9. Spieltag SV Drochtersen/Assel - VfB, Sa., 23.9., 17 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 585
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: 9. Spieltag SV Drochtersen/Assel - VfB, Sa., 23.9., 17 Uhr

Beitrag von blue&white »

Wurde mal wieder deutlich, das eine Überdachung zum einen den Support lauter macht, aber auch Leute, die sonst nicht so Gas geben, animiert zum Mitmachen...

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10104
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 9. Spieltag SV Drochtersen/Assel - VfB, Sa., 23.9., 17 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Ich empfehle die Wiederholung bei Sporttotal, der abwechslungsreiche Support richtig gut zu hören und man kann vom Spiel wesentlich mehr erkennen als bei Nord TV!
Als Drilon Demaj reinkam und überwiegend rechts spielte hat mir diese Seite auch besser gefallen als Linus Schäfer sich dort versucht hat. Unsere Problemposition, wo wir hinten sehr offen sind, ist aber unsere linke Abwehrseite, und das schon seit mehreren Spielen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3073
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 9. Spieltag SV Drochtersen/Assel - VfB, Sa., 23.9., 17 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Blaue Elise hat geschrieben:
24.09.2023 23:29
Ich empfehle die Wiederholung bei Sporttotal, der abwechslungsreiche Support richtig gut zu hören und man kann vom Spiel wesentlich mehr erkennen als bei Nord TV!
Als Drilon Demaj reinkam und überwiegend rechts spielte hat mir diese Seite auch besser gefallen als Linus Schäfer sich dort versucht hat. Unsere Problemposition, wo wir hinten sehr offen sind, ist aber unsere linke Abwehrseite, und das schon seit mehreren Spielen!
Du meinst Knystock seine Seite? Ich fand ihn kämpferisch wieder gut. Steht vielleicht zu hoch. Ist nur die Frage ob es gewollt ist.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8762
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: 9. Spieltag SV Drochtersen/Assel - VfB, Sa., 23.9., 17 Uhr

Beitrag von Kane »

Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden, wenigstens nicht verloren, bin mir sicher das wir gegen Kiel wieder anders auftreten werden.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 9. Spieltag SV Drochtersen/Assel - VfB, Sa., 23.9., 17 Uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

Dino hat geschrieben:
24.09.2023 19:27
Dass sie es dann in den bisherigen Spielen als Mannschaft nicht geschafft haben, die vorhandene Qualität auch nur einigermassen auf den Platz zu bringen, ist ja gerade das Problem, das uns hier umtreibt.
Der Umkehrschluss, bisher (nach 10 Spielen, Pokal inbegriffen) keine angemessenen Leistungen und Ergebnisse, also keine sonderliche Qualität, ist billig und blendet sehr viel aus.
Leute, wir sollten keinem Phantom hinterher jagen!
In den bisherigen Spielen habe ich nicht gesehen, dass unsere Mannschaft eine höhere Qualität oder mehr Potential als die Gegner hatte.
Zugeben muss ich aber, weniger Sachverstand zu besitzen, als die meisten der User hier.
Allein an den Namen etwas festmachen zu wollen, erscheint mir zu dürftig.
Drittligaambitionen mehrerer unserer Spieler konnten aus guten Gründen auch nicht realisiert werden.
Bei den Verläufen der Spiele hätte die Punktausbeute durchaus noch geringer sein können.
Dennoch bin ich optimistisch und hoffe auf besser Zeiten, schon allein der Zuschauerresonanz wegen.
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8762
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: 9. Spieltag SV Drochtersen/Assel - VfB, Sa., 23.9., 17 Uhr

Beitrag von Kane »

Blaue Elise hat geschrieben:
23.09.2023 20:26
Wie sagte Fuat diese Woche, wir müssen mal runter von dem hohen Ross kommen, zu denken dass wir der Favorit der Liga sind.
Mir scheint bei einigen ist das überhaupt noch nicht angekommen, und die Spieler meine ich damit ausdrücklich nicht!
Bei JZB von der NWZ ist es demnach auch noch nicht angekommen!
https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 81757.html
Dem seine grottigen Artikel habe ich so 0,0 vermisst, schade das er nun wieder viele VfB Artikel schreiben darf.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1637
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: 9. Spieltag SV Drochtersen/Assel - VfB, Sa., 23.9., 17 Uhr

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Man erkennt jetzt wie wichtig Manni Starke war und ggf. auch Robert.

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 9. Spieltag SV Drochtersen/Assel - VfB, Sa., 23.9., 17 Uhr

Beitrag von Hafensaenger »

AufstiegVfB hat geschrieben:
25.09.2023 08:28


Leute, wir sollten keinem Phantom hinterher jagen!
In den bisherigen Spielen habe ich nicht gesehen, dass unsere Mannschaft eine höhere Qualität oder mehr Potential als die Gegner hatte.
Zugeben muss ich aber, weniger Sachverstand zu besitzen, als die meisten der User hier.
Allein an den Namen etwas festmachen zu wollen, erscheint mir zu dürftig.
Drittligaambitionen mehrerer unserer Spieler konnten aus guten Gründen auch nicht realisiert werden.
Mit dem Sachverstand ist das so eine Sache. Kaum jemand hier wird die desaströse Bilanz nach dem 9. Spieltag so vorher gesagt haben. Weder jemand hier aus dem Forum, noch die sportliche und geschäftliche Führung dürften damit gerechnet haben.

Was derzeit auf dem Platz gezeigt wird, deutet tatsächlich nicht auf einen höherklassigen Kader hin. Für mich ist eine der großen Fragen, was in der Vorbereitung gemacht wurde, wieso kein System implementiert wurde. Ich hoffe, dass Kilic das hinbekommt. Noch wehre ich mich dagegen, dass wir nicht besser als Platz 10 o. ä, sein sollen

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3073
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 9. Spieltag SV Drochtersen/Assel - VfB, Sa., 23.9., 17 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

quote=ZweiteLiagaVFB post_id=694586 time=1692285832 user_id=666]
ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
22.07.2023 18:18
Der beste Spruch im Stadion, kam von einem Emdene zum VfB Spielerr. " Nächstes Mal lasst ihr lieber die erste Mannschaft spielen".
Ich fand das Spiel echt bescheiden.
Was hat der Trainer gewollt oder was für eine Einstellung hatten die Spieler.
Das war echt Schlafwagenfußball. So zersägt man nichts.
Okay. Es wurde probiert mit Rafa in der Spitze. Links und rechts mit Palle und Aurel. Kann man machen.
Aber der ganze Spielaufbau war ziemlich Scheiße. Ja Blabla Trainingsspiel. Aber Es hat keiner das Spiel geführt. Kein Kamer oder Ole. Das war was mich sehr gestört hat.
Emden ist stark gewesen, aber wir hatten ja überhaupt keine Sonne gegen die. Echt wenig Zugriff. Kein vernünftiger Spielaufbau. Lieber Hoch und Weit. Man war meistens KEINEN Schritt schneller als Snickers.
Heute brauchte man keinen Stürmer. Die wenigen Chancen die wir hatten. Da braucht man kein Bomber.
Meine Motivation für die neue Saison ist ein wenig nach unten gegangen bzw wieder auf den Boden gebracht.
Und Nein. Ich sehe noch nicht schwarz, aber heute war ich echt erstaunt, das man überhaupt keine Lösungen ( aufgrund Gegner) gefunden hat.
Das war meine Sicht zum Emden Spiel.
Da kann man die Schablone über Havelse und Lübeck legen.
Aber ich war nicht der einzige, der das so gesehen hat.
Kein Zugriff, Hoch und weit etc und die Motivation ist echt auf den Boden.
[/quote]

@hafensänger
Aber , ich ( und auch andere) hätten nie gedacht, das der Trainer Duda überhaupt kein Plan hatte. Das war in Emden schon zu sehen. Das tat richtig weh und der VfB wird es an der Resonanz im Stadion leider merken.

Ich hoffe Fuat bekommt das hin, das die Jungs wieder richtig Bock auf Fussball bekommen!!!!
Gegenüber Duda zu Fuat, bin ich überzeugt das Fuat das hinbekommt.
Vielleicht nicht von Heute auf morgen, aber er bekommt es hin.

Zur Not noch 1-2 Stellschrauben in der Winterpause verpflichten(nach seinem Wunsch) und eventuell 1-2 Spieler gehen lassen, die den Weg vom Trainer nicht mitgehen wollen. <--- das ist aber noch weit hin
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: 9. Spieltag SV Drochtersen/Assel - VfB, Sa., 23.9., 17 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

betr. ...mentale Grundvoraussetzung...
ich habe ja schon geschrieben das wir einen mentaltrainer brauchen. aber
zu 95,6% meinen einige ja eh das wäre nur das "übliche" geschnacke von mir...
man muss auch mal neue wege gehen, auch was das trainerdasein angeht.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 9. Spieltag SV Drochtersen/Assel - VfB, Sa., 23.9., 17 Uhr

Beitrag von Hafensaenger »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
25.09.2023 15:01

@hafensänger
Aber , ich ( und auch andere) hätten nie gedacht, das der Trainer Duda überhaupt kein Plan hatte. Das war in Emden schon zu sehen. Das tat richtig weh und der VfB wird es an der Resonanz im Stadion leider merken.
Einen Plan muß es gegeben haben. Ich gehe nicht davon aus, dass er praktisch blind eingestellt wurde. Denke schon, dass er im Gespräch die Führung überzeugt hat, wie man spielen will, dass er das Team kennt etc. Die "Erfolge" im Herrenbereich sprachen zumindest nicht für ihn. Vermutlich hat er schon irgendwie für unseren Verein gebrannt. Er sprach ja auch selbst immer wieder vom Maximalen. Hat halt nicht gepasst. Ich vermute, dass dieser Versuch, einen "fast Neuling" mit der Aufgabe zu betrauen, in dieser Saison noch richtig weh tun wird.

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: 9. Spieltag SV Drochtersen/Assel - VfB, Sa., 23.9., 17 Uhr

Beitrag von Oldenburger79 »

Kane hat geschrieben:
25.09.2023 07:33
Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden, wenigstens nicht verloren, bin mir sicher das wir gegen Kiel wieder anders auftreten werden.
Fragt sich nur, in welcher Art und Weise. ;) Aber wir hoffen mal das Beste.

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: 9. Spieltag SV Drochtersen/Assel - VfB, Sa., 23.9., 17 Uhr

Beitrag von Oldenburger79 »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
25.09.2023 18:31
betr. ...mentale Grundvoraussetzung...
ich habe ja schon geschrieben das wir einen mentaltrainer brauchen. aber
zu 95,6% meinen einige ja eh das wäre nur das "übliche" geschnacke von mir...
man muss auch mal neue wege gehen, auch was das trainerdasein angeht.
Ist auch so. :!:
Aber vielleicht schafft Fuat das ja nebenbei, sozusagen als Nebenjob.

Flool
VfB-Fan
Beiträge: 59
Registriert: 13.04.2021 13:03

Re: 9. Spieltag SV Drochtersen/Assel - VfB, Sa., 23.9., 17 Uhr

Beitrag von Flool »

OLburger hat geschrieben:
24.09.2023 13:22
Der VfB ist letztendlich wie eine Wüstenpflanze. Vor etwa 2 Jahren hat es mal etwas regen gegeben, woraufhin sich die zarten Blüten öffneten. Wir alle konnten uns an ihrem Glanz erfreuen.
Seitdem blieb es trocken und das kleine Pflänzchen ist wieder vertrocknet…

In meinem Alltag wird mir in Verbindung mit dem VfB häufig wieder das altbewährte abwinken entgegen gebracht. Das Vertrauen in den Verein ist beim gemeinen Volk wieder vor 2021 angekommen.
Selbst mein Sohn hat sich heute gegen das VfB Trikot entschieden. „Papa, die gewinnen irgendwie nie!“

Hier wird aktuell gaaaanz viel verspielt!!!
Ganz so schlimm empfinde ich das jetzt noch nicht. Auch wenn die Stimmung nicht mehr so positiv ist, es wird (zumindest in meinem Umfeld) schon noch viel über den VfB geredet und auch diskutiert. Bis vor zwei Jahren haben die meisten nur das Ergebnis wahrgenommen, wenn überhaupt. Und wenn das ein oder andere Kind überhaupt ein VfB-Trikot im Schrank hängen hat, ist es schon ein Fortschritt ;)

Aber natürlich wird das Interesse nicht größer, wenn es sportlich nicht gut läuft. Das kann sich aber auch schnell wieder ändern - am wichtigsten ist es mMn jetzt keine unsinnige, unseriöse Dinge zu veranstalten - dann wäre es nämlich für viele wieder "der typische VfB" - aber da mach ich mir keine großen Sorgen.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8762
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: 9. Spieltag SV Drochtersen/Assel - VfB, Sa., 23.9., 17 Uhr

Beitrag von Kane »

Flool hat geschrieben:
26.09.2023 15:36
Aber natürlich wird das Interesse nicht größer, wenn es sportlich nicht gut läuft. Das kann sich aber auch schnell wieder ändern - am wichtigsten ist es mMn jetzt keine unsinnige, unseriöse Dinge zu veranstalten - dann wäre es nämlich für viele wieder "der typische VfB" - aber da mach ich mir keine großen Sorgen.
Ich war vorletzte Woche 1 Tag nach dem Spiel gegen Teutonia im Olantis, dort stand ich an der Rutsche mit meinem 8 Jährigen Sohn, neben uns 5 Kinder im Alter von 10-12 Jahren die anfingen den Geist von Donnerschwee zu singen, mein Sohn fragte daraufhin ob die gestern auch beim VfB waren und die Jungs so "na sicher!".. Das zeigt mir das der VfB nach wie vor präsent ist, auch bei den Jugendlichen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11907
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 9. Spieltag SV Drochtersen/Assel - VfB, Sa., 23.9., 17 Uhr

Beitrag von Dino »

Es gibt noch wohlerzogene Kinder!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Realist
VfB-Megafan
Beiträge: 556
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 9. Spieltag SV Drochtersen/Assel - VfB, Sa., 23.9., 17 Uhr

Beitrag von Realist »

Kane hat geschrieben:
26.09.2023 15:58
Flool hat geschrieben:
26.09.2023 15:36
Aber natürlich wird das Interesse nicht größer, wenn es sportlich nicht gut läuft. Das kann sich aber auch schnell wieder ändern - am wichtigsten ist es mMn jetzt keine unsinnige, unseriöse Dinge zu veranstalten - dann wäre es nämlich für viele wieder "der typische VfB" - aber da mach ich mir keine großen Sorgen.
Ich war vorletzte Woche 1 Tag nach dem Spiel gegen Teutonia im Olantis, dort stand ich an der Rutsche mit meinem 8 Jährigen Sohn, neben uns 5 Kinder im Alter von 10-12 Jahren die anfingen den Geist von Donnerschwee zu singen, mein Sohn fragte daraufhin ob die gestern auch beim VfB waren und die Jungs so "na sicher!".. Das zeigt mir das der VfB nach wie vor präsent ist, auch bei den Jugendlichen.
wers glaubt...ins Reich der Märchen damit...

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8762
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: 9. Spieltag SV Drochtersen/Assel - VfB, Sa., 23.9., 17 Uhr

Beitrag von Kane »

Realist hat geschrieben:
26.09.2023 17:04
wers glaubt...ins Reich der Märchen damit...
Ich glaube dir tut eine Forenpause mal ganz gut.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3441
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Re: 9. Spieltag SV Drochtersen/Assel - VfB, Sa., 23.9., 17 Uhr

Beitrag von Malle »

Fotoupdate der letzten Spiele jetzt online auf:

www.succade.org

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3073
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 9. Spieltag SV Drochtersen/Assel - VfB, Sa., 23.9., 17 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Kane hat geschrieben:
26.09.2023 15:58
Flool hat geschrieben:
26.09.2023 15:36
Aber natürlich wird das Interesse nicht größer, wenn es sportlich nicht gut läuft. Das kann sich aber auch schnell wieder ändern - am wichtigsten ist es mMn jetzt keine unsinnige, unseriöse Dinge zu veranstalten - dann wäre es nämlich für viele wieder "der typische VfB" - aber da mach ich mir keine großen Sorgen.
Ich war vorletzte Woche 1 Tag nach dem Spiel gegen Teutonia im Olantis, dort stand ich an der Rutsche mit meinem 8 Jährigen Sohn, neben uns 5 Kinder im Alter von 10-12 Jahren die anfingen den Geist von Donnerschwee zu singen, mein Sohn fragte daraufhin ob die gestern auch beim VfB waren und die Jungs so "na sicher!".. Das zeigt mir das der VfB nach wie vor präsent ist, auch bei den Jugendlichen.
Klingt gut und der VfB muss da weiter ansetzen.
Darmstadt hat eine tolle Aktion für die Kinder gemacht.
Trikots für 29€ für Kinder. Heim+Auswärtstrikot 23/24

Ob es beim VfB überhaupt möglich wäre, das weiß ich nicht. ???
Aber die Kids sind die Zukunft und das braucht der VfB. Und ich glaube, das Eltern bereit wären 30€ für ein Trikot auszugeben.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Antworten