So. 01.10.23 - 15 h, VfB - Holstein Kiel II

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: So. 01.10.23 - 15 h, VfB - Holstein Kiel II

Beitrag von AufstiegVfB »

Ich finde es immer wieder schade, wenn eine Mannschaft ihr Potential nicht ausschöpfen kann und letztlich Spiele verliert.
Die Jungs tun mir leid. Sie haben sich heute den After aufgerissen und stehen letztendlich wieder mit leeren Händen da.
Geht der Elfer rein und dann auch der Kopfball von Buchti, bleiben die drei Punkte hier.
Absteigen werden wir nicht! :shock:
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: So. 01.10.23 - 15 h, VfB - Holstein Kiel II

Beitrag von AufstiegVfB »

...ach Du warst das, der immer davon sprach, wir würden die anderen Mannschaften zersägen?
Hoffentlich klappt das Dienstag auch! :lol:
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: So. 01.10.23 - 15 h, VfB - Holstein Kiel II

Beitrag von IckeOL »

Tawa hat geschrieben:
01.10.2023 16:23
:D :D Das da Überhaupt noch Leute hingehen um so eine Grütze zu schauen :D Hut ab :lol:
Ja und ich gehe auch in Liga 5 hin!!!

Ich war heut echt emotional und bin es immer noch. Scheiße mit dem Elfer. Ein Sieg war heut mehr als möglich.

Ich seh v.a. die positiven Entwicklungen. Und Jhonny gehört definitiv dazu. Ich hab nun weniger Angst, wenn Flanken kommen.

Auch die Moral stimmt mE immer mehr.

Dennoch ein Scheiß Tag. Aber in 45h bin ich wieder da. Geh du zu den Basket oder zum VfL.

Nur der VfB
mit dem Geist von Donnerschwee

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 672
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: So. 01.10.23 - 15 h, VfB - Holstein Kiel II

Beitrag von Pro VfB »

Unfassbar wie die Mannschaft es geschafft hat innerhalb von zwei Monaten jegliche Emotionen zu killen. 90% der Zuschauer stehen einfach nur noch da und können es nicht glauben und/oder es ist ihnen mittlerweile völlig egal.

Stimmung wie in der Kreisliga, weil von der Mannschaft auch einfach nichts kommt.

Hört mir auf mit diesem Schwachsinn, wie toll die erste Halbzeit war und wie die Mannschaft kämpft. Die Spieler machen nichts anderes außer Fussball, es ist ihr verdammter Job. Da ist Kampf die Basis und das absolute Minimum. Wäre ja noch schöner. Vier vernünftige Spielzüge und Abschlüsse in Halbzeit eins sind jetzt Grund für Jubelorgien? Mein Gott sind wir im Anspruch tief gesunken und die Mannschaft schlecht, dass so etwas positiv auffällt. Die erste Halbzeit sollte der Standard sein.

10 Punkte in 10 Spielen nach fast einem Drittel der Saison. Die Bilanz eines Abstiegskandidaten. Das sind die nackten Fakten und nichts anderes bringt die Mannschaft auf den Platz.

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: So. 01.10.23 - 15 h, VfB - Holstein Kiel II

Beitrag von Hafensaenger »

Pro VfB hat geschrieben:
01.10.2023 18:26
Unfassbar wie die Mannschaft es geschafft hat innerhalb von zwei Monaten jegliche Emotionen zu killen. 90% der Zuschauer stehen einfach nur noch da und können es nicht glauben und/oder es ist ihnen mittlerweile völlig egal.

Stimmung wie in der Kreisliga, weil von der Mannschaft auch einfach nichts kommt.

Hört mir auf mit diesem Schwachsinn, wie toll die erste Halbzeit war und wie die Mannschaft kämpft. Die Spieler machen nichts anderes außer Fussball, es ist ihr verdammter Job. Da ist Kampf die Basis und das absolute Minimum. Wäre ja noch schöner. Vier vernünftige Spielzüge und Abschlüsse in Halbzeit eins sind jetzt Grund für Jubelorgien? Mein Gott sind wir im Anspruch tief gesunken und die Mannschaft schlecht, dass so etwas positiv auffällt. Die erste Halbzeit sollte der Standard sein.

10 Punkte in 10 Spielen nach fast einem Drittel der Saison. Die Bilanz eines Abstiegskandidaten. Das sind die nackten Fakten und nichts anderes bringt die Mannschaft auf den Platz.
Stimme Dir zu. Im Moment kribbelt da nix, keine Vorfreude aufs Spiel, sondern eher Angst, dass man wieder gnadenlos zusammenbricht. Dass jemand in der Abwehr überlaufen wird, gehört schon länger zum festen Repertoire, uneffektive Eckbälle. Aber gut, woher sollen die Spieler auch ein oder mehrere System spielen können? In der 3. Liga war es, außer der höhere Einsatz, nicht viel anders, in der Vorbereitung auf diese Saison wurde offenbar auch diesbezüglich nichts gemacht

Für unsere Ansprüche sind passable 45 Minuten zu wenig. Da gibt´s nichts zu feiern oder zu bejubeln.

Vermutlich muß man in der Winterpause den Kader neu justieren, sich von Spielern trennen und frisches Blut in den Kader bringen
Zuletzt geändert von Hafensaenger am 01.10.2023 19:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pongo
VfB-Megafan
Beiträge: 3495
Registriert: 18.12.2005 17:04
Wohnort: Leider Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: So. 01.10.23 - 15 h, VfB - Holstein Kiel II

Beitrag von Pongo »

Die Ansage ist, fangt euch kein 's in Hz 1 , Hz 2 , da geht der VfB die Puste aus und die werden schlampig.
Bild

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5459
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: So. 01.10.23 - 15 h, VfB - Holstein Kiel II

Beitrag von Zonny »

Erschreckend ist auch die Leistung von einem
Mann wie buchtmann, da hatte ich mehr von erwartet.

Irgendwie alles lustlos. Aber es soll ja in der Mannschaft auch nicht stimmen, wie man so hört (auch von VfB Spielern)

Es wird Wochen dauern bis Fuat den Laden einigermaßen in Schuss bekommt.

Von mir aus können Spieler auch im Winter gehen und es können neue oder a Jugend Spieler kommen.

Die Saison ist doch eh fürn Arsch.

Was das mit dem Thema Stadion macht, muss ich ja keinen erzählen.

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: So. 01.10.23 - 15 h, VfB - Holstein Kiel II

Beitrag von IckeOL »

Was hier teilweise erzählt wird, dem kann ich gar nicht zustimmen, insb nicht, was die Fans angeht.

Vrmtl stimmt es, was mir erzählt wurde hier über dieses Forum. Repräsentativ ist das auf jeden nicht.
mit dem Geist von Donnerschwee

ELTunisiano
VfB-Megafan
Beiträge: 167
Registriert: 06.06.2009 11:29

Re: So. 01.10.23 - 15 h, VfB - Holstein Kiel II

Beitrag von ELTunisiano »

Nicht nur die Darbietungen auf dem Platz enttäuschen einen, sondern auch der Blick auf die Tabelle. Ganze ZWEI Siege aus ZEHN Spielen…..und einen davon gegen den Tabellenletzten…..
Wenn am es am Dienstag gegen Lohne in die Hose gehen sollte, kann man diese Saison endgültig begraben. Es ist einfach nur noch enttäuschend ☹️

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 714
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: So. 01.10.23 - 15 h, VfB - Holstein Kiel II

Beitrag von Steffen1897 »

Zurück in alte Golden Toast Zeiten :oops:.

Bjoern_OL
VfB-Megafan
Beiträge: 483
Registriert: 06.12.2009 18:53
Wohnort: Lübeck

Re: So. 01.10.23 - 15 h, VfB - Holstein Kiel II

Beitrag von Bjoern_OL »

Icke ich bin da ganz bei dir. Deine letzten beiden Beiträge unterschreibe ich so und gebe sie ab.
Spektokelmokers - Sektion Lübeck

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: So. 01.10.23 - 15 h, VfB - Holstein Kiel II

Beitrag von Feuerlein »

Es ist wahrlich mittlerweile bei einem gros der aktiven Szene, dass Heimspiele lästiges Pflichtprogramm sind. Hat man heute gut in vielen Gesichtern gesehen. Aber wie soll man auch brennen, wenn auf'm Platz auch nur Sparflamme herrscht. Ein Wunder, dass es überhaupt noch 2300 Zuschauer waren.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Online
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11911
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: So. 01.10.23 - 15 h, VfB - Holstein Kiel II

Beitrag von Dino »

Die Anfälligkeit für gegnerische Konter war schon in der ersten Halbzeit erkennbar. Dafür waren mehrfach Leichtsinnsfehler und schlechte Pässe (in der eigenen Hälfte) verantwortlich.
Die erste Viertelstunde nach der Pause hat dann das Spiel entschieden. Das 0:1 konnte ich nicht sehen, weil der Stream bei mir einen Aussetzer hatte. Danach kam aus einem Konter gleich das 0:2 und direkt danach der Platzverweis für Appiah.
Dass dann gegen diesen Gegner nur noch Schadensbegrenzung möglich war und auch mit Bluck auf das anstehende Spiel in Lohne, sollte doch wohl klar sein. Was hat man denn da noch von der Mannschaft erwartet?
Ich bleibe dabei, dieses Spiel rechtfertigt es nicht, die Mannschaft krass niederzumachen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1482
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: So. 01.10.23 - 15 h, VfB - Holstein Kiel II

Beitrag von DerHollaender »

Stimme zu Dino - aber nun kommen Spiele da MUSS die Negativspirale durchbrochen werden!
Lohne kann, Bremen muss!
VfB olé!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10106
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: So. 01.10.23 - 15 h, VfB - Holstein Kiel II

Beitrag von Blaue Elise »

Marc Schröder, für mich der beste Spieler bei uns heute neben Peitzmeier und Möschl, hat heute die fünfte gelbe Karte gesehen. Er fällt nun gegen den Bremer SV auch noch aus!
Positiv zu erwähnen ist der erste Einsatz von Louis Hajdinaj aus der U19!

Doppelschlag bringt Kielern den Sieg
https://vfb-oldenburg.de/2023/10/01/dop ... -den-sieg/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3076
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: So. 01.10.23 - 15 h, VfB - Holstein Kiel II

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Erste Halbzeit okay. Beide Seiten haben Vollgas.
Elfmeter? Egal. Buchti hat sich rechts ausgesucht und der Keeper auch. Mal so ein Tor aus dem Nichts würde uns gut tun.
Zwingende große Chancen gab es für uns aber nicht. Übers ganze Spiel
Hinten standen wir ganz gut. Nach vorne hin lief nicht viel. Kiel war echt Laufstark. Teilweise immer gut gedoppelt und unseren Angriff im Keim ersticken lassen.
Zweite Halbzeit kommen wir erst gut rein und dann kam der Doppelschlag von Kiel + Appiah.
Köpfe unserer Spieler auf dem Boden und Körpersprache/ Spannung war nicht mehr gegeben.
Danach führten uns die Kieler teilweise vor. Viel hintenrum Gespiele und ließen dabei den VfB laufen.
Eigentlich habe ich gedacht, wir würden diese Saison so spielen wie Kiel. Buden machen und dann den Gegner laufen lassen.......

Wie eigentlich jedes Spiel auffallend ist:
Das das Mittelfeld echt schlecht spielt. Keine Struktur/ Oberhand/ Ideen usw usw.
Die Aussenspieler sind vielleicht schnell , zeigen überhaupt keine Gefahr.
Was macht Kebba eigentlich?

Fuat hat noch viel zu tun...

Wenn ich hier noch lese, das es in der Mannschaft nicht stimmt, dann wird es noch viel schwieriger für Fuat.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: So. 01.10.23 - 15 h, VfB - Holstein Kiel II

Beitrag von Frank aus Oldb »

man muss halt auch mal passende spieler holen. und ja, man muss
auch mal denjenigen fachlich hinterfragen der dafür verantwortlich
ist. der VfB wird so langsam zur witznummer.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8764
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: So. 01.10.23 - 15 h, VfB - Holstein Kiel II

Beitrag von Kane »

Wenn wir die Chancen in der ersten Halbzeit rein gemacht hätten, würden wir uns nur über die Höhe des Sieges unterhalten, das ist leider die bittere Wahrheit. Ich habe in der ersten Halbzeit der Mannschaft nix aber auch gar nix vorzuwerfen außer die Chancenverwertung, für mich die beste Halbzeit der Saison gegen den bis dato besten Gegner. Individuelle Fehler haben uns mal wieder auf die Verliererstraße gebracht.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 672
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: So. 01.10.23 - 15 h, VfB - Holstein Kiel II

Beitrag von Pro VfB »

Habe ich hier mittlerweile zu oft gelesen. Immer wieder hofft man auf den Durchbruch. Immer wieder hätte hätte, wenn und aber....

Am Ende stehen 10 Punkte nach 10 Spielen. Das ist die bittere Wahrheit.

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: So. 01.10.23 - 15 h, VfB - Holstein Kiel II

Beitrag von Oldenburger79 »

IckeOL hat geschrieben:
01.10.2023 19:01
Was hier teilweise erzählt wird, dem kann ich gar nicht zustimmen, insb nicht, was die Fans angeht.

Vrmtl stimmt es, was mir erzählt wurde hier über dieses Forum. Repräsentativ ist das auf jeden nicht.
Vielleicht ist Facebook ja qualitativ hochwertiger. :roll:
Muss ja nicht jedem gefallen, was hier geschrieben wird.

Antworten