war offensichtlich. Mit Wurstigkeit oder Nichtwollen hatte das nichts zu tun.
Zur Zeit läuft es einfach so richtig Scheisse.

Lange Rede, kurzes Statement:
Ich stehe weiter zum VfB, zu diese Mannschaft und zum Trainer sowie dem sportlichen Management. Zu 100%.
Wenn es in irgendeiner Form mehr als 100%agree gäbe, käme es jetzt an dieser Stelle.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11910
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Halbfinale Niedersachsenpokal: BW Lohne - VfB, Di 03.10.2023

Beitrag von Dino »

Über 100 + % bin ich sehr gesprächsbereit. Da können wir uns sicher schnell einigen. :wink:
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Skipper
VfB-Megafan
Beiträge: 343
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Berghausen

Re: Halbfinale Niedersachsenpokal: BW Lohne - VfB, Di 03.10.2023

Beitrag von Skipper »

Danke Dino für diese klaren Worte. Ich bin dabei!!! Forza VfB

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Halbfinale Niedersachsenpokal: BW Lohne - VfB, Di 03.10.2023

Beitrag von Feuerlein »

Ich bin gespannt, wie die Reaktion aller im Bremen sein wird.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10106
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Halbfinale Niedersachsenpokal: BW Lohne - VfB, Di 03.10.2023

Beitrag von Blaue Elise »

Lt. NWZ gab es weit nach dem Spiel noch eine Aussprache mit Spielern, Trainer und Fans!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten